Beiträge von portello

Zitat

Original von REN

PS: Gefällt Euch mein neuer Link?

Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, warum man ggf. Stunden virtuellen Rumdiskutierens in so einen Bullshit investieren kann. Vielleicht braucht der ein oder andere hin u. wieder etwas Aufmerksamkeit und dann kommt u.a. auch so etwas dabei heraus..oder halt das alberne Gezänk jetzt hier. :LEV17

Hm, jetzt schwappt die teilw. mit missionarischem Eifer geführte Bay Arena-Ausbau Diskussion in diesen Thread hinein :LEV17 Unabhängig mal von der Tatsache, dass auch dies ein Thema der Zukunft von Bayer 04 sein könnte/ist, kann man es doch wirklich beim Haupt-Thread dazu belassen ! Danke

Zitat

Original von Erik M.
    öfter mal was neues...der kicker schreibt heute, es sähe nach einer Lösung aus, dass Jenne in der Rückrunde nochmal ran darf, dafür aber sein Vertrag bis 2006 verkürzt wird und er dann noch eine kleine Abfindung bekommt.

Wir dürfen gespannt sein...noch hält der Kaugummi...

Lasst den Mann in Herrgottsnamen wieder kicken, gebt ihm die Kröten, die ihm zustehen ...aber lasst uns endlich mit dieser Posse in Frieden!

"kleine Abfindung" klingt nach warmen Süppchen in der Bahnhofsmission :D

Bingo! So denn in dieser Form abgelaufen (??), eine wirklich befremdliche Form des vorgezogenen "Kehraus".

Darüber hinaus von einem medialen "Kronzeugen" (S-Express) , dessen Glaubwürdigkeit bzw. Polemik hier immer wieder in der Kritik steht.
    Seltsam...

Das Management von Borussia Dortmund bzw. Herr Watzke hat öffentlich unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass es im besten(!) Falle in einem Zeitraum von 5 Jahren gelingen könnte, die Verbindlichkeiten zu halbieren. Die Ausgangslage ist da schon erheblich anders als bei Bayer 04. In einem anderen posting habe ich gesagt, dass es mir dennoch Respekt abnötigt, wie es der Verein derzeit schafft, auch sportlich das Dilemma zu kompensieren.

Wo die tiefere Ursache des Dilemmas Bayer 04 Leverkusen liegt , erschliesst sich mir als Aussenstehendem nicht so recht.

Etwas kurios erschien der Einwechselvorgang: Peter Hermann versuchte Tadic, der sich u.a. hinter dem Tor warmlief, klarzumachen, dass er der "Auserwählte " sei. Zunächst keine Reaktion, bis der Junge nach wiederholter Aufforderung endlich sein "Glück" begriff. Die Torchance war dann sozus. Geschenk Nr.2, dessen gescheitere Ausführung ihn vermutlich noch ein paar Nächte verfolgen wird. Kopf hoch Josip, so Dinger haben schon ganz andere vergeigt !

Also ma janz äährlisch, Jungz & Mädelz: Ich kann verstehen, wenn die derzeitige Situation alles andere als gute Stimmung in der Hütte hervorruft und sportlich praktisch jede Partie, selbst gegen abgetakelte Fregatten a la K'lautern , K*ln oder Duisburg schon ne gewisse Panik hervorruft! Geht mir ähnlich... andererseits ist die Situation definitiv noch nicht soo aussichts- u. perspektivlos, dass sich der Blutdruck bei konstanten 200 einpegeln müsste. Ich hab irgendwie den Eindruck, je tiefer man sich in die Depression stürzt/redet, umso schneller wird die (hoffentlich) temporäre Krise zum wirklichen Fiasko. Self fulfilling prophecy :LEV7

Zitat

Original von BigB

Stenman ist doch linker Verteidiger, Madouni Innenverteidiger. Besteht also nicht wirklich eine Verbindung.

innen, links, rechts..verteidigt wird bis der Arzt kommt! :D

Zitat

Original von Frostbeule

Die sportliche Misere hat mit der finanzpolitischen, die gerade zu Tage tritt, nur deshalb zu tun, weil ein Wettbewerb, dessen Gesetzmäßigkeiten nicht planbar sind, zu einer planbaren Größe umgewidmet wurde.

Gleichzeitig hätte man um Verständnis für Maßnahmen bitten können, die gerade nicht anders machbar sind, z.B. keinen großen Namen verpflichten zu können und den Kader so gut es geht zu verkleinern. Hätte man dann nicht noch davon gesprochen, unter den ersten Drei sein zu wollen, dann wäre doch hier Ruhe im Karton.

Dem würde ich beipflichten. Wie aus deinem Goethe- Zitat aber so schön hervorgeht, hat die Medaille stets zwei Seiten (ok, 3 Euschis ins Schweinderl) :LEV19 Hätte der Holzhäuser hier auf Understatement oder schnöden (Zweck) Pessimismus gemacht, hät's mit grosser Wahrscheinlichkeit auch Kloppe gesetzt: "Wat mit so 'nem Kader..nix reissen wollen!? "etc. Das Leben kann manchmal verdammt ungerecht sein :LEV15 :D

Das (so far) Nicht-Eintreten einer sportlich gewünschten und offensichtlich von einigen verkannten Situation, hängt dem Holzhäuser quasi wie Sch...e am Stiefel. Er als Frontmann bekommt dafür nun nach branchenüblichen Gesetzmässigkeiten sein Fett ab. Ob gerechtfertigt oder nicht, ist für viele dabei sekundär.

Interessantes Interview mit sachlich durchaus nachvollziehbaren Fakten!
    Vielleicht sollte sich Herr Holzhäuser generell auf die Öffentlichkeitsarbeit beschränken, wo er sein Konzept etwas dezidierter darstellen kann (dann isses i.d.R. auch "verkraftbarer" :LEV19). Die häufig aus dem Kontext gerissenen Aussagen aus (vermutlich) Kurz- Statements schaffen zumeist ja erst die Unruhe und reichlich Negativ-Image. Ist natürlich nicht so einfach, für äh..etwas spröde wirkende Personen da den Mittelweg zu finden.

zum Thema Aussendarstellung vielleicht noch die Bemerkung von Nürnbergs Sportdirektor M. Bader kürzlich zum geplanten Kißling-Transfer: "..die Verantwortlichen in Lev. sind in der Branche bekannt dafür, ihr seelisches Befinden gerne in die aufgestellten Mikrofone zu plaudern" (telef. Interview mit Wontorra im DSF)

Hm, ist das wirklich so? *g*

Zitat

In Richtung Calmund, rund ein Vierteljahrhundert "Mister Bayer Leverkusen", meinte Holzhäuser: "Wenn er mit dem Klub emotional verbunden ist, warum klagt er dann? Deshalb verstehe ich das Zitat nicht." sport1

'Allein gegen alle', so hiess doch mal ne vom seligen Hänschen Rosenthal moderierte Sendung im WDR.
    Holzhäuser zieht die Nummer zumindest mit bemerkenswerter Konsequenz durch...da kann sein Sportdirektor noch so viel auf happy go lucky machen :LEV19

Zitat

Original von KlausBuchmann
    Hier scheinen einige nicht zu begreifen, dass es zwischen einer übermäßigen Konsolidierung und einer unnötigen Risikobereitschaft nach Dortmunder Rezept einen gesunden Mittelweg gibt.

Den geht Bayer 04 zumindest lt. Aussage von Sportdirektor Völler (s. TV-Auftritt im DSF-Doppelpass) konsequent. Inwieweit er oder Holzhäuser den Weg vernünftig "gepflastert" haben, wird derzeit niemand richtig beurteilen können. Alles hängt am erfolgreichen Auftritt des Teams um Skibbe und vielleicht wäre der Verein PR-mässig ganz gut beraten, mal etwas vom allzu vertrauensseligen Geplausche in der Öffentlichkeit Abstand zu nehmen (s. akt. news)!
    In ein paar Monaten wissen wir mehr :LEV19