Beiträge von Ruuns

Da es sich um einen Arbeitsunfall handelt ist die Berufsgenossenschaft zuständig. Sein Vertrag läuft noch bis 30.06.2015, wenn nicht eine längere Gehaltsfortzahlung vertraglich geregelt ist, erhält Soto nach sechs Wochen Gehaltsfortzahlung Verletztengeld von der BG bis Soto wieder arbeitsfähig ist. Mainz braucht auch kein Gehalt bei einem neuen Vertrag ab 01.07.2015 zu zahlen, wenn Soto dann noch arbeitsunfähig ist. Mainz braucht erst dann ihm wieder Gehalt zu zahlen, ab dem Tag, wo er quasi wieder gesund geschrieben wird.

Finds ne tolle Geste. Könnte mir vorstellen, dass er durch den neuen Vertrag ne bessere medizinische Versorgung bekommt. Wollte am Ende der Saison eigentlich zurück nach Kolumbien.

Martin Schmidt hat auf der PK auch richtig mit den Tränen kämpfen müssen, als jmd. die Diagnose verkündet hat. :/ Die war wirklich bitter. Hoffe er wird in seinem Leben nochmal in der Lage sein, zu laufen.

ganz ehrlich, keine Ahnung wieso Gladbach so weit oben steht. Da gibt es keinen einzigen, den ich bei uns in der Stammelf sehen würde. Einzig brauchbar für den Kader wären Kruse, Herrmann, Kramer und Xhaka, alles andere ist doch Durchschnitt. Oder was sind Leute wie Johnson, Korb, Brouwers, Wendt? :LEV14

Gladbach ist halt ne eingeschworene Mannschaft und kein Haufen überbezahlter Individualisten

Bayer 04 Leverkusen 15-mal ohne Gegentor
    Bayer 04 Leverkusen ist beim 2:0 gegen Bayern München in dieser Saison zum 15. Mal ohne Gegentor geblieben. Damit stellte die „Werkself“ einen neuen Klubrekord auf. Bernd Leno (23, Foto) liegt in der Weiße-Weste-Statistik hinter Manuel Neuer auf Platz zwei.

Und wieder ein neuer Vereinsrekord dank Leno :)

Viele Bayern-Fans sehen den in spätestens zwei Jahren schon sicher in ihrem Trikot. Hoffentlich ist er dann schon zu gut für die.

Warum hat er eigentlich nicht von Beginn an gespielt? Und wieso hat er diese Chance aus identischer Position nicht im Pokal reingemacht? :LEV18

Laut Roberto Hilbert wird er wahrscheinlich den Rest der Saison nicht mehr von Anfang an spielen, weil er als Joker viel zu wertvoll ist. In den letzten 3 Spielen, wo er eingewechselt wurde, schoß er immer sofort das Tor :D

Hab das Gefühl, er wird nächste Saison richtig durchstarten. Durch das athletische Training für die Pressing-Vorbereitung bekommt er genau die notwendige Robustheit und Kondition, die Ihm in der Vergangenheit evtl. gefehlt hat.
    Seh da starke Parallelen zu Götze beim BVB, der vom Pressing-Training bei Klopp mehr profitiert hat als bei Pepp.

In Wolfsburg ärgert man sich richtig über die GF, dass man das Talent von Brandt nicht erkannt und Ihn ziehen gelassen hat.

Unfassbar. Ich bin jeweils um 10 Jahre gealtert, als Götze frei auf das Tor von uns lief, und dann kam Leno in Manier eines Titan !!

Zur Kadersituation von Bayer 04 wurde heute Schmidt auf der PK angesprochen. Er hat zwar relativ wenig konkrete Infos ausgeprochen, aber doch klare Anzeichen gegeben, dass man den Kader noch verstärken wird. Sonst könnte man bei den aktuellen Abgängen nicht in der CL bestehen.

Denke hier wird sicherlich noch was passieren. Gerade in der IV wird bestimmt noch jmd. kommen, der ein ähnliches Gehalt von Spahic/Papa bekleiden wird.

Wieso - ich dachte, das ist fix jetzt...?

Na, egal - ich sehe ein, der passt überhaupt nicht zu unserem üblichen Beuteschema.
    Wir sind Ausbildungsverein. Wir kaufen entweder ganz junge Talente mit HOHEM Wiederverkaufswert oder Spieler kurz vor Karriereende ablösefrei und billig. Wäre eine Abkehr von allen Prinzipien gewesen, daher eigentlich von vorneherein völlig unglaubwürdig, schön hätte ich es dennoch gefunden - aber wie gesagt, was nicht ist...

Die Quelle ist aktuell Sport1, die den Transfer als Fix erklärt. Bin mal gespannt, was die Wolfsburger dazusagen werden :)
    Einige Gladbacher können sich auch noch vorstellen, dass er den Preis noch hochpokert und am Ende überrachend nach England geht.

Auf Bayer04 gibts neues Video, diesmal mit Wendell. Ich würde Ihn sofort knuddeln :D

Tolle Aussagen dier er auch macht über das Umfeld in Leverkusen, Ze Roberto, Kultur, etc.

Na, ich habe schon mehr richtig gute Spiele von Kruse gesehen als von Drmic, aber gut. Schade, ich hätte so jemand gern hier gesehen, aber nun ja... hilft ja nix. Dann halt nicht.

Als 2. Spitze würde er nen guter Vorlagengeber für Kieß geben, da er eher mit seiner Anzahl an Vorlagen glänzt. Für mich wäre er eher ne Alternative zu Hakan in der ersten 11. gewesen.

Deshalb glaub ich auch, dass er in Wolfsburg als Mittelstürmer eher ungeeignet ist, da der VFL eher nen Typ Lewandowski, Meier vorne benötigt. Mit KdB hat man ja auch schon den besten Vorlagengeber der Bundesliga.

Mal gucken, noch ist das Thema ja nicht durch :)

kollektives aufatmen :D

Genau. Kollektives Aufatmen, dass ein gestandener deutscher Nationalspieler im besten Alter nicht zu uns wechselt. Yeah.

Mal sehen, ob noch kollektiv aufgeatmet wird, wenn der kommende Saison 20 Buden macht und uns im direkten Duell die Punkte klaut.

Uns setzt man bestimmt am Ende wieder so einen wie Benschop als großen Topeinkauf vor. Oder Drmic bleibt und wird als "gefühlter" Neuzugang verkauft.

Du lässt dich auch sofort blenden vom Status "Nationalspieler". Hab noch kein einziges Spiel bei Löw gesehen, wo er überzeugt hat. Dass er 20 Buden in einer Saison macht, ist eher unwahrscheinlich. Selbst in Gladbach weiß jeder, dass Kruse kein Knipser ist (In 130 Bundesliga-Spielen ca. 30 Tore)
    Selbst Tuchel und Favre wollen Ihn nicht für jeden Preis halten/kaufen (im Gegensatz zu Wolfsburg, aber die zahlen ja auch 30 Mio für Schürrle). Ich hätte an Gladbachs Stelle ähnlich eher mit Herrmann verlängert als mit Kruse. Er wird dank seines gestanden Alter auch keine großen Entwicklungssprünge mehr machen. Sein Widerverkaufswert ist somit gegen Null
    und dank dem 5 Mio Jahresgehalt, wird es dann auch kaum spätere Abnehmer finden, die überhaupt noch eine Gehaltserhöhung zahlen würden.