ZitatOriginal von sportyspice
portello: hat dein Lieblings-Cafe um diese Uhrzeit noch nicht auf?
Espresso gibt's zuhause a la mama *g*
ZitatOriginal von sportyspice
portello: hat dein Lieblings-Cafe um diese Uhrzeit noch nicht auf?
Espresso gibt's zuhause a la mama *g*
"Zeitgeistiges" Anspruchsdenken und eine Erwartungshaltung a la: Lass die man kicken, ich hab' dafür bezahlt, sind mittlerweile auch Bestandteile des prof. Fussballs. Die ökonomischen Entwicklungen in diesem Business sind teilw. dafür mitverantwortlich, allerdings findet eine gewachsene Identifikation der Spieler mit ihrem Verein (u.a. aus diesem Grund) wohl nur noch in Ausnahmefällen statt, denke ich. Die geradlinigen und eher unspektakulären Typen lassen sich darüber hinaus halt auch nicht so gut vermarkten wie die Egomanen.
PS:..äh scusi, war jetzt wieder off topic und nicht explizit vereinsbezogen
ZitatOriginal von Onkel'78
Todtraurig war ich aber wieder in Glasgow. Wenn man gesehen hat, wie wir REAL MADRID in der letzten viertel Stunde am Boden hatten, wie diese Super-Mannschaft sich den Abpfiff herbei gesehnt hat und trotzdem wieder alles umsonst war, zum kotzen...
Als krasser Aussenseiter ein Sieg in der Königsklasse.. man sollte nicht weiter drüber nachdenken Wenn der gute H.J. Butt nachts mal Albträume hat, dann taucht vermutlich auch Rauls Kullerball zum 1:0 wieder vor ihm auf...grrr
Ebenfalls off topic: Der hier im Zusammenhang mit Effenberg zitierte Literat Günter Grass ist (schaltragender) Fan des VFB Lübeck, dem kommenden Gegner der TSG Hoffenheim (remember *g*) im DFB Pokal-
Viertelfinale.
In der Zeit, wo der Rudi hier nix schreibt, weil er z.B. damit beschäftigt ist, dem Butt zu zeigen wie/wo der Bartel den Most holt sei den Freunden des liebevoll verfassten Wortes auch der Roman von Nick Hornby "Fever Pitch" empfohlen, der aus der Sicht eines (Arsenal) Fans in vielen kleinen, witzig-intelligent gestalteten Episoden dessen Verhältnis zum Fussball u. dem Leben drumherum beschreibt.
PS: wie sagt doch Giovanni Trappatoni so schön...isse Wahnsinn, musse probiere
ZitatOriginal von DER rudi
@ portello
ich will unterhalten, fesseln, bildlich schreiben..
Das ist dir auch gut geglückt, zumal keinerlei (kommerzielle) Zwänge dahinterstehen, z.B. mit Effenberg'schen Manierismen zu arbeiten ..äh zu Deutsch: da ist keiner besoffen von sich selbst *g* Also nur mehr davon, vielleicht packt's ein kl. Verlag ja mal an und du bekommst die literarische Möglichkeit, das Business ohne Firlefanz und Schnickschnack den staunenden futbol afficionados zu präsentieren. Dat wär doch wat...
Das für mich Interessante/Lesenswerte daran: Hier wird nicht versucht, so etwas wie Peter Handkes :"Die Angst des Torwarts beim Elfmeter" , Teil 2 zu produzieren (obwohl dies aus der Sicht des "Realos" auch mal ganz aufschlussreich wäre), sondern unprätentiös und unterhaltsam wird Autobiographisches niedergeschrieben Das kann nicht jedes Forum bieten, ein Fussball- Forum soweit mir bekannt schon garnicht.
ZitatLatürnich sind wir zwei Companeros nicht mehr gefahren... ; )
La La La ...türlich nicht
Zitat[
Nach dem Spiel Tränen überall und ich bin erstmal mit meinem Freund zurück zu unserem ehemals Spaß- und jetzt Trauermobil und haben zu zweit ne Flasche Tequila geext. Skol!
Anschliessend die Fahrt zurück durch's Feindesland... Horror.
Oh weh, Knallar..ne gut 40% Buddel para dois compagneros und dann auf die autostrada.. mama mia Gut, dass es euch noch gibt :-))
Euren Seelenzustand hast du aber sehr schön..äh schaurig-schön in Worte gefasst
In Punkt 7 sind sich wohl alle einig: die schnell Verstimmten /notorisch Unzufriedenen (auch "Erfolgsfans" genannt) *g*, die Gelassseneren (Cl oder internationaler Wettbewerb wäre schon ein toller Erfolg) und die Enthusiastischen (die Schale muss her > um jeden Preis).
"Gänsehaut"- Threads hört sich gut an : Plaudert da ein gestandener u. Schlachtenerprobter Bayer-ista vom wirklichen Leben vor & hinter den Fussball- Kulissen ? :-)) Benissimo !
...und wie anderenorts bereits angemerkt: Ein (gutes) Forum "lebt" entscheidend von den dort postenden Persönlichkeiten - im Sinne des Wortes.
Saluti
p.