Beiträge von Ruuns

Laut HB ließ sich Schaaf nicht mehr überzeugen weiter zu machen und hat auf eigenen Wille hingeschmießen. Grund: Er ist wohl nicht mehr mit dem Umfeld zufrieden gewesen. Hat seine Arbeit nicht mehr als gewürdigt empfunden. HB ist ziemlich enttäuscht von Ihm, dass er sich nicht umstimmen list. Er kann auch keine Erklärung abgeben, was am Schluss den Ausschlag gab. (Die Mannschaft stand angeblich hinter Schaaf nach Gesprächen). Gespräche mit anderen Trainern gabs nicht.

HB wird nicht zurücktreten.

Laut kicker war Schaaf sauer, dass hinter seinem und auch hinter Bruchhagens Rücken schon mit Sascha Lewandowski verhandelt wurde. Möglicherweise tritt Bruchhagen auch noch zurück.

Wenn Bruchhagen auch noch zurücktritt, ist die Eintracht für mich in den nächsten 1-2 Jahren ein Abstiegskandidat Nr.1. Auch mit S. Lewandowski. Das wäre ein absoluter Rückschlag in alte Chaos-Frankfurt Zeiten.

Schalke hats wohl mit Khedira vermasselt. Ein Schalke Jünger schreibt zu einem aktuellen Bild-Artikel:

"Laut Bild sollte Khedira letzten Montag zum Medizincheck kommen, ist ausgefallen wegen Magen-Darm.
    Gestern war Ersatztermin, wurde gestrichen. Angeblich favorisiert er aufgrund des Abgangs von Di Matteo und der unsicheren Position von Heldt nun Juve. grins

Erster Transfer, der durch Scheißerei verhindert wurde?

Zitat von usernick
    Sami #Khedira wechselt zu Juventus Turin, meldet "Gazzetta dello Sport". Der Nationalspieler soll heute einen Medizincheck absolvieren. #RMA

Ist ja gut was los."

Warum wird denn Darmstadt Kanonenfutter sein? Und warum wäre das Kaiserslautern nicht?
    Hat man von Augsburg und Paderborn nicht genauso gedacht? Ist doch super, wenn mal andere Vereine hochkommen und vor allem dann, wenn sie seriös geführt werden. Da ist mir Darmstadt 1000 mal lieber als Kaiserslautern, die ständig von Wettbewerbsverzerrung faseln und mehr Unterstützung für Traditionsvereine fordern und aus ihrem Potenzial zu wenig machen.

Karlsruhe ist definitiv der bessere Gegner für den HSV, als der 1.FCK. Ob sie sich werden durchsetzen können, ist schwer abzuschätzen. Ich persönlich denke, die Hamburger werden sich wieder durchduseln, aber auch hier gilt: In ständiger Bewegung die Zukunft ist.

Mit Dirk Schuster kommt auch ein ganz talentierter Trainer in die Bundesliga. Freu mich auch schon, wie sich die Lilien schlagen werden.

Also einen Umbruch kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Das wäre so, wenn uns Bender, Leno und Bellarabi verlassen würden, aber die Lage ist da ja doch etwas anders. Rolfes und vor allem Reinartz waren in dieser Saison meist nur Ergänzungsspieler. Gonzo ist somit der einzige richtige Leistungsträger, der uns verlässt. Das ist war schade, aber bei einer Ablöse von 11 Mio hätten vor gar nicht langer Zeit die Meisten ihn wohl persönlich mit der Schubkarre zu seinem neuen Verein gebracht. Mit dem Geld können wir zudem definitiv für Ersatz sorgen. Insgesamt sehe ich diese Transferphase als große Chance und einen Schritt nach vorne, da Roger dieses Mal seine persönliche Wünsche miteinbringen kann. Letztes Jahr waren die meisten Transfers ja schon durch, als seine Verpflichtung durch war. Zudem kennt der Rest des Kaders ja auch schon sein System und bis auf Gonzo (und gewissermaßen Emir) bleiben die großen Stützen dabei.

Seh ich auch genauso. Die schnellste Offensive (nach Pepp) wird immer noch hier spielen :D Wir müssen eigentlich nur schauen, dass wir unsere Rießen Lücke in der IV stopfen. Aber dafür sollte mehr als genug Geld vorliegen. Ein Abgang von Leno würde mir mehr Kopfschmerzen verbreiten, da er mit seinen Glanzparaden der Rückhalt für unsere IV's war.

Freu mich auf die Transferphase :)

Ich vermute mal, er will nochmal ein grosses internationales Turnier wie die EM für Deutschland spielen. Daher denke ich ist die Entscheidung richtig JETZT zu wechseln. Denke, der BVB ist zwar ein Wagnis (dazu später) aber auch die beste Möglichkeit sich wieder in die Nationalmannschaft reinzuspielen. Die beste Möglichkeit deswegen, da der BVB in Deustchland immer noch omnipräsent ist, ähnlich wie die Bayern. In Spanien oder England bei einem Club aus der zweiten Reihe wäre er wohl ebenso vom Radar wie er es jetzt bei Bayer ist.
    Ein Wagnis ist es, da Castro noch weniger Kredit hat als bei uns. Sein Phlegma und seine Körpersprache wird ihm sicherlich nicht helfen über die gesamte Saison Stammspieler zu sein. trotz seiner Qualitäten. Ich kann mir gut vorstellen, das er nach einer Verletzung in der Versenkung verschwindet, so wie seine ehemaligen Kollegen aus der Nachbarstadt Gelsenkirchen.

Bis dann.

Ich glaub, dass wird sich auch nicht ändern, wenn er in Dortmund spielt. Ein Kehl, S. Bender oder Großkreutz sind ja auch nicht mehr die 1. Wahl für Jogi. Gündogan wechselt den Verein, da Dortmund nicht mehr die Adresse eines CL-Finalisten ist.

Bis auf Hummels, Reus (evtl. Geis) hat Dortmund eigentlich kaum mehr was zu bieten für Löw. Da werden im nächsten Jahr mehr/genauso soviel Nationalspieler mit Kramer, L. Bender und Bellarabi in Leverkusen spielen.

Castro hätte meiner Einschätzung nach nur ne Chance, wenn er sich wieder darauf besinnt, die ungeliebte RV Position zu befüllen. Aber das hätte er auch in Leverkusen schon spielen können,
    wo er sich wahrscheinlich dann auch gegen Rudy von Hoffenheim durchgesetzt hätte. Er wäre der ideale Lahm-RV-Ersatz gewesen.

Gibt es denn schon konkret nen Verein, wohin Donati wechselt? Oder ist das alles aktuell nur eure Interpretation

Momentan ist mir kein konkretes Gerücht bekannt, wo ein Verein ihn unbedingt verpflichten will bzw. den Transfer stemmen möchte. Er hat auch ein Jahr länger Vertrag als Boenisch, bis 2017.

Mission accomplished! Ich hoffe, dass ich diesen Drecks-Verein auf Jahre hinaus geschädigt habe.

Ich könnte Euch Geschichten erzählen! :D

Jetzt schließt sich der Kreis, warum Sydney Sam nie eine Chance in Schalke bekommen hat :D

Nach dem Tuchel nun vom Markt ist, hätte ich mir gut vorstellen können, dass die Schalker um Roger Schmidt buhlen würden. Zum Glück hat unsere Vereinsführung sehr schnell geschaltet und den Vertrag auf Eigeninitiative sofort verlängert.

Mein Tip wäre ja der Messias Hans Sarpei gewesen. Aber den wird Schalke wegen der Flugzeugunglück-Geschichte nicht aus dem Vertrag bei TuS Haltern locken können. Der ist definitiv für Höheres bestimmt als einen Chaosclub zu sanieren.

Der Wechsel von Castro ist definitiv situationsbedingt. Spielt in der Form seines Lebens, auslaufender Vertrag und in Dortmund haben auch noch nie soviele DM/ZMs den Verein verlassen, weshalb der Bedarf/Interesse an Castro im Vergleich zu den vorherigen Spielzeiten aktuell sehr hoch ist. Schmidt hätte Ihn auch gerne im Verein behalten.

Bei Rolfes kam die Entscheidung eigentlich sehr früh und hat sich schnell und konsequent dazu entschlossen. Rudi wollte Ihn zwar noch überreden, aber da ging überhaupt nichts. Ich vermute, dass er da schon alles durchgeplant hatte, wie sein Leben nach der Karriere stattfinden soll.

Ansonsten hat sich die sportliche Situation schon etwas geändert, da der Konkurrenzkampf sehr ausgeprägt war. Auch bedingt, da wir kaum vom Verletzungspech in den entscheidenden Spielen betroffen waren (abgesehen vom Saisonfinale)

Reinartz konnte sich halt nicht bei seiner Konkurrenz (Rolfes, Bender, Castro) durchsetzen. Rolfes und Castro warn selten über die ganz Saision hinweg so stark. Hier könnte höchstens der Transfer mit Ramalho ne Rolle spielen, der bestimmt auf den Rat von Schmidt zu Stande gekommen ist. (Müsste hier nochmal nachschauen, welches Ereignis Transfer Ramalho / Verkündung Reinartz verlängert nicht den Vertrag zuerst in den Medien verkündet worden ist).

Donati scheint wahrscheinlich auch am Absprung zu sein.

Drmic ist womöglich unter Schmidt der große Verlierer, da er über seine Backup / Joker kaum hinauskommt und aktuell das volle Vertrauen 100% bei Kießling liegt. Bei Son/Bellarabi/Brandt hatte er kaum eine Chance auf den Flügeln und die kreative Rolle des 2. Stürmers konnte er mit Kießling leider auch nicht gut ausfüllen.

Für mich ist das ne Konsequenz, dass der Fußball in Leverkusen dank Schmidt viel anspruchsvoller wurde. Die Spieler müssen jetzt viel mehr laufen/sprinten, taktisch viel intensiver zusammenarbeiten, damit das kollektive Pressing funktioniert.