Beiträge von Ruuns
-
-
Ganz nebenbei: wenn man ihm im Verein doch angeblich Mut macht und auf ihn setzt – warum sucht man dann offenbar schon nach einem Ersatz und wäre bereit ihn abzugeben, wenn sich ein solcher fände? Verstehst du das unter Rückhalt von Vereinsseite?
Weil Drmic sich nicht umstimmen lässt und einen Wechsel nicht ausschließen will? Wir würden ihn gerne bei uns haben, da bei der höheren Belastung CL, DFB, Pokal + Verletzungen von Kieß, Bellarabi, Son er sicherlich noch seine Chance bekommt. Wenn er unbedingt weg will, wo er eine Stammplatzgarantie bekommt, will man ihm auch keine Steine in den Weg legen. Ich seh das eher als entgegenkommen von Rudi Völler für Drmic.
Wenn ich jetzt aber bedenke, dass der Saisonstart schon nächste Woche wieder beginnt, wirds sich denke ich nichts ändern. Vielleicht wird Drmic gegen Dortmund eingewechselt und schießt 3 Tore. Dann wäre das Thema wohl erledigt.
-
Kagawa wird wohl nun doch dabei sein. Japan ist gerade gegen die Emirates nach Elfermeterschießen rausgeflogen.
-
wer weiß aus welchen Gründen wir uns für Bruno statt Klopp entschieden haben? Da sollten wir lieber ruhig sein bei dem Thema.Sicherlich nicht wegen dem Äußeren Sonst wäre Rudi Völler nie Sport-Direktor geworden
-
Ich würde wegen Bellarabi jetzt erst mal nicht so die ganz große Panik schieben. Der Spieler hat uns damals wenig gekostet; er hat erst mal Vertrag und wir können auf jeden Fall noch `ne Summe für ihn rausholen, die größer ist als das, was man weiland für S. Sam bekommen hat.
Und genau wie S. Sam hat der Bella erst mal eine gute Halbserie hier gespielt. Mehr war noch nicht. Soll seine Leistung erst mal bestätigen, soll weiterhin gut spielen und unverletzt bleiben, und dann kann man schauen, wie es weitergeht. Wir werden hier nicht kollabieren, wenn uns dieser Spieler verlassen sollte.
Wenn er einigermaßen schlau ist, wird er das ohnehin nicht ernsthaft erwägen. Es ist ja kein Zufall, dass er hier bei unns und unter diesem Trainer so eplodiert ist. Das ist seine Spielweise, und hier wird er ein gutes Gehalt und internationale Spiele bekommen. Anderswo muss er sich erst mal so etablieren. - Anders sieht es natürlich aus, wenn Wolfsburg oder wer kommt und mal wieder das doppelte von unserem Gehalt bietet und einen Fünfjahresvertrag - dann könnte ich den Bella schon verstehen, wenn er wechseln wollte. - Aber wie gesagt, mal abwarten und jetzt keinen Staatsakt draus machen.
Wir haben wichtigere Spieler.
Seh ich absolut genauso . Allein dass wir nach dem Abgang Sam noch einen besseren Ersatz gefunden haben, zeigt auch wie gut hier im Verein gearbeitet wird Soll aber nicht heißen, dass ihn gerne gehen lassen würde. Natürlich wäre ich begeistert über eine Vertragsverlängerung und die angesprochene Gehaltserhöhung, die Rudi mal angekündigt hat, finde ich aufgrund dieser Entwicklung auf jeden Fall gerechtfertigt.
-
Lieber Rudi, wann verstehst du es denn mal, dass nur der Erfolg das Geld in die Kassen spielt.
Ohne Erfolge wird es halt immer weiter so sein wie es nun ist.
Man sehe sich den BVB an, was die an Kohle in den letzten Jahren gescheffelt haben.Also Klever investieren, den einen oder anderen Erfolg ein fahren und die Einnahmen wieder gut investieren.
Das was die Bayern seit zigjahren halt machen.Aber resignieren ist ja auch ne Möglichkeit mit Problemen umzugehen.
Possi nimms mir nicht übel, aber ich bin glücklich, dass wir aktuell keinen Manager haben, genau mit so einer Einstellung. Genau diese Einstellung hat dazu geführt, dass der BVB nach seiner Marketingexplosion auch kurz vor
der Insolvenz stand und ohne Uli Hoeness heute in der 3. oder 4. Liga spielen würde.Das die heute soweit wieder oben stehen, ist allein dem Glücksgriff Jürgen Klopp zu verdanken, den man 1-2 Jahre Zeit und Geduld gab, um etwas Neues zu formen und anschließend für das Vertrauen belohnt wurde. Da ist natürlich auch ne große Portion Glück dabei, aber organisatorisch hats hier an allen Ecken gepasst.
(und deshalb ist Klopp trotz der krassen Krise auch immer noch Trainer) Ich muss bis heute schmunzeln, dass der HSV damals Klopp nicht verpflichtet hat, weil Ihnen sein Bartwuchs und nicht vorhander Anzug gepasst hat. -
WM in Katar: Weiter keine Handball-Übertragungen im Free-TV
http://www.spiegel.de/sport/so…rd-und-zdf-a-1014260.htmlTja Da sind unsere Jungs überraschend auf den Spuren zum Weltmeistertitel (ähnlich zu Dänemark 1992 bei der EM) und kaum jemand wird es in Deutschland mitverfolgen können ^^.
Epic Fail an die Leute, die primär die Rechte an Sky vergeben haben. Beste Werbung für den Handballsport.
-
Ws für ein Acker bei Tunesien gegen Zambia
-
Ich denke, Drimic sollte nie verpflichtet werden, um Kießling im Sturm zu ersetzen. Dafür hat Kieß letzte Saison einfach zuviele Tore geschossen.
Sein großes Problem in dieser Saison ist eher, dass niemand vor seinem Einkauf die Rechnung damit machte, dass Bellarabi so stark durchstartete, sich zum Nationalspieler entwickelte und hier Stammspieler wurde. Und Son und Bellarabi sind momentan kaum wegzudenken aus der ersten Elf. Da bleibt nur noch der Vergleich Kieß vs. Drimic übrig.
-
Der FC Bayern hat eine Ausnahmeposition-auch wirtschaftlich.Trotz allem gibt es für die nächsten Jahre keine Automatismen.Wo waren mal Clubs wie Werder, der HSV bzw. wie lange war Gladbach weg vom Fenster?Hat da jemand in den 70ern gedacht,dass die mal 2.Liga spielen? Zukunft ist nicht die Extrapolation der Gegenwart!
Leider gibts hier doch einen Automatismus. Ich kann mich ehrlich gesagt in den letzten 20-30 Jahren nicht erinnern, wo Bayern jemals einmal ernsthaft in den Abstiegskampf verwickelt war und um die Klasse bangen musste. Jeder andere Verein der überraschend sich gegen die Bayern durchgesetzt hat und einen Überraschungscoup leiste, hat sich 2-6 Jahre danach mal im Abstiegskampf wiedergefunden und musste anschließend finanziell und sportlich sich neuausrichten.
Ich denke jeder hier wird bestimmt zu stimmen, dass einer der Gründe hier auch die Einkaufspolitik der Bayern mit großen Einfluss hat, da sehr häufig die Leistungsträger (Spieler und besonders Trainer) dieser Vereine nach dem Erfolg zu den Bayern gewechselt sind und diese trotz der Ablösesumme einfach nicht ersetzt werden können. Gute Beispiele sind hier der Wechsel von Hitzfeld/Dortmund, Rehagel/Bremen, Magath/Wolfsburg).
Für mich ist die Situation das Ergebnis der Entwicklung der letzten 20 Jahre, in der die Bayern mit dem Spielermaterial anderer Vereine ohne große Rückschläge (mit finanziellen Einbußen wie z.B: Abstiegskampf) sich stetig international verbessern und ihren Investionswert von Jahr zu Jahr steigern konnten. Und Sie ernten jetzt Ihre Früchte.
-
Ich wär mir da nicht so sicher. Nur weil Madrid auf dem Papier der Favorit ist, werden die jetzt nicht ihre disziplinierte Spielweise aufgeben und ändern.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Madrid besonders in den Anfangsminuten sich erstmal auf die Defensive konzentriert, die Räume für uns sehr eng zustellt, und uns zunächst das Spiel im Mittelfeld überlässt (besonders wenn wir zu Hause spielen). Um dann später aus einer kompakten Deckung möglichst kaltschnäuzig zu zuschlagen bzw. je nach Spielverlauf das Risiko nach und nach zu erhöhen.
Atletico ist ja jetzt nicht bekannt für ein Offensives Feuerwerk, sondern eher für ihre taktische Disziplin. Unsere beiden Niederlagen gegen Monaco motivieren diesen Ansatz zusätzlich noch und Madrid besitzt beim Ausspielen der Konter sicherlich noch mehr Potential.
Von unserer Seite kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass R. Schmidt eine defensivere Taktik vorgibt. Gegen Bayern haben wir das ja auch versucht zu pressen.
Mal gucken
-
Die aktuelle Kritik an die Bayern scheint wohl seine Wirkung zu entfalten:
Saudi-Arabien-Reise: Bayern-Boss Rummenigge räumt Fehler ein
http://www.spiegel.de/sport/fu…a-1014211.html#ref=plista -
Hab nicht alles gesehen. Aber die letzten 40 Minuten warn nicht wirklich ein grandioses Spiel. Atletico fast nur auf Spielzerstörung ausgelegt, Barca bemüht und glücklich mit nem Elfmeter belohnt (kann man auch geben, war mehr ne Dummheit vom Verteidger aus Madrid).
Hoffe wir finden in der Rückrunde nen Rezept, um besonders gegen tiefstehende Gegner erfolgreicher zu spielen.
-
Ich hätte das Stadion eher "Kühne-Gurkentruppen-Stadion" benannt, bis die Mannschaft den Klassenerhalt gesichert hat.
-
Wird der Asien-Cup irgendwo im Fernsehen oder Onlinestream übertragen?
Freut mich für Son
-
-
Letzte Ausfahrt Sandhausen
Jetzt ist es also raus, der große geheime Plan aufgedeckt: Borussia Dortmund will die Lizenz zur zweiten Liga beantragen.
Schlechte Leistungen, Fehlschüsse, trottelige Gegentore, die Degradierung der Nummer eins, Fahren ohne Führerschein: All das war vorgetäuscht, um die Fans des Doublesiegers von 2012 schonend auf den unvermeidlichen Gang ins Unterhaus des deutschen Fußballs vorzubereiten.
BVB-Boss „Aki“ Watzke hat es unverblümt zugegeben: Ja, wir gehen in die zweite Liga! Also, das ist kein Muss jetzt, aber bevor es am Ende heißt, wir hätten nicht alles versucht, um nächste Saison wenigstens gegen Sandhausen und Aue spielen zu dürfen...
Aus Sicht des Managements muss halt diese Option auch in Betracht gezogen werden (Worst-Case halt). Es gab auch schon andere Vereine, die abgestiegen sind und sich dann nachher in die 4. Liga einordnen musste^^. Der HSV könnte sich da mal ne Scheibe abschneiden, hrhr.
-
-
Die Dänen sind sich schon am beschweren, dass Deutschland ne Wildcard bekommen hatte. .... Australien wär der leichtere Gegner gewesen :o
Les gerade die Umstände zum Turnier .... ich bin geschockt
Es hat zwar nichts mit Fußball aktuell zu tun, aber wenn man das so mitverfolgt, wird einem Angst und Bange, wie weit Manager und Investoren gehen, um mit Geld den Sport zu manipulieren
und sich die Funktionäre der Verbände bestechen lassen. Eine gekaufte Nationalmannschaft, 0 Zuschauer, Keine öffentlichen Übertragungen ... oO ... da ist der Trubel um die Vergabe der Fußball-WM ja noch Witz (obwohl das sicherlich kleiner Vorgeschmack auf die Fußball WM ist oO) -