Beiträge von Ruuns
-
-
-
-
-
-
Oh mann, Kampl Trifft das leere Tor aus 2 Metern nicht.
-
Hoffenheim legt sich fast wieder mit ihrem Defensivverhalten selbst die Bälle rein.
-
Wie der BVB das aus der Hand gibt jetzt ist wieder alles offen. Die letzten 10 Minuten hattens in sich.
-
2-2 fürn BVB. 2. HZ komplettes Übergewicht, Hoffenheim nicht mehr existent. Denke das wars.
-
Um Gottes Willen, .... Das hatte schon was von Djourou .... 2:1 für Hoffenheim
-
Wolfsburg tut sich sehr schwer gegen die Defensive von Freiburg. Fast das 1:0 sogar von Schmid durch nen Freistoß. Da liegt was in der Luft
-
Ich glaub für den HSV wäre sogar die Lösung Abstieg und Tuchel in der 2. Liga für einen Neuaufbau am optimalsten.
Ganz einfach, damit das Management Beiersdorfer/Peters/Knäbel vollständig entlassen wird. In der Vergangenheit sind auch viele Trainer (dabei nicht nur Labbadia) gegangen, weil Sie sich mit dem Management verkracht haben. Zwar sind jetzt natürlich neue Verantwortliche am Werk, aber so richtig geändert hat sich da nach meinem Gefühl nichts.
Bei Zinnbauer hab ich irgendwie den Eindruck, dass sich hier die Verantwortlichen viel zu viel in Training/Aufstellung/Taktik eingemischt haben. So gibt es ja das Gerücht, dass Knäbel Zinnbauer verboten hat gegen die Hertha mit 2 Stürmern zu spielen. Dafür würde auch die absurde Aufstellung vom HSV gegen uns sprechen, wo Knäbel überhaupt nichts verändert hat. Könnte man schon reininterpretieren, dass die Elf in Hertha schon Knäbel's Mannschaft war. In Leverkusen wär das komplett absurd, wenn Rudi Völler sich auf einmal in die Entscheidungen von Roger bzw. damals Sascha Lewandowski einmischen würde.
Dann allein dieses wöchentliche Trainer-Coaching für Zinnbauer von Peters. Das hat doch schon instinktiv, fast jegliche Authorität des Trainers untergraben. Bei anderen Vereinen würden die Trainer doch eher auf externe Seminare gehen, um sich weiterzubilden.Jetzt darf man gerne mal weiterspekulieren. Man stelle sich vor, Knäbel schafft tatsächlich irgendwie wieder den Klassenerhalt durch zwei Unentschieden in der Relegation und würde zum Retter der Nation ausgerufen. Da kannste eigentlich davon ausgehen, dass der mit seiner Mentalität sich sofort in Trainerentscheidungen einbringen und erzwingen will, wenn Tuchel mit dem Team eine Krise überwinden muss. Da Tuchel selbst eh schwieriger Charakter ist, der in Mainz schon Probleme am Schluss mit dem Manager hatte, ist da der nächste Krach eigentlich schon vorprogrammiert.
-
Nee, ist klar.
Ist auch eher mehr geschuldet, dass in der Bundesliga kaum gute RV/LV spielen.
Schalke/Dortmund haben da extrem große Probleme (kaum gute Flanken), wundert mich gerade in Dortmund, dass man diese Baustelle einfach nicht erkennen will.
Alaba/Lahm ist natürilch anderes Kaliber, aber die spielen ja meistens nicht zusammen in der Viererkette unter Pepp,
Bei Wolfsburg hat sich aufm RV noch niemand schlagkräfitges durchsetzen können, Sonst wären Sie mit Rodriques + X gut besetzt.Wendell/Hilbert siehste fand ständig mit dem Besen die Außenlinie am putzen, wenn Sie mal Platz nach vorne haben. Und dann haben wir ja auch noch einen Tin in der Hinterhand, der auch nicht weit weg ist. :]
-
Puuuuh, hoffentlich können die Jungs morgen mit dem Druck umgehen. Es sieht ja immer besser für uns aus. Bitte vermasselt es nicht. Und bitte kein ElfmeterschießenJetzt wollen wir das Spiel aber mal nicht so auslegen, als wenn wir das gewinnen müssen Selbst mit den Verletzten ist die erste 11 von Bayern immer noch gewaltig:
Götze - Lewandowski - Müller
Thiago - Lahm
Alonso
Bernat - Badstuber/Benatia - Boateng - Rafinha
Neuer
Sicher sind da einige Formschwache Spieler dabei. Da es sich aber um ein K.O.-Spiel handelt, werden die Bayern ähnlich in Donezk top-motiviert auftreten. Auch die
Bayern wissen, dass dieses Spiel für Sie der eigentliche, richtige Prüfstein für die CL sein wird.
Gerade das Zentrum mit Thiago/Lahm/Alonso ist an einem Sahnetag der Bayern eine spielerische Extra-Klasse.Wie sagte so schön Hans-Peter Lehnhoff oder Rüdiger Vollborn. "Es könnte endlich mal wieder ein Spiel werden, dass auf Augenhöhe bestritten wird". Nicht mehr, und nicht weniger.
Selbst bei einer Niederlage müsse man sich nicht vergraulen. Gerade das Rückspiel von Atletico hat gezeigt, wie die Mannschaft solche Rückschläge verarbeiten kann und noch stärker wird.
Das sind genau solche Spiele, die unsere Jungen brauchen, um mehr Reife und Erfahrung zu gewinnen und uns auch gerade für die nächste Saison besser machen.Soll aber jetzt nicht den guten Optimismus hier verderben. Ich bin auch gespannt, ob die Mannschaft nochmal wie in Madrid über sich hinauswachsen kann und ob wir taktisch mit unserem Spielermaterial gegen
Pepp bestehen können bzw. sogar die Bayern mit unserem Pressing Probleme bereiten können. (Im Vergleich zum letzten Spiel in München hat sich ja auch bei uns nochmal einiges verändert).Und in einem Heimspiel im DFB-Pokal ist auch das Unmögliche möglich
-
Hab meiner 1. Saison mit Leverkusen durch Sehr interessante Manager Simulation und gab, richtig erstklassige Spiele
Konnte hier direkt die 1. Bundesliga-Meisterschaft mit 98 Toren feiern, und in einem spannenden EL-Finale den PSG fulminant mit 5-2 in Polen besiegen
In der CL bin ich ganz knapp gegen Manchester City und FC Barcelona ausgeschieden, da ging einfach nichts in den Auswärtsspielen.Interessanterweise konnte ich auch kein einziges Spiel gegen den Großen FCB gewinnen (weder in der Meisterschaft, noch im Pokal, da hat der virtuelle Pepp grundsätzlich mit einem Ballbesitz-Mauerfußball im 4-1-4-1 geglänzt und hatte mit Abstand die beste Defensive)
Als Taktik hab ich ein tiefstehendes 4-4-2 in Atletico Manier mit enger Raumordnung gespielt mit:
* Bender als zentraler Box-to-Box-Player
* Castro als Vertikaler Spielmacher
* Kieß als Defensiv-Stürmer bzw. Drmic als Hängende Spitze
* Im Sturm neben Kieß oder Drmic spielte zur Unterstützung eine Falsche Neun. Aus Verletzungsgründen musste ich hier Hakan durch Son ersetzen, der aber dann förmlich aufgrund seines starken Abschlusses explodiert ist. Zum Saisonende spielte dann auch Bellarabi hier und wurde zum Publikumsliebling besonders im EL-Finale
* Rest wie üblich Wendell/Hilbert/Boenisch als Flügelverteidiger, Brandt/Bellarabi/Son gelegentlich als Flügelstürmer
Transfer-Hightlights:
* Hab ein gutes Angebot von Toprak bekommen, wo ich Ihn für knapp 19 Mio + 10% Verkaufserlös nach Arsenal London ziehen gelassen hab.
* Im Gegenzug hab ich mir hiervon für 15 Mio Anton Rüdiger vom VFB geholt, der mich in der Saison mit starken Leistungen + 5 Eckballtoren belohnte
---
* Papa hab ich für 7 Mio am Ende der Saison verpflichten können
* Als Sturmalternative spielt in der nächsten Saison Davie SelkeWeitere Highlights:
* Hakan mit 20 Toren in der Saison, davon 15 Elfmeter/Freistoss Tore :D, Hat mir besonders links als Äußerer Spielmacher gefallen, als ich Son auf die Falsche Neun zog. Wurde auch zum Spieler der Saison in der Bundesliga gekürrt.
* Drmic wurde zum besten Spieler der Schweiz gekürrt
* Ähnlich zu gestern wurde auch bei mir der HSV in einem Heimspiel mit 6:0 abgeschossen.
* Die Überraschungsmannschaft war definitiv der FSV Mainz, die sich nach Leverkusen und Bayern den 3. Platz sichern konnte und überraschend einen Auswärtssieg in der Bayarena mitnahm
* Der VFL Wolfsburg ist nach einem spannenden Kampf in der Relegation mit dem SC Paderborn und dem 1. FC Köln in die 2. Liga abgestiegen Mit Meisterschaft und UEFA-Cup Sieg ... ein Traum !!Weniger gute Highlights:
* Schalke wurde DFB-Pokalsieger nach zwei gewonnen Elfmeter-schießen gegen Hertha (Finale) und Bayern(Halbfinale) -_-Kleine, virtuelle Erfolgsstory
-
Bei der Aufstellung möchte ich nicht in der Haut von Roger stecken. Da ist ja richtig die Qual der Wahl an verschiedenen Baustellen.
1. IV-Duo: Papa/Spahic/Toprak, da kann man sich gleich mal die Frage stellen, welches Duo am besten gegen den robusten Lewandowski zurecht kommen könnte?
2. Doppel-Sechs: Bender/Rolfes oder Bender/Castro (Rolfes/Castro u. Bender/Hakan halte ich hier für eher unwahrscheinlich) :]
Bender/Rolfes wäre bestimmt die robustere Variante, die in den letzten Spielen fast immer das Zentrum dicht gehalten haben. Mit Lahm/Alonso/Thiago/Götze werden die Bayern hier auch viel mehr Technik als Physisch in die Waagschale legen. Rolfes ist zurzeit auch immer gut für nen richtig, guten tödlichen Pass wie in Schalke.
Bender/Castro wäre sicherlich ne Lösung, wenn die Bayern so defensiv stehen wie gegen Dortmund, dann ist mehr Kreativität aufm Platz von uns.
3. LA/OM, Da ist ja alles offen von Brandt/Castro, Castro/Hakan, Hakan/Castro, Brandt/Hakan.
4. Kieß oder Drmic, werden es wohl mit ner Kombination aus Boateng/Badstuber/Benatia/Dante (müssten alle fit sein) zu tun haben.
Die einzigen Positionen die für mich gesetzt sind, ist Leno und wahrscheinlich, für mich die aktuell beste Offensive-Flügelzange in der Bundesliga Wendell/Hilbert. Tin hat in Hamburg gutes Spiel gemacht, würde aber eher hier auf Hilbert wieder setzen, der ja auch die Vorbereitung in der Länderspielpause mitgemacht hat. Gegen Bernat u. Rafinha brauchen wir uns da auch nicht zu verstecken.
Gerade wenn die Bayern wieder mit ner Dreierkette hinten tiefstehen, brauchen wir die guten Flankenläufe von Roberto und Wendell, die das Spiel auch bißchen in die Breite ziehen können.
-
...ich hätte ihn nicht eingewechselt. Dann lieber mal Yurcheko oder anderen bei dem Spielstand. Hat m.E. unnötig Gift ins Spiel gebracht.
War Yurchenko überhaupt auf der Bank? Kann mir nicht vorstellen, wenn alle Spieler bei uns fit sind, dass da noch Platz übrig bleibt (Nicht negativ gegen Yurchenko gemeint, bezog sich eher da bei uns dann die Breite des Kader zum Zug kommt.)
-
Wir werden eh mit beiden Stürmern regelmäßig spielen. Da gibt es keinen, der 100% gesetzt sein wird, da Schmidt beiden Stürmern wohl aktuell vertraut.
Mein Eindruck ist auch eher, dass aktuell bei gewissen Spielerkonstellation häufiger der eine Stürmer besser funktioniert als der andere.
Castro/Brandt mit Stürmer Kießling
Hakan/Bella mit DrmicMacht ja eigentlich auch Sinn, da Kieß mit Castro/Brandt schon Jahre lang zusammengespielt hat als mit Hakan/Bella. (Hat er btw. bezüglich Castro ja auch im Interview erwähnt)
Umso mehr freut es mich, dass gerade im Spiel gegen den HSV wir mal wieder Kombinationen Kieß mit Bella genießen konnten.
Man hat ja hier im Forum in der Winterpause häufig den abwertenden Kommentar gelesen "Will Bella nicht mehr auf Kieß abspielen" -
Ich bin auch seehr heiß auf das Spiel und glaube, dass da das Weiterkommen drin ist.
Nur tut mir einen Gefallen, wenn es nach 110 Minuten Remis steht, wirft alles nach vorne... Lieber dann 0:1 verlieren, als dann später wieder im Elfmeterschießen das Nervenflattern zu kriegen (Und das wird kommen nach dem Atletico Debakel...). Wie bitter wäre das, erneut im Elferschießen rauszufliegen?Wäre auch ne Gelegenheit für die Mannschaft es besser zu machen. Ähnlich wie bei einem schweren Autounfall den Mut aufzubringen, wieder ins Auto zu steigen. Gegen Madgeburg stand man ja auch kurz vor der Blamage und hat jeden Elfmeter eiskalt versenkt.
Wär mir aber auch lieber, wenn man im Spiel heraus die Bayern schlagen würde, von meinen eigenen Nerven ist nach Madgeburg, Athletico nicht mehr viel übrig
-