Die Formkurve zeigt nach unten. Spieltag eins : Top, danach : Gute Spiele, zu wenige Punkte, jetzt : Durchwachsene bis schlechte Spiele, überwiegend schlechte Ergebnisse. Schmidt kann seine - auch von mir erhaltenen - Vorschusslorbeeren immer weniger rechtfertigen. Vielleicht retten wir uns noch in die Winterpause - aber dann muss sich was ändern und was kommen. Andernfalls brauchen wir in der nächsten Saison eine neuen Trainer. Anfangs war ein System da, aber das können wir (wegen der Gegner, die sich drauf einstellen ?) oder wollen wir (konditioneller Verschleiß, die Mannschaft zieht nicht mehr mit ?) nicht mehr durchziehen. Einen Plan B hat Schmidt scheinbar überhaupt nicht. Ich habe die Befürchtung, ein Spitzenclub in der ersten dt. Liga ist eine Nummer zu groß für ihn.
Was müssen wir denn retten? DFB-Pokal und CL sind wa weiter, in der Bundesliga denke ich jetzt nicht, dass die nächsten 2-3 Spiele alle verloren gehen. Dafür ist der Top/Flop Rhythmus noch zu konstant
Das Pressing greift eigentlich super und selbst Bayern hatte zunächst ihre Probleme. Meine Kritik ist nur, dass die Mannschaft lernen muss, aus diesem Vorteil mehr zu machen. Denke auch Schmidt muss hier einsehen, dass auch mehr der Spielaufbau/Kombinationsfußball auf Kosten des kompromislosen nach Vorne Spielens gefördert werden muss, um besonders gegen defensive Mannschaften mehr zu holen. Da muss für mich auch die ganze Mannschaft mitarbieten, damit dass endlich besser wird. Da mach ich hier auch keine Ausnahmen bezüglich Son/Bellarabi, die häufig mit ihren Toren und Einzelaktionen natürlich viel geleistet haben, aber auch zum Teil sehr eigensinnig spielen. Auch die müssen mehr den Ball laufen lassen und den Stürmer in besser Szene setzen. Auch die AV müssen mehr tun, damit die beiden unterstützt wird. Also im Prinzip die ganze Werkself
Aber das ist natürlich immer leichter hier zu schreiben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Schmidt mit der freien Zeit im nächsten Jahr bewirken kann. Sonst sind ja alle Ziele soweit im Blickfeld.