Das fast schon klassische Supercup-Spiel: vor dem Spiel wird die Bedeutung, vor allem von Fanseite, massiv runtergespielt, im Spiel selbst wird dann klar, dass es den Vereinen bzw. Spielern durchaus wichtig ist, den Titel, der nicht umsonst ein offizieller ist, der auf dem Briefkopf landet (und in Sachen Bedeutung nichts mit Telekom-Cup o.ä. gemein hat), zu gewinnen.
Das Spiel wird in beinahe alle Länder der Welt übertragen, Jungs wie Undav, Stiller und co. haben in ihrer Karriere im Prinzip noch nichts gewonen und, dass jeder eurer Spieler garantiert mal einen größeren Titel einfahren wird, ist ohnehin sehr fraglich. Von daher wundert mich die Bedeutung nicht. Ging in den letzten Jahren nicht umsonst oft hoch her, gerade und v.a. bei Bayern gegen Dortmund.
Zum Spiel: definitiv ein Zeichen von Qualität, dass ihr direkt ausgeglichen habt und offensiv war das oftmals tatsächlich sehr gut anzusehen vom VfB, natürlich darf man bei Führung in Überzahl das Spiel aber niemals her geben. Auch ist sehr unnötig, dass Leverkusen aus langer Unterzahl höhere xG generieren konnte, was belegt, dass deren Sieg sicher nicht unverdient war, der späte Zeitpunkt des Ausgleichs passt leider wie die Faust aufs sprichtwörtliche Auge zum Leverkusen, das wir 23/24 kennenlernen mussten.