Beiträge von portello

Zitat

Original von berliner_pille
    das urteil hat nichts mit den tatsächlichen geschehnissen zu tun sondern ist eher als repräsentativer akt im kielwasser der jüngsten schiedsrichterschelten zu verstehen.

Hübsch formuliert ;) ..und wahr! "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" ,wäre vielleicht etwas zu hart :LEV19

Soweit mir ersichtlich, ist lediglich zurückhaltend argumentiert worden in dem Sinne, dass ein entprechender Nebenmann das derzeitige Formtief zumindest teilweise kompensieren könnte. Möglicherweise schliesst Augenthaler bei der "Umstrukturierung" der Abwehr (auch wenn sie in den nächsten Spielen situationsbedingt ist) diesbzgl. eine Überlegung in seine Pläne mit ein?! Objektivierbar sind solche Zusammenhänge allerdings nicht. Juan hat aber für den Verein bislang so viele überdurchschnittliche Spiele abgeliefert, da sei ihm ein "Tal" mal zugestanden (auch wenn's sehr schwer fällt :LEV19).

Tja, so richtig vorwärtsgebracht im Sinne von hinten die Schotten dichtgemacht hat er uns ja (noch) nich...aber als Typ find ich ihn symphatisch..der hat was von der Leichtigkeit des Seins *g*
    Darauf einen Caipirinha !

Lucio ist ein aussergewöhnlicher Spieler, der mit Körpersprache, Gestik u. Mimik (u. natürlich feinem Fussball) seine Kollegen inspirieren/mitziehen kann. Vielleicht braucht der eher zurückhaltend wirkende Juan so einen Mann an seiner Seite (Roque braucht wohl eher die selecao um sich herum *g*).

Rudi (am Telefon) immer noch gut in Fahrt :LEV19 d'Alessandros Einlage als sterbender Schwan bezeichnet er treffend als "Schamlosigkeit", die auf dem Fussballplatz nix zu suchen hat! Babics Platzverweis hingegen als ausgesprochene Dummheit, die darüber hinaus eine Geldstrafe seitens des Vereins nach sich ziehen wird.

Strunz' und Fachs Sprüche lassen auf bedenkliche Verwiirrtheit rückschliessen :LEV17

Zitat

Original von marion
    Nur weil ich mal auf jemanden (in dem Fall eben Nowotny) sauer bin, muss ich ihn doch nicht gleich auf Gedeih & Verderb verdammen.

Eben. Was wäre das für ein langweiliges Forum, wenn man hier nur devoten "Schulterklopfern" und " ich hab den Schnucki so lieb"- wet dreamern begegnen würde :LEV19 Die Nowotny-Nr. (d.h. monetären Ansprüche) war sch...e, er hat's eingesehen und gut iss, sprich: der Ball muss wieder rollen!

Gewisse Reizthemen werden von der (Boulevard) Presse doch immer wieder gerne lanciert, um Umsatz und Gesprächsstoff "loszutreten". Mit Erfolg ,wie man auch hier sieht :LEV19 Nebenbei fällt auch ein bisschen Werbung für ein Produkt ab, dass sich wie das Angesprochene zur Zeit sehr schleppend verkauft (wie andere vierrädrige Boliden derselben /ähnlichen Leistungskl. nebenbei bemerkt auch). Business as usual. Mir persönlich geht's knapp am Allerwertesten vorbei, mit welchem Stuss oder welchem exotischen Hobby sich Fussballspieler xy in seiner Freizeit beschäftigt. Mich interessieren aber Fakten, die Rückwirkungen respektive negative Folgen für den Verein haben. Dies war im Falle Nowotny gegeben.

Zitat

Original von Viererkette

Übrigens, an der Story mit seiner Stuttgarter Edelkarosse sind wir hier im Forum nicht ganz schuldlos. Bei der Geschichte um seine arbeitsrechtlichen Probleme, die ja scheinbar sein Manager angezettelt hat, sind uns einige unglückliche Sprüche aus der Tastatur gepurzelt.

Jens hat sich einen Traum erfüllt, der für ihn bezahlbar war. Da hat keiner Neid zu äußern

Hm,..ob "wir" an irgendetwas (mit?) schuld sind, ist wohl eher spekulativ. An Neiddebatten hier mag ich mich auch nicht erinnern, wenngleich Menschen nunmal unterschiedlich reagieren...und bevor es jetzt heisst: rückwärts kehrt, marsch marsch :LEV19 "Unglückliche Sprüche" waren bei der überwiegend sachlichen Diskussion m.E. eher die Ausnahme. Was den Manager betrifft, so hat die Vereinsführung entsprechende Konsequenzen gezogen. Dies und anderes war Gegenstand der Diskussion im Thread.
    Ungeachtet dessen: Ein fitter Jens Nowotny in Topform ist für die Mannschaft ein wichtiger Stabilitätsfaktor. Freuen wir uns drauf!

Zitat

Erst mal abwarten, ob es soweit kommt.
    Sollte er hier einschlagen, würde es mich sehr freuen, aber besser man redet erst über eine mögliche Weiterverpflichtung nachdem er gute Leistungen gezeigt hat

D'accord. So manch vermeintlicher Diamant der Karatklasse 1.0 entpuppte sich schon im harten Alltag des Ligageschäfts als Mogelpackung reichlich getrübten Zuschliffs :LEV19
    Hoffen wir aber das Beste!

..wobei vom Wontorra der Spruch kam, dass ein so billig transferierter Stürmer eigentlich nix Dolles sein kann. Abwarten Jörg! *g*

Nachtrag: Rudi verwies in dem Zusammenhang auf das Bayer-Scouting sowie das breite Sturmaufgebot von F. Rotterdam, aufgrund dessen konnte/durfte Danko nicht ausreichend Spielpraxis sammeln. Na ja, war da nicht mal von Zoff mit der Vereinsführung die Rede ?
    Ist ja auch Wurscht.. für den Fall, dass er hier zu Ruhm & Ehre ;) gelangt, sollte daber zumindest 'ne Kaufoption nachgeschoben werden!

Na ja, die arbeiten mittelfristig an der "Machtübernahme" und sportlich ernstnehmen sollte man deren Unterfangen auf alle Fälle. Mit dem Rapolder haben sie zudem einen Trainer gewonnen, der visionär denkt und der Mannschaft seine Handschrift vermitteln kann. Dann brauchts noch nicht einmal überragende Einzelkönner um potenziell besseren teams kräftig in die Suppe zu spucken.

Zitat

Original von der.Grob
    wenn er nach vier, fünf spieltagen immer noch auf diesem mittelprächtigen niveau spielt, werde auch ich etwas vehementer barnetta vordern. aber dies schon nach dem ersten spieltag zu tun - zumal er nicht der einzige war, der (mich) nicht wirklich überzeugen konnte - halte ich persönlich für zu früh.

Das wirklich Überzeugende am gestrigen Spätnachmittag war das Ergebnis, sowie das (allerdings durch novizenhafte Spielweise des Gegners begünstigte) abgeklärte Spiel in HZ 2.
    Legt man durchaus berechtigt an Freier entsprechende Masstäbe an, so wird man dies im Falle des ein oder anderen Sportskameraden in rosso-nero demnächst dann wohl auch tun müssen :LEV19 Da aber so gut wie jeder Spieler hier bereits durch den virtuellen Fleischwolf gedreht wurde und zumeist auch wieder "auferstanden" ist (Schneider, Butt, Berbatov etc.pp), mach ich mir beim Slawo eigentlich nicht ganz so grosse Sorgen ;)

Zitat

Keine Frage, dass Barnetta durchaus mit Freier mithalten kann

Hm, aus welcher Quelle speist sich denn diese Erkenntnis? Wer hier hat den Barnetta schon über einen längeren Zeitraum intensiver beobachten können. Bei Hannover hat er aufgrund seiner langwierigen Verletzung nur wenige Spiele gemacht, in diesen dann -soweit Infos vorliegen- jedoch durchaus Passables geleistet. Letztlich hat sein Treffer gegen den HSV sogar die UEFA-Cup Teilnahme von Bayer 04 entscheidend (mit)ermöglicht. Grazie!
    Ich habe aus der Vorbereitungsphase nur seine Einwechslung gegen L'pool verfolgt und im TV ein match von ihm gesehen, dass sich den durchschnittlichen Leistungen seiner Mitspieler anpasste. Alles weitere entzieht sich meiner Kenntnis.
    Nehmen wir die Kommentare von Fachleuten (z.B. Netzer) zur Grundlage, die u.a. auch auf seinen Leistungen in der Schweiz u. der Schweizer Nationalmannschaft basieren, so haben wir erfreulicherweise ein grosses Talent in unseren Reihen. Soweit so gut..ob dies jedoch einen sofortigen Stammplatz im Team schon zu Beginn der Meisterschaft legitimiert, da habe ich meine Zweifel. Erstaunlich finde ich allenthalben, dass er hier schon recht früh eine kl.Lobby gefunden zu haben scheint. Der gestern eingewechselte Rolfes ist diesbzgl. noch nicht so weit :LEV19
    Zu Freier (dessen Platz er einehmen könnte) habe ich mich im anderen Thread bereits geäussert. Also Tranquillo, vielleicht noch etwas pazienza :LEV19

Abgesehen mal davon, dass Paule in der Tat noch beträchtlich steigerungsfähig ist und auf dem Hintergrund seiner Erfahrung + spielerischen Möglichkeiten eindeutig mehr input bringen sollte, bin ich der Meinung, dass der talentierte Barnetta allein aufgrund (s)einer passablen Vorbereitung noch(!) nicht zwangsläufig in die erste 11 gehört. Der Mann war sehr lange verletzt, hat in Hannover zum Saisonende nur wenig Spielpraxis gesammelt und die Vorbereitungskicks sind soo aussagekräftig i.d.R. auch nicht. Speziell in der schwierigen Anfangsphase der Saison setzt Auge daher offensichtlich auf gestandene Spieler, was ja nicht bedeutet, dass Signore Barnetta nicht noch reichlich Einsatzmöglichkeiten bekommt. Diese Vorgehensweise hatte sich übrigens auch beim Fritz bewährt.

Dem feuilletonistischen Geschreibsel (auch) der Sueddeutschen, sollte nicht allzu viel Bedeutung beigemessen werden. Auch die deutschen Nationalspieler respektive die anderer Länder, werden zumindest gegen Ende der Saison darauf achten, im Hinblick auf die WM keine allzu grossen Verletzungsrisiken einzugehen.

Zitat

Original von lasker
    Jeder ne Trommel mitbringen, könnte den F Block ja ordentlich in Bewegung bringen. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und ein Platz in F ist für einen Fan eine große Aufgabe. :D :D

*g* Definitiv! Da liegt die Zukunft...Assimilationsvermögen, Kreativität und Furchtlosigkeit, markante Kriterien des echten Bayer-Fans.

..nur die Trommeln bleiben bitte zu Hause, Tinitusgefahr! [Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/images/smilies/E8.gif]