Beiträge von portello

Zitat

Original von Vincent Vega
    Ansonsten finde nicht nur ich,daß ich klar,deutlich und verständlich poste

Definitiv! Jenseits von *isch find den xy so geil / bäh, mein Platznachbar hat gestern die Laola nich mitgemacht* o.ä. Mainstream-Beiträgen, sind doch gerade die mitunter etwas schrägen und erheiternden postings das Salz in der Suppe eines interessanten (auch Fussball) Forums. Leider
    wird's diesbzgl. immer weniger (du hast es etwas drastischer formuliert).
    In dem Sinne - do it again Vincent! :D

Zitat

Original von Tanni

Sorry, aber heute schon mit dem Kopf vor de Wand gelaufen ???

:LEV11 :LEV11 :LEV11

Einer dieser äh.. wundervoll differenzierenden, freundlichen Beiträge/Re's mit den "dekorativen" Wallbangern (dem bescheuersten Icon seit Erfindung des www)!
    Warum kann man nicht auch mal einen Beitrag unkommentiert stehen lassen, der nicht der eigenen Sichtweise entspricht?

Gemäss der Erkenntnis : Jeder ist ersetzbar (obwohl ich es mir, zumindest was die Art des Spiels anbelangt, im Falle Berbatov nicht so schnell vorstellen kann) muss man halt abwarten, was Maestro Skibbe aus der neuen Situation macht. Vielleicht kann ein fussballerisches joint venture aus n'er Doppelspitze (Kiessling , Voronin = sofern die harmonieren) das jetzige System mit den hängenden Aussen ähnlich erfolgreich kompensieren ?! Wie wird künftig u.a. Freier eingebunden, was ist mit Papad ? Nix genaues weiss man (noch) nicht. Schlacke-Rost äusserte sich kürzlich auf den möglichen Weggang Lincolns angesprochen folgendermassen: "Manchmal kannst du mit hochmotivierten Leuten mehr erreichen als mit Stars." Wait and see!

Tja, die Herren Babic, Schinno(-noch nich)weg & Athirson sind schon ein kl. Mirakel. Vom Polski-Maserati fallen mir aus der Vergangenheit einige Szenen/Spiele ein, die mich begeistert haben, beim Babicle isses schon schwerer (hm, vielleicht seine starken Momente nach der Einwechslung beim 3:3 auf Schalke) und Athirson ist ja sowas wie ein Mythos hier *g* Der grosse Unbekannte der (mutmasslich) soviel drauf hat, den man aber nur sehr/zu selten gesehen hat.

Glasgow? Ist doch irgendwo am Polarkreis? *g* Egal, wenn's denn so kommen sollte ;)
    Denke ich aber an die Sofia-affair, wo die Arbeit eines ganzen Jahres in zwei üblen Grottenkicks versemmelt wurde, bin ich dann doch lieber etwas vorsichtig(er).

Möglicherweise bekommen wir ja auch wieder die für uns so ähm.. zweifelsfrei nachprüfbare Schmuse -Nr. des "wer mich kennt..etc.pp" serviert oder auch ein unterschwellig -suggestives "der Verein war's mir eigentlich schuldig" ? Mal schaun, ob der Dropkick-Brückner ein bisschen investigativer nachhakt als das verschüchterte Mäuschen vom WDR *g*

Ein ganz wesentlicher Rückhalt gestern. Obrigado!
    Mit Partner Roque darf's zur nächsten Saison gerne so weitergehen !

'Sport im Westen' bot allenfalls banalen "Gefälligkeitsjournalismus" zum Thema. Die Moderatorin (offensichtlich noch nicht allzu lange dabei u. reichlich nervös) lieferte Pässe der Sorte 'schlicht', die Nowotny mit solidem rhetorischem Stellungsspiel allzu leicht abfangen konnte. Öde!

Ische habbe grad ma mit meine amici Peppino (Peperoni) e Pino (Palladino) von dä pizza-connection (verstänn äh.. cosa nostra inne Colonia) telefoniert: Pronto.. mache Nowe neue Angebot..ey hömma Alter, krissu 2 mio mehr inne Bayer, bleibe hier! Ma gucke, was sagt Nowe unne familia ? :D

Zitat

Original von Viererkette
    Wenn Eltern zulassen, dass ihre Kinder überhöhtes Taschengeld im Portemonai haben, Markenklamotten tragen und mit 18 einen Neuwagen zum Abi geschenkt bekommen sind dann die Kinder oder deren Eltern verantwortlich ?

Die Eltern. In diesem Falle gehts aber um mündige /reflektierende Erwachsene :LEV19

*ups..Lupo war schneller

*g* Vielleicht schreibst du in ca.1 Jahr (wenn der Wechsel nach Firenze dann möglicherweise Realität geworden ist) mal Part II deiner kl. Familienstory !? "Er" +"Sie" z.B. auf der Piazzale Michelangelo vor n'em leckeren Schälchen Tirami Su über den äh.. historischen Abschied aus D sinnierend.... :LEV18

Ach so : Man hat in Italia viel Verständnis dafür, wenn man eine "geschenkte" Zitrone bis zum letzten auspresst :LEV19 Allerdings muss dann die Gegenleistung (hier in Form von Top-Leistungen kommen) , sonst gibt's was auf die Mütze ..aber richtig!

Ich habe keine Bedenken, dass sich Nowotny in den verbleibenden Spielen sportlich "hängen" lässt. Jetzt sind Präsentationsgalas speziell fürs internationale Parkett gefordert (dort würde er nach eigenem Bekunden/heute im DSF gerne hin..Italien ?). Materielle Aspekte spielen nach dem dem Maxi Plus- Abgang wohl keine entscheidende Rolle mehr :LEV19. Der Zeitpunkt des Abschieds ist darüber hinaus strategisch durchaus nicht unklug gewählt: Der Club befindet sich im sportlichen Aufwind, der UEFA-Cup ist greifbar und wer möchte nicht mit guten Leistungen von der Bühne abtreten ? Ginge es in Florenz beim AC tatsächlich weiter, wäre ein intern. Wettbewerb ebenfalls sicher. Hoffe, dass Roque wieder zurück in die Spur findet, ansonsten probieren wir's halt mit n'em neuen Mann! Sentimentalitäten erlaube ich mir Mitte Mai keine mehr..weg isser und ein nüchtern-höfliches 'Tschüss'
    muss reichen.

Zitat

Original von lupo
    Aber wenn hier noch einer Verständnis für den guten Jens aufbringt und sich gleichzeitig als Bayer04-Fan tituliert, dann "werd I noch narrisch"!

Ich prognostiziere mal: zum 'narrisch werden' wirst du noch reichlich Gelegenheit bekommen :D
    wie auch immer: man kann sich weiter n'en Wolf lamentieren...shit happenz ...der Verein /die Fans...da müssen wir durch :LEV19

Den Ägypten-Vergleich finde ich etwas ähm..verwegen :LEV19
    Was dem Nowotny z.Zt natürlich zugute kommt, ist die Tatsache, dass der Verein sportlich im Aufwind ist . Dass ihm zumindest ein Anteil daran (zu Recht) zugesprochen wird und selbst Grinsi-Klinsi seine Fühler ausstreckt, erzeugt sozus. eine positive Aura, an der der Mann kräftig partizipiert. Dies lässt offene Kritik erst garnicht oder nur in geringem Masse aufkommen. Eine sportliche Talfahrt des Clubs in Verbindung mit schwachen Lesitungen des renommierten IV hätte die Sache erheblich "verkompliziert". Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich freue mich über die augenblickliche sportliche Situation und die stabilen Abwehrleistungen ausserordentlich; zu anderen Nuancen hab ich mich ja schon wiederholt geäussert :LEV19

Zitat

Original von Vincent Vega
    Kann man eigentlich "unkindisch" > erwachsen über Fußball diskutieren ?
    Genau genommen - wegen des Gegenstands - wohl kaum....

Würde auch sagen : nicht wirklich :LEV18

Zitat

Ob berechtigte Ansprüche oder nicht: Auch den Träumern sollte klar sein, daß Sentimentalitäten den Herrn Nowotny bestimmt nicht bewegen

Komme in dem Zusammenhang nochmal auf den bereits von mir angesprochenen Bericht gestern Abend im DSF. (O-Ton) "Konzentiere mich auf meine Ziele, die ich dann auch meist erreiche, so hab ich's immer gehandhabt." In der Tat, eine überaus erfolgreiche Praxis diesbzgl. kann man dem Jens nicht absprechen. Ruhiges, eloquentes
    Auftreten, verbindlich im Ton...dat macht schon was her angesichts so vieler Schwatzdrosseln in der Branche :LEV19

Zitat

Mit 64 Prozent gewonnenen Zweikämpfen avancierte er zum besten Leverkusener in der Rückrunde.

von : bundesliga.de

Die DSF -Statistiker in 'Bundesliga aktuell' haben diese Bilanz etwas relativiert : Wenige Ballkontakte, rel. wenige Zweikämpfe und seltene Offensivaktionen (leider war die Einblendung der dazu ausgeführten Minutenzahlen schon vorbei ,als ich zugeschaltet habe).
    Wie auch immer : Mir scheint, es sind in erster Linie das ausgezeichnete Stellungsspiel , organisatorische Qualitäten (inkl.Erfahrung), sowie die daraus resultierende grössere Sicherheit von Juan, die eine Stärkung der Defensive bewirkt haben. Ist ja auch wurscht, die Jungs stehen jetzt hinten zumeist kompakter, das ist es was (sportlich !) zählt.

:LEV19 Zur Strafe mach ich gleich 20 Kniebeugen, aber seien wir ehrlich: lange Zeit hat doch niemand mehr einen Pfifferling auf die Mannschaft gegeben. Irgendwo zwischen Pl. 8 und 13 lagen die Prophezeiungen. Nach dem Bielefeld /Mainz -Desaster war jedweder U..Cup doch schon wieder bei vielen gedanklich abgehakt (war selbst ja auch nicht frei von Zweifeln ;) Selbst wenn es nun ganz beschissen liefe und nur der Russland -Trip (brrrr..) dabei rumkäme, in Depressionen würd ich nicht verfallen. Selbstverständlich gehe ich jedoch davon aus, dass in Berlin alles für den schnellen Europa-Weg klar gemacht wird! :LEV18