Beiträge von gesa44

    :LEV19 Gruß an den Leidensgenossen
    - gut, dass es den Spielern nicht auch so geht. Die produzieren sich schon längst wieder fröhlich via Social Media...

    Bei welchem Verein ist das fröhliche 'Produzieren' in den Social Media a bisserl eingeschränkt worden? Na? Leverkusen war's jedenfalls nicht.

    Leider haben sich bei diesem Verein gefühlt schon ein Dutzend Trainer die Karriere versaut (mit der Ausnahme Heynckes). Teils aus mangelnder Kompetenz als Trainer, aber wesentlich auch deshalb, weil auf dem Verein trotz bester Voraussetzungen kein 'Kismet' liegt. Weil es der Vereinsführung einfach nicht gelingt, ein Charisma, eine Aura zu entwickeln oder wie man immer es auch nennen will. Sich stattdessen 'Vizekusen' quasi patentieren lässt. Nicht mal CL-Spiele waren in der Vergangenheit ausverkauft.


    Dieses Manko hängt am Ende wie Blei an den Füßen der Spieler. Als Diskrepanz zwischen höchstem Anspruch von oben und der Fähigkeit, eigenes Talent und Können nachhaltig auf den Platz zu bringen. Am Trainer allein liegt es nicht. An den Spielern allein schon mal gar nicht.


    Der Klub braucht einen neuen Anfang, einen neuen Stil, ein neues Selbstverständnis, eine neue Kommunikation intern und nach außen. Alles neu (ja auch einen neuen Trainer).


    ... Und das Hasenhüttl momentan auf dem Trainermarkt ist, liegt mit Sicherheit nicht daran, weil er ein durchschnittlicher Trainer ist.


    Sondern daran, dass er darauf wartet, dass Löw endlich gefeuert wird :D


    Im Ernst: der Ösi hat in Aalen und Ingolstadt und nicht zuletzt in Leipzig gute Arbeit geleistet. Und dass er nicht der Co von Rangnick war, beweist allein schon die Tatsache, dass er gekündigt hat, als Rangnick ihm quer kam. Der Mann hat nichtmal einen 'Berater' nötig wie die Schnösel von Spielern. Der kann das selbst. Wäre m. E. erste Wahl für Leverkusen, wenn er sich das überhaupt antäte. Außer Heynckes in den letzten zehn Jahren nur Fehlbesetzungen.

    Tedesco hat doch eine ganz andere Ausstrahlung als Herrlich. In dem brennt ein Feuer, wo bei Herrlich nur noch erkaltete Asche ist. Tedesco geht nach dem verlorenen Spiel voller Elan, mit funkelnden Augen zu seinen (!) Spielern, lobt, feuert schon wieder an und ist positiv in seiner Ansprache. Pressekonferenz Tedesco mal mit Pressekonferenz HH vergleichen - da sieht man den Unterschied von drei Niederlagen zu drei Niederlagen.
    Schlacke liefert auch anderes ab als unsere Herren Talente. Die reißen sich auch bei 1:3 noch den A... auf. Bei uns achtet man da schonmal auf die Frisur.


    Schalke und Leverkusen in Not, sind beide auf dem Weg, den der BVB und BMG mit Klopp und Favre schon hinter sich haben: krachende Niederlagenserie zum Saisonauftakt. Klopp hat damals angekündigt, zum Saisonende hinzuschmeißen, Favre nach den ersten fünf Pleiten. So ähnlich könnte es jetzt auch mit Tedesco und Herrlich laufen. Wobei man Tedesco die Wende eher zutrauen kann als Herrlich. Die Fehlbesetzungen (trotz Völler) der Trainerposition sind bei der Werkself schon Legende. Herrlich dürfte mit seinem clownesken Umfaller in Gladbach den Respekt und die Autorität auch in der Mannschaft verloren haben. Konnte man am Verhalten der Spieler bei der völlig blödsinnigen taktischen Fehleinstellung der Mannschaft in München gut beobachten.