Beiträge von portello

Zitat

Original von Bayer04Maus@Kassel
    Hab die Plätze jetzt dem Club gemeldet!
    Für mich wäre es auch zufriedenstellend wenn diese Leute zukünftig nur noch 1 Karte ordern könnten, ihre tollen Kumpels müssten sich dann halt anders Karten besorgen!

Ich frage mich wie man überhaupt auf so ne Idee kommt. Ich würde mich doch NIEMALS in den Gästeblock von ner anderen Mannschaft stellen, dass wäre mir viel zu blöd!

Da es auch im Schalke -Thread angesprochen wurde (z.B.von mir), hier zur Klarstellung der betreffende Auszug aus den FAQS des Bayer 04-Club:

Kann ich als Club-Mitglied besser an Tickets kommen?

Ja, der Bayer 04-Club verfügt für jedes Heimspiel über ein eigenes Kartenkontingent. Auf unserer Club-Seite können Sie in der Regel drei bis vier Wochen vor dem jeweiligen Spiel online Tickets bestellen. Aber beachten Sie: das Kontingent ist begrenzt!

Bekomme ich die 3% Rabatt auf alle Tickets, die ich bestelle?

Nein, Sie bekommen den Rabatt nur auf Ihr persönliches Ticket. Für jedes weitere Ticket, das Sie bestellen (max. 4), müssen Sie den regulären Preis zahlen.

Für das Service -Center sind die Absichten des Bestellers (also u.U. Weitergabe an auswärtige Fans) natürlich nicht ohne weiteres nachvollziehbar.

Zitat

Original von REN

Ein Idol und Denkmal verklagt seinen eigenen Club nicht, sondern er regelt das anders, selbst wenn er im Recht ist.

Mach das mal einem Menschen klar, dessen umgebender "Clan" ihn womöglich permanent an 6-7stellige Summen erinnert, die ihm (sowie den "Beratenden") durch die Lappen gehen könnten, sofern man nachgibt. Ich hoffe aber, dass diese nervtötende Geschichte jetzt bald vom Tisch ist!

Zitat

Original von Rheinland
    Ich schätze mal, dass es sich bei dem angesprochenem Spieler um Cataldo Cozza aus der zweiten Mannschaft handelt, der zu diesem Spiel mit in den Profikader genommen wurde.

Ja, das ist schlüssig. Dankeschön

Ja, so sind 'se die Jungs von der Wupper: Unermüdlich rackernd, dennoch mit Übersicht (meistens jedenfalls) und dem Sinn für's gepflegte Kombinationsspiel... enfants terribles im besten Sinne halt :D

Zitat

Original von Styxx04
    Auge meinte heute (ich meine es war in der Sportschau) dass eben ein Kryznowekl und ein freier fehlen würden, und die könne man ja nicht so gut ersetzten....

Im Sinne eines breiten Kaders liegt er damit ja auch nicht verkehrt. Tranquillo hatte starke und auch schwächere Szenen heute. Einerseits noch nicht auf dem Level, das er in der Schweizer NM spielt, andererseits mit offensichtlichen dynamischen u. spielerischen Stärken. Eine wichtige Verstärkung, bitte reifen lassen! :LEV19

Feine Leistung. Hat erfolgreich und im Wechselspiel mit Juan den Ebbe Sand nicht zur Entfaltung kommen lassen. Das wird einer (bzw. isses/war's ja schon, s.Alemannia)!

Beim heutigen Schalke-match war in der 2.Hz deutlich zu sehen, dass der gute Athirson noch Anpassungsprobleme an das dynamisch-tempo orientierte Spiel in der BL hat (stand auch öfters zu weit weg vom Gegenspieler). Der Junge wirkte zeitweise völlig platt, hat sich aber nach n' em Päuschen wieder zurückgemeldet und mit technisch exzellentem (Pass) Spiel sein Potenzial gezeigt. Die von ihm geschlagenen Eckbälle dürften auch wieder für mehr Gefahr in des Gegners Strafraum sorgen. Darauf einen batida de coco :LEV18

Soeben wies Holzhäuser in 'Bundesliga aktuell'/DSF darauf hin, dass die Zusammenarbeit mit einem Spieler, der seinen Verein in 2 Fällen zu verklagen gedenkt, nicht gerade einfach ist. Darüber hinaus wird das künftige Verhältnis, so Holzhäuser, wesentlich davon abhängen, ob es zu einem vernünftigen Kompromiss zwischen den Beteiligten kommt und wenn nicht ..."sehen wir uns vor Gericht wieder". Studiogast Uli Stein machte in diesem Zusammenhang nochmal auf die häufig zwiespältige Funktion von Spielerberatern aufmerksam, ohne sich jedoch (sinnvollerweise) auf eine konkrete Bewertung des Falls einzulassen.
    Darüber hinaus wurde auch über Augenthaler und das derzeit angespannte Klima bei Bayer 04 gesprochen, zu dem Nowotnys Vorstoss nach Meinung der DSF-Diskutanten beigetragen hat. Die Rolle Nowotnys wurde mit "etwas unglücklich" bezeichnet, unabhängig davon, wie die Geschichte juristisch oder anderweitig ausgeht.

De facto also komprimiert das, was hier im Thread in ähnlicher Weise auch diskutiert/angesprochen wurde. Das im posting zuvor geäusserte Fazit liegt nahe:

Zitat

nur verlierer. der bayer. die fans. und herr nowotny.

:LEV16

Würde mich allerdings auch mal interessieren ( zumal wegen des "schämens") :LEV19

Zitat

Original von Viererkette
    Wer beim ersten Einsatz unseres Innenverteidigers nach der Verletzung Pfiffe in seine Richtung vermeldet sollte sich schämen!

1x dem Schiedsrichter die Wahrheit sagen oder 3x in Frankreich bei einer heftigen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt werden...da fällt die Entscheidung nicht so leicht :D

Vermutlich schlagen 2 Herzen in J. Nowotnys Brust, deren "Taktfrequenzen" schon mal gew. Schwankungen unterworfen sind :LEV19 Zum einen ist da die (durchaus ehrlich gemeinte ) Verbindung zum gemeinen Fan und dessen Lebenssituation, wie auch die Kenntnis problematischer wirtschaftlicher Gegebenheiten innerhalb der eigenen Familie und zum anderen der durchaus legitime Wunsch , Recht dafür zu erhalten, was einem nach eigenem subjektivem Ermessen zusteht. Zum Glück (?) bleibt uns/dem Verein nach dem angestrebten Schlichtungsgespräch die Frage erspart: Ist es unmoralisch einen Angestellten, der 2x seinen Arbeitgeber verklagt hat (und u.U. dies juristisch zu Recht), vor die Tür zu setzen ?

Unmoralische Grüsse :LEV18

Zitat

[Mir persönlich stinkt es gewaltig, daß momentan rund um die Bayarena die Welt keineswegs in Ordnung ist, aber Herr Holzhäuser scheinbar friedlich in seinem Büro sitzt.

Wärs besser, wenn er wie ein Dilldopp herumspringen würde? *g*...für die Klarheit seiner Gedanken eigentlich doch das Beste was er tun kann!
    :LEV19

Es ist ein Teil des Problems, dass Nowotny von einigen vielleicht als so etwas wie einer der letzten "guten Onkels" im Verein angesehen wurde. Da fällt der Abschied von einem einmal gemachten (positiven) Bild viel schwerer. Was wird aber geschehen, wenn der Mann mit seiner Sicht der Dinge juristisch Recht erhält? Ist er dadurch schlagartig rehabilitiert ? Wird ihm sein Comeback auf dem Platz leichter fallen ,werden seine sportlichen Bemühungen womöglich weniger kritisch beäugt?

Zitat

Original von Erik M.
    Wenn er in der Zeitung so geheimnisvolle Andeutungen macht, von wegen "wenn ich mal erst richtig auspacke"...- gut, so ist es nicht formuliert, aber so wirkt es - dann sollte er die auch unterfüttern und nicht so halbgar im Raum stehen lassen.

Ja. Erwähnte ich zuvor mit "..allzu forscher Aussage in der Öffentlichkeit..." Wirkt wie 'ne pro forma Rechtfertigung (warum?).
    Es geht um Kohle. Kann er doch zu stehen, ist ja kein Verbrechen. Die Anwälte sind ja auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert. Wittern die entsprechende Penunzen, rät man dem Klienten bei halbwegs realistischen Erfolgsaussichten doch zu n'er Klage. That's life :LEV19

Zur Klärung von Schuld oder Unschuld (wenn diese Begriffe denn überhaupt angebracht sind) in einem anhängigen Verfahren kann man in einem Internet-Forum garnix beitragen. Desweiteren sind allzu forsche Aussagen zur Sachlage in der Öffentlichkeit wohl eher nicht besonders hilfreich, noch kann man sie von den Beteiligten verlangen. Hier hatte sich allerdings der Spieler Nowotny zu einem statement entschlossen, welches offensichtlich authentisch war. Wen wundert's da ernsthaft, dass sich die Fans angesichts der Retoure ein paar Wochen später irritiert, verblüfft oder eben auch äusserst verärgert zeigen ?

Der Fall 'Franca' liegt insofern anders, als dass dieser Spieler offensichtlich nicht mehr bereit war, für sein Geld eine entsprechende sportliche Gegenleistung für den Verein zu erbringen. Den Willen dazu möchte ich Nowotny nicht absprechen, möglicherweise überschätzt er (oder auch andere) sogar seine Möglichkeiten nach der erneuten Rekonvaleszenz. Wir können nicht dezidiert sagen, wer in diesem Spiel treibt oder der Getriebene ist. Wir können aber feststellen, dass sich die (ehemalige?) Vereinsikone Nowotny unabhängig von gerechtfertigten oder ungerechtfertigten Ansprüchen auf eine Prozedur eingelassen hat, an deren Ende die Demontage eines Denkmals stehen könnte ?! Ob's das wert ist ?? :LEV16

Hm, wenn sich der Nebel über dieser anscheinend komplexeren Geschichte etwas gelichtet hat (nach der Verhandlung), sind wir dann tatsächlich schlauer? Ich stell mir gerade so 'ne Situation vor, wo sich ein Angestellter mit seiner Betriebsleitung überwirft und klagt. Der Mann bleibt jedoch in der Firma, revidiert zwischendurch seine Ansprüche, sichert dem Unternehmen weiterhin seine volle Loyalität zu und entscheidet sich letztlich dann doch für den Kadi ? Ob sich irgendwann alle wieder lieb haben ??