Letzter Aufruf !!!
Wir haben noch ein paar Plätze im Team frei
Auf gehts tippen und siegen
Beiträge von tommi
-
-
Ist ja echt unglaublich was hier einige von sich geben.
Wer es nicht schafft 45 Minuten nicht zu rauchen, der hat ein ernsthaftes Suchtproblem. Diese Leute können nie ins Kino gehen, nicht mit Bahn und Flugzeug verreisen, nur ziemlich schnell im Restaurant essen.
Der Untergang der Fankultur ? Das ich nicht lache, muß man anfangen zu rauchen um Fan zu sein ? Es gab mal eine gewaltätige Fankultur, eine feuerwerkzündende, eine mit ganz viel Aufnähern auf ner Jeansjacke, eine mit Stehplätzen ohne Stadiondach. Alles so gut wie weg, und ? Gibt es keine Fankultur mehr ?
Die Gesellschaft ändert sich, das Verhalten ändert sich. Man sollte langsam akzeptieren das Rauchen nicht mehr toleriert wird, sondern als krankhaftes Suchtverhalten gesehen wird. Was es auch ist.
In spätestens 5 Jahren ist in allen Stadien Rauchverbot, da nehme ich jede Wette an.Ich war selber mal starker Raucher und erst als ich aufgehört habe gemerkt was für eine Belastung ich für mein Umfeld war, der Gestank, dauernde Raucherpausen, die Gereiztheit wenn man nicht rauchen durfte/konnte.
Und kommt mir nicht mit Toleranz, warum muß man auf der Tribüne rauchen ? Warum sollen alle Rauch, Asche, Brandlöcher, Kippen aufm Boden tolerieren ?
Wenn man doch so tolerant ist und einfordert, dann fällt es bestimmt nicht schwer 45 Minuten nicht zu rauchen. -
Wie jede Saison haben wir auch diesmal wieder ein Team beim MDR Tippspiel. Und suchen wie jedes Jahr wieder Mittipper die Lust haben eine ganze Saison durchzuspielen.
1.-Oberliga +Pokal und Länderspiele. Weit über 10000 Mitspieler.
Natürlich alles kostenlos und 100% seriös.Team : natürlich "Bayer Leverkusen"
Anmelden über die MDR-Sportseite : http://www.mdr.de/sport/
oder direkt hier : http://www.mdr.de/scripts4/tippspiel/Anmelden und unserem Team beitreten
-
oh weh FC
Keine, aber auch wirklich gar keine Chance gegen halbherzig spielende Bayern.
Und jetzt geht es in der Hinrunde direkt gegen die 17 besten Mannschaften in Deutschland... -
Zitat
Original von Fischii
Aktiv heißt ja nicht nur das sie noch bestehen sondern auswärts fahren etc..
Ich war nie ein großer Freund der Wölfe, aber eins müssen die Jungs bestimmt nicht : Sich rechtfertigen wie aktiv sie sind und ob sie auswärts fahren !!!
Sie waren immer Bayer Fans durch und durch !!!
Sie sind schon auswärts gefahren als einige hier noch gar nicht geboren waren !!!Noch was zum Thema Gewalt, einige sind ja sowas von heilig hier. Es gab Zeiten, da hieß es nicht nur auswärts fahren sondern auch auswärts seinen Mann zu stehen. Und zuhause seinen Block zu verteidigen. Von diesen Zeiten können die Wölfe sehr viel erzählen.
-
ohne Tscholli fahren wir nach Berlin.
Geil Geil Geil, wer sich das entgehen läßt ist selber schuld, oder kein Fan
-
Zitat
Original von tommi
Wenn Millwall Fans mal gute Laune haben ...
Der Millwall Roar" Millwall away "
(in der Tube, kopieren-einfügen)
Ist zwar kein "Gesang" im üblichen Sinn, aber es hat Kraft und mobilisiert.
Ich finds gut.
(Keiner mag uns, scheissegal)PS:Es geht bei 1:48 los
-
Habe mal wieder was in der Tube gefunden.
Man ruft sich Spielernamen oder Parolen zu und endet mit Ohhhhh Leverkusen, Bayer Leverkusen.
Passt ganz gut finde ich. Ist vielleicht nichts fürs Stadion aber lustig bei An und Abreise.
Aber hört selber (kopieren, einfügen):
"Oh Everton oh we love Everton (Germany)"
oder
"Everton fans before blackburn away"
oder
der Beweiss das man auch alleine Stimmung machen und Spaß haben kann
"Everton, oh we love Everton" -
Was spricht denn dagegen
-etwas eher zu fahren (evtl. mit Biervorrat bis zum Hangar) es ist Sonntag, wird wohl kaum einer arbeiten müssen.-Karneval in D-Dorf am Sonntag mitzufeiern mit 90 min. Unterbrechung.
scheiß auf Kölsch-Alt, Alaaf-Helau, feiern ist feiern. Habe mir sagen lassen das die selbst in Düsseldorf "Viva Colonia" singen und nach dem dritten Bier schmeckt man eh keinen Unterschied.-Fahrgemeinschaften zu bilden und mit dem Auto zu fahren, Kosten teilen, glücklich sein.
Immer diese Probleme ein Fußballspiel zu besuchen
-
Es werden Leute gezwungen in den C-Block zu gehen ??? Hallo ?
Vermutlich müssen sie auch genötigt werden überhaupt ins Stadion zu gehen.
Bei den Preisen sollen die doch froh sein 17mal 1Ligafußball sehen zu dürfen, und bei uns meistens gar keinen schlechten.
Teilt den Preis Eurer Fanclub JK mal durch 17, da müßten eigentlich alle 90 min. "Danke Bayer Danke" singen.Spaß beiseite, ermäßigte Jahreskarten nur noch für Jugendliche, sozial Schwache etc. , Fanclubmitglieder bekommen Prozente auf Fanartikel und können ermäßigt an Auswärtsfahrten teilnehmen oder bekommen Auswärtstickets subventioniert.
Dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Für viele vielleicht zu radikal aber warum bin ich denn eigentlich in einen Fußballfanclub ???
Nur zu meinem Vorteil oder weil ich meinen Verein liebe und um ihn zu unterstützen ???
Mal so als neue Diskussionsgrundlage.Euch allen Frohe Weihnachten
-
Ich bin jetzt 39, kann auch nicht mehr regelmäßig alle Spiele sehen, zähle mich also auch zu "Oldschool" da ich schon lange zum Bayer gehe und auch schon viel erlebt habe mit dem Verein.
Und ich muß zugeben, ich habe auch nicht mehr die Leidenschaft alles rauszuschreien, wie früher. Auch ich denke manchmal, laß die jungen das mal machen.
Meiner Meinung ist das Kardinalproplem in Leverkusen die fehlende Fluktuation in der Fankurve. Leute die es sich eigentlich leisten könnten sich in anderen Blöcken zu setzen blokieren die Fankurve weil es ja billiger ist mit Fanclub JK. Es wird reglementiert wer wo sitzt und was machen sollte. Es findest sich nicht der neue Kern (jetzt vielleicht mit dem C-Block). Wird nicht gern gehört aber von einigen geteilt. -
Zitat
Original von Erik M.
Ich weiß, dass das provokant ist. Es ist auch nicht belegbar. Aber genau das ziehe ich in Zweifel.
-
Zitat
Original von Erik M.
es will ja auch niemand irgendwen maßregeln. Ist doch Quatsch. Aber es muss doch möglich sein, konträre Meinungen zu haben und das auch zu äußern, ohne dass man direkt angegriffen wird bzw. der andere sich angepisst fühlt.
Wenn Du den aktiven Fans und das sind nun mal die jüngeren aber nicht was anderes anbietest bzw. vorlebst machen sie nun mal ihr eigenes Ding (rein auf Fangesänge bezogen). Das ist völlig OK, sollen die denn auch mit verschränkten Armen nur Fußball schauen ?
Ist ja schön ne andere Meinung zu haben, aber bei Fangesängen zählt ja nur die Mehrheitsentscheidung. Das was am lautesten ist wird gehört.
Ich frag mich nur wie man mal alle miteinbeziehen kann. -
Was Du in England erlebt hast wirst Du in Deutschland und besonders in Lev nie erleben.
Weil wir nicht DIE Fußballeidenschaft der Briten haben. Also die von jung bis alt.
Weil wir nicht die Lieder und die Tradition des Singens haben.Aber Du hast recht, ein kraftvoller Gesang oder Anfeuerungsruf von vielen beeindruckt viel mehr als irgendein Singsang von wenigen.
Nur, da gebe ich den "Ultras" recht, was kommt denn von der Mehrheit auch "Oldschool" genannt ? Haben, hatten wir denn was eigenes, kraftvolles ? Wenn ja warum wird es denn nicht von der Masse gebracht ?
Da sind wir wieder bei Leidenschaft, Lieder und Tradition.Solange nichts von der "Masse" kommt hat diese nicht das Recht die Minderheit die wenigstens was macht zu maßregeln. Und solange ich nicht über Musikanlage mit Italo "Allez,Ole,schalala" beschallt werde stört mich das auch gar nicht. Und wenn mal mehr als 150 hüpfen ist das ja auch gar nicht sooo negativ.
Die einzige Möglichkeit ist neue Lieder zu etablieren die alle glücklich machen und zum mitmachen animieren und alte Anfeuerungsrufe wie das schlichte "Bayer, Bayer" nach Chancen,Ecken etc. wiederzubeleben.
Ich seh da Düsseldorf auch als Chance, relativ weite gemeinsame Anreise, entsprechender Alkoholkonsum, großes Stadion, gefühltes Auswärtsspiel, kleines Leverkusen muß sich beweisen.
Nicht meckern, machen !!! -
Ist doch alles nichts neues, nur die Größenordung macht stutzig. Wären 10 Leute in Gewahrsam genommen worden würde doch kein Hahn danach krähen, oder ? Normalerweise fragt auch niemand wieso, weshalb und hatte es überhaupt einen Grund. Im Endeffekt kann die Polizei nach Gutdünken oder Sympathie entscheiden wen sie verhaften oder auch nicht. DAS ist für mich der Skandal. Egal ob Du etwas verbrochen hast oder nicht. Früher nannte man sowas Sippenhaft und ist meines Wissens seit 45 nicht mehr erlaubt.
Das heutzutage 5 Fanbusse losfahren ohne das szenekundige Beamte etwas davon wissen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Besonders wenn es sich Fans handelt die evtl. Probleme machen könnten. Die Bremer Polizei war also vorbereitet. Sie hätte die Busse abfangen können, einen Platzverweis für die Innenstadt und die Leute bis zum Spiel irgentwie irgentwo unter Kontrolle halten können. Nein, man wartet auf den (kleinsten) Anlass und wirft alle in den Knast. Im Stadion auf jeden draufhauen der nicht genau das macht was ICH will, wenn das nicht hilft Pfefferspray, wird schon den Richtigen treffen.
Super, alle Probleme auf einmal gelöst, gute Presse sowieso, die schreiben eh nur den Polizeibericht ab. Bürgerkriegsähnliche Zustände abgewehrt, wir sind die Guten. Der Polizeieinsatzleiter kann politische Karriere machen, harte Hunde findet das gemeine Volk immer Gut.
So weit, so schlecht. Nur hat man vergessen das es bei solchen Größenordnungen auch glaubwürdige Zeugen gibt. Das nicht nur die Polizei fotografiert und filmt. Wenn mehrere hundert Strafanzeigen und Beschwerden bei der Staatsanwaltschaft Bremen auflaufen, werden sich schon ein paar Leute Gedanken machen (müssen).
Auch wenn die Frankfurter um 10 Uhr morgens nicht alle zur Stadtbesichtigung nach Bremen gekommen sind und die Gegengewalt im Stadion bestimmt nicht klug war, hoffe ich das die Vorfälle nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Die Polizei muß sich an Recht und Gesetz halten, auch in schwierigen, stressigen Situationen. Dafür werden sie ausgebildet und bezahlt. Und wenn Leute wirklich Straftaten begehen kann man sie auch verhaften und verurteilen, es wird doch gerade im Stadion alles gefilmt. Aber einfach losprügeln wenn einem danach ist und wahllos (mit Tränengas) Unbeteiligte verletzen kennt man eigentlich nur von den Bösen. Massenverhaftungen sollte es in einem Rechtstaat auch nicht geben. -
Zitat
Original von SOIA
Ich will es jetzt einfach nochmal wissen und mit etwas neuem anfangen. Chinese Boxing/BJJ kombiniert mit Kickboxen/Muay Thai sind z.B. Kampfsportarten die einem in einer realen Selbstverteidigungssituation, gegen einen oder mehrere unberechenbare Gegner, helfen können. Natürlich gibt es da noch mehr, darum frage ich ja nach
Ich habe ein paar Jahre Ving Chung gemacht. Ist eine sehr effektive Kampftechnik und "relativ" einfach zu erlernen. Wenn man die Grundtechnik, 3 Fußtechniken, 8 Armtechniken, beherscht kann man sich schon ganz gut behaupten.
Bruce Lee hat das übrigens auch trainiert und viel davon in seinen eigenen Stil einfließen lassen.
Ich habe aber in Köln trainiert, keine Ahnung ob es in Lev auch eine Schule gibt, es gibt auch verschiedene Verbände die auch unterschiedliche Schreibweisen haben. z.B Wing Tsun, oder wie bei Wikipedia : Wing ChunEinfach mal googeln
-
Müßt ihr eurem Förmchenkrieg immer wieder zitieren ? Ich denke jeder weiß was er geschrieben hat.
PS: Ein persönliches Gespräch kann in solchen Fragen Wunder bewirken
-
Geiles Ding bauen die da in Aachen. Respekt
30 % Stehplätze, klasse
Auf Fanwünsche/bedürfnisse wurde schon in der Planung eingegangen und auch erfüllt !!!Werde mir nächste Jahr auf jeden Fall mal ein Spiel dort anschauen, am liebsten natürlich wenn der Bayer da spielt
-
Wenn Millwall Fans mal gute Laune haben ...
Der Millwall Roar" Millwall away "
(in der Tube, kopieren-einfügen)
-
Zitat
Original von Erik M.
7 neue Mitglieder seit dem letzten Update! Es wächst kontinuierlich, schön!Statistik über die Wohnorte unserer bisherigen Mitglieder - aktualisiert am 16.11.2008 - 329 Mitglieder
Anmeldungen sind wieder möglich über die Homepage (Adresse, wo der Mitgliedsantrag hingeschickt werden soll, könnt Ihr bei mir per PN erfragen) oder am Montag beim Kicken im SoccerCentor oder wieder beim nächsten Heimspiel gegen die Bayern.
Vielleicht sollte man Nordkurve Lev einfach abkürzen in NKL und dann die Mitgliedschaft als Jahreslos für 12€ verkaufen.
Und als Bonus ein Kurzauftritt bei "Nepper,Schlepper,Bauernfänger" (gibt es die Sendung überhaupt noch ? ).