Beiträge von Ruuns

    Dafür ist Hannover wohl auch jetzt komplett im Abstiegskampf angekommen. Durch die Punkte von Platz 17. u. 18. kommt natürlich jetzt Druck auf die Vereine, die über dem rettenden Ufer sind. Das wird noch richtig spannenend :)


    Gut, dass wir schon gegen Hertha, VFB, Freiburg gewonnen haben. Da sind besonders zum Ende der Saison auch noch Patzer für unsere Konkurrenz mit "leichteren Restprogramm" drin, wenn die mehr Selbstvertrauen bekommen.

    Hat leider das Elferschießen ein wenig schön geredet und was gemeint mit "Atletico hat halt einen mehr rein gemacht als wir, dass das was mit Reife oder Erfahrung zu tun hatte ist einfach Quatsch." Leider befürchte ich, er meinte das ernst, weil es sehr authentisch rüber kam. Ich fand nämlich, dass man schon gemerkt hat, dass Toprak beim Anlauf schon und Kießlig die Buxe voll hatten... Hakans war ja einfach nur dumm.


    Der Rudi hat da ziemlich Recht.


    Du vergisst nämlich, dass Madrid auch extrem aufpassen musste, dass wir keinen Lucky-Punch erzielen, denn dann wären sie vermutlich ausgeschieden. Das Leverkusen kaum zu Chancen gekommen ist, lag auch daran dass Madrid kompromislos hinten verteidigt hat und wir kaum Stiche hatten. Natürlich kann man auch sagen, dass von unserer Offensive mehr hätte kommen können, aber CL ist nun mal leider auch keine Bundesliga, sondern absolutes Top-Niveau.


    Roger Schmidt hat es auf der PK ja auch erzählt, dass Real vor paar Wochen genau die selben Probleme hatte wie wir und selbst ein Spieler wie Ronaldo keinen einzigen Schnitt gegen die Defensive von Atletico hatte. Das Madrid deshalb hinten nichts anbrennen ließ, entspricht ihren Erfahrungen. So ähnlich haben Sie auch die Top-Mannschaften in der letzten CL geschlagen.

    Hector ist genauso unverständlich. Da sagen sogar FC-Fans, dass der seit seiner ersten Nominierung in einem Tief steckt.


    Da reicht wohl einfach das Argument: "einer der wenigen, gelernten AV". Das ist echt mager.
    Und anstatt auf Dreikette umzustellen, spielen wir dann wahrscheinlich mit Höwedes und Mustafi als Außenverteidiger :LEV11



    Wenn da sich nachher noch jmd. verletzten sollte, ist die Aussage von Schmidt "Hilbert für Deutschland" gar nicht mal unrealisitisch :D


    Aber Podolski und Weidenfeller sind echt nen Witz :/

    Ich finds krass, dass im EL noch zwei ukrainische Vereine mitspielen. Das hätte ich nach der politischen Lage überhaupt nicht erwartet. Da macht selbst die ukrainische Liga viel Boden gut auf England. :D

    Um zum Punkt zurück zu kommen^^, ich glaube es wär für die nächsten 5-10 Spiele besser gewesen, wenn er einfach das nächste Spiel abgewartet hätte und dann als Hauptargument die guten Leistung von Rene für den Torwartwechsel nimmt bzw. im Worst-Case ohne ein Wort weiter auf Drobny setzt.


    Das Spiel morgen könnte aber auch echtes Schicksalsspiel für Zinnbauer werden :o


    http://www.mopo.de/hsv/rauswur…uer,5067038,30162138.html


    Die Argumentation für die Suche eines neueren Trainers über die Länderspielpause würde Sinn machen. Das gibt morgen für das Spiel nochmal ne schöne, extra Würze ^^

    Warum? Wäre doch vom Prizip das selbe Szenario wie 2007, als Adler (als Nummer Drei) den gesperrten Butt vertrat und daraufhin Butt komplett verdrängte.


    Die Situation ist leider bißchen anders. Bei uns war er noch jung, ohne Makel, hatte viel Selbstvertrauen und war sicher. Beim HSV hat er das Niveau nie erreichen können wegen Verletzungen,etc. Es hat ja auch seine Gründe, warum Drobny Ihn mehrfach aus dem Tor verdrängt hat. Er hat zwar diese Saison in den ersten zwei Spielen nochmal seine Chance bekommen, war aber dann ab dem 3. Spieltag wieder auf der Bank nach einem 0:3 gegen Paderborn. Da schwebt immer eher die Hoffnung, dass er an alte Leistungen aknüpfen kann anstatt das Vertrauen das er zuverlässig hält.


    Da der HSV im Abstiegskampf ist, baut sich Zinnbauer hier vollkommen unnötig eine neue Baustelle, wo du eigentlich komplette Zuverlässigkeit benötigst. Man kann sich die HSV-Reaktionen vorstellen, wenn Rene im Spiel gegen uns patzen sollte. Drobny wird bestimmt auch nicht besser, wenn er wieder dieses Rotationstheater mitmachen muss, obwohl er letztes Jahr einer der Stützen für den Klassenerhalt war.


    Ich vertritt da die Position immer von Oli Kahn, der meinte wenn du nen Torwartwechsel machst, musste du es auch konsequent durchziehen. (Was ja in Leverkusen auch dann passiert ist).


    Das ist, jedenfalls laut heutigem "kicker", keinesfalls sicher. Zinnbauer wird da mit den Worten zitiert, wenn Adler im nächsten Spiel gut halte, sei seine Chance groß, im Tor zu bleiben.


    Puh, das wäre für mich wieder Zeichen dass Zinnbauer kein Konzept u. Vertrauen in seine Spieler hat. Als HSV-Fan wäre ich extrem sauer, wenn man bedenkt das Drobny letztes Jahr dem HSV den A**** gerettet hat.


    Soll mir aber als Bayer-Fan Recht sein, wenn er sich jetzt noch seinen soliden Torhüter demontiert :bayerapplaus

    Auch wenn es eine schreckliche Vorstellung für mich ist, halte ich es doch für äußerst wahrscheinlich, dass die Bayern in dieser Saison das Triple holen.


    In der Champions League traue ich inzwischen nur noch Barca zu, Ihnen gefährlich zu werden und im DFB-Pokal, Hmmm :LEV15


    Ich hab das am Anfang der Saison gedacht. Allerdings glaube ich dass dieses Jahr wieder nichts wird. Dafür spielen mir die Bayern unter Pepp viel zu selbstverliebt. Man lobbt sich in München nach dem Donezk Spiel wieder total in den Himmel,
    obwohl jeder weiß, dass das Spiel nach 4min nur noch ein Trainingsspiel war. Das war letztes Jahr genauso , wo Bayern in der Bundesliga jeden abgeschossen haben. Dann kam Real und es gab ne Blamage.


    Da seh ich die andere Mannschaften, die ich einfach wenns gut läuft nen Gang zurück schalten, clever u. konsequent das Spiel nach Hause fahren und Ihre Kräfte schonen, nen Schritt voraus, die wahrscheinlich instinktiv dann auch unterschätzt werden
    (auch wenn dann der Fan total enttäuscht nach Hause fährt, weil es kein 8:0 gab)


    Momentan seh ich Barca auch als Favorit, da die in der Liga konsequent gefordert werden und auch kaum Verletzte haben. Denke die werden besser vorbereitet sein, auf den entscheidenden Moment als die Bayern.
    Bin allerdings aber auch noch gespannt wie sich Juve, Atletico u. PSG noch präsentieren. Für mich haben die noch viel Potential, wieder eine Überraschung zu laden. Bei Juve bin ich noch auf Pirlo gespannt, ob der nochmal Geniestreich zum Abschluss seiner Karriere hinlegen kann,
    Gegen Atletico mit Ballbesitz-Fußball zu spielen, ist bestimmt brutal, und bei PSG bin gespannt, ob das letzte Spiel vs. Chelsea nochmal richtigen Schub gibt. Leider spielt Ibrahamic nächste Runde nicht :(


    Was man aber Bayern noch zu Gute halten muss, dass einige Verletzte natürlich wieder zurück kommen. Da ist noch nicht alles Potential ausgeschöpft.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rudi schon bei den Verantwortlichen vom Vincent Calderon angefragt hat, ob man nicht eine Woche vorm nächsten Pokalspiel das Stadion in Madrid vollmacht und die Zuschauer für paar Euro bezahlt die Leverkusen bis zum geht nicht mehr auszupfeifen. Dann kann das sinnvolle Elfmetertraining beginnen :LEV8


    Wir hätten ganz sicher ein anderes Elfmeterschießen gesehen, wenn wir ein Heimspiel gehabt hätten. Aber so ist nun mal Fußball.