Dieser Junge ist unfassbar!
Beiträge von Ruuns
-
-
Imo wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt, dem Kevin Volland mal häufiger von Anfang an zu bringen.
Julian kannste immer ab der 70. Minuten einwechseln, da er seine Spritzigkeit gegen müde Verteidiger wesentlich leichter ausspielen kann.
-
Roger hat den Tuchel mal richtig ausgecoacht
Im Vergleich zu den letzten Spielen gegen den BVB sah man imo aber auch den krassen Qualitätsverlust, den der BVB mit den Abgängen von Hummels, Micki und besonders dem sehr Pressingresistenten Gündogan erlitten hat.
Weigl und Castro sind hier noch meilenweit entfernt, die Offensive adäquat zu ersetzen.Egal, endlich mal wieder ein Topspiel gewonnen, wo keiner mit uns gerechnet hat
-
Falls Ömer uns Richtung Dortmund verlässt, wünsch ich mir Karim als Vizekapitän. Für mich klarer Führungsspieler, der sich immer reinhängt (auch wenns mal nicht positiv läuft) und gerade sich mit Chicharito und Julian immens gesteigert hat.
Nach 2 Jahren ist er für mich definitiv der verlängerte Arm von Roger Schmidt auf den Platz. (Spielerisch und Charakterlich) + Sehr hohes Standing innerhalb der Mannschaft.
-
Zumal er letztes Jahr genau so einen Satz über Aranguiz gesagt hat.
Bitte kein Fußballtennis in der nächsten Vorbereitungsphase
-
Wird imo einen Platz in einem anderen Premiere League Club finden. Die sind deutlich zahlungsfreudiger für einen Spieler seines Kalibers und sein Berater/Vater wird sicherlich alles dafür in die Wege leiten, da die PL auch in Korea ein deutlich größeres Gewicht für die Spielervermarktung hat, als die Bundesliga.
Nach einem Jahr wird man ganz sicher nicht seine Leistungen bei uns vergessen haben, wo er in der CL mit seiner Schnelligkeit + Abschluss gute Werbung machte.
-
ich gehe schwer davon aus, dass wenn er kommt, man ihn auf den flügel ziehen würde und auf dem flügel wäre mir ein volland halt lieber. Vorallem wäre es ja noch einer neben Hakan, Aranguiz, Yurchenko und Kampl der im Offensiven Mittelfeld spielen kann. Im Mittelfeld sind wir top aufgestellt. Da brauchen wir nicht nochjemanden.Für mich sieht das eher nach einem Ersatz für Hakan aus. Wenn wir einen Ersatz für Ihn gefunden haben, wird man evtl. auch offen für Wechselwünsche von Hakan sein, wenn er denn Angebote vorliegen haben sollte.
Ist ja ne normale Gangart von Bayer, sich immer vor den Verkäufen bereits um Ersatz zu kümmern (z.B. damals Heynckes für Labbadia; Drmic durfte erst gehen, wenn Mehmedi da ist, etc.)
-
Ich bin gespannt, ob Ömer selbst großes Interesse hätte zum BVB zu wechseln (wie Castro). Grundsätzlich könnte ich mir das schon vorstellen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ömer braucht einfach das ruhige Umfeld, welches er zum Abruf von Topleistungen benötigt und nur in Leverkusen zu finden ist. Unser Vizekapitän wird bestimmt nicht unser Vereien verlassen.
In Dortmund gehen doch jetzt schon die Lichter aus (Hummels, Gündogan, evtl. Micki bald alle weg) -
Sorry da war ich wohl zu voreilig, hoffen wir mal das es doch noch hinhaut bis Samstag.
Hängt bestimmt mit diesem wahnsinnig Wetterumschwung (Winter Ende April? WTF) zusammen. Zum Glück ist Ömer wieder dabei
-
konnte leider nur die letzten 20 Minuten sehen, aber da hat Bayern ganz schön gedrückt. Bis auf den Pfostentreffer kam Atletico kaum gefährlich vorne. Ich befürchte fast, dass Bayern das im Rückspiel drehen wird. Ohne die Heim-Atmosphäre im Rücken...es sei denn sie schaffen es einen Konter zu verwerten...
Atletico hat über alle Wettbewerbe hinweg noch kein einziges Spiel verloren, mit mehr als einem Tor Unterschied. Pepp kann einfach keine CL-Halbfinals
-
Laut rp-online soll Benny im Kader der nächsten Saison sich mit den Leuten auf LV sowie RV messen und nicht ausgeliehen werden.
Kann laut Schmidt sogar beide Positionen spielen. Ich freu mich für den Jungen und feier das jetzt
-
Hat mit Abstand die meisten Kilometer (13.37) abgespult und war vorne und hinten zu finden. Eine irre Laufleistung nach so langer Pause. Da wurde super Arbeit beim Fitnessaufbau geleistet.
Einfach irre
Nastasic von Schalke, der die gleiche Verletzung zu einem früheren Zeitpunkt erlitten hat, wartet immer noch auf sein Debüt.
Ich freu mich jetzt schon rießig, wenn er nächste Saison zu unseren tragenden Säulen wird.
-
Mein Optimismus hält sich noch in Grenzen.
Es sieht schon deutlich besser aus als in den letzten Wochen, allerdings auch mit dem Maßstab eines Abstiegskandidaten,
nach so zwei Spielen wie gegen Bremen.
Letztes Jahr hatten wir ja auch eine krasse Siegesserie von ich glaube sogar 6(?) Siegen in Folge.
Als es dann am Saisonende drauf ankam und wir die Möglichkeit hatten, noch Dritter zu werden, haben wir aber gnadenlos versagt (nur 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen, 3:0-Schlappe gegen Gladbach, 2:1-Pleite gegen Frankfurt)
Man hätte sich mal vorstellen müssen, es wäre um mehr gegangen, als nur Platz 3.edit: nach dem 29.Spieltag hatten wir nicht nur die Möglichkeit, sondern standen sogar auf Platz 3.
1:1 gegen Köln, 2:0 gegen Bayern, 0:3 gegen Gladbach, 2:0 gegen Hoffenheim, 1:2 gegen Frankfurt
Du vergisst wohl, dass nach dem Gladbachspiel der dritte Platz sogut wie vergeben war aufgrund eines 5 Punkte Vorsprungs. Gegen Hoffenheim hatte man noch gewonnen, mit der Hoffnung Gladbach patzt. Gegen Frankfurt ging es um Nichts mehr.
Hier von "gnadenlos versagt" zu sprechen ist total übertrieben. Gladbach war zu diesem Zeitpunkt einfach bärenstark, alle Fans von Mannschaften im oberen Drittel sind in der Mitte der Rückrunde davon ausgegangen, dass Gladbach noch viele Punkte lassen würde, weil Sie
das deutlich härtere Restprogramm hatten. Und dann haben Sie überraschend gegen Bayern, Dortmund und Wolfsburg und am Ende auch uns geschlagen. Der Dritte Platz für die Fohlen ging vollkommen in Ordnung. Die warn einfach besser.Gnadenlos versagt, haben zu dem Zeitpunkt die Schalker, die trotz CL-Ambitionen uns nicht mal in einem Heimspiel ein Unentschieden abtrotzen konnten, obwohl wir davor das schwierige Spiel gegen Athletico Madrid trotz Verlängerung + Elfmeter hatten. Die warn uns sogar konditionell unterlegen waren, obwohl
die keine englische Woche hatten.Wir haben den dritten Platz eher in der Hinrunde verloren, wo wir viele Punkte sinnlos liegen gelassen haben (z.B. beim Stuttgartspiel nach 3:0 Führung, 3:3)
-
Brandt + Öztunali wird vielleicht unsere Flügelzange der Zukunft, da mit einem Abgang von Bellarabi + Hakan zu rechnen ist :O
-
Danke, dass liegt vielleicht daran, dass ich Unternehmer bin und von meinem Personal weiß, dass dieses (machmal!!!) eine ordentliche Portion Druck braucht. Der Mensch neigt einfach gelegentlich dazu, den einfachsten Weg zu gehen. Ganz ehrlich, wer von uns reißt sich 365 Tage im Jahr freiwillig den Arsch auf? Ein Fußballer ist ja auch nichts anderes als ein Angestellter...
Kann man leider nicht vergleichen. Die Spieler sitzen dann einfach ihren Vertrag aus und werden dann ablösefrei einen neuen Verein finden. Das Beste Beispiel ist Schalke, die alle 2 Jahre das durchziehen und dannn die Spieler kaum weitervermitteln können. Der Dumme ist dann nur der Verein, der dann im Notfall auch noch die Verträge mit Abfindungen auflösen muss (siehe HSV)
Imo kann man den Spielern auch nicht vorwerfen, dass sie nicht den Willen haben. Sonst hätte man in dieser Saison nicht soviele fulminante Aufholjagden gesehen. Das Problem ist einfach, dass den Spielern die Klasse u. Mittel fehlen, tiefstehende Gegner auszuspielen und dann einfach selber auf dem Platz frustriert sind.
Da muss man definitiv den Trainer in die Kritik stellen und wenn sich in dieser Hinsicht nichts bessert, auch dann eine Kurskorrektur vornehmen. Dortmund ging es letzte Saison btw. ähnlich, wo Mkhitaryan der Buhmann schlecht hin war. Kaum kommt ein Trainer, der diese Schwächen erkannt und den Spielern neue Mittel in die Hand gegeben hat neben Umschaltmomenten, blüht der auf einmal so richtig auf.Hatte mir am Anfang der Saison erhofft, dass man das System auch etwas mehr Richtung Spiel mit Ball weiter ausbaut und häufiger situations/gegner bedingt presst. Leider stagnieren wir in diesen Bereich in dieser Saison und neue Impulse kamen in dieser Hinsicht nur von Kampl.
-
Selbst wenn seine Flanken ins richtige Gebiet "einschlagen" würden, wäre doch sowieso kein Abnehmer vorhanden Von der anderen Seite kamen 2-3 Flanken die aus meiner Perspektive durchaus nicht schlecht aussahen - nur gestanden hat vorm Tor keiner
Mit Kiesling vorne fänd ich Bellarabi als RV gar nicht so vekehrt. Mag vielleicht etwas altmodisch sein, aber da wird bestimmt eine Flanke dabei sein, mit der Kies eher etwas anzufangen weiß aufgrund seines besseren Kopfballspiels als Chicharito.
Nur Kies muss dann auch vorne ackern, und nicht im MIttelfeld
-
Ich denke, man wird sich im Mittelfeld in der nächsten Saison eh von jmd. trennen müssen, da wir mit Kampl/Bender/Aranguiz/Kramer und jetzt einem Newcommer Marlon Frey vollkommen überbesetzt sind.
Bender wird bestimmt aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht den Verein verlassen (und könnte mir auch vorstellen, dass er das Nächste Bayer-Urgstein wie damals Schneider, Kirsten, Rolfes, etc. wird, da er sich am Rhein sehr wohl fühlt).
Aranguiz will bestimmt endlich durchstarten und Kampl ist aktuell der viel effektiver als Kramer.
Denke es wird Kramer treffen, würde sogar nicht mal einen Transfer zurück zu Gladbach ausschließen, da er dort bereits in deren System mal funktioniert und integriert war.
-
Das kann inzwischen weder Zufall noch Pech sein, da läuft irgendwas in der medizinischen Abteilung oder im Training grundsätzlich schief.
Definitiv auch die Mehrfachbelastung aus englischen Wochen. Tah hatte im Interview bereits erwähnt, dass irgendwie die Luft/Puste weg ist. Der Kader gibt kaum noch Möglichkeiten zum rotieren und hinzu kommt noch unsere intensive Spielweise,
die auch wesentlich mehr Kräfte abverlangt. Da wir häufig auch immer wieder in einen Rückstand verfallen, kommen wir aktuell immer wieder in die Zwangslage mehr investieren zu müssen als der Gegner.Da kommt irgendwie alles zusammen (+ Verletzungsanfällige Spieler wie Bender, Papa, Jedvaj)
Es wäre wahrscheinlich besser, wenn wir unsere Spielweise der Situation umstellen, tiefer stehen und mehr mit Konter agieren, um dann Kräfte für Spiele wie gegen Wolfsburg zu haben, wo sich das pressen auch wieder lohnen könnte wegen Mitspielender Gegner.
-
Kein Verein wird 50 Millionen bieten. 30-35 sind da schon eher realistisch.
In der RR hat er auch definitiv noch nichts dafür getan, dass dieser Betrag steigt.
Wenn ein englischer Klub schon 30 Mio für Son zahlt, der 50% auf der Bank sitzt, sind die 40-50 Mio für Chicharito mehr als berechtigt.
Der Leistungseinbruch kam ja auch erst nach seiner Verletzung und ein wichtiger Vorlagengeber mit Kampl ist auch nicht mehr dabei.
Eine schwache Phase hat jeder Stürmer auch schonmal durchmachen müssen.Ich bin persönlich dafür, dass man Ihn auch abgibt. Ich mag Ihn zwar sehr, aber er würde nächstes Jahr eh für Lau verkauft werden und
eine Vertragsverlängerung kann man sich bei Ihm kaum vorstellen. Allein dass er das Interesse gute englischer Vereine für und auf sich gezogen hat,
und er uns mindestens das doppelte an Gewinn somit schon einspielen wird, hat sich der Transfer bereits für beide Seiten gelohnt. -
Für mich heute ein unfassbares Spiel auf der 6 abgeliefert. Was der alles abgeräumt hat
Haben wir einen neuen Carsten Ramelow in der Krise gefunden? Sau stark, Papa