Beiträge von Ruuns

    Dortmund war bei Sokratis und Kampl schlicht clever. Bei dem ersten waren wir zu lahm den Vertrag fix zu machen und bei dem letzteren einfach nur unglaublich schlecht es zu zu machen. Sich an einem Tag innerhalb von Stunden den Spieler abspenstig zu machen ist einfach nicht tragbar. Das hier keine ernsten Worte vom Geschäftsführer kommen (zumindest nicht nach außen) darf nicht sein. Mag sein das unser Interesse für den Sommer galt aber es lag weder am Gehalt noch an sonstiges. Der Spieler wollte aber der BVB war schneller. Wenn wir also in Zukunft überhaupt eine Chance haben wollen dann müssen wir solche Szenarien wie bei diesen beiden Spielern in Zukunft vermeiden. Das gibt in der Szene auch kein gutes Bild ab sich vom BVB zwei Mal so vernascht zu werden.


    Bei den Einnahmen haben wir genug Gewinn gemacht. Rund 70 Millionen durch die CL in den letzten 5 Jahren. Abzüglich aller Transferausgaben und Einnahmen. Das ist so schlecht nicht. Nur, wir können uns es kaum leisten überhaupt nicht dabei zu sein. Eventuell kann sich dies der BVB leisten, eventuell gerade auch noch so Schalke. Aber nicht wir. Das was uns Interessant macht ist die CL. Alles andere macht uns nicht interessant für Spieler.


    Und darum müssen wir solche Dinge wie der Vorfall mit Kampf unbedingt vermeiden und auch mal Risiko gehen. Auch mal 12 Millionen im Winter zahlen. Alles andere war ja für den Sommer fix nur die Ablöse sollte gedrückt werden und genau das können wir uns nicht mehr leisten. wie sagte Calmund mal: Du musst schneller sein als die anderen. Zögerst man... ist er weg der Spieler. Und Kampl hätte hier wie Sokratis gut hingepasst.


    Kampl hätte uns nichts gebracht. Der kann zwar laufen und kämpfen, aber seine Pässe warn ziemlich schlecht und er bietet auch nichts gegen tief stehende Gegner.


    Das sagen selbst die Dortmunder.


    Bei einer 1:0 Führung haben wir eh die schnelleren Spieler.

    Er war immerhin auffällig genug, dass Chelsea ihn zwei Saisons hintereinander wollte und er bis auf weiteres unser Rekordtransfer ist.


    Du hast recht, nach menschlichen Ermessen müsste WOB Probleme mit Financial Fairplay kriegen, aber irgendwie glaube ich trotzdem nicht daran.


    Ich glaub auch nicht wirklich dran. Manchester United hat ja auch schon nen Defizit von -145 Mio Euro Transfers und da scheints auch niemanden zu jucken.

    Naja, der BVB wird eh nicht absteigen, Freiburg da schon eher... aber ich kann den Streich auch nicht ab - dem gönne ich das auch...


    Heute hat der BVB das Glück gehabt, in 1:0 in Führung zu gehen und dann ist der Gegner gezwungen, genau das Spiel der Dortmunder durchziehen.


    Eigentlich müssen die Dortmunder hinten in der Verteidigung nur dicht machen wie Schalke.


    ---


    Hoffenheim jetzt die 3. Niederlage in Folge. Hätte ich vorm Rückrundenstart auch nicht gedacht.

    Ich finds bißchen verwerflich seine Kompetenz gerade ausgerechent am Dialekt festzumachen.


    Dann kannste auch gleich Franz Beckenbauer oder Pepp jegliches Fachwissen abstreiten.


    Und warum soll er nicht mit seinem immensen Schatz an Lebenserfahrungen kein Geld machen? Das würde jeder an seiner Stelle auch machen.


    Ich hab auch ziemlich hohen Respekt vor dem Mann. Er hatte sicherlich nicht den sportlichen Erfolg gehabt, aber zum Teil krasse Stories hinter sich rund um den Globus.


    Natürlich ist es dein Recht ihn nicht zu mögen und die anderen Kritikpunkte kann man so stehen lassen. Mir würde als Alternative auch nur Winfried Schäfer einfallen, ... oder vielleicht auch bald Volker Finke.

    Letzte Woche gabs ja schon ne Meldung von Bayer 04, dass man Son noch paar Urlaubstage gönnen möchte, weil durch die WM in der Vorbereitungszeit kaum Urlaub möglich war.
    Er kam sogar paar Tage früher, da die Feierlichkeiten in Süd-Korea ausgefallen sind.

    Wäre zu witzig wenn Kampl nach einem Abstieg dann doch iwie bei uns landen sollte :D Aber denke, dass Tuchtisch zwischen uns ist schon zu sehr zerschnitten als dass er 6 Monate später wieder bei uns landen könnte..


    Ist vielleicht gar nicht verkehrt, dass er beim BVB ist. Die Fans dort sind auch schon am schmollen, da er kaum einen vernünftigen Pass in die Spitze spielt.

    Und der Lutz P. labert in bester Loddar-Manier. Beherrscht der eigentlich irgendeine Sprache druckreif?


    Der macht eigentlich super Job. Gefällt mir richtig gut mit seiner sachlichen und ruhigen Art, im Gegensatz zu manchen Quatschärschen wie Bela Rethy, die ständig meinen die Lippen der Spieler u. Trainer lesen zu können.