Wenn man bei den Testspielen gesehen/gehört hat, wie die gegnerischen Fans abgingen, könnte ich mir vorstellen, dass z.B. unsere neuen Spieler auf den Begriff "Kirmespokal" (inkl. Fernbleiben eines Teils der Fanszene) wahrscheinlich reichlich verdutzt oder ratlos reagieren. So schien es ja auch Xabi bei der Saisoneröffnung zu gehen, so dass man ihm den Begriff "Familienveranstaltung" als Erklärung liefern musste. Ganz ehrlich, ich hab ein sehr seltsames Gefühl bei dieser Art Klassifizierung, weil ich mich manchmal in den vergangenen Jahrzehnten sogar über einen Titel beim Pokal 'Bergisch Land trifft auf Westerwald' gefreut hätte.
Beiträge von portello
-
-
Leverkusen- und VfB-Ultras boykottieren SupercupAm Samstag geht es beim DFL-Supercup zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem VfB Stuttgart um den ersten Titel der neuen Saison. Der Partie in der BayArena wird…www.kicker.de
-
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Dieses Stilmittel, ich hau raus und entschuldige mich dann später für meine emotionale Art, macht er ja nicht das erste Mal. Klar die Aussage ist jetzt in der Welt und soll es wohl auch, aber man muss auch aufpassen nicht irgendwann als Dampfplauderer dazustehen.
Hm, "Dampfplauderer" gibt es in allen Ecken und Nischen dieser Szene. Hier geht es ja nicht um Verhandlungen mit Verantwortlichen des Paritätischen Wohlfahrtverbands. Insofern, ein bisschen Spässle muß schon drin sein.
-
Hier ein Video dazu:https://x.com/UBK__official/st…Mq8FXHM2Otp8dT9myykw&s=19
Ich sag mal so: Carro spricht diese Worte mit einem breiten Grinsen, das "entschärft" die Situation ein bisschen. Klar, dass die Nummer jetzt schwupps die Runde macht. Vielen wird der Affront gefallen, anderen wiederum nicht. Ich gehöre zur ersten Gruppe.
-
Jedenfalls schien die Stimmung heiter bis gelassen zu sein.
Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) on X🤗 Fanclub-Meeting am Dienstagabend in der BayArena: Zur Einstimmung auf die neue Saison hat die Fanbetreuung eingeladen, @XabiAlonso, Simon Rolfes, Fernando…x.com -
Zitat
Man kann dann hier lesen,das es den Fans egal sein würde,ob der Bayer mit 11 Albanern oder 11 Spaniern auf dem Platz stehen würde.
Ach so, gefühlt wären mir da wohl 11 Spanier lieber.
-
Zitat
Sehr polyvalenter und perfekt eingespielter Kader.
OT Wie lange hab ich dieses, mein Lieblingswort, schon nicht mehr gelesen?
-
Zitat
Die Trainerseite kann ich noch nicht richtig einschätzen.
Da liegt m.E. der Ball im Vergleich mit Dortmund und Bayern klar auf unserer Seite.
-
Positiv kann man festhalten, dass nach den vielen Wechseln (u.a. unsere 3 Neuen) das Spiel ab Min. 60 dynamisch sogar an Qualität dazugewann, teilw. mit schönen Kombinationen, deutlich mehr Druck und dem hochverdienten Ausgleich. Davor war's überwiegend durchwachsen, einige sind (verständlicherweise) noch deutlich vom gewohnten Top-Level (Xhaka) entfernt. Tah hat mir mit seiner Präsenz und betont körperlichem Spiel gut gefallen.
-
Fest steht heute Abend eigentlich nur, dass die Wahrscheinlichkeit, dass portello in ein anderes Forum wechselt = 0 % beträgt.
-
In gut einer Woche ist es so weit: Die Werkself trifft im Supercup auf den VfB Stuttgart und hat die Chance, im ersten Pflichtspiel der neuen Saison 2024/25 den ersten Titel unters Kreuz zu holen - Sei dabei!
Kurzfristig konnten neue Ticket-Kontingente in verschiedenen Blöcken freigeschaltet werden. Sichere dir jetzt deine Tickets und unterstütze den Deutschen Meister in der BayArena.
Bayer 04 Newsletter 09.08.
-
Dennoch ist die Fußball-Welt allüberall voll von Milliarden Westentaschen-Guardiolas, Bigger-Kloppos und Möchtegern-Alonsos, die schon aufgrund ihrer bloßen Masse viel mehr Durchblick in Sachen Kader, Aufstellung und Taktik haben müssen, als ein nur als Einzelperson agierender und deshalb überforderter Original-Guardiola, Original-Kloppo oder Original-Alonso.
Das ist die gleiche Denke wie bei allem anderen im Leben.
Die große Masse muss klüger sein als eine kleine Menge, und zumal noch klüger, als ein Einzelner.
Was wollen uns diese blumigen Worte sagen? Oder hat da der Simplicissimus mal auf ne Tasse Kaffee vorbeigeschaut?
-
Hier nochmal unser Loddar schwarz auf weiß
Auf Loddars Analysen ist grundsätzlich Verlass, und mehr Empathie geht ja kaum. Sollte er demnächst z.B. bei der CL vor der Kurve auftauchen, gebührt ihm ein extra-Ständchen (wie in St. Gilloise).
-
Die 1:4-Pleite am Mittwoch im Härtetest beim englischen Vizemeister FC Arsenal "ist ein Weckruf in der Vorbereitung für uns", stellte Trainer Xabi Alonso auf der Pressekonferenz klar. Die Leistung sei "weit unter unseren Standards" gewesen und "weit davon weg, wo wir hinwollen.".....
Bereits im vorherigen Test gegen RC Lens (2:2) hatte sich noch nicht die fast schon gewohnte Dominanz der Werkself gezeigt. Doch Alonso lässt sich von den Ergebnissen nicht beeindrucken: "Wir haben noch genug Zeit zu sprechen und zu analysieren." Es komme auf "die gute Mentalität" an.
Quelle: Spox, 08.08.
-
Absolut. Geht nix über lokale Köstlichkeiten.
-
Äh...Hummels bei Bayer 04? Den seh ich eher in der Klatschpresse mit seiner süßen Cathy irgendwo zwischen dem Marché Fontvielle in Monaco und dem Corso di Porta Ticinese in Mailand als auf der Hitdorfer Frittenmeile. Nur mal so.
-
Torwart-Spiel gehört nicht wirklich zu meinem "Fachgebiet". Ich wünsch mir aber bei jedem Spiel, wo der Jung im Tor steht, dass er mal ein bisschen was ähm..Spektakuläres anbietet. Ich seh aber immer nur Currywurst/Pommes-Einfachkost.
-
Alonso beschreibt es auf der PK zutreffend mit "a punch in the face". 50 Min. phlegmatisch-uninspiriertes Gekicke gegen ein hoch stehenden und pressenden Gegner mit intelligenter Spielstruktur. Kl. Lichtblick: Tella und ein robuster Hlozek.
-
Zitat
Na endlich wird hier wieder rumgeheult wegen eines Testspiels
Stimmt. War ein super Test mit schräg-unterhaltsamen Momenten, sehenswerten Gegentoren und viel Humor.
-
Ich weiß wirklich nicht,was man in kovar sieht.er macht im Grunde immer wieder die gleichen Fehler
Was ist eigentlich mit schick heute? Verletzt?
"Wegen Belastungssteuerung" in Leverkusen geblieben.
Einwurf direkt zum Gegner und der marschiert einfach durch. Hat schon gew. Slapstick-Charakter