Beiträge von portello

Zitat

Original von Troisdorfer
    Tatsache ist, Nowotny hat gegen seinen Arbeitgeber geklagt, obwohl er -nach Ansicht des Gerichts- wenig auf der Hinterhand hat. Hier wird`s interessant. Warum tut er ? Da kann jeder selber mal drüber nachdenken. Ich helfe gern.

:LEV18 Ich versuch's mal selbst: Das Risiko schien ihm überschaubar, das finanzielle sowieso...doch nun trat aus N.'s Sicht der GAU ein: Spielverbot.
    Ich bin übrigens nach wie vor dafür, einen vernünftigen Konsens in der Sache zu finden (inkl. der Option Nowotny weiter/wieder spielen zu lassen)!

Zitat

Original von roginho
    Ich hörte das Gerücht, dass auch Anwälte ab und zu mal gerne was verdienen.

:LEV19 Ich möchte noch ein weiteres hinzufügen: Es soll in dem Beruf (wie selbstverständlich in jedem anderen auch) gute und weniger gute Zeitgenossen geben.

Zitat

Original von Maulwurf
    Das ist doch alles nur Neidgequatsche!!! Was glaubst du eigentlich wie der Bayer die Emersons, Ballacks, Lucios, Völlers, Schusters, etc. bekommen hat? Die haben alle ordentlich Handgeld pls Gehalt bekommen. Das der Vertrag mit Nowe aus ner Zeit stammt wo das Geld noch lockerer saß beim Bayer ist ja nicht Nowes problem, oder?

Du wiederholst dich ohne deine Argumente stichhaltig zu belegen.

Ich zitier mich ausnahmsweise mal selbst:

Zitat

Klar, es geht um Geld, viel Geld, aber es geht auch um eine unterschiedliche Sicht der Dinge: die der Person(en) N.+ B. und die der Person(en) H.+ V., letztere mit der Gesamtschau des Vereins. In der Tat, hätte es nicht so eine "Blauäugigkeit" beim Abschluss des Langzeit-Vertrages gegeben (Motto :was lacostet die Welt..>) wäre uns das peinliche Gezetere wohl weitestgehend erspart geblieben. Ähnliches gilt für nicht zweifelsfrei dokumentierte, angebliche(??) Zusagen. Die Möglichkeit, dass gelogen und/oder beschissen wurde, ist natürlich auch nicht ganz auszuschliessen. Bleibt ein Gerichtsurteil in 1.Instanz und vertragliche Verbindlichkeiten. Diese werden wohl den Knackpunkt im weiteren Verlauf des traurigen Schauspiels bilden

Realistisch genug?

Zitat

Original von KlausBuchmann

Wenn es denn so wäre. Man kann doch seitenweise nachlesen, dass es quasi eine Unverschämtheit von Nowotny ist, eine Klage gegen seinen Arbeitgeber einzureichen, weil er eben schon genung Kohle hat.

Mit seinem 1.statement hier im Forum hat Herr Nowotny selbst + explizit diesen Aspekt als bedenkenswert eingestuft.

Zitat

Man wird den Fall Nowotny einmal ganz sachlich und nüchtern betrachten und die gesamte unterschwellige Neiddiskussion beiseite legen müssen.

Man braucht sich nur vorzustellen, dass morgen euer Chef kommt und sagt, dein Gehalt wird um 40% gekürzt. Wir haben zwar einen Vertrag, aber sei es drum.

Hier werden doch seitenweise u. weitaus überwiegend "sachliche/nüchterne" Argumente vorgetragen !?
    Diese angebl. Neiddiskussion (Beispiel?) wird aus meiner Sicht eher als pro N.= "alles Wegwisch"-Argument (miss)braucht.
    Dem Manne wurde die erstrebte Lohnfortzahlung über die gesetzlich übliche Frist hinaus von einem ordentlichen Gericht abschlägig beschieden. Ansonsten steht er wieder in vertraglich zugesichertem (vollen) Lohn und daran knüpft die öffentliche Diskussion an. C'est tout.

Zitat

Original von Optimist
    das Beste wäre, wenn die Fans nicht so am Rad drehen würden.

Kauflisten mit allen möglichen unsinnigen Kandidaten, alles ohne Sinn und Verstand. Lasst mal die Vereinsführung machen. Sie haben ihre Finanzmittel und genug Fachleute, die sich mit allem beschäftigen...
    Sie haben Emerson gefunden, auch Lucio, Jorghino, Berbatow und auch Castro und Barnetta.

:LEV19 Bei Anzeichen einer wirklichen oder vermeintlichen Krise schnellstmöglich in Panik zu verfallen, gehört doch irgendwie schon zur landesweiten oder halt auch regionalen Mentalität?!

So oder ähnlich dürfte auch die argumentative Hilfestellung von Onkel Bischoff an seinen Schützling ausgefallen sein :-((
    Abgesehen mal von dem Stück Zynismus das in dieser Sichtweise steckt, sei mal in aller Bescheidenheit darauf hingewiesen, dass die "Sonderbehandlung" des Spielers N. a) durch weitaus überdurchschnittliche Entlohnung in dessen aktiver Zeit und b) durch Fortsetzung derselben während seiner langen Verletzungsphasen doch weitestgehend realisiert worden ist ! Diese Leistungen sind in der gewiss nicht kleinlichen Branche meiner Kenntnis nach sonst nicht üblich. So what ?

*PS: Ich wünsche dir, dass du nicht mal zum Opfer deiner "Philosophie" wirst :LEV19

@ Hammler Trommler
    Ein sehr gutes & bedenkenswertes posting :LEV18

...allein ich habe meine Zweifel, dass jemand dessen Lebensstil sich drastisch von der Masse der Fans unterscheidet, derartiges tatsächlich noch wahrnimmt (Lippenbekenntnisse mal unbenommen). Das 'Sein' bestimmt in den allermeisten Fällen nunmal das 'Bewusstsein'. Kenne den Menschen Nowotny allerdings nicht und bin möglicherweise aufgrund meines gehobenen Alters schon lange aus der Phase "emotionaler Zuwendung" zu einzelnen Spielern hinaus :LEV19

Greetz

Zitat

Original von roginho
    Gehts also um Geld? Gehts ums Geschäft? Gehts um das Wahren des Gesichtes? Ja! Worum gehts nicht? Um Fußball.

Damit liegst du unzweifelhaft richtig! Klar, es geht um Geld, viel Geld, aber es geht auch um eine unterschiedliche Sicht der Dinge: die der Person(en) N.+ B. und die der Person(en) H.+ V., letztere mit der Gesamtschau des Vereins. In der Tat, hätte es nicht so eine "Blauäugigkeit" beim Abschluss des Langzeit-Vertrages gegeben (Motto :was lacostet die Welt..>) wäre uns das peinliche Gezetere wohl weitestgehend erspart geblieben. Ähnliches gilt für nicht zweifelsfrei dokumentierte, angebliche(??) Zusagen. Die Möglichkeit, dass gelogen und/oder beschissen wurde, ist natürlich auch nicht ganz auszuschliessen. Bleibt ein Gerichtsurteil in 1.Instanz und vertragliche Verbindlichkeiten. Diese werden wohl den Knackpunkt im weiteren Verlauf des traurigen Schauspiels bilden.

*Holzhäuser hat gestern im Telefon- Interview des DSF den sportlichen Wert von Nowotny wie folgt eingeordnet: "Wir haben mit Juan u. Roque Junior die Innenverteidigung der selecao, Nowotny nimmt dahinter den 3. Platz ein".

tja, soweit kann's manchmal im Lebbe kommen...erst recht, wenn sich die Streithansel (oder zumindest einer von ihnen) partout nicht auf einen Vergleich/Kompromiss einzulassen gedenkt. Hier gibbet wohl einfach zu viele "rollende Steine" ?!

Zitat

Original von Maulwurf

Der Bayer versinkt im Chaos!!!! :LEV17

hm..eine nach meinem Geschmack reichlich defätistische Sicht der Dinge, die sich auf (zu)viele 'wenn, wäre, war, könnte' bezieht.
    Ob das Management implizit auf ein Kopfnicken des "austauschbaren Fussvolks" spekuliert, würde ich auch bezweifeln. Hier ging's zunächst mal um ein juristisch zu klärendes Problem, mit Tragweite für die >anderen kickenden Angestellten des Vereins..e basta. Hat sich nach Phase 2 (Handgeld- Forderung) der Sturm gelegt, denke ich, werden die Karten sowieso neu gemischt. Mal abwarten :LEV19

Zitat

[i] Er hat sich nochmal richtig rangekämpft, stand kurz vor seinem Comeback und dann so 'ne scheiße. Als ob sie ihn kaputt machen wollten. Sowas find ich einfach nur unmenschlich und überhaupt nicht fair. Und ich denke auch, dass wir alle viel zu wenig Hintergrundwissen haben, um hier irgendjemandem irgendwas zu unterstellen. Wir wissen doch alle nich wirklich was da abgegangen is, oder?!

Sicher nicht. Wir können aber lesen (z.B. was derjenige, um den es geht, hier schreibt)... und wir können Fragen stellen (s.o.) .... da bin ich in der Tat nun auch gespannt, ob es zu so etwas wie n 'er dezidierteren Antwort kommt..."intime" Details oder Geständnisse erwartet hier wohl niemand ernsthaft..wäre auch vermessen, aber im Rahmen dessen was online überhaupt möglich/sinnvoll ist, würde mich Konkreteres schon interessieren, beispielsweise: Gibt es ein Leben nach dem Berater? :LEV19

Schulterklopfer sind immer schnell vor Ort, wenn sich Erfolg einstellt. Da kann selbst der grösste Kotzbrocken nichts verkehrt machen. Holzhäuser hat womöglich das Pech, dass es z.Zt. weder Glanz noch Gloria gibt. Andererseits könnte sich ein zäher "Technokrat" in solchen Zeiten im Sinne des Vereins und mittelfristig als richtige Wahl herausstellen. Wie schon mal gesagt, der Mann macht m.E. einen vernünftigen Job...ob ich mit ihm lieber ein Bierchen trinken würde als mit dem geselligen Dampfplauderer C., sei mal dahingestellt (u. ist eh irrelevant) :LEV19

Zitat

Original von jdnowotny
    Aber jeder der sich im Recht wähnt würde es genauso machen, wenn er ehrlich ist. Es ist ein kleiner Stein ins Rollen geraten, der mehrfach hätte aufgehalten werden können.

Dieser Verallgemeinerung ("jeder") kann ich so nicht zustimmen. Es hat lt. Vereinsführung mehrere Gesprächsangebote gegeben. Warum kam es zu keinem Kompromiss, bzw. war dieser Kompromiss derart schlecht, dass er für einen Topverdiener der Branche nicht akzeptabel war? Warum lässt man nicht die sportliche Leistung "sprechen" und geht stattdessen in ein ungewisses juristisches Procedere, welches dem Verein einen nicht unerheblichen Imageschaden zufügt. Warum beenden Sie nach dem für Sie negativen Ausgang des Verfahrens nicht die Angelegenheit ("rollender Stein") und verständigen sich mit der Vereinsführung ? Die Rolle Ihres Beraters in dieser Angelegenheit erscheint nicht nur mir äusserst dubios. Sein Vorgehen wirft auf Ihre unzweifelhaft grossartigen sportlichen Leistungen für Bayer 04 negative Schatten, da ihr Name in diesem Zusammenhang zu Recht oder Unrecht immer mit "Raffgier" in Verbindung gebracht wird. Warum haben Sie von Ihrem 1.statement hier im Forum Abstand genommen?
    MfG
    p.

Zitat

"Am Dienstag wurde Jens um 17 Uhr zu Herrn Holzhäuser zitiert und da wurde ihm mitgeteilt, dass er weiter bei Bayer Leverkusen trainieren und die medizinische Abteillung in Anspruch nehmen kann, aber nicht mehr für den Verein spielen wird", erzählt Nowotnys Berater Georg Bischoff Sport1.de seine Version.

Gleichzeitig erhebt Bischoff schwere Vorwürfe gegen die Vorgehensweise des Leverkusener Geschäftsführers: "Es ist doch kein Wunder, dass das ganze Stadion 'Holzhäuser raus' ruft. Der Mann braucht keine Anwälte, von denen er so viele beschäftigt. Der muss dringend zum Arzt."

Zitat

"An einem Wechsel besteht überhaupt kein Interesse", sagt Bischoff.

"Jens bleibt bis 2008 bei Bayer beschäftigt und erhält bis zum letzten Tag seinen Lohn."

Wes Geistes Kind dieser Dummbrabbler (Bischoff) zu sein scheint, lässt sich unschwer aus/zwischen diesen Zeilen herauslesen. Man kann dem Mann zwar Stadion-aber halt kein Redeverbot erteilen. Nowotny erzählt etwas von "fünftem Kreuzbandriss" und lässt seinen Quasi-Vormund die schmutzige Wäsche waschen...toll! :-(( Ich befürchte, wenn Nowotny später mal zu etwas mehr Reife gelangt ,wird er seine Demontage nachträglich bedauern...schade um den Sportsmann... Herr Holzhäuser bewahren Sie contenance!

Zitat

Ich halte die Entscheidung aus mehreren Gründen für falsch!

1. Hier geht es um einen bewährten und verdienten Spieler, der fast ein Jahrzehnt die Knochen für Bayer hingehalten hat. Selbst wenn man Nowotny die alleinige Schuld an der Zerrüttung der beiden Parteien geben würde, rechtfertigen zwei Klagen nicht den Rausschmiss nach neun Jahren hervorragender Arbeit. Da stimmt das Verhältnis nicht!

nur ganz kurz dazu: Was geht in Menschen vor, die >Jahrzehnte ihre Knochen für ihren Arbeitgeber hingehalten haben und z.B. aus Gründen des shareholder values einen Tritt in den Allerwertesten bekommen ..und tschüss ? Sind Kicker eine besonders schützenswerte Spezies 'Mensch' ??

Dass u.U. die schlechte Stimmungslage im Verein die Trennung beschleunigt hat, halte ich auch für möglich.

Ein weiteres Kapitel der zeitgeistigen Botschaft 'Nimm was du kriegen kannst' hat ein vorläufiges Ende gefunden. Dass der Nowotny weiterhin die vorzügliche medizinische Betreuung des Vereins in Anspruch nehmen, sowie sich der Leibesertüchtigung hingeben kann und darüber hinaus immerhin noch Anspruch auf ein äh..ordentliches Taschengeld hat, ist so übel doch nicht... Fussballprofi müsste man sein.
    Ungeachtet dessen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sportler Nowotny hier einen auf lau macht und nur noch die ihm zustehende (Rest)Kohle abgreift. Der wird sich wohl um einen Verein bemühen, der seinem Bewegungsdrang Rechnung trägt. Nur 7-stellige Sümmchen werden dabei so schnell nicht mehr herausspringen. Sein Name hat massiv Schaden genommen, wer aber erinnert sich in ein paar Monaten noch an den Raffgeier Bischoff & Konsorten ?

Zitat

Da ja hier jeden nen Thread hat, habe ich mir mal gedacht das wir mal Dieter Prahl & Co für die gute Arbeit loben sollten,
    Weil unsere Platz ja immer wirklich in Topzustand ist, finde ich hat er ein und sein Team ein Lob verdient!! :bayerapplaus :LEV5

Aber klaro!
    Widmen wir ihm (dem Busfahrer, den Eintrittskartenkontrolleuren etc.) doch die paar Zeilen von Bertolt Brecht:
    "Denn die einen sind im Dunkeln
    Und die andern sind im Licht
    Und man sieht die im Lichte
    Die im Dunkeln sieht man nicht"

:LEV18

Zitat

Original von Legasthenika
    Im Unterschied zu den Damen vom Ticketcenter ist der Co-Trainer der Mann, der den intensivsten Kontakt zu den Spielern hat.

Das wollen wir aber mal ganz schwer hoffen :D

..und die Frage, ob des 'ewigen Pitters' Routine nicht auch mal einer sagen wir, gew. Auffrischung bedarf (ungeachtet einer wohl unstrittigen Kompetenz) empfinde ich durchaus nicht als abwegig.

Zitat

Original von FA-Chef
    Die gewählten Stilmittel in diesem Kommentar sind wirklich ärgerlich, inhaltlich ist es ja "NUR" eine Meinung, aber dem Author fehlt jeglicher Respekt vor unserem Verein.
    Klar läuft und lief nicht alles rund, aber einem Kranken vor die Krücken zu treten ist schlechter Stil.

Mit diesen "Stilmitteln" arbeitet der Spiegel (als Printmedium und als TV-Magazin) eigentlich schon so lange wie ich zurückdenken kann..und dat sind gewiss ein paar Jährchen :LEV19 Muss auch zugeben, dass ich das Magazin i.a. durchaus mit Interesse zur Kenntnis nehme und mich selbstredend mächtig darüber aufrege, wenn's (wie in diesem Falle) wohl eher zufällig mit meinem Fan-Dasein "kollidiert".
    Dennoch: Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern und Herr T. muss halt auch sein Geld verdienen :LEV19