Die letzten Tage warn ja richtig turbolent, was neue Trainerentscheidungen anging. Besonders der Riesen-Coup von Didi, der fast eine ganze Saison herschenkt um Tuchel nach Hamburg zu lotsen und dann scheitert, zeigt mir, wie froh wir eigentlich hier im Verein sein müssen, dass hier ein sehr seriöses/professionelles Management immer an den Tag gelegt wird.
Unseren Coup mit Jupp werd ich hier nie vergessen:
Man will sich von Labbadia trennen, schafft es Ihn für den HSV schmackhaft zu machen, man einigt sich auf eine Vertragsauflösung ohne Abfindung und bekommt vom HSV auch noch eine wundervolle Ablösesumme geschenkt. Und zaubert dann auch noch wie aus dem Nichts einen Meistertrainer wie Jupp Heynckes aus dem Hut.
Von so einer Geniestreich werden die HSV-Fans noch in 20-30 Jahren träumen.
Auch jetzt im Nachhinein mit Roger Schmidt hat man frühzeitig eine geniale Lösung gefunden, wo man rechtzeitig das Potential vor allen anderen Vereinen gesehen und das Risiko erfolgreich gewagt hat. Bin mir nicht ganz sicher, wann Sie auf Ihn aufmerksam geworden sind. Tippe mal auf das überraschende 3-0 von Salzburg vs Bayern in einem Testspiel, aber da kann ich nur spekulieren.
Wenn ich jetzt einen Trainer suchen müsste (ähnlich wie gerade in Dortmund), wüsste ich jetzt auch kaum ne bessere Lösung als Tuchel.
Rudi Völler hat da sehr viel vom Gespür und Verhandlungsgeschick von Calli gelernt und sehr rasch gehandelt (Fast so schnell wie Calli damals, der als Erster nach der Wende viele DDR-Profis nach Leverkusen führte z.B. Andy Thom u. Ulf Kirsten)
Auch der Kampl-Transfer wird von einigen Dortmundern auch bißchen bereut, dass man soviel Geld ausgegeben hat. Da hat man sich wohl mehr versprochen, dass er mehr Veranlagerungen hat mal Spiel zu entscheiden. (Obwohl man Ihm hier definitiv auch Zeit zum reifen gewähren muss, Geduld die man in Dortmund nicht hat ^^)
Hut ab, So kanns ruhig weitergehen