ZitatOriginal von der57.mann
Ich für meinen Fall schau mir mal an, wie das hier so weiter geht. Vielleicht kommen ja alle wieder zur Vernunft. Posten gegen den Kindergarten werde ich wohl nicht, denn: was bringt das? Dann sind plötzlich wieder alle gegen einen, der die schöne Keilerei einfach unterbrechen will
Das Pulver ist doch verschossen, die Aggressionen wenden sich plötzlich gegen "Gleichgesinnte" (auch innerhalb der "Rebellenfraktion") und die ersten völlig Genervten ziehen sich ganz zurück. Tabula rasa ? Vielleicht sollte nun eine Phase des cool down eintreten, zumal alle Standpunkte mittlerweile hinlänglich bekannt sind. Wenn sich so etwas wie eine 'Arbeitsgruppe Forum' fände, die mit dem Admin konstruktiv über mögliche Verbesserungen/Modifikationen spricht, hätte das Ganze zumindest teilw. noch Sinn gemacht. Konsequenzen dieser oder jener Art aus solchen Diskussionen sind vorerst eh nicht absehbar, zumal mehr oder weniger heftige Unruhephasen in Foren nix Ungewöhnliches sind. Die Frage ist halt, lassen sich die Risse unter den Etablierten noch kitten oder werden neue User in Zukunft das Erscheinungsbild prägen ?! Wer "Qualität" (was immer das sein soll) fordert, sollte eigentlich auch mal anschaulich demonstrieren, was er darunter versteht, denke ich.
Gruss
p.