Beiträge von portello
-
-
Mir fällt es bisweilen schwer zu glauben, dass wir zu den Topvereinen Europas gehören. Der Gedanke, dass wir auswärts CL-Spiele klar und deutlich nur dann gewinnen können, wenn der Gegner eine Graupe ist, ist halt tief verwurzelt.
Das war aber jetzt eine etwas spezielle Interpretation meines Spiel-Résumés.
Apropos. Da lief doch während der Übertragung vom Wucher-Sender so eine Umfrage: Traut ihr Leverkusen den CL-Titel zu? Glaube, 44% haben das bejaht, was im Studio für eine gew. Erheiterung sorgte. Leverkusen? Für die Playoffs mag es reichen, kommentierte einer der beiden Unterhaltungskasperln da. Ich hab den Wortlaut aufgrund des Geräuschpegels um mich herum aber nicht so ganz genau mitgekriegt. Ok, Titel im Championat wäre nun schon l'art extraordinaire, aber dem Double-Sieger aus einer der besten Ligen Europas noch nichtmal die Top 8 zuzutrauen, hatte wieder diesen etwas schmierigen "Dazn-Charme".
-
Ich bin erstaunt, wen ihr so alles kennt: Kneißl, Hunke, Hagemann.
Die Namen hatte ich vorher niemals gehört...
Da gibt's noch ein Mädel bei Dazn. Taucht öfter in Talkshows auf, redet wie ein Wasserfall, Traditions-Verehrerin (vom Alter her noch mit der Klapper um den Weihnachtsbaum gelaufen, wenn überhaupt, zu den offenbar so tollen Zeiten). Arbeitet aber für den übelsten Kommerz-Sender überhaupt.
Zum Spiel: 0:4 klingt nach easy going, war's aber nicht. Die Rotterdamer haben zeitweise gut mitgespielt. Top Einstieg in die CL!
-
Zitat
Wirtz: "Unsere Fans hat man die ganze Zeit gehört" (Bayer 04 TV)
Flo bedankt sich ausdrücklich dafür.
ZitatIch finde daher DAZN u. a. deswegen auch einfach nur noch sch..... Wenn die den Stadionton anbieten würden, dann würde ich nur noch darauf zurückgreifen.
Der Fußball-Ethos dieses Dauer-alimentierten Wucher-Senders mit den Kommentatoren-Azubis wär mir privat keinen Cent wert. Haben ja im Streit mit Sky/DFL angekündigt, sich ggf. zurückziehen zu wollen. Besser isses!
-
Geschafft!
-
Puh, da musste ich öfters schwer durchatmen. Jede Minute dieser Doku ist gigantisch und sehr emotional. Wirklich sehenswert!
Sehr gut gemachte Doku mit Hintergrund-Infos, statements der Protagonisten, Spielszenen kommentiert vom W11-Radio, emotionalen Momenten (Vollborn), Fan-Euphorie, atmosphärisch alles sehr dicht, top!
-
-
Aus der Bild:
So gut ist die neue Bayer-Serie
.....„A DREAM COMES TRUE“ startet mit Bayer am Tiefpunkt, dem 0:4 in München 2022. Kurz darauf übernahm Xabi Alonso (42) die Werkself – und schrieb Geschichte. Weil die Leverkusener Medien-Abteilung das Team und Alonso regelmäßig mit der Kamera begleitet, fällt in der Doku gar nicht auf, dass die eigentlichen Dreharbeiten erst in der Rückrunde der Double-Saison begannen. Ob die Vorstellung des Meister-Trainers, der Medizin-Check von Königstransfer Granit Xhaka (31) oder Tanz-Einlagen von Jeremie Frimpong (23), die Doku liefert den Fans neue Blicke hinter die Kulissen.
Ebenfalls den Machern der Serie gut gelungen: Die Themen-Aufteilung. Die vier Folgen erzählen die Saison nicht chronologisch nach, sondern nach Themen sortiert. Geht es in Folge eins vor allem um die Grundlagen und Anfänge der Double-Saison, handelt Folge zwei von der ersten Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Die dritte Folge legt den Fokus auf die Europa League. Das emotionale Highlight dann in Folge vier: erst das bittere 0:3 im Europa-League-Finale, dann das DFB-Pokal-Endspiel gegen Kaiserslautern (1:0) - wilde Feier-Videos von der Pokal-Party in Berlin inklusive.
Der würdige Abschluss der Serie gebührt Rekord-Spieler Rüdiger Vollborn (61/483 Bayer-Spiele). Vom Double sichtlich berührt, schwärmt der UEFA-Cup-Sieger (1988) und Pokal-Sieger (1993) mit Tränen in den Augen von Alonsos Double-Mannschaft: „Ich möchte gerne 86 Jahre alt werden, damit ich es schaffe, diese Truppe beim Double-Jubiläum in 25 Jahren nochmal ins Stadion einlaufen zu sehen.“
-
Zitat
Wir haben gegen Leipzig verloren, WAREN aber das definitv mit Abstand spielerisch bessere TEAM, Niederlage geht auf eigene Dummheit zurück!
Das war für mich total überraschend, diese klare spielerische Überlegenheit in Hz.1. Letztlich konnten wir uns dafür aber nix kaufen. Bei Bayern ist es eigentlich "nur" Kane und seine permanente Treffsicherheit, die mir (wieder) zu denken gibt.
-
8,99 Euro sind kein Thema. Aber ich dachte immer, dass man Prime mindestens für ein Jahr abonnieren muss.
Manchmal bieten die sogar ne Woche für 0,90€ an (alles jederzeit kündbar). Betrifft das gesamte Angebot, nicht nur Dokus. etc. Mir wäre Amazon als CL-Haupt-Vermarkter eh lieber als DAZN. Patrick Helmes werde ich als Euroleague-Kommentator bei RTL+ allerdings vermissen.
-
Ja, 8,99€/ Monat oder für Neu-Nutzer 30Tage kostenloses Reinschnuppern.
-
Das Wunder von Leverkusen – Talk-Abend. Woche des Staunens. - Lust auf LeverkusenGibt es einen Fußballgott? Was hat die Welt gestaunt und was waren wir verzückt von Bayer 04’s göttlicher Saison! Im Rückblick soll das Erstaunliche verdaut…lust-auf-leverkusen.de
-
2 Hütten = sehr gut, Dribblings, physische Präsenz/Durchsetzungskraft, Gegnerbindung dto. Xhaka meinte im Interview, der Ertrag hätte noch höher ausfallen müssen...ok, kann man so sehen. Bin dennoch sehr zufrieden mit seiner Entwicklung in den letzten Spielen.
-
Fängt schon wieder einer mit diesem Nicht-Thema an
Was du als "Nicht-Thema" klassifizierst, verpflichtet andere nicht, deiner Sicht zu folgen. Deshalb ist ein Forum auch ein Forum und kein Bewertungsorgan des paritätischen Wohlfahrtverbands.
-
Ich gebe Dir eine Weisheit mit: Als ich jung war dachte ich, Gewinnen sei das Wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
Absolut. Die Buchse bleibt nächstes Mal aber bitte oben.
-
Das hoffe ich auch. Ich wäre gerne nach Rotterdam gefahren, aber den Stress tue ich mir nicht an. Zumal ich erst nach 14 Uhr in Wuppertal starten könnte, das wäre zeitlich schon sehr eng.
OT: Es gab mal die Möglichkeit, im Bayer Sportpark, Sonnborn deren Gastronomie (= Bay's) für TV Spiele zu nutzen. Ob es nach Corona damit weiterging, weiss ich allerdings nicht.
-
Anzeigefehler. Noch sind Tickets da.
In der Preiskategorie 66 Euronen + (also B) war gegen 14 Uhr noch was angezeigt. Allerdings poppte bei einigen Plätzen so ein Hinweis auf > "bereits reserviert" (vermutlich also gerade im Buchungsmodus).
-
Als ob das mit den Fanutensilien ein exklusiver Vorschlag für Rotterdam wäre.
Da gibt und gab es genug andere Städte und Spiele wo es zumindest für Einzelpersonen oder kleine Gruppen nicht von Nachteil war.
Seit 2011 Dresden (Pokal/ war zwar traurig die Niederlage, aber fürs körperliche Wohl wahrscheinlich besser), wo uns Warnungen von Einheimischen bei der Stadion-Hinfahrt zukamen oder auch Magdeburg, wo mir glaubhaft berichtet wurde, dass da bsw. auch Frauen andere Frauen attackieren, meide ich Orte, wo auch nur Ansätze von vermehrtem Stress zu erwarten sind. Klar gibt es Idioten überall, aber die Hinweise von Vereinsseite oder kundigen Fans nehme ich dahingehend sehr ernst. Wäre gerne mit dem Auto zu zweit oder dritt dahin gefahren, aber nä...nix für mich. Hoffentlich hat die Schwadbud auf!
-
....Aufgrund der potenziellen Brisanz rund um dieses Spiel werden die Bayer 04-Fans um friedliches und verantwortungsvolles Verhalten im Stadion „De Kuip“, aber auch im Stadtgebiet von Rotterdam gebeten. Konkrete Informationen und Empfehlungen zur Anreise folgen in Kürze über die klubeigenen Faninfos. Bayer 04 bittet auch darum, konfliktträchtige Situationen durch besonnenes Verhalten schon im Vorfeld der Partie gar nicht erst entstehen zu lassen. Zu rechnen ist mit folgenden Begleitumständen vor Ort:
Ablehnung von erkennbaren Bayer 04-Fans
Aggressive Verhaltensweisen heimischer Fans
Striktes Vorgehen der Polizei vor Ort
Eine lange Blocksperre von 90 Minuten oder mehr nach Abpfiff
Quelle: Newsletter Bayer 04
-
„Ein Segen für alle“: Bundesliga-Boss fordert Transfer-Revolution
Seit wenigen Tagen ist das Transferfenster in Deutschland geschlossen. Knapp zwei Monate (1. Juli bis zum 30. August) konnten die Klubs hier neuer Spieler holen, andere abgeben. Ein Bundesliga-Boss wünscht sich aber eine kürzere Periode.
Bayer Leverkusens Geschäftsführer Sport Simon Rolfes (42) im Podcast „Spielmacher – Fußball von allen Seiten“ von 360Media: „Diese Hektik der letzten zwei Wochen, diese Unruhe, die es dann auch immer in einer Mannschaft gibt oder bei Spielern, da fände ich es gut, wenn die früher vorbei ist. Dass früher, vor dem ersten Spieltag, klar ist, das ist die Mannschaft, mit der gehen wir in die Saison.“
Zwei Tage vor Transferende holte der amtierende Meister noch Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain ab, am selben Tag gaben sie sich Odilon Kossounou von Atalanta Bergamo ab. Für neue Spieler gab der Klub in diesem Sommer insgesamt 53 Mio. Euro aus, etwas mehr als 31 Mio. nahmen sie ein. Weltweit sind in diesem Sommer rund 5,85 Milliarden Euro für Spielertransfers ausgegeben worden. Das gab der Weltverband Fifa in seiner „International Transfer Snapshot“ bekannt.
Gäbe es so viele Transfers auch bei einer kürzeren Periode? Laut Rolfes ja. Dazu glaubt der Leverkusen-Boss, dass es schneller ginge. Rolfes: „Das wäre ein Segen für alle.“
Ganz neu ist die Idee übrigens nicht. Bereits vor fünf Jahren forderte Rolfes (damals noch nur Sportdirektor hinter Rudi Völler) die Reform. Der Leverkusener damals zu BILD am Sonntag: „Ich bin dafür, dass bei uns das Transferfenster vor dem 1. Spieltag schließt. Damit die Teams auch im Sinne der Chancengleichheit mit ihrem Kader für die 17 Hinrunden-Spiele an den Start gehen.“
Denn: „Verletzungen können nicht nur in der Vorbereitung, sondern auch während der Saison am zehnten Spieltag passieren. Aber mitten in der Hinrunde kann man auch nicht mehr reagieren und nachbessern.“
Quelle: Sport Bild