Beiträge von portello

Zitat

Original von Cornel

Jo, das war dann auch so eine Fallstudie fürs Proseminar "Einführung in die Medienwissenschaften". Da die ARD nunmal beschlossen hatte, eine Einzelkamera auf Nowotny zu richten (anstelle vielleicht die Entwicklung des Tores aus der Hintertorkameraperspektive einzufangen) musste dann im Kommentar eine krampfhafte Verbindung zu einem Spieler hergestellt werden, der anders zugeteilt und daher gar nicht an der Szene beteiligt war. Aber Bild und Ton müssen halt irgendwie zusammen passen, gelle?

Sischer dat. Liegt halt daran, dass in den komprimierten 8Minuten-Filmchen der Berichterstatter seine Erkenntnisse aus dem Spiel irgendwie optisch dokumentieren möchte. In dem Falle lag er mit seiner "Analyse" übers ganze Match gesehen eigentlich auch nicht so verkehrt. Lese ich andererseits die heutige Überschrift aus der WamS : "Nowotnys Rückkehr bringt Glück" könnte diese dem Leser suggerieren, der Mann hätte dem Spiel sozus. den entscheidenden Kick gegeben. Dem war gestern definitiv nicht so. Seine (u. Fritz') Beteiligung haben beim SV Bayer 04 aus unterschiedlichen Gründen keine Zukunft mehr. Wäre die Einwechslung nicht nach der uns allen bekannten Vorgeschichte erfolgt, hätte ich mit jemandem, der nach 4 schweren Verletzungen nochmal sein Glück versucht, eine gewisse Symphatie. So isses mir einfach nur egal und ich denke, der junge CaBra hätte den Part z.B. ohne grosse Defizite auch übernehmen können....e basta!

Paule sucht nicht nur die Zweikämpfe, er gewinnt sie derzeit auch. Feine Auftritte, wie wir sie zuvor lange nicht gesehen haben (in der Form ist auch der Gedanke an ein Nationalmannschafts-Comeback nicht von der Hand zu weisen) . Bitte so weitermachen!

Der etwas verschämte Applaus galt vermutlich nicht Juans Leistung, sondern war wohl Ausdruck der Enttäuschung vieler Zuschauer über das insgesamt äh... wenig verzückende Defensivverhalten. Manchmal denke ich, da kann stehen wer will, dat is und bleibt ne Baustelle.

Ich würde Madouni die Chance zur Rehabilitierung gegen den MSV einräumen. Die Lektion auf Schalke könnte im Hinblick auf künftige Fehlerminimierung auch positive Folgen gehabt haben, nicht nur bei Ahmed.

Zitat

Original von berliner_pille
    Hat jemand gesehen, was Kahn gestern so rausgeholt hat? Ein himmelweiter Unterschied. Butt ist ein Mittelklassetorhüter mit dem Charisma eines Polizeibeamten. Ein Problem gerade bei Bayer 04, wie ich finde. Diese Mannschaft braucht, wie schon so häufig erwähnt, jemanden, dem die Mitspieler das Herumgebrülle auch so richtig abnehmen. Bei Butt hat man eher Mitleid und denkt, er ist eigentlich traurig, weil z.B. gestern sein Mercedes-Benz beim Ausflug nach Köln eine kleine Schramme abbekommen hat, oder weil er in die falschen Fonds investiert hat.

:LEV14 Mit solchen Formulierungen kannste dir hier aber schnell Feinde machen! Ich seh's mal positiv: mit'm Butti wirste sicher mal gemütlich zusammen ne Tasse Kaffee trinken dürfen und plauschen. So'n A....ch wie Kahn gibt dir wahrscheinlich nicht mal ein Autogramm, fischt aber ein paar 100prozentige ab.

Hat in Schalke äh.. Pech gehabt, der Jörg ...ansonsten (rückblickend = Spiele davor) keine Klagen meinerseits :LEV19

Offensichtlich scheiden sich an Ahmed Madouni dermassen die Geister, dass dem Jungen mittlerweile die 25.Thread -Seite hier zuteil wird.
    In der Tat ist es so, dass seine Fehlerquote inkl. seine unglückliche Rolle beim Scheibenschiessen auf Schlacke grösser war, als ich bei der Live-Betrachtung zunächst angenommen hatte. Ok ist passiert, ändert aber nix an seinen guten Leistungen in den Spielen zuvor. Welche Schlüsse der Trainer nun daraus zieht, kann ich nicht beeinflussen, ist mir auch rel. schnurz. Ich sehe aber auch (und das stimmt nun wirklich nachdenklich), dass der derzeit - trotz längerer Flaute von Berbatov u. Voronin! - drittstärkste Sturm der Liga, die Hütte dermassen oft vollgeballert bekommen hat, dass hinten irgendetwas nicht stimmt. Ob eine Herausnahme von Ahmed bzw. sein Ersatz beispielsweise durch Roque an dieser Situation etwas ändern würde ? Tja, sollen sich die dafür Angestellten bittschön Gedanken drum machen, praktisch alle bisherigen Varianten haben die gewünschte Stabilität (noch) nicht gebracht. :LEV16

Nowotnys Einwechslung kam (für ihn) zu einem psychologisch sehr günstigen Zeitpunkt. Spiel lief gut, der Erfolg war gesichert und die Stimmung leicht euphorisiert. Da der Fussball-Fan i.a. als etwas stimmungslabil (möglicherweise sogar vergesslich) gilt :LEV19 konnte man sogar den Eindruck gewinnen, der Empfang war tendenziell freundlich. Die weitaus überwiegende Zahl stummer Betrachter des Szenarios fällt bei oberflächlicher Betrachtungsweise dann halt nicht so ins Gewicht.

Klasse Partie (auch) gegen Wolfsburg ! Gewann praktisch jeden Zweikampf, starkes Kopfballspiel (nicht nur beim Tor), im Aufbauspiel ebenfalls verbessert und ein lautstarker Organisator. In dieser Verfassung ein absoluter Gewinn fürs Team! :bayerapplaus

Voronin hat grossartige, überzeugende Spiele für den Verein abgeliefert.
    Derzeit ist er (auch im Verbund mit Berbatov) nur ein müder Abklatsch gar nicht mal so lange zurückliegender, besserer Tage. Der Junge braucht m.E. zwingend mal ein Päuschen. Ich gehe davon aus, dass Papadopulos gegen Wolfsburg seine Chance bekommt ("der kann uns sofort weiterhelfen", hiess es doch) und Andrey allenfalls ein Wechselkandidat ist, sofern der Versuch mit P. überhaupt keine Wirkung zeigen sollte.

Die "Entdeckung" von Ahmed hat der Defensive derzeit ein gutes/wichtiges Stück Solidität verliehen. Ich wünschte mir, dass Papadopulos (dem man ja Ulf-mässige Qualitäten nachsagt, wenn ich mich recht erinnere) in ähnlicher Form unsere augenblicklich vor sich hin dümpelnde Offensive beleben könnte. Lt. news hat Skibbe ja bereits in der Hinsicht Überlegungen angestellt.

Zitat

Original von BigB
    Genügend Stürmer haben wir eigentlich auch

Ich erwähn trotzdem mal so Leute wie Zuma oder Boakye (Bielefeld).
    Ein Spieler, der mir auch immer gut gefallen hat, der leider aber auch sehr verletzungsanfällig ist: Otto Addo (Mainz, Mittelfeld)

Die gelungene und entscheidende Einwechslung von Freiers Paule hat zumindest die auswechslungsreife u. teilw. desolate Vorstellung von Schneider u. Voronin etwas verdrängt. 20-30 min hätte man z.B. Papadopulos "gönnen" können/müssen. Möglicherweise hält sich da aber immer die Überlegung im Hinterkopf, zwei solch erfahrene Spieler könnten auch in den letzten 2 Minuten immer noch einen entscheidenden Pass spielen bzw. die Hütte machen !?

In der Sache liegt das Zitierte wohl weitgehend nicht daneben. Angesichts dessen was in der 1.Hz. gestern (als Fortsetzung des Hinrundenchaos) geboten wurde, würde ich es sogar noch als relativ moderat bezeichnen :LEV16

Zitat

Original von BigB
    Hat der überhaupt einen Zweikampf verloren?!

Ich hab auf den Jungen mal etwas intensiver im Spiel geschaut. Mir ist diesbzgl. kein verlorener Zweikampf aufgefallen und als techn. Fauxpas kann man allenfalls einen verunglückten Pass in der 2. Hz. verbuchen, was m.E. der insgesamt guten Leistung heute keinen Abbruch tut.

Insgesamt und speziell in der grottigen 1.Hz. heute, eine sehr respektable Partie. Einer der wenigen, der auch immer wieder versucht hat, mit den Mitspielern zu kommunizieren während es nicht gut lief.

Für mich, den (möglicherweise allzu) simplen Fan & Spielbetrachter, ist der heutige Rückrundenstart u.a. auch deswegen mit grosser Freude verbunden, weil der Ferrari unter den Bundesliga -Stürmern ( bzgl. Handling , Performance & Style :D) namens Dimitar Berbatov wieder die Szene betritt. Ist mir ehrlich gesagt viel wichtiger als ne Einwechslung des Möchtegern-Protz Sportwagens Mörcödes Bönz aka J.N. Soviel dazu im Subjektiv- Modus. Darüber hinaus bleibt mir nur die Hoffnung , dass unser Stürmer-Verbund Voronin /Berbatov seine jeweiligen Stärken optimal ins Spiel einbringt und wenn den beiden auch nur ne 200m-Laufbilanz während des Spiels attestiert wird, so isses mir letztlich auch wurscht, wenn die Pille dann im entscheidenden Moment ins Netz gedrückt wird. C'est tout :LEV19