Beiträge von portello

Vor ein paar Wochen war im WDR der neue BvB- Geschäftsführer Watzke zu Gast. Er stellte in Aussicht, die laufenden Verbindlichkeiten des Vereins im besten Fall (!!) in fünf Jahren mit entsprechenden Massnahmen > halbiert zu haben (inkl. Spielerverkäufen/Gehaltsreduzierungen etc.) Zum Vergleich: Bayer steht nach dem 8.Spieltag mit einem Abstand von 3 Punkten auf einen Uefa-Cup Platz im Mittelfeld der BL, von einem drohenden Ausverkauf kann keine Rede sein, der Konsolidierungsprozess bleibt zeitlich überschaubar. Vielleicht wird hier gelegentlich auf vergleichsweise hohem Niveau gejammert ?!

*der Bumerang ist nach Lev. mit einiger zeitlichen Verzögerung , aber wohl gottseidank nicht der gleichen Einschlagskraft wie in D'mund zurückgeflogen.

Ich denke, der Mann macht einen vernünftigen Job. Ähnlich wie in der Politik haben's aber die Leute schwer, die so "blöd" sind, die Wahrheit zu sagen. Hosianna oder kreuzigt ihn...so'n Amt würde ich mir selbst für viel Geld nicht antun.

Zitat

Nowotny kann in die Berufung gehen. Martin sagt: „Es steht ja erst 1:0 zur Halbzeit für Bayer.“ Teil zwei der Geschichte wird am 28. Oktober vor dem Landgericht in Köln verhandelt. Dann geht es darum, wer die Steuern für Nowotnys Handgeld in Höhe von 10,2 Millionen Euro zu bezahlen hat: Bayer oder Nowotny?

Sollte Nowotny diesen (zwar durchaus legitimen) Weg der Berufung gehen und quasi noch 'ne 3."Schüppe" drauflegen, zweifele ich an seinem Verstand. Bei der Geschichte fasst sich ein Grossteil der Beobachter mit mittelständischem o.ä. Background wohl eh nur noch an den Kopp :-((

Zitat

Original von Eusebio

So, ich hab jetzt ne halbe Stunde im anderen Thread nach Argumenten gegen Holzhäser gesucht und nichts gefunden (ok, Antipathie lass ich als ein halbes durchgehen). Hab jetzt besseres zu tun

Und schweigende "Mehrheiten" kann es durchaus geben. Kann ja keinen dazu zwingen. Mich würde trotzdem mal interessieren, warum ich hier kein vernünftiges Kontra finde, obwohl dazu aufgerufen wurde, sich genau hier mitzuteilen.

Ups..mir drängt sich der Eindruck auf, wir haben uns hier möglicherweise missverstanden :LEV16 -..kann schon mal passieren (im Intär-Nät) :LEV19

Zitat

Original von Mucki_

Vielleicht weil erstmal Mittel, die auf Darlehensbasis in den Verein gepumpt wurden, erstmal zurück gezahlt werden müssen...

Zudem gibts hier noch einige Spitzenverdiener, deren Verträge aus besseren Zeiten sind.

Bitte nicht mit schnöden Fakten irritieren! :LEV19 :LEV19

Zitat

Original von mic815

Meine Theorie: Auge wusste doch, dass er kein LV war. Jeder Fan konnte dieses Fazit begreifen. Wie haette Auge das nicht wissen koennen? Er hatte das auch im Kopf besser als andere. Warum hat er trotzdem nichts geaendert? Es geht um Vereinspolitik. Er wollte diese Nachricht senden: "Der Verein hat durch ihre Knauserigkeit Placente nicht behalten koennen. Sie sollten dafuer verantwortlich sein, einen Ersatz zu finden. Mir wurde es vom Holzi mitgeteilt, dass Athirson ein LINKSVERTEIDIGER sei. Vor der Saison habe ich mich auf eine 4-4-2 Aufstellung vorbereitet. Das war mein Konzept. Warum sollte ich meinen Plan aendern, nur weil Holzi ihren Job nicht gemacht hat? Sie sagten mir dass er LV sei. Dann benutze ich ihn als LV and zeige ich allen wie meine Arbeit hier unmoeglich gemacht worden ist. Wenn es nicht funktionieren koennte, geht es nicht um mich."

hmm...muss sagen, dass mir dieser Gedanke [Spekulationsmodus] auch schon mal durch den Kopf gegangen ist, ich mich aber nicht getraut habe, ihn auszusprechen. :LEV19

...so ne gewisse (sportlich gesehen) Ähnlichkeit zum Kalaschnikow..äh Kaluzny meine ich ausgemacht zu haben. Der war auch sehr kopfballstark und bei Bodenoperationen nicht ganz so geschickt..mag dem Madouni aber nicht Unrecht tun :LEV19

Zitat

Original von bl1904
    Holzhäuser präsentiert sich so, wie ich es von ihm erwartet habe.
    Souverän in seinen Antworten, ohne großes Drumherumgerede und Zurschaustellung seiner Person.

Exakt ! ..kann man den heute wählen?? :D

..interessant auch der Querverweis auf Emerson - Athirson , bzw. der Aspekt "Eingewöhnungszeit".

Zur schlechten Figur von Holzhäuser: Völler wurde ein paar Minuten zuvor (begleitet von Bildern des heutigen Trainings) doch viel deutlicher als er feststellte, er habe schon in der letzten Saison manchmal das Gefühl gehabt, dass sich die Sache mit Augenthaler "abnutze". Somit lag er mit der kritischen Einschätzung Holzhäusers zumindest auf einer Ebene. Augenthaler hätte m.E. dennoch die Pflicht gehabt, der Mannschaft positives Denken vorzuleben und ihr eine entsprechende Einstellung zu vermitteln. Das ist bzw. war sein Job, daran wird ein Trainer nunmal gemessen. Fehler sind aber offensichtlich von allen Beteiligten gemacht worden (von der Berufsauffassung einiger Herren auf dem Platz reden wir jetzt besser mal nicht). Ich denke, die Liaison Augenthaler -Bayer 04 war im Grunde nie eine Glückliche, eher eine professionell -Sachliche.

Zumindest gibt es Indizien dafür, dass die Mannschaft den Zeitpunkt ihres Engagements sozus. frei gewählt hat (was die Angelegenheit aber nicht besser macht): Gegen S04 war die Bereitschaft, den Kampf anzunehmen klar erkennbar, gegen Sofia hingegen war davon lange Zeit nichts aber auch garnichts zu spüren! War es die eher geringfügige Umstellung auf einigen Positionen...Unsicherheit?? Eine eingeschworene (Profi) Truppe dürfte /muss mit so etwas klarkommen...bleibt die Einstellungsfrage. Dabei steht für mich der Trainer gleichwohl klar in der Verantwortung, wenn auch die Halbwertzeit der Trainer in Leverkusen in Sachen 'Autorität'/Einflussnahme eher gering(er) zu sein scheint als bei anderen Spitzenvereinen.
    Gew. Legenden/Mythen erwecken hingegen manchmal den Verdacht, mit "Inbrunst" hier kolportiert zu werden: Der Calli und der böse Weisswürstl-Uli in konspirativer Verbundenheit, Holzhäuser der intrigante Machtmensch mit Erbsensenzähler-Mentalität, Daum der Heilsbringer etc. :LEV19 Möge Ruudis Ausstrahlung morgen für die Trendwende sorgen :bayerapplaus

Zitat

Original von lupo
    Was ist die Bild-Zeitung doch für ein netter, aufopferungsvoller Anwalt des normalen, "einfachen" Fußballfans.

Da werden hier einige Beiträge herausgenommen, um angeblich das besondere Feingespür der Bayer-Fans zu zeigen. Unerwähnt bleibt natürlich, dass das Meinungsbild zu Holzi&Co durchaus vielfältig ist.

Gegen solche Presse-Aasgeier hilft aber allerdings auch nur eins: Siegen.
    3 Punkte sind in der Fußballwelt nun mal das beste Argument.

Schön auf den Punkt gebracht [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/xyxthumbs.gif]

...immer hübsch plakativ Volkes Stimme (?)aufs Tablett, liest sich griffig, verkauft sich gut...Feindbilder braucht das Land und 'Blöd' liefert die "Argumente" :LEV17

Zitat

Original von Zwerg04
    Können wir hier nicht mal ne Umfrage starten, wer von uns den Holzhäuser überhaupt noch will ?!

Ich denke, das dieser Mann den Verein kontinuierlich zugrunde richten wird ......... quasi jedes Jahr Dröpje voor Dröpje weniger Qualität in der Truppe :LEV11 :LEV11 :LEV11

HOLZHÄUSER RAUS !!!!!

O la la...wie ich diesen wallbanger-icon doch liebe... in homöopathischen Dosen gesetzt, verpasst er dem/den Angesprochenen doch ratzfatz den virtuellen KO ...lebbe kann so einfach sein *g*

[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/sonstige/!lam!.gif]

Camerada do futebol Athirson hat ja jetzt schon ordentlich auf die Mütze bekommen (einschliesslich des "C Jugend" - Zitats von A.) und die Fehler lassen sich ja auch nicht wegdiskutieren. Andererseits ist sein grosses techn. Potenzial offensichtlich und ich gehe mal davon aus, dass der künftige Trainer ihn das spielen lässt, was er am besten (und wo er's am besten) kann. Variablen sind ja hier schon häufiger geäussert worden. Ob hingegen ein Nachwuchsspieler wie Dum die Defensive auf Dauer wird stabilisieren können, da habe ich zumindest Zweifel. Hier sollte im Winter m.E. auf alle Fälle "nachgerüstet" werden. Macht Athirson aus dem Mittelfeld z.B. im Rückspiel gegen Sofia mal 'ne (entscheidende) Hütte, ist ihm seine Rehabilitierung doch sicher ...und zu wünschen!

Zitat

Original von REN

Fussballfans stellen ja auch nicht unbedingt nach Leistung auf :D

W11-er sind da definitiv anders: Nüchtern- analytisch wird der Leistungsstand eines jeden einzelnen Spielers auf den Punkt gebracht. Persönl. Sympathien zählen nichts, nur das objektive Ganze hat Bedeutung. Keine noch so geringfügige emotionale Regung verhindert eine glasklare, differenzierte Bewertung der Situation. Irrtümer sind in diesem symbiotischen System von unbestechlicher Ratio und ultimativer Sachkenntnis nahezu ausgeschlossen! Damit dat mal klar is... :LEV8 :LEV18