Beiträge von gesa44
-
-
für Bayern ist in der Bundesliga quasi alles Fallobst, bspw auch Bremen (H) sowie Bochum und Freiburg (A). Halte es sowohl für möglich, dass die alle 9 Spiele gewinnen als auch dass es Punktverluste gegen krasse Außenseiter gibt. Hoffen wir mal auf letzteres
In den drei Spielen haben die Bayern 8 von den 10 Punkten Rückstand eingeheimst...
-
FAZ.net:
69. min
Was sich Leverkusen in dieser Partie ganz klar ankreiden lassen muss ist die knappe Führung. Wolfsburg verteidigt zwar diszipliniert und mit aller Macht, die Überzahl und drückende Überegenheit muss der Tabellenführer aber trotzdem ummünzen. So hängt weiter dieses knappe 1:0 wie ein Damoklesschwert über Alsonso und seiner Elf. Jeder Angriff vom VfL kann dieses Spiel hier nochmal auf den Kopf stellen.
-
Teletext im Ersten:
66. Min., Leverkusen - Wolfsburg, 1:0
Die Werkself dominiert das Geschehen,
gibt den Ton an, kreiert allerdings
kaum Abschlüsse, sodass es zumindest
auf dem Papier noch spannend bleibt.
Allerdings ist Wolfsburg schon vom
Übertreten der Mittellinie weiterhin
weit entfernt. Am gegnerischen Straf-
raum sind die Grün-Weißen schon eine
gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesichtet
worden. Und trotzdem: Auch in Überzahl
hat sich ein so knapper Vorsprung in
der Vergangenheit schon so manches Mal
noch gerächt.
-
https://forum.fcbayern.com/ind…einer-thread/&pageNo=1270
Herrlich, wie sich die Bauern aufregen. Wie kann man so hart nichts-gönnend für andere sein, wenn man doch eh schon 11 mal in Folge Meister geworden ist? Einfach scheiß Fans
In deren Forum sind immerhin ein paar objektive Fans mehr als hier. Karten für die Wölfe waren absolut ok, schreibt einer. Und ein anderer, Zitat:
Hier laufen sie wieder rum. Wer hat denn damit gerechnet dass Wolfsburg was in Leverkusen holt? Außerdem sind an der jetzigen Situation bestimmt nicht die Schiris schuld. Da hat sich der FCB schon ganz alleine hingebracht.
-
Mir ist die letzten 10 Spiele die spielerische Leistung sowas von egal.
Da wird Xabi aber nicht mitgehen. Weil der Titel dann den Bach runterginge.
-
Das 8:1 ist eine Kampfansage
Morgen wird eine erhebliche Leistungssteigerung erforderlich sein.
Es geht um alles! Hincapié, Andrich und auch Hofmann und Schick sollten spielen. Später Adli und Pala.
Würde das 8:1 gegen desolate Mainzer für sich genommen nicht überbewerten. Aber psychologisch gesehen ist es ein Fall hybrider Kriegsführung gegen unseren 10-Punkte-Vorsprung. Da ist heute endlich wieder eine spielerisch voll überzeugende Leistung als Antwort erforderlich: seht her, wir können noch. Dabei kommt es eben nicht nur auf das bloße Ergebnis an.
-
-
-
Bei Alonso-Abschied: Weltstar ist Kandidat bei LeverkusenNoch ist unklar, ob Xabi Alonso Bayer Leverkusen auch in der kommenden Saison trainieren wird. Für den Fall eines vorzeitigen Abschieds soll die Werkself soll…www.t-online.de
Es ist leider unvermeidlich. So ist Fußball.
Und nicht nur Fußball. So sind wir alle.
-
Zitat
"In Anspielung auf den wachsenden Vorsprung gegenüber dem FC Bayern in der Tabelle hatte Guardiola jedoch erklärt: „Jetzt sind sie in einer Position, wo sie die Bundesliga nicht mehr gewinnen können, sie können sie nur noch verlieren, weil jeder denkt, dass es schon geschafft ist. Das ist jetzt die schwierigste Sache.“
https://www.faz.net/aktuell/sp…desliga-aus-19417444.html
Nun, anders als Xhaka sich ausdrückte, Bayer ist nicht am Boden - sondern sollte vorerst noch auf dem Boden bleiben.
-
-
Von den 4 Unentschieden gehen 3 an Bayern, Stuttgart, Dortmund. Die 3 in der Tabelle hinter Bayer. Was wirklich fehlt, sind die 2 Punkte gegen Gladbach.
-
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Bayer hat sich als das perfekte Sprungbrett für ihn herausgestellt. Vielleicht bleibt er aus Dankbarkeit und ein paar Euros noch solange, bis er auch mit dem SVB die CL gewonnen hat.
Okay, ich weiß aber auch, wie ein frisches Bündel Euronoten direkt aus der Bundesdruckerei/Berlin oder der Fábríca Nacional de Moneda y Timbre/Madrid duftet? Also GB mit De La Rue/Gateshead scheidet aus 😂.
-
Tja, surprise, surprise, durch Fehlern im Management sind die deutschen Chemiekonzerne ziemlich angeschlagen, BASF wegen ihrem ruSSischen GaZdeal, wo Väterchen Staat einspringen musste (nicht ganz so extrem, aber viele chemische Konzerne aus Deutschland haben ähnlich agiert), Bayer mit ihrem Monsantodeal usw... (kann man ganze Bücher füllen). .....
Die Fehler machen die Woken, die leider das Sagen haben. EU + russische A-Waffen + russische Rohstoffe = Europa first. Bayers Monsantodeal + CRISPR-Werkzeuge + Glyphosat = wie 10 Milliarden 2050 satt werden ohne sich gegenseitig aufzufressen interessiert die Woken nicht.
-
1. Bayer 04 Leverkusen 22 58 57:15 42 18 4 0 2. FC Bayern München 22 50 61:25 36 16 2 4 3. VfB Stuttgart 22 46 51:28 23 15 1 6 4. Borussia Dortmund 22 41 44:27 17 11 8 3 5. RB Leipzig 22 40 48:28 20 12 4 6 6. Eintracht Frankfurt 22 33 34:28 6 8 9 5 7. Werder Bremen 22 29 31:34 -3 8 5 9 8. SC Freiburg 22 29 29:40 -11 8 5 9 Schon interessant. Wir mit 8 Punkten auf dem zweiten und der mit 10 Punkten auf Platz 5. Selbst 5 auf 6 sind 7 Punkte und 6 auf 8 sind es 4 Punkte.
Auch interessant: ab Platz 7 haben sie alle eine negative Tordifferenz
-
Alonso wird garantiert nächste Saison nicht zu Bayern gehen.
Klopp verkündet seinen Abschied in Liverpool, als Alonso bei Bayer durchstartet... hoffentlich ist das kein zufälliges Ereignis.
-
Worüber ich noch gar nicht nachgedacht habe: Könnte es sein, dass Bayern Alonso jetzt in der laufenden Saison noch mit einem sehr lukrativen Angebot zu sich locken könnte als unmittelbare Nachfolge von Tuchel? Gibt ja immer mal wieder Trainerwechsel mitten in der Saison, obwohl Trainer noch bei ihren Verein unter Vertrag stehen.
Fürchte, Alonso hat dank Bayer (das nicht nur aus Alonso besteht, Carro, Rolfes, Eichin) jetzt einen Status erreicht, der ihn für die GmbH nicht mehr finanzierbar macht. Vielleicht bleibt, er aber auch aus Dankbarkeit noch ein Jährchen, bis er auch mit Bayer den CL-Titel geholt hat... 🤔
-
8 min Nachspielzeit
-
Ob Tuchel schon in der Halbzeitpause entlassen wurde 🤣