Beiträge von HildenerJung

    T O T A L A U S F A L L !!! Das trifft es.
    Peinlich, wie er sich den Ball abnehmen läßt und Freistöße schinden will.
    Da muss mehr kommen.


    Hoffe mal, dass das an seiner Verletzung lag.

    Es wird wohl in Zukunft die Ausnahme sein, das Lars Bender 90 Minuten durchspielen kann.
    Schade,
    aber da ist es besser direkt mit Baumgartlinger zu starten und ihn bei Bedarf einzuwechseln.



    Gute Besserung, Lars

    5 Millionen€, ohne weitere Vereinbarungen, dass ist in der heutigen Zeit ohne Zweifel ein Schnäppchen. Dafür hätte man ihn nicht gehen lassen dürfen
    Öztunali ist erst 20 Jahre alt. Da ist seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Was er drauf hat konnte man in der ersten Halbzeit gegen Hoffenheim sehen.
    Für mich auf jeden Fall ein Verlust, gerade vor dem Hintergrund der schweren Verletzung von Bellarabi.


    Leider ist die GF auf der Zielgraden (Ende der Transferperiode) ein wenig von ihrem Ziel, einen breiteren und besseren Kader zu haben, abgekommen.

    Hier herrscht jetzt ernsthaft Untergangsstimmung, weil drei Spieler, die unter normalen Umständen wenig bis keine Spielzeit bekommen hätten, gegangen sind? Versteht mich nicht falsch: Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass alle drei gegangen sind und Levin's Wechsel nervt mich, aber nicht weil wir deswegen diese Saison geringere Chancen haben, sondern weil er immer noch ein grosses Talent ist. Trotzdem übertreiben einige hier. Von Stubbi ist man das Gejaule ja gewohnt, aber der Rest...?



    Untergangsstimmung ist natürlich nicht angebracht und übertreiben muss mann auch nicht.
    Aber ich fühle mich schon an letzte Saison erinnert, denn die Liste der Verletzten wächst stetig und die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen.

    Ich habe gehofft man hätte aus der letzten Saison mit den vielen verletzungbedingten Ausfällen gelernt, aber leider ist dem nicht so.
    Im September und Oktober sind nur englische Wochen (Länderspielabstellungen mitgerechnet).
    Bei der intensiven Spielweise wird der Kader wieder nicht reichen um oben dabei zu sein.
    Ramalho war letzte Saison für viele hier nur "3. Wahl" und hat trotzdem über 20 Saisonspiele gemacht.


    Einziger Trost, die Jungs aus der U19 werden wieder ihre Chance bekommen. :bayerapplaus

    Wie gesagt, sportlich ist bis jetzt kein Transfer neben Volland als Sturmpartner für Chicharito eine eindeutige Verbesserung. Wenn man oben angreifen will, dann sollte da schon noch 1 qualitativ guter Spieler kommen. Ansonsten tritt man auf der Stelle. Dieses Jahr mit Volland ein Schritt nach vorne, nächstes Jahr mit EVTL Toprak, Leno, Bellarabi, Hakan, Chicharito im fast utopischen Extremfall 5 Riesenschritte zurück.


    Kramer für 15 weg, dann ist unsere Transferbilanz bei -9, wenn Mehmedi geht bei 0.
    getauscht wurden dann: Mehmedi gehen Volland und Kramer gegen Baum. Der absolut signifikante Fortschritt ist da nicht erkennbar. Bei da Costa muss man erstmal abwarten was Roger von ihm hält.[/quote]



    :bayerapplaus Das sehe ich genauso.
    Für mich auch ein wenig blauäugig, wenn man glaubt das Papa, Jedvai, Toprak, Hilbert oder Bender nächste Saison weitgehend verletzungfrei bleiben.

    Schade, hätte ihn gern weiter bei uns gesehen, aber Leute aus dem eigenen Nachwuchs werden in Leverkusen oft sehr kritisch gesehen.
    Denke auch wir brauchen jeden Spieler .... bei der hohen Beslastung nächste Saison und wir machen einen direkten Konkurenten stärker.


    Da muss auf jedenfall noch nachgelegt werden, damit uns nicht wieder die Spieler ausgehen. Bin gespannt, ob da die 15 Millionen € reichen werden. ;)

    Sehr schade wenn er geht, aber vermute das Bayer bei einer Ablöse von 25+ Millonen zustimmen wird.
    Damit wird die Innenverteidigung zur größten Baustelle bei Bayer. Schon vor dem jetzt zu erwartenden Abgang von Toprak, war hier m.E. Handlungsbedarf.
    Die vorhanden Alternativen im Verein sind zu oft verletzt (Papa, Jedvai) und Ramalho und Kramer haben ihre Sache gut gemacht sind aber keine etatmäßigen Innenverteidiger.
    Gebraucht wird diesmal ein spielstarker erfahrener Innenverteidiger . Da sind die 22- 25 Mille auch schnell wieder weg.
    Wenn es den nicht geben sollte, dann muss Toprak bleiben.

    Ich hoffe er bleibt!
    Nach einem schlechten Start in der ersten Hälfte der Saison hat er nach der Taktikumstellung im letzten Saisondrittel deutlich besser gespielt, und auch als "Aushilfs-Innenverteidiger" hat er seine Sache gut gemacht.
    Mir persönlich gefällt es, wenn einer seine Meinung hat und diese dem Trainer mitteilt (intern). Dies muss ein Trainer.... auch Roger Schmidt aushalten können.
    Finde auch nicht das Kramer in der Interviews gegen den Trainer gesprochen hat.


    Wie gesagt ich hoffe er bleibt, denn in der abgelaufenen Saison hat sich gezeigt das unser Kader zwar bis Position 13 oder 14 qualitativ sehr gut war ,aber dahinter deutlich abgefallen ist.

    wird uns gegen Frankfurt fehlen.
    Wird von Woche zu Woche stärker. Sehr gutes Stellungsspiel
    Auch für mich stärker als Papa, obwohl er ja wohl nicht als Innenverteidiger geholt wurde.

    Für mich unverständlich ist das Yurschenko vor der Saison in den Vorbereitungsspielen durch weg übezeugt hat, gute Kritiken bekommen hat, aber im laufe einer Saison so gut wie nie zum Einsatz gekommen ist.
    Mit Yurschenko sollte unbedingt verlängert werden, aber noch viel wichtiger er sollte mehr Einsatzzeiten bekommen.
    Hoffe er hat den Trainer endlich überzeugt.

    Ich gehöre ja nicht zu den Vielschreibern in diesem Forum, lese aber gerne und regelmäßig was es neues rund um die Werkself gibt!
    Ansonsten verausgabe ich mich lieber im Stadion und feuere unsere Mannschaft an.


    In EURE Rubrik "ROGER SCHMIDT" schaue ich immer gerne zum Schluss noch kurz rein, weil euer hin- und her ist echt lustig.... auch, wenn nicht wirklich etwas passiert.
    Ich hoffe der ROGER bleibt noch gaaaaanz lange unserer Trainer, ich würde die Rubrik vermissen.


    WEITER SO! :D

    Auch für mich hat er gestern auf der Position überzeugt. Was im Augenblick zählt ist Kampf und Einsatz und da ist er immer ein Vorbild.
    Sollte m.E. deshalb weiter auf der Position spielen.

    Zitat von »Ballack1904«



    Wir brauchen offensichtlich einen Trainer der hier alles von Grund auf neu aufbaut. Standarts, Offensivspiel, die Spieler neu aufbaut.


    Da passt eigentlich niemand besser als Favre.
    Ich war schon bei zahlreichen öffentlichen Trainings unter Schmidt Kiebitz. Dabei habe ich noch kein einziges Mal gesehen, dass Standards trainiert wurden. Bis auf die Aufwärmphase und den athletischen Teil besteht das Training beinahe zu 90% aus Spielen, in denen man dem Ball hinterherjagt, ihn möglichst schnell erobert und dann schnell umschaltet und den Torabschluss sucht. Ein strukturiertes Offensivspiel ist dabei nicht gerade erkennbar. So wie Christopf Kramer es mal geschildert hat eher ein "geplantes Chaos". Ab und an gibt es auch schonmal Torabschluss-Training. Dann gibt es einen Steilpass auf einen Außenspieler, der von der Grundlinie flankt. Dabei wird dann der Abschluss per Kopfball oder z.b. Direktabnahme gesucht. Diese Abschlüsse werden alle freistehend ohne Gegenspieler durchgeführt. Was in den nicht öffentlichen Trainings gemacht wird, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Ich war schon bei zahlreichen öffentlichen Trainings unter Schmidt Kiebitz. Dabei habe ich noch kein einziges Mal gesehen, dass Standards trainiert wurden. Bis auf die Aufwärmphase und den athletischen Teil besteht das Training beinahe zu 90% aus Spielen, in denen man dem Ball hinterherjagt, ihn möglichst schnell erobert und dann schnell umschaltet und den Torabschluss sucht. Ein strukturiertes Offensivspiel ist dabei nicht gerade erkennbar. So wie Christopf Kramer es mal geschildert hat eher ein "geplantes Chaos". Ab und an gibt es auch schonmal Torabschluss-Training. Dann gibt es einen Steilpass auf einen Außenspieler, der von der Grundlinie flankt. Dabei wird dann der Abschluss per Kopfball oder z.b. Direktabnahme gesucht. Diese Abschlüsse werden alle freistehend ohne Gegenspieler durchgeführt. Was in den nicht öffentlichen Trainings gemacht wird, kann ich natürlich nicht beurteilen.



    Was m.E. fehlt ist ein Plan B. Jedesmal, wenn das System "geplantes Chaos" nicht funktioniert bricht unser Spiel zusammen. Und genau da liegt unsere Schwäche.
    Fast alle vorhandenen neuen Spieler sind für dieses Spielsystem "gepantes Chaos" ausgewählt worden und sind in der Zusammensetzung nicht in der Lage ein anderes System erfolgreich zu spielen.
    Ein anderes System ist darüber hinaus anscheinend vom Trainer auch nicht gewünscht.
    Mal sehen wie es weiter geht!

    Ersetzt hier scheinbar Gonzalo Castro als Prügelknaben...


    Für mich nicht nachvollziehbar.


    100 Prozent Deiner Meinung.
    Egal was er sagt oder macht..... Alles Mist! wie bei Castro.


    Sein Start war sicherlich nicht toll, aber gestern hat ein gutes Spiel gemacht.
    Ist viel gelaufen und hat die Räume eng gemacht. Endlich stand das defensiver Mittelfeld weigehend kompakt.

    Verstehe nicht das der Trainer ihn nicht öfter und dann mal früher einwechselt.
    Die üblichen Standardeinwechselungen des Trainers in den letzten Wochen haben nun wahrlich keine Bäume ausgerissen.
    Er hätte mal ein paar Chancen verdient.

    Hat auch für mich gestern eine gute Partie gemacht.
    Hat seine Seite gut im Griff gehabt und bei Standardsituationen des Gegners auch mal ein Kopfballduell gewonnen.
    Hoffe seine Verletzung ist nicht so schwerwiegend.

    Für mich war Julian Brandt gestern ein Totalausfall. Leider, leider. Sein Defensiv Verhalten unterirdisch, die Ecken alle zu flach und nach vorne schlampig.
    Seine Einwechselung war gestern keine Belebung, er wirkte wie ein Fremdkörper.
    Er bekommt regelmässig seine Einsatzzeiten über Einwechselungen, aber diese Chancen hat er in letzter Zeit nie genutzt. Auch in der U21 wurde er zuletzt meist nur eingewechselt
    Habe mir sehr viel von ihm diese Saison versprochen. ..... das er quasi den nächsten Schritt zum Stammspieler macht.
    Er steckt in einer tiefen Formkrise aus der er hoffentlich bald wieder heraus findet.


    Drücke ihm die Daumen!!!