Beiträge von portello

Hab mir die 1.Hz angeschaut und bin dann in die Kneipe gewechselt , zwecks Peilung des Fischkopp-matches :LEV18
    Tendenziell leichte Überlegenheit der Fortunen in den ersten 45 Min bei guten Kontermöglichkeiten und flottem Spiel unserer II. Schade, dass es letztlich nicht "gepasst" hat! :LEV16

*Mann, haben deren Fans ne Randale veranstaltet. Alle wohl aus Flingern, da essen 'se mit de Fingern *g*

Zitat

Original von Löwin
    solche Leute wie Jens, die sich dann auch noch mit dem Verein identifizieren, findest du jedoch nicht mehr sehr häufig.

Dem würde ich zustimmen. Der hat halt das gemacht, was viele zu Zeiten eines völlig überhitzten Marktes gemacht haben, nämlich so viel Kohle abzugreifen wie möglich. Inwieweit das Onkelchen B. dabei mitgeholfen hat, ist irrelevant. Die sportlich guten Leistungen in der Vergangenheit oder momentan wird ja auch niemand ernsthaft bestreiten. Die dubiosen Zwischenpisoden kann man bis St.Nimmerlein diskutieren, man muss halt schauen, wie speziell der Club nun möglichst schadfrei aus der Nummer rauskommt! Das Verbleiben von Nowotny bis auf weiteres beim Bayer kann dabei eine sinnfällige Alternative sein.

:D In der Tat. Bei halbwegs entspannter Betrachtungsweise kann man sich nur an die Birne fassen, was für ein Hype um einen 32-jährigen Fussballspieler veranstaltet wird, dessen singuläre Bgabung darin besteht, einen vernünftigen Kick abzuliefern (für den er nach den Gesetzen der Branche äh..sehr anständig bezahlt wird). Ich hab's an anderer Stelle schon gesagt, dass ich es ungeachtet der dubiosen Begleitumstände aus pragmatischen + sportlichen Gründen nicht für das Schlechteste halte, wenn der hier seinen Vertrag erfüllt. Sollte dem nicht so sein, rückt halt ein anderer Spieler nach...e basta!

9 Fragen incl. der bereits implizierten Antworten..rekordverdächtig :D
    Na gut, die letzte wo bin ich eigentlich hier...?[/ kannst Du Dir nur selber schlüssig beantworten. Hans Mayer ist übrigens mein Zweit-Nick. Fragen beantworte ich aber heute keine mehr. Salute :LEV6

Zitat

Im Grunde müsste man Nowotny in die nächste Klapse einliefern

Ein schönes Beispiel ,wie man ein Zitat perfide zerpflücken könnte
    :D

deshalb noch schnell der Rest

Zitat

, wenn er es nicht so gemacht hätte.

Nix da...der Bursche bleibt hier und spielt für die Kohle seinen Stiefel runter! :LEV8

Übrigens: Die Diskussion ist wieder da angekommen, wo sie anno dunnemals schon mal war (oder besser gesagt, wo sie schon xmal war) Recht, Unrecht , Moral etc.pp ....diese ganzen wohlfeilen Parameter :LEV19

Im Grunde isses /bleibt es offensichtlich eine (allerdings vehement geführte) Randgruppendiskussion?!
    Die meisten Jungz und Mädelz auf und neben den grünen Sitzschalen sehen's de facto doch so >

Zitat

Seid Jenne wieder spielt, ist unsere Abwehr viel stabiler geworden und er setzt sich auf dem Platz weiterhin 100% für den Verein ein und das ist, was zählt.

..und wie sagte Hans Mayer, der olle Fahrensmann erst kürzlich: "Ich wundere mich nach so vielen Jahren im Geschäft immer noch, wie schnell Fussballfans vergessen können".

Ist vielleicht auch gut so, Hänsken :LEV19

Zitat

Verkaufe Auswärtstrikot der letzten Saison, beflockt mit Nr. 5, Nowotny und Liga-Symbol, mit Original-Autogrammen von Jens Nowotny, Juan und Clemens Fritz. Angebote per PN.

Hömma Erik M.: son voll krasses supi endgeiles Trikot hab ich mir immer gewünscht..wenn die Unterschriften von Simak, Franca und vom süssen Schnucki noch mit drauf gewesen wären, hätt ich's gekauft ..is doch klar! :D

Zitat

Original von RamelowNowotny
    Wir kennen weder die genauen Vertragsmodalitäten, noch den Ablauf der damaligen Vertragsverhandlungen, noch den genauen Ablauf und Hintergrund der Prozesse und auch Jenne kennen wir nur vom Platz bzw. aus kurzen Gesprächen neben den Platz!
    Und da gibt er sich immer tadellos, freundlich , ist mit vollem Engagement bei der Sache und es sieht so aus als ob er sportlich alles gibt und mit der Mannschaft und den Fans lebt!

Ein korrektes Auftreten sollte für einen Arbeitnehmer (zumal in der Top-Verdienstklasse) eigentlich auch ein völlig selbstverständliches Unterfangen sein, normale Intelligenz vorausgesetzt :LEV19 Ich kenne den Mann nur von seinem (respektablen) Auftreten auf dem Platz und würde ihm selbst bei einem banalen tete a tete nicht hinter die Birne gucken können..so what. Hier geht's um "Schadensbegrenzung" oder nennen wir es meinetwegen etwas euphemistisch auch 'Pragmatismus'...so was passiert im Leben :LEV18 . Der Artikel ist ok (könnte von mir sein *gg*)

Zitat

Fußball ist kein Zwang, Fußball ist Spaß.

Eben. Deshalb kann zuviel Grübeln, Lamentieren, Spass-Strukturieren (s.Sitzmöbel-Diskurse, Nachbarschafts-Quengeleien etc.) das Gegenteil dessen bewirken, was eigentlich beabsichtigt war. Mon dieu, wenn schon ein 20jähriger kein Feuer unterm Hintern (im Herzen) hat, dann kann das Stadion so klein oder so gross sein wie auch immer..aus einem traurigen Hintern kommt dann halt kein fröhlicher Furz.
    Wenn man zudem mal von den Trivialitäten gelebter Fan-Kultur absieht, die in jedem Verein mehr oder weniger präsent sind (und auch nicht wirklich abschrecken), sind die Bedingungen/der Sport hier sicherlich nicht so schlecht, dass man vor dem Stadion eine Klagemauer errichten müsste. Im Gegenteil: so manch ein Fan aus fremden Gefilden dürfte sich wundern, warum hier gelegentlich so etwas wie Freude an der Selbstkasteiung aufkommt :LEV19

Zitat

Original von pRdGmDas Ding von Nowotny war ganz klar nur gelb - der Schiri bewertet schließlich nicht nach der resultierenden Verletzung, sondern nach dem Foul ansich.

Richtig :LEV19 ( differenzierende Argumentation könnte aber die Betroffenheitsschiene verdrängen *g*)

Der Fairness halber: Auf Borussia -Seite hat man die wirklich bösen Buben aber innerhalb der eigenen Reihen bereits klar fixiert: Den verwirrten Horsti (Köppel), der Defensive pur in den letzten 20 min anordnet ..unforced error sozus. ;-), den hüftsteifen Rumpelfussballer Strasser ("vereinstreu, aber doof") und natürlich auch den fiesen, fiesen Schiedsrichter. Lebbe kann manchmal so einfach sein! ;)

Frohe Ostern!

Fehlende Grundschnelligkeit (wen wundert's?) wird bei ihm durch Abgeklärtheit, gutes Stellungsspiel und gelegentlich grenzwertigen Einsatz kompensiert. Wie auch immer, sportlich hat er dem Defensivbereich Stabilität zurückgebracht...alles andere lassen wir mal (bis Saisonende) aussen vor :LEV19

Wohl wahr ! Aber ...scusi, nur in einem muss ich dir widersprechen, lieber cannavaro: Nowotny ist nun wirklich alt genug, um zu erkennen, in welch kompromittierende Situation-en ihn dieser seltsame Berater (familia hin oder her) bereits gebracht hat. Man kann/sollte im Laufe einer solchen Affäre ja auch dazulernen.
    Ciao :LEV6

:D Zumindest ansatzweise (gut, der McLaren ist unterhaltsintensiv - 2 Ferrari F 360 machen aber zur Not auch Spass). Bevor jetzt wieder die Neiddiskussion aufkommt: mir isses wurscht welchen Geschmacksverirrungen der junge Mann aufsitzt, der hat halt alles aus dem System rausgepresst was machbar war...und die finanziellen Dimensionen sind für die Allermeisten dermassen abstrakt, dass sie sich rational-relativierenden Maßstäben sowieso entziehen. N. hat sportlich zur Stabilität in den letzten Wochen beigetragen, keine Frage -dennoch
    con te partiro (time to say goodbye) heisst's in dem schönen Lied :LEV19

Zitat

Original von Troisdorfer
    Zu Nowotny, der ja im Gegensatz zu Holzhäuser hier noch eine große Lobby hat, so viel. Natürlich ist er jetzt mit seiner Kündigung einen rechtlich sauberen Weg gegangen. Aber nachdem ihm nach zwei verlorenen Klagen vor allem von Völler ein Weg zurück ins Team ermöglicht wurde, zeugt es von einer eiskalten Gesinnung, wenn er am Verein vorbei seine Kündigung der Presse serviert, wissend , dass der Verein sich zur Zeit in einer schwierigen Situation befindet.
    Nowotny beweist eine durch nichts zu erschütternde eiskalte Abzockermentalität, wie ich sie bisher in dieser Form noch nicht erlebt habe.

Also beim betreffenden Interview im DSF hat der ganz lieb in die Kamera geschaut, Stimme ruhig, Gedanken klar, keine Rumdruckserei..."eiskalte Abzocker-Mentalität" war da zumindest an der Gestik/Mimik für mich nicht erkennbar :LEV19 Wahrscheinlich war der Reporter aber einer derjenigen, der seine Info schon vorab über ein entsprechendes Communiqué/Fax erhalten hatte und in dem Kontext könnte ich mir vorstellen, kommen nun gekränkte Eitelkeiten (hier:Rudis) ins Spiel !? In so einer sensiblen Situation hätte man das sicher auch anders regeln können (call up Rudi, lass uns mal was bequatschen, Schriftliches hab ich im Koffer ...aber pssst). Nö, lieber richtig in die Vollen..alle sollen's mitkriegen..ich bin wieder auf dem Markt... und wenn's beim Bayer doch nicht klappen sollte..take me or leave me. Zur Zeit kommt's halt richtig dicke und vielleicht hat Onkel Bischoff (Vormund isser ja nicht) dem lieben Neffen mal wieder geflüstert: Hey Jung ,maximum attack! *g*

Die Antwort(en) kennt wieder mal nur der Wind ...oder so

Zitat

Der größte Gaga-Vertrag der Bundesliga! kicker

:D ...ungeachtet aller (Vertrags) Modalitäten, Stilfragen, sportlicher Kriterien etc.: das trifft 's schon ganz gut "Quadratur" des Irrwitzes würd' ich noch hinzufügen :LEV19

Zitat

Original von Horschti
    Warum wird hier eigentlich immer bei jeder Argumentation darauf verwiesen,wie oft und wie lange jemand ins Stadion geht,ging oder gehen wird. Ist die Sichtweise dann eine andere. Hat man dann mehr Erfahrung oder was? oder wie?

Ich gebe zu,das gehört jetzt nicht hierher-ist aber ein Spiegel aller Disskusionen der letzten Wochen? Noch mal meine präzise Frage:

je länger Bayer Fan= besserer,inteligenterer Fan?

:LEV19 Da besteht wohl kein zwingender Zusammenhang, mir scheint aber, es soll das/die statement(s) noch etwas zusätzlich "gewichten". Macht nix, bin allerdings (auch als bekennender Fan unseres charismatischen Schwergewichts und Vereins-pushers :-)) Calli) für mehr Ausgewogenheit in der sehr schwer durchschaubaren Angelegenheit. Erachte deshalb die Rufe heute als nicht unbedingt sinnvoll, zumal bei einem Spiel, das viele sehr positive Kriterien aufwies.

Zitat

Original von Colt81
    Schonmla darüber nachgedacht, dass das Fußballinteresse des Bayer-Konzerns vielleicht nicht mehr so groß ist und als Werbeträger nicht mehr so zieht und man deshalb diese Geschichte dazu nutzt, vom Fußball auf Abstabnd zu gehen?

Ich gehe nicht von diesem worst case aus, denn ne derartig infame Plattmach-Aktion würde irgendwann wieder auf die Initiatoren selbst zurückfallen. Hier hat sich m.E. durch verschiedene (zunächst die Spiegel-Nr.) Umstände bedingt etwas hochgeschaukelt und der Deckel konnte von den Beteiligten dann nicht mehr aufm Pott gehalten werden, so stark war der Druck. Shit happenz..Verschwörungstheorien stehe ich (noch) skeptisch gegenüber, menschl. Animositäten sind hingegen wohl mit ziemlicher Sicherheit mit im Spiel.

Ich bin ungeachtet von "Parametern" wie Sympathie u. Antipathie, jetzt erstmal für eine sachbezogene Analyse/Auswertung durch die ermittelnden Juristen. Jedes weitere Köppe-Abhauen macht diesen Müll nur noch schlimmer als er ohnehin schon ist. Kann man dann von weitgehend zweifelsfreien Sachverhalten ausgehen, sollten ( z.B. auch personelle) Konsequenzen ohne wenn und aber auf dem Plan stehen!

War gegen den VFB quasi die konservative Variante mit 'Wisch +Weg' -Ramelinho als Abfangjäger und hat an diesem Tag/ bei dieser Spielkonstellation prima funktioniert. Muss aber nicht zwingend 'ne Dauerlösung sein.