Beiträge von Ruuns

Das jetzt Martinez bei denen auch noch wochenlang ausfällt ist schon heftig, aber wie JalalS schon sagt : Das ändert nichts an der Schwierigkeit gegen die was mitzunehmen.

Klar, mit Martinez und Boateng sind die kopfballstärksten Spieler nicht dabei, das könnte Kießlings Chance sein... aber bei deren Offensive müssen wir zunächst vor allem defensiv funktionieren. Hilbert/Jedvaj gegen Costa wird wahrscheinlich wieder entscheidend.

Im Hinspiel fiel doch auch fast die ganze IV aus, nachdem der Wechsel von Dante zu Wolfsburg verkündet wurde. Und selbst die Bayernfans hatten immens viel Angst vor Papa's und Kie's Kopfballstärke.
    Am Ende hat Alaba oder Alonso gespielt, wir haben keine Flanke in den 16er bekommen, da Bayern die ganze Zeit im Ballbesitz waren und Pepp wurde in den Taktikhimmel gehoben für seine Maßnahme.
    Ich denke wir können uns vom Ausfall von Martinez und Boateng nicht viel kaufen.

Eher freu ich mich, dass Kies wieder seine Form gefunden hat, das Zusammenspiel mit Chicharito immer besser wird und Tin endlich wieder fit wird.
    Ich bin gespannt, ob Tin seine Chance als RV bekommt und endlich auf Weltklasse-Niveau sich mit Costa messen kann. Dann hat man mal einen objektiven Vergleich zwischen Ihm und Roberto auf diesem Niveau ziehen (Wenn Tin soweit fit ist natürlich)

Ich würde mir wieder ein Spiel wie gegen Barcelona wünschen, wo man kollektiv auf Topniveau mithält. Ein Sieg gegen Bayern könnte eine Initialzündung für eine super Rückrunde sein, die der Mannschaft sehr viel Selbstvertrauen zurück bringt.
    Gladbach hat letzes Jahr auch sehr früh gegen Bayern gespielt und mit einem etwas glücklichen Sieg, danach entfesselt über ihren Möglichkeiten gespielt.

Der Transfer war bestimmt schon am Ende der letzten Saison geplant und Donati hatte leider keinen Verein für sich gefunden (Florenz ist ja leider abgesprungen).

Im letzten halben Jahr konnte er sich nochmal zeigen, hat wieder gute Dienste geleistet und jetzt wo Hilbert und Tin wieder fit sind, wollte man Ihm keine Steine in den Weg legen.

Tin ist die Zukunft bei uns auf dieser Position. Der nächste AV wird einer, der auch links spielen kann, um Boenisch in der nächsten Saison abzulösen.

Bin ja mal gespannt, wann es die ersten Gerüchte gibt, wo Tönnies versucht J. Boldt abzuwerben. Der Abgang von Horst Heldt im kommenden Sommer scheint wohl schon geplant zu sein.

Wer soll denn Bellarabi aktuell ersetzen? :/

Julian ist leider noch lange nicht soweit und hat leider noch nicht mal die Lücke von Son schließen können. Man kann von Glück sagen, dass Mehmedi hier noch einiges auffangen konnte.
    Von der Geschwindigkeit gibt es aktuell überhaupt keinen Spieler im Kader, der Bellarabi das Wasser reichen kann und gerade jetzt wird das Zusammenspiel zwischen ihm und Chicharito immer besser und effektiver,
    wovon auch Kies profitiert.

Bei einem Verkauf seh ich aktuell komplett schwarz für die Rückrunde. Es sei man verpflichtet einen Douglas Costa, der auch sofort am 1. Spieltag einschlägt (was ich einfach mal für die Rückrunde komplett unwahrscheinlich halte)

Man kann nur hoffen, dass er nicht iwann in das bekannte Leistungsloch eines Talentes fällt, nachdem es zum 1. mal so richtig durchstartet.

Sein Formloch wird auch kommen. Der ist gerade mal volljährig geworden ^^.

Wenn Kieß wirklich innerhalb der Bundesliga wechselt würde mir auf jeden Fall das Herz bluten, ein Transfer im Winter wäre mMn. aus Vereinssicht auch grob fahrlässig. Auch wenn er leider an sportlichem Wert eingebüßt hat ist er als Identifikationsfigur unersetzbar. Ich finde seine Aussagen teilweise auch sehr widersprüchlich. Einerseits sagt er indirekt das er nicht mehr alle 3 Tage auf dem Niveau spielen kann und andererseits ist er unzufrieden, weil er nicht jedes Spiel von Beginn an macht. Wie auch immer, ich hoffe auf jeden Fall das er mindestens bis zum Sommer bleibt. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, das er bei uns seine Karriere beendet und dann im Anschluss weiter im Verein tätig ist.

Diese Gerüchte sind nur so widersprüchlich, weil die Presse wiedermal ein Drama nach dem Anderen sucht. Da wir uns förmlich gegen Gladbach aus der Krise geschossen haben, sucht man sich ein neues Thema, um wieder gegen Leverkusen zu schießen, womit man in den letzten Wochen so wunderbar Schlagzeilen machen konnte. (Besonders jetzt, wo Roger Schmidt aktuell unantastbar ist mit einer solchen Leistungsexplosion gegen die Mannschaft der Stunde und alle "Experten" verstummen lies).

Wird ein schweres Spiel werden. Ingolstadt spielt ein richtig gutes Pressing und steht zu Recht so gut da. Haben heute auch gegen die Bayern ein sehr gutes Spiel gemacht und hätten auch gut Unentschieden spielen können, was verdient gewesen wäre.

Nachlegen und den zweiten Dreier holen, dann kann man mit einem positivem Gefühl in die Winterpause gehen.

Das würde uns sicherlich entgegen kommen, wenn Ingolstadt versucht mit zu spielen (anstatt sich hinten reinzustellen). Allerdings werden die sich sicherlich das Spiel von Uns gegen Gladbach sehr genau anschauen und dann leider doch nicht ins offene Messer laufen :(.
    Bin aber auch schon gespannt auf die Truppe vom Audi-Werk :LEV6

Schon lustig, ein System das letzte Woche gegen Bayern komplett funktioniert hat, war gegen uns das komplette falsche Mittel aufgrund unserer entgegensätzlichen Spielphilosophien (Bayern Spiel mit dem Ball, Wir eher ohne Ball)

Mein Eindruck ist eher, dass Roger Schmidt einer der wenigen ist, die überhaupt auf Kies setzen und auch jede Möglichkeit wahrgenommen hat, ihn ins Spiel zu integrieren. In allen großen Spielen hat er Ihn ins Spiel gebracht, woviele boch aufgeschrien haben "Wie kann er jetzt auf einmal Kies bringen?". Das beste Beispiel war doch das Hinspiel gegen Barcelona, wo jeder 2. Fan ihn für diese Entscheidung auch noch verantwortlich gemacht hat.

Allerdings herrscht unter Schmidt seit langem das Leistungsprinzip, wo Kies in den letzten Wochen nun auch mal geschwächelt hat. Kies wäre nicht der 1. Profi, der unter Schmidt nach langer Pause gestärkt zurück kommt (siehe Hilbert, zuletzt Donati). Er sagte gestern auch sofort: "In dieser Form ist Kies unverzichtbar und Kies/Chicharito die 1. Wahl".

Die Frage ist halt nur, ob Kies es sich zutraut, weiter auf diesem Niveau zu spielen :/ Da muss definitiv Überzeugungsarbeit geleistet werden. Er kann es doch (Siehe Lazio + Gestern).

Das Schmidt konkret Spielertypen wie Brandt u. Mehmedi bevorzugt, wage ich zu bezweifeln, da beide nicht mal Stammspieler sind und selber nur unregelmäßig zu ihren Einsätzen kommen. Das würde eher auf Kampl zu treffen, der sich sofort hier durchgesetzt hat (aktuell)