Beiträge von tommi

Den Gesang den die Brügger gestern Anfang der 2. Hälfte brachten ( und ca eine Viertel Stunde durchsangen), war richtig gut und laut. Kann man gerne übernehmen. Mal was neues ...

Würde es auch nicht dramatisieren. Ich saß gestern B3 höhe Mittellinie. Zumindest erste Halbzeit war die Nordkurve gleichwertig, Bochumer steigerten sich in der 2. Hz dann von laut auf sehr laut.
    Die hatten halt Partystimmung und feierten halt ihre Masse und Möglichkeiten.
    Außerdem lebt ihre Mannschaft im Moment auch Kampf und Leidenschaft vor, was jeden Fan eines Underdogs natürlich wahnsinnig motiviert.

Und genau das ist Problem bei uns im Moment, unsere Mannschaft motiviert die einen nicht zum Support, die anderen kommen bei 7 Grad Nieselregen erst gar nicht.
    Man sollte auch nicht vergessen das Ungeimpfte nicht ins Stadion kommen können und wir den Ausfall von mehreren Tausend Zuschauern nicht mal eben kompensieren können.

Noch eine Punkt. Die Bochumer hatten gestern richtig kraftvolle und laute Fangesänge, eine richtige Lehrstunde. Die Nordkurve meistens die seit Jahren immer gleichen lalala Gesänge. Man sollte da echt mal was neues kraftvolles probieren und nicht immer nur die Sachen von anderen umzutexten und nachzumachen

Ein weiterer unreflektierter Kommentar eines frustrierten Zuschauers, der keine Ahnung von Fußball hat und mit Niederlagen nicht umgehen kann.

Vor allem der Part mit Völler: Unehrenhaften Rauswurf einer Vereinslegende fordern, der sowieso das Zepter an die jüngere Generation übergibt. :LEV11
    Und dann einen Callmund zitieren, der die Arbeit bei Bayer ausdrücklich lobt. Habe keinen Respekt für solche "Fans".

gut geschrieben :bayerapplaus

Erstaunlich gut. Ich stand Oberrang und da hat der überwiegende Teil gut mitgezogen. Sogar bis weit in die 2. Hälfte, zum Schluß überwog dann die Enttäuschung. Wie das im Unterrang war und die Gesamtkoordinierung weiß ich nicht, müsste man jemanden von der Haupttribüne fragen.
    Für Derbyverhältnisse gab es relativ wenig Antigesänge, was ich positiv fand.
    Köln hat man bis zum Anschlusstreffer wenig bis gar nicht gehört, aber als dann das ganze Stadion wach wurde, war es richtig laut. Die Stadionmusik und den Sprecher fand ich unerträglich laut, penetrant laut und aufdringlich.

Ende der 1920ger bis Anfang 30ger hat unser Verein die Farben Blau Orange gehabt und auch in der Kombination getragen.
    Wie wäre es wenn der Verein das mal wieder aufgreift und in Fanartikeln verarbeitet. Wäre mal ne lustige Alternative und passt auch zur Farbenstadt.

Ich würde einen blau-orangen Blockschal kaufen, die Kombi hat keiner :LEV18

Was bin ich froh das sich dieser Kardinal Woelki nie mit einem schwarz - roten Schal hat ablichten lassen.... :D
    Obwohl Leverkusen eigentlich auch sein Bereich ist.

Aber der FC hat sich auch nie davon distanziert, oder ?

Rangers, ich fass es nicht... Eine Wahnsinnsathmosphäre im Ibrox.
    Wer kann sollte hinfliegen. Eine bessere Stimmung (von der Lautstärke her) wirst du in Europa nicht finden. Dazu in der Regel sehr freundliche Leute, sehr gastfreundlich.
    Wir sollten uns auf jeden Fall frühzeitig mit Heimspieltickets versorgen. Die sind sehr sehr reisefreudig...

Das müsste organisiert werden. Warum nicht die Ablock- Karten vereinsseitig zurückhalten und per Aufruf zB über NK12 explizit anbieten, so als Stimmungsblock. Wenn das klappt, könnte was tolles entstehen. Ich denke schon, dass das klappen könnte.

Wenn einige ihre sehr begehrten Nordkarten an Freunde/Bekannte weiterverkaufen und dafür A ordern, hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe.
    Neue motivierte Leute in der Nord und motivierte Leute in A

Aber natürlich mehr Wunsch als Wahrscheinlich :LEV16

Völlig richtig. Etwas im konkreten Sinn anstoßen, klappt aber nur, wenn man solche Eindrücke an die Verantwortlichen im Verein z.B. per email weitergibt!! Hier rennst du weit offene Türen ein.

Zur Atmosphäre gestern: Der mächtige Fanblock des BVB kam deutlich weniger als erwartet zur Entfaltung. Ein Verdienst des guten supports unsererseits, befeuert durch einen elektrisierenden Kick. :bayerapplaus

Darum sollte man bei solchen Spielen immer zuerst A Block Tickets kaufen. Man nimmt dem Gästeanhang die (preisgünstige) Vergrößerung des Gästeblocks und wir haben im besten Fall, wenn viele mitmachen, einen 2. Heimblock.

wer sich mal pure Arroganz und Überheblichkeit zu Gemüte führen möchte, liest mal etwas hier : https://www.95erforum.de/forum/

schon fast lächerlich wie gerade die Fans der Fortuna über unser`n Bayer und uns Fans spricht. ekelhaft.

Finde ich eigentlich noch OK, bisschen Stänkerei gehört halt dazu.

Deren Forum finde ich insgesamt aber gut gestaltet und übersichtlich. Könnte man sich was abschauen, dann wäre Werkself.de auch wieder für mehr Leute attaktiver

Der Kartenvorverkauf läuft sehr gut, so dass sowohl die Premiere am Freitag-Abend, als auch die Sonntag-Abend Vorstellung restlos ausverkauft sind.

Das stimmt so nicht ganz, habe am Donnerstag noch ganz regulär Karten für Freitag Abend bekommen und laut Aussage der Ticketfrau am Erholungshaus gibt es noch für alle Termine Restkarten. Einfach vorher anrufen, reservieren lassen und abholen.
    :LEV2