ZitatOriginal von Cornel
Jo, das war dann auch so eine Fallstudie fürs Proseminar "Einführung in die Medienwissenschaften". Da die ARD nunmal beschlossen hatte, eine Einzelkamera auf Nowotny zu richten (anstelle vielleicht die Entwicklung des Tores aus der Hintertorkameraperspektive einzufangen) musste dann im Kommentar eine krampfhafte Verbindung zu einem Spieler hergestellt werden, der anders zugeteilt und daher gar nicht an der Szene beteiligt war. Aber Bild und Ton müssen halt irgendwie zusammen passen, gelle?
Sischer dat. Liegt halt daran, dass in den komprimierten 8Minuten-Filmchen der Berichterstatter seine Erkenntnisse aus dem Spiel irgendwie optisch dokumentieren möchte. In dem Falle lag er mit seiner "Analyse" übers ganze Match gesehen eigentlich auch nicht so verkehrt. Lese ich andererseits die heutige Überschrift aus der WamS : "Nowotnys Rückkehr bringt Glück" könnte diese dem Leser suggerieren, der Mann hätte dem Spiel sozus. den entscheidenden Kick gegeben. Dem war gestern definitiv nicht so. Seine (u. Fritz') Beteiligung haben beim SV Bayer 04 aus unterschiedlichen Gründen keine Zukunft mehr. Wäre die Einwechslung nicht nach der uns allen bekannten Vorgeschichte erfolgt, hätte ich mit jemandem, der nach 4 schweren Verletzungen nochmal sein Glück versucht, eine gewisse Symphatie. So isses mir einfach nur egal und ich denke, der junge CaBra hätte den Part z.B. ohne grosse Defizite auch übernehmen können....e basta!