Beiträge von Ruuns

    kollektives aufatmen :D


    Aber sowas von :bayerapplaus


    Hoffe der Transfer mit Wolfsburg kommt auch zu Stande. Er wird ordentliches Gehalt verlangen, ist nicht mehr der Jüngste und ist auch nicht gefährlicher als ein Schürrle.
    Halte Ihn auch nicht für eine Verstärkung bei Wolfsburg, da Kruse kein Mittelstürmer wie Dost/Bendtner ist.
    Könnte mir vorstellen, dass er ne ähnliche Saison spielt wie Drmic bei uns in der jetzigen 1. Saison.


    Gegen uns haben sie Perfekt getroffen. Kehl wie immer Arrogant. Zwei Elfer hat Bayern nicht bekommen. Möchte nicht wissen wie Klopp als Affe an der Seitenlinie gesprungen wäre wenn es genau anders herum gewesen wäre. Die Bayern mögen einen Bonus haben, sie haben auch ihre Arrogante Art. Aber sie haben nicht Glück wie der BVB welche billig und einfach zum Titel spazieren. Wir haben solch ein Glück nie. Weder im Viertelfinale noch damals in den Finals noch in den Meisterschaften. Wie kann man nur hier sich mit dem BVB freuen. Weil es gegen die Bayern ging? Lol...


    Natürlich weil es gegen Bayern ging. Hast du die Daum-Zeit komplett ausgeblendet? Die Bundesliga wäre viel spannender, wenn dieser Verein auch nur einmal gegen den Abstieg spielen würde. (Wäre auch mal eine sinnvolle Lebenserfahrung für FCB-Fans)


    Alle Negativ Punkte von BVB kannste auch auf den FCB anwenden. Da kommt noch hinzu, dass der FCB regelmäßig auch Leistungsträger von uns abkauft. Der BVB ist hier für mich das kleinere Übel, da sie von der Leistung auch ihrer Meistensaison meilenweit entfernt sind. Top-Favorit ist aktuell eher der VFL Wolfsburg, der über die ganze Saison am konstantesten gespielt hat.


    Mal gucken, obs heute die Sensation gibt. Bielefeld kann auch den BVB schlagen, dafür sind die Dortmunder viel zu überheblich und haben häufig auch schon Punkte gegen schwächere liegen gelassen

    Kehl: "Dass die Bayern jetzt die Schuld bei den Schiedsrichtern suchen, finde ich ein bisschen Banane. Das haben sie immer gemacht, wenn sie gegen uns verloren haben. Ich glaube, dass der Schiedsrichter das Spiel heute nicht entschieden hat. Wenn sie keine Elfmeter schießen können, dann müssen sie es mal üben."


    Herrlich ^^

    Schon klar. Aber selbst mit 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen würde es Leverkusen nicht reichen, wenn Wolfsburg überall nur ein Remis holt.


    Solangs rechnerisch möglich ist, muss man alles dafür geben. In der Vergangenheit gab es schon häufiger solche Situationen, wo auf einmal sichere Favoriten im Saisonfinale doch unerwartet gepatzt haben ;)
    Würden die Bayern so denken, hätten Sie zwei Meisterschaften weniger. Deshalb muss ein Sieg vs. Bayern her, um den Druck auf die Wolfsburger zu erhöhen. Wenn Gladbach auch noch gewinnt, hat Wolfburgs gleich 2 lästige Vereine wieder am Arsch.


    Wenns nicht klappt, kann man immer noch sich mit Bier darüber ärgern.

    die dortmunder oder auch andere teams können doch nichts dafür wenn wir jahr für jahr zu blöd sind irgendwas zu holen


    Was hat das mit Blödheit zu tun, wenn Bayern gegen uns 5 Elfer perfekt schießt und gegen BVB keinen reinmacht. Da sieht man mal, dass Elfmeterschießen eher dem russischen Roulette ähnelt und am Ende nur das Glück zählt.

    120 Minuten, Robben verletzt, Lewandowski evtl. verletzt, jetzt fehlt nur noch das Pokal aus und Pepp muss für das Double die CL gewinnen -> Spieler schonen Bundesliga.


    Läuft :LEV6

    Robben wird heute also noch geschont, ob er dann gegen uns von der Leine gelassen wird? Würde aber nicht so viel Sinn machen finde ich, da würde ich als Bayern-Trainer doch ganz auf Nr sicher gehen und ihn fix für 4 Tage später in Barcelona bringen. Andererseits hatte der jetzt keine Spielpraxis. Tippe auf eine Halbzeit gegen uns.


    Vielleicht lässt er Ihn wirklich draußen, weil er Angst vor der "harten Gangart von Leverkusen" hat ^^. Wenn er in der Startelf steht, wechselt er Ihn dann beim ersten aggressiven Foul von uns in der 30. Minute *Dante-Like* aus :LEV14

    Für Bielefeld wäre es optimal, wenn Dortmund ins Finale kommt. :LEV6


    Die Dortmunder sind in dieser Saison immer für eine katastrophale Leistung vs. Kleine zu haben. Das kann man von den Bayern nicht sagen mit ihren 6:0, 5:0, 8:0 etc.


    Würde mir eine Mauertaktik vom BVB wünschen, mit einem Glückstor als Entscheidung. Dann würde ich alle Bayern-Fans ärgern mit "Taktische Meisterleistung von Klopp" :D

    Ich finds leider auch schade :( Für mich hätte er nach dem verschossenen Elfmeter vs Bayern im darauffolgenden Spiel in der ersten Elf stehen müssen.
    Da wurde er für mich ungleich behandelt, obwohl beide Stürmer zu dem Zeitpunkt gleichauf waren (Kieß hatte ja auch nach Madrid das Vertrauen bekommen trotz ähnlichem Elfermeterschicksal). Das er schlechte Leistungen zeigt, kann ich leider nicht nachvollziehen, da er gerade zu Beginn unseres guten Laufes öfters geknipst hat als Kieß. Wenn er nicht geglänzt hat, lag das meistens eher am unseren Spiel. Denn Kieß hat danach meines Wissens auch nicht gerade sich überragend in Szene setzen können.


    Hoffe immernoch, dass man mit Ihm in der Zukunft plant. Vielleicht können wir auch nächste Saison bißchen am Spielsystem drehen, damit wir etwas mehr Flexibilität bekommen und wir nicht immer vom Standard 4-2-3-1 abhängig sind. Mit Kramer hätte man gerade im Mittelfeld für die nächste Saison nen Spieler, der sich im 4-4-2 schon auskennt. Wenn man bißchen mehr Zeit und Entwicklung gibt, könnte er sicher auch als hängende Spitze neben Kieß funktionieren.


    Ich seh das btw. ganz naiv: Jmd. der 2 Tore gegen Köln schießt, darf man nicht einfach ziehen lassen. :LEV6

    ...um dann gegen uns doch zu gewinnen weil wir es trotzdem nicht schaffen wie die Wochen vor dem Köln Spiel zu liefern. Mir wäre es lieb die Bayern würden voll da sein müssen. So lassen wir uns doch schon im Vorfeld auf müde geschonte Bayern ein welche uns dann abschießen. Nein danke.


    Die Pokal TV Quote von über 10 Millionen Zuschauern sagt doch alles darüber aus das wir durchaus als Gegner Anerkannt sind. Mir wäre ein Fight mit allem lieber als dieses komische Spiel wo keiner weiß wie die Bayern spielen werden. Zumal Pep die Spannung sicher anders hoch halten möchte als genau zur selben Zeit letzte Saison wo die Bayern dann im Schlafmodus gingen.


    Könnte mir gut vorstellen, dass Robben gegen uns spielen wird, damit er die fehlende Spielpraxis wieder aufholt. Die Personalie sollte das eigentlich schon ausschließen. Wird tolles Duell Wendell vs. Robben.


    Gegen Bayern muss mMn wieder Bender/Rolfes auf der Doppel-Sechs. Das hat defensiv im DFB-Pokal meistens wunderbar funktioniert und wir brauchen wieder die Überlegenheit im Mittelfeld, damit die Bayern nicht wie gegen Porto anfangen zu zaubern (Beste Beispiel was passiert, wenn man sie spielen lässt). Hakan im 6er-Block wäre für mich da eher nur eine Notfalllösung und hat in Köln btw. auch gar nicht geklappt, als Drmic die 10er/falschen 9er besetzt hat.


    Wäre sonst offen für Son/Brandt/Bellarabi bzw. Brandt/Hakan/Bellarabi Vorne.


    Könnte mich auch mit einer Doppelspitze anfreuden (Drmic als hängende Spitze, Kieß im Zentrum), Allerdings müsste dann im taktischen Bereich hier noch viel passieren (Drmic müsste dann viel nach Hinten arbeiten), da es die letzten Male nicht ganz so gut geklappt hat. Wäre eher ne Aufstellung, um Pepp aus dem Konzept zu bringen (auch auf die Gefahr, dass wir dann mit weniger Kreativität ähnlich wie Gladbach spielen, aber dann mit mehr Tempo).


    Hauptsache im defensiven Mittelfeld / Abwehr machen wir keine Experimente.


    Wenn wir die Bayern schlagen, könnte das richtigen Schub wieder geben (Gladbach und Wolfsburg haben durch den Sieg massiv an Selbstvertrauen gewonnen und spielten danach extrem stark). Hoffe deshalb, dass Roger auf Sieg spielt :LEV6

    Wolfsburg, Gladbach haben ja beide gegen die Bayern gewonnen.


    Wenn wir nicht gewinnen, haben wir es auch nicht verdient vor denen zu stehen. Besonders wo jetzt Bayern Meister ist und sie nur noch schauen müssen, in der Liga verletzungsfrei zu bleiben für CL/DFB-Pokal.


    Also Heimsieg nächstes Mal :LEV6