Beiträge von Ruuns

Schon irgendwie erschreckend wie kaum eine deutsche Mannschaft es schafft, einfach mal in der Offensive den Ball laufen zu lassen.

Haben sich zwar schwer getan die Spanier, aber ist echt ansehlich jetzt wie die sich die Spieler über Außen freispielen und immer zum flanken kommen.

Ja das ist echt eine der heftigst defensiven Aufstellungen die ich je gesehen habe :LEV14 Di Matteo heute richtig in seinem Element, hat sich auf dieses Spiel bestimmt schon richtig die Hände gerieben :D

Machen einen guten Eindruck in der ersten Viertelstunde. Das Konzept könnte aufgehen, wenn Schalke sich noch beim Kontern steigert. Bei einer 1:0 Führung der Blauen würde Madrid bestimmt auch ein Pulverhaus werden^^.

Bei der Bewertung zählen aber nur Körperteile, mit denen ein Tor erzielt werden darf. Also wenn nur der Arm näher am Tor ist, wäre es kein Abseits...

Dazu zählt aber dann der Oberkörper, der durch die Schräge definitiv über der Linie ist.

Trotzdem danke für diesen Hinweis. Das macht natürlich die Entscheidung noch schwieriger und knapper. Beschweren können wir uns auf jeden Fall nicht. :LEV7

Die Ballkontrolle des Torwarts ist tatsächlich 1991 von der FIFA definiert worden. Diese Regel gibts echt schon seit 24 Jahren :LEV9

Der Merk sagte glaube ich am Samstag auf sky, dass schon eine Hand am Ball reicht, dass der Ball nicht mehr gespielt werden darf.

Das kommt natürlich auch noch hinzu. Mir war ehrlich gesagt diese Regel bis zu dieser Situation auch noch nicht bekannt.

Das würde auch bedeuten, dass ein liegender Torwart, der nur mit einem ausgetreckten Arm die Hand auf den Ball hat, auch abgepfiffen werden muss, wenn ihm der Ball weggeschossen wird.
    Vor 10-15 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Da hätte nur gezählt, dass der Torwort mit dem Körper über den Ball liegen muss.

Die Abseitsentscheidung für Schürrle war definitiv korrekt.

Man kann an dieser Zeitlupe eindeutig sehen, dass Schürrle mit dem Oberkörper/Arm im Abseits ist. Wahnsinns, knappe Angelegenheit.
    http://www.directupload.net/file/d/3899/ugkniusk_jpg.htm

Zu Son:
    Ich muss zugeben, als ich die Szene aus der üblichen Perspektive gesehen hab, war das für mich auch definitiv ein Tor, da Benaglio alles andere als konsequent und kontrolliert den Ball aufgenommen hat. Von der Sicht hinter dem Tor sieht man jedoch eindeutig, wie Benaglio beide Hände am Ball hat und Son gegen die Hand leicht tritt. Das Regelwerk ist glaub ich dort klar definiert mit beide Hände am Ball. Auch so eine Entscheidung, wo das Tor regulär gewesen wäre, wenn Son einen Bruchteil schneller den Ball berührt hätte.

Dann müsste schon noch ein Mann mit der nötigen Klasse fürs ZM her, zumale Bender und Kramer ZDM sind und nicht viel mit dem Spielaufbau zutun haben..

Da müssen sich Bender und Kramer auch steigern. Als Nationalspieler muss du im defensiven Mittelfeld auch Verantwortungen fürs Aufbauspiel übernehmen, IMO.
    Früher war diese Position auch noch neben den defensiven Aufgaben als "Antreiber" bekannt.

Sehe deshalb hier auch mit der aktuellen Besetzungen von uns unbedingt noch Handlungsbedarf, da dies für mich auch einer Hauptgründe ist, warum wir fast ausschließlich mit den uneffizienten, langen Bälle agieren.

Ich würde Castro ziehen lassen, besonders wenn man 8 Millionen bekommt.

Da er wirklich schon sehr lange hier spielt, glaube ich auch nicht mehr dass er in Leverkusen den großen Leistungssprung schafft. Denke für Ihn wäre es besser, wenn er sich nochmal einer kompletten, neuen Herausforderung stellt und frischen Wind bekommt. Er wollte ja auch nochmal bei einem Verein in Spanien spielen. Denke das wäre jetzt ein sehr guter Zeitpunkt für Ihn, da er mit den aktuellen Leistungen sicherlich auch einen guten Vertrag bekommen könnte.

Für Leverkusen würde ich hier eine Chance sehen, einen Generationswechsel (durch den Abgang Rolfes) einzuleiten und das Mittelfeld neuzubesetzen und zu ordnen. Würde auch dem Trainer mehr Spielraum geben für die kommende Saison.

Habe mich seinerzeits mal in einem HSV-Forum wegen ihm durchgelesen, und da schrieben nicht wenige das er spielerisch sehr limitiert sei und man trotzdem versuchen sollte Bayer bis auf's Knochenmark auszupressen wegen Hakan. Natuerlich sieht man diese Dinge jetzt anders wie damals, aber in Hamburg hatte er einen Bonus weil er seine Sache ueber den ruhenden Ball erledigte. Spielerisch, und das war wirklich kein Geheimnis, hat er starke defizite. Also weit entfernt von Messi und Ronaldo...

Da kommt dann noch die starke Vorbereitung für das Pressing bzw. Spiel gegen den Ball sicherlich noch dazu, die für Hakan sicherlich keine großen Sprünge erlauben.

Aber da muss Hakan nun auch durch und zeigen, dass er reifer wird und dieses Formtief als Herausforderung sehen. Seh ihn aktuell als Spieler auf der Stufe Brandt, der auch paar Spiele aussitzen musste und sich langsam
    an seine Form herantastet. Da muss er sich erstmal im Dienst der Mannschaft stellen und sich auf die Bank setzen :)

Echt, dann erklär mir mal was der Castro kann

Castro spielt momentan neben Brandt und Son die meisten Pässe, die auch mal ankommen. Das ist zwar aktuell sicherlich keine Kunst bei der mießerablen Passqualität, würde aber im Umkehrschluss bedeuten, wir müssten das ganze zentrale Mittelfeld von uns auch verscherbeln. (Mit Ausnahme von Yurvchenko und die anderen Spieler, die noch nicht zum Einsatz gekommen sind).

Damit wird Kramer nächste Saison wohl der absolute Hoffnungsträger hier :D

Ich würds auch eher mit Papa und Toprak versuchen, da die bereits in letzter Zeit öfter zusammen gespielt haben.

Gegen Reinartz hab ich nichts, wäre für mich aber eher eine Wundertüte, wo ich zunächst aufgrund seiner fehlenden Spielpraxis auch mit Abstimmungsproblemen mit den anderen IV erwarten würde.

Wäre für mich nur ne Option, wenn wirklich gar nichts geht.

Würde Ihn lieber nach seiner Verletzungspause erst im defensiven Mittelfeld sehen.

Donati scheint aber genau wie Reinartz (warum auch immer..), unter Schmidt absolut keine Chance mehr zu haben.

Ich würd mich da noch nicht festlegen. Wenn die Karten wirklich neu gemischt werden, könnte sich hier vielleicht ne Überraschung anbahnen. Nächsten Spieltag wissen wir mehr :)

Der schnelle Erfolg von Lewandowski lässt sich womöglich auch darauf zurückführen, dass er jahrelang mit jungen Spielern gearbeitet hat. Da unser Team fast grundsätzlich aus Jungen Spielern besteht, hat er da sicherlich auch Vorteile. Wenn ich mich nicht irre, hat man Jupp Heynckes auch gutes Händchen für die Jungen Spieler nachgesagt, wodurch der Leistungssprung zu erklären ist.
    Möchte mir da persönlich kein Urteil über Schmidt zunächst machen, aber vielleicht liegt gerade hier auch ein Faktor für ein wichtiges Erfolgsrezept in Leverkusen unabhängig von System und Taktik.