Beiträge von gesa44
-
-
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, Tedesco ist auf Schalke und in Leipzig vorschnell entlassen worden. Wäre mein Tipp; grundsätzlich würde ich aber an Seoane festhalten und zur Not die Spieler aussortieren, die bewusst oder unbewusst gegen ihn arbeiten = aufm Platz sich nicht an seine Order halten und nicht mitziehen. Schwer von außen zu beurteilen, welche das ggf. sind, wenn man in der Kabine nicht dabei ist. Bei manchen wird man allerdings aufm Platz das Gefühl oft nicht los...
Was ist mit Hasenhüttl? Hat überall gute Arbeit geleistet, nie entlassen worden (was auch was heißt) und leistet sie noch immer:
Station 2004–2005 SpVgg Unterhaching (A2-Junioren) 2007 SpVgg Unterhaching (Interim) 2007 SpVgg Unterhaching (Co-Trainer) 2007–2010 SpVgg Unterhaching 2011–2013 VfR Aalen 2013–2016 FC Ingolstadt 04 2016–2018 RB Leipzig 2018– FC Southampton -
Dennoch: Das liegt nicht am Trainer. Ich würde mir wünschen, dass man ihn behält, komme was wolle. Man muss doch diesen Kreislauf mal durchbrechen. Wird aber nicht passieren. Am Ende zählt halt der kurzfristige Erfolg.
Die Trennung ist zu befürchten. Allerdings mit der Einschränkung: Wenn der Trainer die Mannschaft nicht mehr "erreicht" = sprich, das Verhältnis mit den Spielern kaputt ist, ist sie unausweichlich. Das kann ich aber aus der Distanz nicht beurteilen. Tedesdco ist möglicherweise ein Beispiel, den man mMn auf Schalke und jetzt in Leipzig zu nervös entlassen hat. Favre in Gladbach und Klopp in Dortmund (und jetzt in Liverpool wieder?) z. B. hatten auch so schwierige Phasen.
Es ist noch kein Jahr her (17.10.2021), da verloren wir den Kampf um die Tabellenspitze gegen die Bauern zuhause mit 1:5. Schafften doch noch die CL, wenn auch nur nach mehreren Hängern und nur weil Leipzig und Freiburg auch würgten. Aber wer aufgibt, hat schon verloren, alte Binse.
-
-
-
Jetzt sitzt uns Leipzig mit derselben Tordifferenz, aber 11 Gegentoren weniger im Nacken. Also ohne die Abwehr zu stabilisieren helfen am Ende auch keine Torrekorde.
-
Das beste Rückrundenteam kommt nicht aus München sondern Leverkusen
schrieb die FAZ vor ein paar Tagen. Weiter hieß es in dem Bericht
Ein Kritiker merkte an, dass Bayer seit November in keinem Spiel mehr ohne Gegentreffer geblieben sei, woraufhin Seoane erklärte, dass ihm das ziemlich egal sei angesichts der aktuellen Erfolgsphase. „Ich versuche, die Welle mitzunehmen“, sagte der Schweizer. „Wenn wir auf einer Welle sind, wo wir viele Tore erzielen, dann nehme ich das Gegentor gerne entgegen.“
Waren leider gestern 3 Gegentore und davon 2 zuviel. Schade.
Nochmal zu den Gegentoren. Erst der Tabellendreizehnte (BMG) hat mehr davon kassiert als Bayer 04. Meister kann man mit vielen Torerfolgen werden, aber nicht mit vielen Gegentoren. BMG war nach dem gemeinsamen Aufstieg mit dem FCB in die Bundesliga 1965 eine der torhungrigsten Mannschaften. Aber erst, als Weisweiler mit Luggi Müller und Klaus-Dieter Sieloff die Abwehr stabilisierte, begann die erfolgreichste Zeit der Fohlenelf in den 1970ern.
-
Das beste Rückrundenteam kommt nicht aus München sondern Leverkusen
schrieb die FAZ vor ein paar Tagen. Weiter hieß es in dem Bericht
Ein Kritiker merkte an, dass Bayer seit November in keinem Spiel mehr ohne Gegentreffer geblieben sei, woraufhin Seoane erklärte, dass ihm das ziemlich egal sei angesichts der aktuellen Erfolgsphase. „Ich versuche, die Welle mitzunehmen“, sagte der Schweizer. „Wenn wir auf einer Welle sind, wo wir viele Tore erzielen, dann nehme ich das Gegentor gerne entgegen.“
Waren leider gestern 3 Gegentore und davon 2 zuviel. Schade.
-
-
-
„Wir dürfen das letzte Heimspiel des Jahres nicht so verspielen. Mentalität ist ein Scheißwort, aber wir sind da einfach zu brav!"
Immerhin führen die "zu Braven" wenigstens die Kartentabelle im Kicker mit 47 Punkten vor Wolfsburg (45) und Stuttgart (38) an.
Schick: „Das ist kein Pech mehr!“ und „Wir müssen an unserer Mentalität während des Spiels arbeiten."
Na also doch, die Mentalität... -
Brasilien vs. Deutschland 1:7
Spanien vs. Deutschland 6:0BMG vs. Bayern 5:0
BMG vs. SC Freiburg 0:6
2 alte und 2 aktuelle völlig atypische Ergebnisse, kollektives Versagen von hoch gehandelten Teams. Sowas ähnliches auch gestern in Ffm.
Allerdings fehlen Bayer von der Leitung bis zum Kader und Trainer die Qualität und die Mentalität der Bayern, die nach einem 0:5 Pokalaus einfach ihren Stiefel runterspielen und mit 6 Punkten die Tabelle anführen.Einen 2:0 Vorsprung in Frankfurt aus der Hand zu geben in einer vielversprechenden Tabellensituation ist dennoch noch extrem ärgerlicher als die angeführten 4 Beispiele.
-
Aber dreimal nach anfänglichem Erfolg entlassen (Stuttgart, Hamburg, Genk). So ergeht es jetzt Bosz.
Und obwohl es Tedesco auf Schalke ähnlich ergangen ist, hätten Völler & Rolfes sich mal erkundigen sollen... S04 dürfte die Trennung inzwischen bereut haben.
Eine weitere Option wäre Hasenhüttl gewesen. Hat in Aalen, Ingolstadt und Leipzig nachhaltige Erfolge vorzuweisen und hat jeweils von sich aus gekündigt, als die Vereinsleitung nicht 'spurte'. In der Premier League hat er kürzlich mit Southhampton den Kloppi vermöbelt -
-
-
Hab mich mal durch die Kommentare gekämpft. Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt. Viel Euphorie, wenig Realismus. Bayer spielte bislang meistens an seinem Limit, Bayern ist nach dem Triple deutlich abgefallen. Und ist jetzt trotzdem "Weihnachtsmeister". Und das hat natürlich seine Gründe, von der individuellen Klasse bis zur gefestigten Mentalität (Thomas Müllers "Wutmotor", den sie bei Union zu spät angeschmissen hätten).
Klar, die Enttäuschung ist nachvollziehbar, Unflätigkeiten in den Kommentaren hier sind es nicht.
-
Wie sagte der Peter nach dem 1:1 gegen die Hertha: Vielleicht ist das der Punkt, der uns am Ende hilft. Hoffentlich behält er recht, und am Ende fehlen nicht zwei Punkte ;).
Aber erstmal ist Freude angesagt.
-
-
Ich finde die Liga auch nicht verkehrt. Sie bringt Topspieler hervor, zunächst Gescheiterte finden über Holland nochmal den Weg in die Topligen, können sich in Ruhe entwickeln. Trainer und Spieler dürfen sich ausprobieren. Und internationale Spiele hat man auch.
Ajax wird als nächstes wieder von den englischen und spanischen Klubs ausgeplündert. Frage mich, warum kein Scheich oder Emir oder Oligarch auf die Idee kommt, statt englische und französische Klubs mal Ajax zu kaufen.
-
Son hat sich echt gut gemacht in Tottenham. Ist trotzdem ein Ars.chloch.
Mannomann. Stellt bei City in 3 min auf 2:1. Na gut, jetzt schon 2:2.
Aber warum ist er hier nicht angekommen?