Fussball ist eine wunderschöne Sache. Man(n) kann sich stundenlang darüber streiten oder auch intensive Glückgsgefühle dabei geniessen Dann gibt es aber auch solche Fälle wie diesen, da schwadronieren die einen über "Vereinsikonen", andere hingegen möchten "Mr. Wichtig" nebst seinen tatsächlichen oder vermeintlichen Ansprüchen am liebsten in den Orbit katapultieren. Mir persönlich wird der Mann mit jeder Nachricht (auf die er ja nur bedingt Einfluss hat) respektive jedem Gesprächstermin auch nicht gerade sympathischer, ums mal höflich auszudrücken. Welch Geschiss um einen Menschen, der mal über besonderes Talent in den Füssen verfügte
Beiträge von portello
-
-
Zitat
Original von Harkus Mappe
Seit wann wird denn hier ein neuer Spielerthread aufgemacht, nur weil Bild mal ne Meldung herausgibt? Für solch gehaltvolle Nachrichten gibts doch den Transfergerüchteküche Thread...Eigentlich schon, ja. Asche auf unsere Häupter!
-
Zitat
Original von DER LAHS!
Ein absoluter Kämpfer und Beißer... so ne Mischung aus Ulf Kirsten und Erik Meijer......wenn ich so etwas nochmal erleben darf
PS: interessantes Avatar *g*
-
[Blockierte Grafik: http://www.sport-invest.cz/images/players/papadopulos_michal_02.jpg]
Der neue Mann im Bild. Tscheche mit griechischem Blut? Darauf einen Ouzo ..äh ein Pilsener. Möge er eine Verstärkung bedeuten![Hoffnungsmodus]
-
Zitat
Original von Grimaudino
Ati muss gegen den H.I.V in die Startelf
Wat, der Ati is Versuchssubjekt gegen den HIV- Virus ??
öhm..ernsthaft: die Nichtberücksichtigung von Athirson z.Zt., wundert mich auch ein wenig. Schinno in guter Form (ich würde momentan von aufsteigender Form reden) ist hinsichtlich seiner potenziellen kämpferischen u. läuferischen Qualitäten sicherlich ein, wie man so schön sagt, Aktivposten. Vom Brasilianer erhoffe ich mir allerdings auf Sicht Spielmacher-Qualitäten!
-
Maulwurf
Was dich dazu veranlasst, die Sichtweise anderer User als "Quatsch" bzw."totalen Quatsch" abzuwerten, erschliesst sich mir nicht. Die Qualität deiner Argumente kann's jedoch nicht sein, denn diese sind im Verlauf der langen Diskussion hier schon so oft hin und her gewendet worden, dass ich mir eine Replik darauf en detail jetzt mal schenke. Falls Nowotny denn nochmal auflaufen sollte, spricht ja auch nichts dagegen, wenn ihm seine Fans bei der Gelegenheit dann gewissermassen ihre Solidarität bezeugen. Stand up & be counted :LEV19...auch ich bin auf den Tag gespannt! -
Zitat
Original von Troisdorfer
da tauchen seit ich mich hier im Forum umsehe von den Nowotny-Fans immer wieder zwei auf. Mit dem einen ist man schnell fertig. Das ist der Neidvorwurf. Den kenne ich aus meiner Sandkastenzeit und auch noch aus der Grundschule: " Du bist ja nur neidisch auf meine neue Schaufel! " Dieser Vorwurf ist in diesem Zusammenhang völlig abwegig, weil wir mit unseren kleinen Gehältern gegenüber einem dreieinhalb Millionengehalt keinen konkreten Neid empfinden können. Das ist eine andere Liga. Neidisch ist man vielleicht auf den Nachbarn, der ein neues Auto oder eine neue Freundin hat.
Das zweite Argument ist das Obenstehende. Wir wüssten nicht genau was da abgelaufen sei und jetzt schlussfolgere ich mal, das spräche nun für Nowotny. Wieso? Nowotny wollte doch etwas erklagen und er hat damit die Beweispflicht. Tatsache ist er hat wenig auf der Hand. Trotzdem belastet er den Verein seit einem halben Jahr mit Vorwürfen, Ansprüchen und zwei Prozessen. Die Schussfolgerung, das müsse jetzt für ihn sprechen, kann man nur dann ziehen, wenn man an Nowotnys Lippen klebt und die Realität nicht mehr wahrnimmt.
Es gibt in der deutschen Fussballgeschichte keinen einzigen Fall, in dem ein Spieler, dem in guten Zeiten Millionen ( insgesamt incl. Handgeld sicher mehr als 20 Mio ) auch in den ersten langen Krankheitsphasen gezahlt wurden, hergeht und seinen Verein in schlechten Zeiten, ohne wirklich etwas in der Hand zu haben, verklagt. Mit Verlaub, das ist eine Art von Raffgier, wo ich auch nicht den Ansatz von Verständnis für aufbringen kann. Der Verein kann dies sicher nicht so deutlich sagen, aber wie will der denn mit Unterstützung des Publikums hier noch eine Leistung brigen. Das sind doch Träume Unverbesserlicher.Nur ganz kurz noch : dieses posting fällt für mich in die Kategorie > substantiell [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/xyxthumbs.gif]
-
Zitat
gut, drastische worte meinerseits- sicher nicht passend ....moderater vom user "troisdorfer" verfasst- selber inhalt.
Nachdem hier mittlerweile schätzungsweise über 2000 (mal mehr mal weniger substantielle) postings auf 102 Seiten zusammengekommen sind, verwundert es nicht, dass sich die Zunahme an wesentlichen Erkenntnissen nur noch in sehr kleinem Rahmen bewegt "Angeheizt" wird das Thema allenfalls durch die immer wieder mal auftauchenden Meldungen im Nachrichtenboard.
Die darin enthaltenden statements sind oft aber von einer dermassen nervenden Trivialität, dass sie Widerspruch geradezu provozieren. Unterschiedliche Betrachtungsweisen (sprachlich wie inhaltlich) lassen sich hier eh nicht "harmonisieren", so dass letztlich nur die Hoffnung bleibt, das Problem verschwindet möglichst bald aus dem Nachrichtenspektrum und der ein oder andere Streithansl verschwindet gleich mit! Ich fürchte jedoch, die Geschichte des "lieben", aber irgendwie- irgendwo - irgendwann in den unausweichlichen (??) Klageweg getriebenen Herrn N. wird uns noch eine geraume Zeit weiterverfolgen...und der Kreislauf der Argumente dazu -
Zitat
Original von Vincent Vega
Jeder ist anders ( 5 EUR) - aber ich persönlich hasse es,wenn man alles bis auf den letzten Cent auslutscht.
Nowotny ist jeden Tag in LEV und nach 7 Monaten des Streits kriegen wir solche Müll-Häppchen zu fressen.
Ich lege gerne noch 5 Euschis ins Schweinderl dazu ...aber das ist doch die (unterschwellige) Botschaft: Nimm was du kriegen kannst und wenn du dir den Teller am Buffet schon 5x vollgepackt hast, 'ne 6.Ladung kriegst du auch noch irgendwie in den Wanst!
Sorry, der Jenne is eigentlich ein lieber Kerl, der Vormund is alles schuld ...oder so [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/baby.gif]
...und wenn's geht, bitte jetzt nicht nochmal "Neid" oder "wer weiss schon, was da wirklich passiert ist"- Spekulatius
Bin übrigens nach wie vor für ein 'gentleman's agreement', wenn ich aber so einen Driss höre/lese, fällt mir wirklich nix mehr ein .. na vielleicht doch : Volksverarsche
-
Unter der vielsagenden Überschrift 'Pläne eines Geläuterten' (??) ist dann folgende Information zu finden:
ZitatEine Rückkehr des einstigen Kapitäns hatte Holzhäuser ("Jens ist kein Schwerverbrecher, wir reden mit ihm") allerdings von einer Forderung abhängig gemacht: Nowotny solle sich doch bitte von seinem Berater Georg Bischoff trennen, den der Verein als treibende Kraft für die Klagewut ausgemacht hat. Während der Geschäftsführer weiter daran festhält, sagte Nowotny nur: "Das war nicht Gegenstand unserer Gespräche." Welt.de
Mich würde in dem Zusammenhang auch mal mal interessieren, welche Sprache zur Kommunikation zwischen den Betreffenden da genutzt wird : Kisuaheli ? Esperanto? Friesisch platt? Scheint sehr schwierig zu sein, Inhalte u. Standpunkte für beide Seiten auf eine gemeinsame inhaltliche u. sprachliche Plattform zu bringen *g*
-
Zitat
Original von Behrendt
Also kommt da nix, außer der DFB sperrt Lazo selbst, aber das geht glaube ich nicht, da er in deren Wettbewerben keine Scheiße gebaut hat.
OK. Viel Gelegenheit in Meisterschaftsspielen Kopfnüsse o.ä. zu verteilen, hatte er ja auch nicht -
Hm, seltsam diese Lazovic-Geschichte(n) : Kapitän(!) der serbischen U21 (man sollte also annehmen, Fussballspielen kann der) mit anscheinend nich ganz so dollem Vorbildcharakter, seinerzeit für gutes Geld nach Rotterdam transferiert, dort wie hier nur Bankdrücker mit wenig Perspektive um nicht zu sagen gar keiner, falls die UEFA -Sperre auch national greift (??) Sollen wir jetzt beten, dass Berbatov und Voronin unbeschadet und ohne tiefgreifendes Formtief durch die Saison kommen?[OT- Mal rein theoretisch: was wäre passiert, wenn Bayer 04 noch in verschiedenen Wettbewerben präsent wäre?]
-
Zitat
Original von Der Schwatte
Also ich kenne auch keinen Arbeitgeber der Welt, der einen Angestellten weiter arbeiten lässt, wenn dieser ihn verklagt hat!!!!
Nun ist der Fall Nowtny aber besonders brisant, weil es, wie schon mehrmals erwähnt um richtige Kohle geht.
Mein Vorschlag, ihn behalten, seine Leistung abwarten und wenn er die nicht annähernd erreicht, dann wird er eben ein Standby-Einwechsel-Spieler. Und wenn er -wider Erwarten doch wieder bombig einschlägt -dann sollte man ihn wieder einsetzen.
Unmoralisch ist Fussball nun mal so oder so.... Eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein.Die Situation ist schwierig und darum wird's wohl darauf hinauslaufen... die [räusper] pragmatische Lösung halt.
-
Die "äussere" Trennlinie zu Nowotnys Berater ist seitens des Vereins
ja bereits gezogen (Stadionverbot von B.), vollzieht der Spieler wie es die Meldungen derzeit signalisieren, nun auch eine "innere" Wendung, sprich distanziert er sich klar erkennbar von seinem "Zuflüsterer", macht ein Aufeinanderzugehen m.E. Sinn. Dies würde für Jens letztlich auch eine Wiederzulassung zum Spielbetrieb bedeuten. An der Last, die sich der Mann durch seine Vorgehensweise zu einem beträchtlichen Teil selbst auf die Schultern gelegt hat, wird er voraussichtlich auch dann noch eine ganze Weile zu schleppen haben. Ob's zumindest sportlich zu n'er Rehabilitierung cum laude reicht, da hab ich allerdings so meine Zweifel! -
Zitat
Original von stadionhexe
Übrigens unser aller Idol Ulf fährt auch einen Superschlitten, also muß die Kohle doch auch stimmen und ich gönne es ihm und allen andern Spielern von Herzen, denn ich kenn keinen Neid obwohl ich es mir nicht leisten kann.
Ein feiner Zug. Dennoch: es geht hier um Anderes als sich "etwas leisten oder nicht leisten zu können". Maßlosigkeit, Illoyalität oder gar Heuchelei sind Dinge, die sogar Nicht-Neidische mit einem gew. Zorn erfüllen. Mittlerweile dreht sich die Diskussion aber im Kreis. -
Zitat
Original von GWM04
Für mich hat er solide angefangen und sich im laufe der Partie gesteigert. Der Freistoß vor dem 1:0 wurde übrigens von Ihm getreten.
Auch sonst hatte ich das Gefühl das 80% unserer Angriffe über die linke Seite liefen. Und da war Krzynowek. Auch aus meiner Sicht eine Bestätigung seiner Leistung.
Zusätzlich kann ein eher Dribbelstarker Spieler besser die Lücken eines aufgerückten Odonkor nutzen. Für mich machte das alles ganz massiv Sinn.
Dem würde ich zustimmen und habe dies in der Spiel - Retrospektive ähnlich angemerkt. Auges stures Festhalten an (s)einem taktischen System war ja häufig Gegenstand der Kritik hier, insofern fand ich Skibbes Variante-n interessant und >effektiv [*freu] Dennoch wird Athirson künftig ein Highlight des (Mittelfeld) Spiels beim Bayer werden können, da bin ich sehr zuversichtlich!
-
Zitat
Original von TylerDurden**
Wofür arbeiten, wenns auch so Kohle gibt?
Ich weiss es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es für die übrigen "Äpfel" nicht das Schlechteste ist, wenn das faule Obst nicht mehr mit im Körbchen liegt Möglicherweise aber auch nur Zufall...oder ein Termin beim Berater ? *g*
-
„Left back, right back, full back“, sagt Stenman
(ksta)Ist doch mal 'ne klare Ansage...und back-er gehts ja wohl auch nicht *g*
-
Zitat
Original von RudiShe
Zum Roque sacht der er solle erstmal richtig Fußball spielen, und dann kam die rangelei.[/COLOR][/FONT][/align]Der sachdienliche Hinweis ist derzeit ja nun wirklich nicht aus der Luft gegriffen
-
Zitat
Original von Propille
Das es eklatant hakt im Getriebe unserer Elf und auch einigen Herren gewaltig in den Allerwertesten getreten werden muss, dies ist doch derzeit der allgemeine Tenor von der Kommandobrücke.
Diese Talfahrt war allerdings lange abzusehen, insbesondere weil die Führung zu oft in den letzten Jahren mögliche Saisonziele ganz leise
und ganz unten angesetzt hat und auch bei peinlichen Niederlagen
die Geduldsmühlen ratterten.
Wozu die Mannschaft immer wieder in der Lage war, wenn sie wollte, zeigt besonders die letzte Saison.
Trotzdem - Konstanz ist seit Daum´s Abbgang ein Fremdwort in Leverkusen.
Immer wieder beginnt man die Saison in einer abwartenden, geduckten Haltung, redet Formschwächen und Arbeitsverweigerungsspiele klein
und hält somit die notwendige Hektik erstmal fern.
Warum werden die nötigen Kommandos immer erst kurz vor Schluss
erteilt und nicht schon in der Vorbereitung?
Jetzt endlich arbeitet die ganze Maschinerie so, wie man es von Topvereinen zu jedem Zeitpunkt erwarten sollte.
Jetzt, aufgrund der desolaten und lächerlichen Leistung einiger Topspieler, jetzt sind alle bis in die Haarspitzen motiviert und dürfen sich keinen Lapsus mehr erlauben.
Für mich steht fest: Wer jetzt noch nix rafft hat in dieser Elf nichts mehr verloren!Stimme dieser Analyse weitestgehend zu. In Anbetracht der Tatsache, dass hier komplexere Zusammenhänge wie erzwungene(r)? Sparkurs/Konsolidierung, Altlasten (Verträge), interne(?) Konflikte und eine in der Vergangenheit häufig unglücklich agierende sportliche Führung mit hineinspielen, wird es darauf ankommen, wie schnell effizient gegengesteuert werden kann. Keine Frage: hier & da muss "ausgemistet" werden...da liegt der Herr Ramelow schon ganz richtig