Beiträge von portello

    Trotz des legitimen Anliegens Berbatovs in einem Top -Club zu spielen, es wäre ein überaus schmerzlicher Verlust an spielerischer Qualität für Bayer 04 (ich mag garnicht drüber nachdenken)!
    Sein Hinweis "es fehlt hier einer, der die Mitspieler heiss macht", gehört leider ebenso zu den schmerzlichen Realitäten anno 2006. Ponte hätte
    so einer werden können, der hatte auf dem Platz prinzipiell so emotionale Qualitäten, um tranfunzelige Schnarchnasen (mit "Schwiegersohn-Syndrom" *g*) mal mitzureissen. Na ja, is Geschichte ..hat halt nicht sollen sein :( und war vielleicht auch im Sinne eines äh.. Kuschel-Kurses mit Anpassungspriorität nicht gewollt ?!

    Zitat

    Original von Elvia


    also wenn ich das richtig gesehn habe hat saß er doch am Samstag schon mal wieder auf der bank, ist doch auch schon mal ein anfang :LEV16


    Hast du richtig gesehen. Allerdings sollte er dort nicht mehr lange verbleiben- rein mit ihm (u.Athirson)!

    Zitat

    Original von scout
    wir sollten in beiden bereichen in richtige ar***löcher investieren, kerle die das team mitziehen.


    Vielleicht in Form einer Kleinanzeige im 'kicker' <A...löcher gesucht> ?? :LEV19


    ..und dann stellt sich einer vor und sagt: " Hi, ich bin euer gesuchtes A..loch" hm?? *g*


    Planbar isses nicht, Hierarchien/Führungsspieler entwicklen sich mit der Zeit und überzeugen zunächst mit vorbildlicher Leistung u. Einstellung.
    Rudi sagt hingegen, der Begriff des "Führungsspielers" ist ein rein deutsches Phänomen/Anliegen. Es läuft wohl eher auf charakterstarke Spieler hinaus die bereit sind, Spiele notfalls mit starkem physischem Einsatz zu entscheiden. Die fehlen hier allerdings in der Tat. :LEV16

    Paule ferner: "Wir haben als Mannschaft versagt...Wir müssen uns für so eine Leistung schämen!"



    Klare, unmissverständliche + zutreffende Worte :LEV5


    *hab's mir auch im Live Streaming angeschaut, interessante Sendung -guter Tipp!

    Zitat

    Original von Babic19
    ......manchen bekommen 2 Niederlagen und eine sau schwache Leistung der Mannschaft wohl nicht gut .....


    Sie helfen u.U. aber die Augen zu öffnen für das Naheliegende :LEV18

    Zitat

    Original von Rechtsverteidiger
    Aber selbst wenn man sich von einigen Spielern trennt, die Einstellung gegenüber dem Verein änderst Du nicht. Es scheint keine Frage der Ehre zu sein, für diesen Verein gut zu spielen.


    Hm, vielleicht sollte man dem mal etwas nachhelfen: Was hat der Doll aus der (damals noch) Mittelklasse Truppe HSV gemacht? Was macht Meyer z.Zt. in Nürnberg, Slomka/Müller bei Schlacke ? Wenn du keine Visionäre mehr im Verein hast (muss ja nicht nur der Trainer sein), niemanden mehr der Begeisterung wecken kann..na dann gute Nacht!
    Aus einem traurigen A...kommt halt kein fröhlicher Furz :LEV19

    Die Sponsoren und vor allem auch das Werk, werden ungewissen Neuaufbau-Philosophien grösseren Ausmasses wohl kaum die nötige Zeit einräumen. Ich habe auch erhebliche Zweifel, ob bei dem Anspruchsdenken das hier über Jahre gewachsen ist, ein imaginäres "Ambiente" mit ca. 7000 hardcore-Fans :LEV19 in irgendeiner Liga unterhalb der BuLi eine auch nur annähernd realistische Basis hat.
    Kurzum: Ich will hier weiter Topfussball sehen und das ist nur mit einigen Klasseleuten möglich, die eben gutes Geld kosten..alles andere ist Traumtänzerei.

    Zitat

    [i
    Völler hat angekündigt, man werde sich voraussichtlich von einigen Spielern trennen.


    Was mir allerdings vielmehr Angst macht: Wer wird dafür geholt?


    Eine Konsequenz aus der völlig verkorksten Woche könnte die sein, dass man nun sehr genau hinschaut, wer hier noch Qualität einbringt (das kann auch kämpferische, identifikationsmässige sein) und wer nur noch den gutbezahlten, "grauen" Mitläufer abgibt. Wenn es denn zum längst überfälligen Kehraus kommt, so hätte das Bielefeld /Mainz etc.-Chaos wenigstens etwas Positives gehabt.


    *das offensichtliche "Ungleichgewicht" im Kader kann durch engagierte
    Nachwuchskräfte ausgeglichen werden, da mache ich mir nicht allzuviele Sorgen. Premium - Qualität a la Berbatov, Juan, Barnetta sollte hingegen unbedingt gehalten werden!

    Ich hab zu meinen Sitznachbarn vor dem Spiel gesagt, mit Leuten wie Zidane, Auer, Turk und da Silva werden die brandgefährlich nach vorne spielen/ kontern. So 'ne Truppe (zumal abstiegsgefährdet) ist so ernst zu nehmen wie z.B. die Bremer. Als Nowotny dann (leider) ausschied, Ramelow einrückte und Madouni (ebenfalls nachgerückt) sich dann orientieren oder sagen wir besser "sortieren" ;) musste, wurd's halt sehr sehr unangenehm für ihn /für alle. Solange es aber nicht gelingt, die Bude hinten zu vernageln, bzw. personelle Konstanz reinzubringen, isses m.E. zur Zeit relativ wurscht, wer da mal ran muss :LEV9

    Man könnte bei Schneider den Eindruck gewinnen, dessen Status hat bei der sportlichen Führung was Unantastbares (man kennt sich halt aus gemeinsamen Nationalmannschaftstagen etc). Uninspiriertes, mangelhaftes Gekicke, das nach einer Spielpause geradezu schreit.. nö, macht nix, s'Berndle is beim nächsten Mal wieder mit an Bord.
    Liegt's am Prinzip Hoffnung ? Führungsqualitäten und Vorbildcharakter für die Jüngeren sind's jedenfalls nur noch sehr selten. Mit einem starken Ballack, Bastürk oder vielleicht auch Ponte an der Seite ging's ja mal richtig gut ab, heute neben einem aufstrebenden Nationalspieler, einem Bundesliga -Debütanten oder mit dem sensiblen Paule, da kommt die Maschine des Allrounders nach meinem Geschmack viel zu oft nicht mehr aus den Pötten.

    Keine Ahnung, was der wirklich draufhat. Aber bei den mal rein - mal raus -jede Woche was anderes - Spielchen blickt doch keiner mehr durch.
    Minimalst-Einwechselungen vom Tschechen-Kirsten laufen auf's Gleiche raus..die Antwort kennt nur der Wind :(

    Ich sprach von einer anderen rechtlichen Ausgangsposition, somit ist ein Vergleich der >Fälle nicht unbedingt zwingend. Zur > Aussendarstellung s.o. (hätte ich mir auch anders gewünscht).


    *virtuelle Diskussionen haben so ihre Tücken :LEV19

    Zitat


    Man lese sich die Aussagen von Uli H. zum Thema Schweinsteiger durch. In einem persönlichen Gespräch hat er uns versichert, da ist nix dran und wir verklagen jatzt alle. Die Kurzform sei hoffentlich erlaubt weil ich es schon schlimm gnug finde diesen Blödmann positiv erwähnen zu müssen.
    In dieser Aussage hat man sich abgesichert und stellt sich auf eine Seite mit derm beschuldigten. Ach ja für die Nixblicker "In einem persönlichen Geepräch" bedeutet nix anderes wie, wenns doch wahr ist hauen wir auf Ihn ein weil er uns belogen hat und sind auch wieder fein raus.
    Mit dieser Aussage kann der FCB nix verlieren und nur gewinnen.


    Is zwar nicht unsere Baustelle, dennoch sei mal kurz erwähnt, dass U.H. von der Staatsanwaltschaft die zweifelsfreie Info bekommen hat, dass alle Anschuldigungen im Falle S. jeglicher Grundlage entbehren! Also eine andere rechtliche Ausgangsposition, die Sicherheit weit über eine "persönliches Gespräch" hinaus schafft. Im Falle von Bayer sind die Ergebnisse der staatsanwaltlichen Ermittlungen hingegen noch "offen". Wer, was in die Gegend hinaus gebrabbelt hat und auf welcher wahrheitsgemässen Grundlage wird sich noch herausstellen. Die verbesserungswürdige Qualität der Aussendarstellung ist 'ne andere Geschichte.

    Gibt's dafür off. Indikatoren ? Meine diesbzgl. nur von Vermutungen gehört zu haben. Athirson steht doch im Einsatz- Kader u. läuft sich bei den Spielen warm ?!

    Letztlich wird jetzt der ganze Müll nach oben gekehrt, den man geflissentlich unterm Teppich halten wollte. Munteres Schlammcatchen -alle gegen alle, mit (wie zumeist) fliessenden Grenzen zwischen "gut und böse". Wer blickt noch durch, wessen Darstellung oder Nicht-Darstellung der Wahrheit am nächsten kommt? Beinahe täglich melden sich irgendwelche Enthüller bei der Presse, für den Verein gibt's richtig Klatsche...alle lachen über die "Werksmafia". Bin mal gespannt, wer nach dem grossen Kehraus noch auf seinem Stühlchen sitzt...da scheint sich sowas wie 'ne Vereins-Katharsis anzubahnen.

    Zitat

    Original von TheBlind
    Aber die Annaeherung an Focus oder Bild ist erkennbar. So ist aber auch der Stil von Focus und Bild dem Spiegel naeher gekommen, also auch solche Artikel, die frueher nicht so, und nicht in den Ausmass gekommen waere.


    ...also in die Richtung mehr plakatives Geschwafel , weniger inhaltlich Substanzielles...hm, könnte sein, zumal man part I der Yugo-Story (vor ca. 2 Jahren) eher in den Sand gesetzt hat. Da liegt die Option auf einen Nachschlag ja nicht allzu fern :LEV19
    Immerhin hat man für deftige Unruhe bei den Beteiligten gesorgt und revisionsfähiges Geschäftsgebaren hin oder her..wat soll der Holzhäuser denn so von sich geben ? Sagt er nix..isses schlecht (Gerüchteküche, murmel murmel), sagt er was..isses auch schlecht (pfui, schlechte Aussendarstellung, Denkmalschändung), hat's halt nicht einfach, unser Konsolidator!

    Zitat

    Original von FA-Chef


    Warum versucht man eine Person wie Reiner Calmund zu demontieren?


    Wer so lange seinen Job im Verein mit Leidenschaft u. Hingabe ausgefüllt und dabei das Interesse der Öffentlichkeit so stark auf sich fokussiert hat, läuft natürlich auch Gefahr zu polarisieren und "Heckenschützen" z.B. aus der 2. Reihe (je nach Gelegenheit) zum fiesen Nachtreten zu animieren. Dann gibbet auch welche aus der medialen Szene die nur darauf lauern, den einstigen Ikonen mal so richtig ans Bein zu pinkeln (so'n Typ wie Beckenbauer hat's indes immer irgendwie geschafft, die Fettnäpfchen zu äh..umschiffen). :LEV16