Beiträge von Ruuns

    Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
    Ich wüsste nicht, warum der FC Bayern ein höheres moralisches Bewusstsein an den Tag legen sollte, als die Bundesregierung oder andere deutsche Unternehmen.


    Die Aussage des Artikels lässt sich ganz einfach zusammenfassen:


    Ist ne ziemliche Heuchelei. Während man ein moralisches Statement abgibt ala "MiaSinCharlie" und gleichzeitig dann ein Land wegen dem Profit unterstützt, dass diese Werte mit den Füßen tritt und undurchsihctige, wirtschaftliche Kontakte zu Hamas/IS und andere Terroristische Vereinigungen pflegt. (Hinzu kommen noch Korruptionsvorwürfe bezüglich der WM)


    Das schmeckt auch einigen Fans/Mitgliedern von den Bayern nicht, die wohl jetzt ne Stellungnahme dazu haben wohlen und sogar mit Austritt drohen.


    Allerdings ist nicht ganz so einfach, wie BigB es beschreibt. "Katar" selbst ist indirekt einer der Hauptinvestoren bei FC Bayern (Hält große Anteile an Audi/VW, die viele Geld in Bayern pumpen) und deshalb sicherlich auch Auflagen vorgeben (Trainingslager in Katar, Testspiele, etc.)


    ---


    Unterm Strich hätte sich der FC Bayern einfach besser zurückgehalten, mit der politischen Botschaft. Warn ziemlicher Tritt ins Fettnäpfchen.

    Arsenal hat noch weiter Interesse an Drmic???


    Hossa, jetzt wirds interessant :o Die Transfer-Gerüchteküche fängt an zu kochen^^


    edit: I see :) Geht um nen Tausch Soldado und Drimic mit Tottenham.

    Erstmal abwarten .... Hab eh den Eindruck die Presse versucht hier wieder nur Öl ins Feuer zu gießen und eine "HSV vs Lev" Schlammschlacht zu inszenieren :/


    Die Hamburger Morgenpost ist ja auch son Toilettenpapier ähnlich wie der Express für den 1. FC.

    Die Majas werden in der Rückrunde mit Sicherheit um einiges besser punkten als in der Vorrunde. Aber wer so alles bei denen fehlt.
    Auba, Kagawa, Kehl , S.Bender, Langerak, Durm... zudem sind Reus und Grosskreutz angeschlagen.


    Hab das Gefühl, dass wird eine sehr brisante Partie. Die Dortmunder müssen langsam die seit 2-3 Monaten angekündigte Aufholaktion liefern, sonst wirds ganz düster. Normal müssten die uns beim nächsten Spieltag förmlich
    gegen die Wand spielen und zeigen, dass noch Leben in der Mannschaft ist. Allerdings traue ich denen auch schöne Auflösungserscheinungen zu, wenn Leverkusen mit 1:0 in Führung gehen sollte und die Dortmunder wieder mit einer
    Situation konfrontiert werden, wo es nicht für sie läuft. Denke die Nerven bei den Dortmunder (Mannschaft, Fans, Trainer) sind extrem angeschlagen :)


    Da wir fast in Vollbesetzung aufstellen können und zusätzlich ein Heimspiel haben, wäre es ein hervoragender Zeitpunkt endlich eine langersehnte Serie zu starten :D


    Mein Aufstellung ^^


    --------------Leno--------------
    ---Toprak, Spahic, Papa ----
    ---------Bender, Castro ------
    Bella -------Hakan---Wendell/Brandt
    -------Drmic-------Kieß------



    Wer braucht schon Außenverteidger ..... :D

    Das ist das Logo von Atlético Clube de Portugal, einem kleineren Lissaboner Verein. Beim Lokalrivalen Oriental spielt übrigens ein 27 Jahre alter Kapverdier namens Ballack. Natürlich trägt er auch die Rückennummer 13 :LEV5


    Ah, ein Junge mit einer Perspektive :LEV6 :D


    Powerplay von Senegal

    Macht ja auch nicht wirklich nen Unterschied, wenn wir eig eh schon Drmic haben... Der muss ja wirklich unten durch sein bei Schmidt... :-/ Motiviert auch nicht gerade, wenn man mitbekommt, dass akribisch nach Ersatz für einem gesucht wird und man selbst schon lieber heute als morgen beim HSV wäre...


    Ich denke, Ramalho soll die Reinartz-Rolle ausfüllen. Primär auf der Sechs, aber wenn ganz große Not ist dann auch mal in der IV. Kramer ersetzt Rolfes und dann wäre schon noch Platz für einen IV. Heintz ist ganz sicher keine schlechte Idee!


    Ich denke, Ramalho soll die Reinartz-Rolle ausfüllen. Primär auf der Sechs, aber wenn ganz große Not ist dann auch mal in der IV. Kramer ersetzt Rolfes und dann wäre schon noch Platz für einen IV. Heintz ist ganz sicher keine schlechte Idee!


    Seh ich genauso :) Spahic wird bestimmt auch nur noch nächste Saison spielen. Toprak steht meiner Ansicht auch kurz vorm großen Sprung, ein ganz großer zu werden. Da muss man in der Zukunft sicherlich auch mit rechnen, dass der mal gutes Angebot aus dem Ausland bekommt bzw. er für sich selbst ne Herausforderung bei nem Topclub in Spanien/England sucht, um sich weiter zu entwickeln. (Für mich persönlich warn Toprak/Spahic zusammen eh die Spieler der Hinrunde für Bayer, die trotz des hohen Offensivrisikos hinten wahnsinnig viel l immer rausgeholt haben)


    Damit wäre Heintz sicherlich ne interessante Option für die Zukunft in 2-3 Jahren.

    Das beste sind immer noch die Musikantentruppen der Afrikaner im Stadion :LEV6


    Bin auch auf das Algerienspiel mal gespannt. Nach deren Leistungen bei der WM natürlich mein Topfavorit :)

    Krass, ich hätte nicht erwartet, dass nach dem desaströsen Auftritt von Kamerun bei der letzten WM, Volker Finke weiter den Trainerposten ausübt. Finde ich richtig gut, dass der Verband sich eher hinter V. Finke gestellt hat.


    btw. la.flemme.boheme, ist das da ein Atletico Madrid Logo von dir im Avatar? :D

    Nur das die Bedingungen nicht ganz so toll gewesen sein sollen. Die Plätze da waren wohl nicht auf dem gewohntem Niveau, das Wetter so lala und die „Marketing“/Werbetour bei den Sonderlingen in den USA ist wohl auch nicht so ganz bei allen angekommen.
    Wie lange wird schon über das Thema Fußball/USA mit dem Unterton debattiert, da tue sich etwas? Seit Franz Beckenbauer Ende der Siebziger bei Cosmos New York anheuerte? Solange dort drüben nicht die Weltbesten in einer (nämlich ihrer) Liga spielen – wie NHL, NBA, NFL u.s.w. - wird sich schon mal kommerziell gar nichts bewegen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich bei den meisten Fans deren Sportverständnis in einer Blase zu bewegen scheint; die sind nur auf sich zentriert wobei der Fußball dort ohnehin im Ruf steht, latent kommunistisch, langweilig und nur für kleine Mädchen zu sein...


    Wenn die jedoch irgendwann mal den Fußball ernst nehmen sollten, dann werden die gefährlich. In allen Sportarten die die gerne machen, sind die auch fast immer die Besten. Habe auch keine Lust, die besten Spieler der Welt immer nur noch Nachts vor der Glotze live sehen zu können...
    Fazit: Ein Trainingslager alle 20 Jahre kann man da ja mal machen, um die Ignoranz dort auszutesten. Aber das sollte es denn dann auch gewesen sein.


    Ich sehe da ehrlich gesagt nichts Verwerfliches bei den Amerikanern.


    In Deutschland wäre Fußball sicherlich auch nur ne Randsportart, wenn sich keines unserer Teams über die letzten 20-30 Jahre im Internationalen Vergleich so häufig behaupten hätte können bzw. wir nicht so erfolgreich bei der WM/EM immer wären. (Könnte mir sogar vorstellen, dass bei der Anzahl der erreichten Finals/Halbfinales/Titel wir Deutschen sogar historisch das beste Team sind, wenn man jetzt nicht allein nur die Titel zählt).
    Das kann man sehr gut unteranderem auch am deutschen Handballsport sehen, der vor 20-30 Jahren hier noch ziemlich populär war und heute fast nur noch eine Randerscheinung ist.


    Hätte damals Jan Ullrich bei der Tour de France nicht vorne mitgemischt, hätte sich auch niemand den langweiligen Radsport angeguckt. Seitdem Boris Becker und Steffi Graf nicht mehr spielen, guckt heutzutage auch niemand mehr Tennis.


    Wir Deutschen sind in dem Punkt gar nicht so anders, wie die Amerikaner.


    Das Trainingslager dient außerdem primär zur Vorbereitung des Teams auf die Rückrunde :P der Marketingaspekt ist nur netter Nebeneffekt.

    Das Geld war bisher, zumindest öffentlich, noch kein Thema.


    Der HSV hat halt nicht das Geld ^^. 6 Mio sind ja schon ein "Freundschaftspreis", dann auch noch in 3 Jahresraten. Als wenn der HSV die Sicherheiten geben kann, in 3 Jahren noch 1. Bundesliga zu spielen (Bei einem Abstieg sehen wir von dem Geld nie wieder was wegen Insolvenz)


    Edit: Gerade erst die News mit Soldado gelesen ... D: Sieht wohl so aus, als will Rudi etwas gutes für Didi unternehmen. Aber keine Ahnung wie das funktionieren soll, bei einer Ablöse von 18 Mio (Marktwert) von Soldado. ...

    "Ich habe meinen Mitspielern von Corinthians auch erklärt, dass Köln gegen Leverkusen ein Derby ist und ich nicht gegen den FC verlieren darf." (Renato Augusto, 15.01.2015)


    *Renato Knuddel* :LEV6

    http://www.t-online.de/sport/f…-ersatz-des-ersatzes.html


    DAS wurde ihm ja vorausgesagt. Aber da war die Geldgeilheit wieder größer ^^


    Abenteuer in London + Wahnsinnsgehalt, ... ich wär wahrscheinlich auch gewechselt, wenn sich
    so eine Gelegenheit im Job bieten würde^^


    Gibt auch noch andere, gute Klubs, wenns so kommen sollte. Dann muss er sich mit Mourinho auch nicht mehr rumschlagen. Mal gucken, ob die deutsche Koloni....eh Arsenal London nach dem Wechsel von Poldi ihre Fühler ausstrecken.

    Wenn die Bild sowas quasi aus dem nichts aufgreift, kann man davon ausgehen, dass da was dran sein wird. Nach den ganzen Dementis von Schade und Völler wäre das ziemlich krass Drmic schon nach 6 Monaten abzuschieben. Und dann wieder als Aufbauhilfe Nord...


    Wenns nicht der HSV wäre. Woher wollen die das Geld aufkratzen? :O