Beiträge von portello
-
-
Toller Fight im gut besuchten Haberland. Die Bayern hatten schon in den ersten 20 Minuten mehrere klare Gelegenheiten. Die Führung für unsere Mädelz kam überraschend, danach lief es insgesamt besser für den Bayer trotz spielerischer Unterlegenheit. Ein Punkt wäre aber absolut machbar gewesen, die gelb-rote war dann der Knockout. Wirklich schade, dass Einsatz und gute Mentalität letztlich zu nichts mehr führten.
-
Was ist die Alternative?
Bezogen auf die TV-Pfuscher in D derzeit kein Land in Sicht. Kl. Ausnahme event. (Am.) Prime? Bin gespannt auf deren Kommentierung aus Liverpool. Ne gute Lösung wäre ein ausländischer (ggf. englischer) Anbieter mit deutsch-sprechenden Kommentatoren und vorurteilsfreiem Blick. Ok, wird wohl Theorie bleiben.
Die ZDF-Zusammenfassung soeben endet mit Toppmöllers Kommentar: "Ganz klarer Elfmeter". Alonsos (sehr offensive!) Reaktion in der PK: "Auf keinen Fall Elfmeter...war eine gute, intelligente Abwehrreaktion von Jona" fällt unter den Tisch. Brychs (Nicht)Reaktion und kein VAR-Einspruch unterstreichen Alonsos statement. Lassen wir den dümmlichen Neidern aus den Sportredaktionen und Internet-Sabblern doch ihre Aversionen, uns reichen die 3 Punkte.
-
-
Wir grooven uns so langsam wieder in den Meister-Rythmus. Ein Spiel auf insgesamt Top Level. Hz. 1 lief es auch ohne Flo sehr gut, mit ihm kommt die Aura des Weltklasse-Spielers auf den Platz. Alle taktischen Wechsel und Maßnahmen von Xabi absolut conclusiv. War ein begeisternder Nachmittag für alle Freunde des gepflegt-filigranen Fußballs und eines Schlagabtauschs auf Augenhöhe.
-
Das langgezogene SVB ist der Wahnsinn!!! Für mich das Paradebeispiel für das neue Stimmungslevel!!
Dazu kommt dieses kaskadenartige Anschwellen bei Lautstärke & Tempo...sehr beeindruckend! Gästekurven sind selbst bei Vollbesetzung keine besondere Herausforderung mehr (und wir sprechen heute z.B. von den Frankfurtern). Meisterliches Spiel, meisterlicher Support, oder sagen wir Support auf konstant hohem Level, heim-wie auswärts.
-
Terrier hat sein Potenzial schon aufblitzen lassen. Luft nach oben ist dennoch.
So ging es mir auch ab und wann im Leben.
-
Garcia hatte schon sehr gute Momente. Ich vertraue ihm. Wir können uns ohnehin nicht von der Anwesenheit eines Spielers abhängig machen über die Saison.
-
Rolfes über falsches Fairplay, Eckchen und Bayers Abkehr vom WegBayer 04 Leverkusen befindet sich in einer Fehlerschleife. Spätestens nach dem indiskutablen 2:2 gegen Kiel müssen die Profis sich die Frage nach ihrem…www.kicker.deZitat
...Das Gute an der bisherigen Saison ist, dass noch keiner aus der Liga gut in Form ist.
Ok. Leipzig event. mit "Dusel"-Vorteil.
-
Zitat
...Ich vertraue dem Team und hoffe dass sie durch Leipzig und heute nun in den nächsten 2 Wochen wirklich nachhaltig lernen. Lieber jetzt so unnötige Aktionen, also später in der Saison, wenn es wirklich um alles geht.
OT Aus diesem Grund würde ich mir einen kl. Puffer bis Winter wünschen, um nicht bei ggf. 3 Wettbewerben später in die Bedrouille zu kommen. Solche Punktverluste wie gegen Kiel könnten irgendwann mal schmerzhaft zu Buche schlagen. Ob bei der Titelverteidigung oder dem Kampf um die CL-Plätze lass ich dahingestellt.
-
Zitat
Exkurs: Auswärtsfans - auch hier Platz 1
Das ist ja unglaublich!!
Aus welcher Quelle stammt die Info?
-
Zitat
dass ......irgendwie so ein subtiler Anspruch entstanden zu sein scheint, dass die Serienmeisterschaft Bayer 04 angebrochen sei. Bislang sind wir die Ausnahme von der Bayern-Regel - mit einer fußballhistorischen Saison, die so noch kein Club erlebt hat. DAS war allerdings nötig, um nach 11 Titeln des FCB selbst Meister zu werden. Ich hab schnell mal nachgeguckt: Die Bayern haben von 2022 10 Jahre zurück einen Transfersaldo von grob über den Daumen -430 Millionen, machen wir die Statistik bis heute voll, knacken die die halbe Milliarde. im Minus.
Ohne jetzt zu prätentiös erscheinen zu wollen ähm ja..Titelverteidigung ist schon in meinem Kopf (und das nach ewiger langer Leidenszeit und viel Kummer in den Jahren zuvor). Spricht ja auch nix wirklich dagegen bei unserer Qualität.
Anderswo brennt aber schon richtig der Baum.
-
Was sagt der Boss dazu:
Bayer Leverkusen: Sport-Boss Simon Rolfes erklärt den Bayer-EinbruchSport-Boss Simon Rolfes spricht über den Einbruch von Bayer Leverkusen beim 2:2 gegen Aufsteiger Holstein Kiel.www.bild.de -
Zitat
Weiss doch niemand, wie es umgekehrt gelaufen wäre.
Zumindest lief es die ersten 40 Minuten nach Plan. Kiel (scheinbar) mausetot, und das Bällchen lief wie beim SV Schlebusch-Trainingskick geschmeidig, fast mühelos durch die Reihen.
Dann das 3. (wohl endgültige) KO nicht gemacht, und plötzlich war der Stecker gezogen: immer mehr Abspielfehler, spielerische Unzulänglichkeiten usw. Irgendwas passierte da wohl zu allererst in den Köpfen.
Wenn man schon gegen Kiel nix riskiert mit Top-Verdiener Mukiele, Belocian & Co, und Schick wirkt derzeit meist wie ein Fremdkörper nach seiner Einwechselung. Das lässt einen (als Fan) alles schon ziemlich ratlos zurück.
-
Hm...ich fand es gegen Milan eigentlich von Anfang an relativ verhalten. Du spielst gegen einen der Großen im europ. Vereinsfußball, und erst im Verlauf des Kicks wird's prickelnd auf den Rängen. Gegen Kiel läuft es ziemlich konfus (in Hz. 2), und die Hütte b/lebt.
-
-
Ich saß gestern im A-Block und fand die Stimmung in Halbzeit 2 für ein Spiel gegen Kiel schon sehr gut.
Das SVB war meiner Meinung nach Mega
Ja, in Min. 55 ...wahrscheinlich in db so mit das lauteste seit langem. Ich glaube gestern war die Stimmung sogar partiell besser als gegen Milan ...paradoxerweise.
-
Warum ist diese unfassbar schlimme Textzeile noch nicht geändert in:
"Vom Aufstieg bis zur Schale das war ein weiter Weg..."Vom "Pla..club zur Werkself"....gibt für mich nix Schlimmeres...brrr.
Ich fand, die Mannschaft wurde selbst nach dem phasenweise sehr pomadig-überheblichen Auftritt heute noch sehr gut unterstützt. Man hatte das Gefühl, da gingen regelmäßig laute Weckrufe durchs Stadion. Leider hat's an der gefühlten Niederlage/Pleite nix mehr geändert.
-
.....
Mein Wochenende ist gelaufen, ich bin stinksauer.
Geht mir seit langer Zeit zum 1. Mal heute genauso.
Wie man nach totaler Dominanz und gefühlt 80-90% Ballkontrolle son ne Nummer noch verkackt und sich fast sogar noch den kompletten KO einfängt... ja, das erinnert tatsächlich an Zeiten, die man schon längst abgehakt glaubte. Mit dem Anschlußtor Sekunden vor der Pause ging's los (s. Leipzig). Unkonzentriertheiten, Ballverluste, Hacke Spitze 1 2 3 und möglicherweise auch ein Anflug von Arroganz, und schon geht ne sicher geglaubte Kiste zu Bruch. Passiert uns bisher in fast jedem Ligaspiel, das gibt zu denken.
-
Trainer-Ansage trotz 6 Punkten: Alonso: „Gerechnet wird erst ab Januar!“
Optimaler Start in die neue Champions League mit sechs Punkten für den Deutschen Meister
Mit den beiden Siegen gegen Feyenoord Rotterdam (4:0) und AC Milan (1:0) setzt sich Bayer Leverkusen in der Spitzengruppe der Königsklasse fest und hat sich eine gute Ausgangsposition im Kampf ums Weiterkommen geschaffen.
„Das Fazit ist natürlich positiv. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Am Ende war es vielleicht ein wenig glücklich. Aber insgesamt ist es verdient. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel klar dominiert“, sagte Sport-Boss Simon Rolfes (42).
Auf die Frage, wie viele Punkte Bayer 04 noch fürs Weiterkommen benötigt, meinte Trainer Xabi Alonso (42) im Anschluss ans Mailand-Spiel: „Das ist egal. Es ist zu früh, jetzt schon den Rechner auszupacken. Wir haben ein neues Format, wir fahren jetzt nach Brest, um zu gewinnen – vielleicht können wir im Januar darüber sprechen.“
Das erinnert stark an die Meistersaison, da wollte Alonso „erst ab April“ über die Titel-Chancen reden. Kaum hatte der Coach im Frühjahr dann erstmals über die Meisterschaft gesprochen, stand Leverkusen auch schon als neuer Bundesliga-Champion fest.
Mittelfeld-Stratege Granit Xhaka (32) bezeichnete den Heimsieg als „sehr wichtig, weil wir mit Milan einen Konkurrenten in dieser Liga haben.“
Der Blick des Schweizer Nationalelf-Kapitäns ging aber direkt Richtung 3. Spieltag am 23. Oktober in Frankreich: „Unser nächstes Spiel ist gegen Brest, die haben auch sechs Punkte. Das ist einmal mehr ein Spitzenspiel. Aber wir wollen weitermachen, wir sind hungrig genug, um die nächsten drei Punkte zu holen.“
Wie beurteilt Xhaka den neuen Modus der Königsklasse?
„Die Champions League ist wie ein Marathonlauf. Man hat so viele Spiele und komplett verschiedene Gegner. Aber Champions League ist Champions League, das Format ist egal. Für uns zählen nur unsere Leistungen, nur die können wir beeinflussen. Alles andere ist nicht unser Job“, betont Xhaka.
Quelle: Bild vom 02.10.