7A (Hoffnung: mit Kramer an seiner Seite bekommt er mehr Freiheiten nach Vorne :bayerapplaus)
Beiträge von Ruuns
-
-
Schon krass. Jetzt sortiert der HSV wieder ein Talent aus der eigenen Jugend aus, anstatt Ihnen den Rücken zu stärken. Und wahrscheinlich bekommt Heiko Westermann wieder einen neuen, überbezahlten Vertrag.
-
-
Berbo hat gestern gesagt, dass er gerne nach England zurückkehren würde. Dort ist angeblich die halbe Liga hinter ihm her.
Ich denke aber, dass wir uns noch mindestens einen Routinier holen werden, wie wir das in den vergangenen Jahren auch getan haben. Vielleicht nimmt man sich ja die Bayern als Vorbild, die einen noch älteren Pizarro als Backup haben.
Das dacht ich mir auch schon Sein Gehalt werden wir bestimmt nicht zahlen können und dank der neuen TV-Verträge scheint wohl jetzt ein Aufsteiger in England sogar interessant zu sein.
Schade, nach dem Monacospiel hätte man sich da durch aus Hoffnungen machen können nach Statements wie:"I've come home basically. This is where I spent a lot of time and I feel really happy to be back. I can see all the changes the club have made with the stadium and being honest I watch every Leverkusen game. Everything seems perfect and it's going to be difficult for us. I'm happy to see some of my friends as well and I will enjoy it."
http://www.uefa.com/uefachampi…h=2014375/prematch/focus/Mich würde es auch interessieren, wie ein technisch überragender Spieler bei uns funktionieren würde. Auch wenn er sich unter Roger Schmitt wahrscheinlich nochmal neuerfinden und sich dem Trainer trotz Starstatus unterordnen müsste. Gerade gegen tiefstehende Gegner wäre das manchmal ein Segen dank seiner Unberechenbarkeit.
Sehe das Alter auch nicht so das Problem, der würde ähnliche wie Toni/Klose sicherlich noch 10-15 Tore in Italien schießen und könnte mit 34 2-3 weitere Jahre spielen.Das wär toll nochmal mit Berbo in der CL zu spielen ähnlich wie Juve das aktuell genießt, mit Pirlo ins CL-Finale zu kommen.
Aber da müssten wohl Berbo und auch unser Verein sich wahrscheinlich auf finanzieller/vertraglicher Sicht gewaltig verrenken. -
-
Wenn man die Sympathien/Antipathien mal außen vorlässt, spricht er für mich eigentlich ne sehr gute, objektive Einschätzung zur aktuellen Bundesligasituation aus. Auch das Dortmund einen Rückstand aufholen muss auf Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg ist vollkommen richtig, wohingegen die Fans sich immer dank der Individuellen Stärke über alle Mannschaft gesehen haben.
Hat definitiv ne konkrete Vorstellung wie es im Verein ablaufen soll. Wird spannend werden, wie er sein Konzept umsetzen wird. Werde mir die frühen Europa-Quali Spiele auf jeden Fall anschauen.
Schalke könnte am Schluss sich "wiedermal" richtig schwarz ärgern.
-
Tja, so ist das in der heutigen Zeit. Es zählen nur Superlative und ein 9-Sekunden-Tor ist so eins. Normalerweise hätte man diese Wahl schon direkt nach dem 1. Spieltag machen können.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Bellarabi war eigentlich in fast jedem Spitzenspiel immer präsent für uns.
* Im Spitzenspiel gegen Madrid bereitet er überragend mit einem Hakentrick die entscheidende Situation zum 1:0 vor, den Hakan dank freier Bahn schön reinballern konnte
* Im Spitzenspiel um die CL-Plätze gegen Schalke macht Bellarabi in einer genialen Aktion das entscheidende Tor gegen Wellenreuther.
* Den Höhepunkt hat er für mich nicht mit dem 9-Sekunden-Tor hingelegt. Sondern im Spiel gegen Bayern, wo er aus der eigenen Hälfte den Ball erobert hat und sich dann bis zum gegnerischen Tor in Messi manier vorgedribbelte, um dann wundervoll auf Brandt aufzulegen.
Für mich sinnbildlich wie er sich in der Saison extrem gesteigert hat. In der Winterpause hatte er noch zurecht Kritik (Jammern auf hohem Niveau) abbekommen, dass er zuoft den eigenen Abschluss gesucht hat statt den wichtigen Nebenmann anzuspielen. Zum Ende der Saison haut er solche mannschaftsdienlichen Aktionen raus. EInfach Klasse.
* Und in den nichterwähnten Spielen immer eine pure Torgefahr.Denke auch, dass die Niederlage gegen Gladbach ärgerlicherweise dem Fehlen von Bellarabi am Schluss mit geschuldet war, wo dann Kleinigkeiten spielentscheidend sein können.
Hinzu kommt noch die starke, frühe Vertragsverlängerung, die sicherlich ihre Haken/AK für die Zukunft hat, aber trotzdem gegenwärtig ein tolles Signal an den Rest der Mannschaft übermittelte (Bayern hätte Ihn bestimmt gerne sofort verpflichtet als Robben-Ersatz)
Schließlich noch das fabelhafte Verhältnis zwischen seinen Kollegen (Son, Hakan, Papa, Leno, Donati, Kruse, Wendell, etc.), wo man auch außerhalb des Platzes das Gefühl hat, da hat sich um Ihm herum eine Mannschaft gefestigt, die auch gezielt versucht seine Stärken zu suchen.
Ich würde hier sogar schon so weit gehen und sagen, dass er sich zu einem Führungsspieler in der Mannschaft entwickelt hat, der mit seinen Aktionen das Team nach vorne führt.Für mich eine überragende Entwicklung im Mannschaftsgefüge, wenn man bedenkt er war schon abgeschrieben und kam zurück aus einer anderen Mannschaft.
Finde die Wahl deshalb vollkommen in Ordnung.
So, aber nun genug der Lobhudelei Er kann sich auch noch verbessern und die Leistung der anderen will ich auch nicht schmälern
-
Mit Ramalho haben wir einen guten Backup fürs Mittelfeld. Da benötigt man meiner Meinung nach nicht noch eines.
Ich seh das ähnlich. Wüsste auch nicht, warum wir uns einen ähnlichen Spieler nochmal auf dieser Position holen sollen, besonders wenn Ramalho fürs DM eingeplant ist.
Würde erstmal warten, wie überhaupt der unterschätzte Ramalho einschlägt. Nachher würde Sane nur auf der Bank sitzen und wir hätten das Geld auch anderweitig investieren können
-
-
Jonathan Schmid wechselt offiziell nach Hoffenheim, fällt für uns also raus.
-
-
Naja, das "Freuen" war auch eher ironischer Natur und bezog sich auf diese Aussage...
Wenn Völler das sagt, ist es eine gute Idee
Wir kommst du darauf, dass ich das gut finde?
Ich würde mir wünschen, dass Leno auch so mitfährt. Auf der Bank kann er sich höchstens ne Zerrung im Hintern holen. Und würde trotzdem immer noch die Chance haben, Europameister zu werden
-
5,5 Mio ist ja fast schon ein Schnäppchen. Da hängen sicherlich noch ordentliche Zahlungen im "Erfolgsfall" dran.
Oder evtl. Lewandowski im Tausch.
-
Wenn man die Bilder so sieht, würde man denken, Hamburg hat die Champions League gewonnen. Relegation ist dumm.
Die Hoffnung ist wieder da. Und das Original von Tuchel, Jürgen Klopp ist zu haben
-
Könnte mir vorstellen, dass der Berator eher daraufzielt ne AK in den Vertrag einzubauen, die ab 2016/2017 zieht.
Mach ich mir aber wenig Sorgen. Ömer ist toller Kerl und hat auch viel dem Verein zu verdanken und man wird ne Lösung finden, wo am Schluss alle profitieren. In der Saison passiert auf jeden Fall nichts dank dem NIchtvorhandensein einer Ausstiegsklausel )
-
Unabhängig von Toprak:
Papa kommt zu uns
-
WELTMEISTER CHRISTOPH KRAMER SPRICHT IN BILD ERSTMALS ALS BAYER-PROFI
| Wir packen die Champions League -
Der Mannschaft kann man für mich auch keinen Vorwurf machen. Hat kämpferisch gut gegen gehalten und alles versucht.
Magdeburg dagegen einfach abgezockt und am Ende besser.
-
Schlimme Szenen in Offenbach
-
Neuer hat 1 von Messi und 1 von Neymar ins kurze Eck bekommen. Ich weiß nicht was der quatsch soll, wenn er das kurze eck zu macht schlenzt messi ihn eben ins lange (was er ohnehin sehr gerne macht, deswegen bekommt er halt öfter das kurze Eck angeboten)
Der Torwart hat gestern grandios gehalten, und Messis Tor war wieder unfassbar und auch nicht zu halten bzw. zu verteidigenWar für mich haltbar. Das Dribbling war unfassbar, aber dadurch wird der Schuss nicht unhaltbar. Würde er von der Position einfach angespielt werden, hätte wahrscheinlich jeder gesagt: "Torwartfehler".
Aber nichts für ungut Das ist natürlich von meiner Seite jammern auf hohem Niveau. Aus der Situation sich alleine ne Torchance zu arbeiten, ist große Fußballkunst