Beiträge von m1chL

Naja... Wir zu Hause gegen Bremen ist nice.. Aber nicht knackig. Die hätte ich aber eher lieber im Finale.

1) Geiler Abschluss nach dem letztjährigen Erlebnis

2) Revanche für 2009

An 2009 musste ich auch denken, mit einem Finalsieg gegen Werder würde sich ein weiterer Kreis schließen der damals Wunden hinterlassen hat. Aber erstmal gegen den FC gewinnen, mit dem Motto von Spiel zu Spiel bzw. Abschnitt zu Abschnitt fahren wir ja zuletzt nicht schlecht.

So geil, was freu ich mich auf die Gesichter meiner Mitspieler, die mir doch alle erzählen wollten wie sicher Wirtz nächste Saison bei ihren Bayern spielt. Flo Wirtz, der GOAT im Werkself Kosmos :bayerapplaus

Ich glaube es ist sehr, sehr viel möglich mit dieser Mannschaft - auch wie die gefeiert haben war großartig, extrem lebendig, die wollen was. Und so eine Mannschaft, das wissen sie auch, wird es lange nicht mehr geben denn was, wenn nicht der ständige, beständige Wandel, prägt ja den Fußball.

Amen.

Vor ein Paar Wochen habe ich geschrieben, dass ich bei uns den Teamspirit vermisse der uns letzte Saison ausgemacht hat. Gestern war er wieder da, auf dem Platz hat jeder die extra Meter gemacht wenn der Nebenmann den Zweikampf verloren hat. Dazu der gemeinsame Jubel mit Ersatzspielern und Staff beim Siegtreffer, das sind Momente die uns als Team voranbringen.

Tja...das wüsste ich auch gerne.. Aber so richtig, konnte ich keine konstruktive Kritik zwischen "Hurensohn" und "Mukiele ich ficke dich in den Arsch" heraushören

Sicher, dass das ein Bayer Fan war?

Dieser schwarz-gelbe Dreck muss einfach verlieren. Kaum fällt das 2:2 schreibt mir mein bester Kumpel der leider Dortmunder ist, dass Guirassy uns im Januar abschießen wird. Seitdem nichts mehr gehört von ihm 😂

Vor allem in den letzten Minuten, als nur noch Deutscher Fußballmeister SVB gesungen wurde.

Es ist der geilste Schlachtruf überhaupt, voller Emotionen und Dankbarkeit.

Ich hatte fast den Eindruck, dass dies dem Team nochmal einen Push gegeben hat.

Das hat vor dem TV schon für Fernweh nach der BayArena gesorgt, als gefühlt das ganze Stadion inbrünstig den deutschen Fußballmeister angestimmt hat. Kam selbst im TV mega rüber :bayerapplaus

Ich verzichte lieber auf 50 Millionen und gehe ausgeruht und mit ordentlicher Vorbereitung in eine Saison, wo Bayern und Dortmund bereits im Spätherbst an der Belastungsgrenze ankommen sollten. Das Geld können wir hinten raus anderweitig wieder einspielen (zumindest teilweise), sofern wir unsere Hausaufgaben machen und die aktuelle Leistung abrufen.

Das kann der FC Bayern eigentlich nicht ernst meinen. Man kann schon fast vermuten, dass die sich einen Spaß draus machen und mal testen wie weit man mit ausreichend Dreistigkeit kommt. Wenn der DFB hier einen Rückzieher macht gibt man sich der Lächerlichkeit preis und öffnet Tür und Tor jegliche Entscheidung im Nachgang anzufechten, so dumm können die eigentlich nicht sein. Ist ja nicht so, dass die rote Karte eine komplett bodenlose Fehlentscheidung war.

Schon bescheiden, dass Mainz jetzt vermeintlich in die Röhre schaut weil in Wolfsburg eine Kamera fehlt :LEV14 Wäre uns das passiert, wäre ich die ganze Woche auf 180 gewesen.

Ich bin da bei Asco, finde es mehr als ordentlich was er vorne auf der 9er Position abliefert. Klar war das gestern etwas unglücklich, er ist mMn. aber trotzdem eine gute Option, da er uns durch die Statur und sein Skillset variabler macht. Schnell, klein und wendig, dazu ein guter Abschluss, die Kombination findet man so bei Schick und Boniface nicht.

Wenn Wirtz gestern in der 2. HZ den Abschluss sucht anstatt querzulegen und der Schiri / VAR nicht so kleinlich pfeift geht er mit 2 Scorern raus. Dazu das hauchdünne Abseits, wo er eigentlich auch einen guten Laufweg macht wenn meine Sinne nicht zu sehr getrübt waren. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kommt er tief aus dem Abseits, läuft dann quer zum Platz und geht leider die Sekunde zu früh wieder in die Tiefe.

Barca wäre nice, die sind mir aufgrund von Hansi und Lewandowski derzeit ohnehin ganz sympathisch und sportlich wieder im Aufwind. Da könnte man auch bei den Clasicos schön mitfiebern. Bitte lass es so kommen (wenn Jona nicht verlängern möchte).

Der Fels in der Brandung, besser als er gestern kann man das nicht spielen. Ihn zu ersetzen wird quasi unmöglich. Selbst wenn er sich auf persönlicher B04 Abschiedstournee befinden sollte (wovon auszugehen ist) kann man ihm das nicht übel nehmen. Einfach ein sympathischer Typ und dazu absoluter Musterprofi, bei dem wir uns sicher sein können, dass er bis zur letzten Sekunde in schwarz rot alles für uns geben wird.

Wäre doch schön, wenn die Bayern sich mit ihrem Verhalten im Sommer einen Transfer von Jona versaut hätten. Darf sich im Sommer gerne als Pokalsieger in Richtung Spanien oder England verabschieden, das wäre für mich schon happy end genug.

Das war aber nicht seine komplette Aussage, man muss da auch mal zwischen den Zeilen reinhören. :)

Korrekt, habe es gerade nochmal bei Sky gehört. Er sagt im gleichen Interview 1-2 Sätze später, dass die rote Karte für ihn okay ist, da er nicht den Ball spielt. Viel amüsanter sind dann die Versuche von Kimmich den Platzverweis anzudiskutieren, Neuer gibt sich hier mMn. als fairer Verlierer.

Nachdem er im ersten Duell mit Davies unglücklich das Nachsehen hat eine überragende Leistung. Absolute Maschine im Zweikampf und zusätzlich mit mehreren guten Offensivaktionen, mein persönlicher Mann des Spiels. Wenn man bedenkt wie wenig Spielpraxis er hat gibt das dem Auftritt nochmal eine andere Wertigkeit. In der Form kann er noch richtig wichtig werden, vor allem gegen offensivstarke Teams. Hoffen wir mal das er nicht wieder länger ausfällt, gegen Inter brauchen wir seine Qualitäten.

Pure Erleichterung, bin so froh das wir die Einladung von Neuer angenommen haben. Lange Zeit sah es nicht danach aus aber wen juckt's, der Traum von der Titelverteidigung lebt und ein Sieg in München müsste auch nochmal Kräfte für den Endspurt vor der Winterpause freisetzen. Mukiele bis zu seiner Auswechslung überragend, zusammen mit Tah bester Mann auf dem Platz.

Ich werde mit ihm auch überhaupt nicht warm, weder sportlich noch vom Typ her. Letzteres hängt mit seiner Liebeserklärung für Barca zusammen, da bin ich vllt. etwas klein kariert aber ich finde so eine Aussage kurz nach dem Wechsel zu uns geht gar nicht. Er darf mich Dienstag sportlich gerne eines besseren belehren, ich hoffe aber erstmal das die 3 anderen Sechser zum Zug kommen.

Wow, das hätte ich Schick ehrlich gesagt nicht zugetraut. Schön das er wieder in Form kommt jetzt wo Boniface ausfällt, das Spiel heute war von der individuellen Leistung quasi eine Kopie von Bochum letzte Saison vor der Winterpause.

Grundsätzlich bin ich aufgrund des Skillsets bzw. der Fähigkeit selbst Chancen zu kreieren schon eher bei Boniface, an einem Schick in der Form muss er nach der Verletzung aber erstmal wieder vorbeikommen. Er war ja zuletzt leider ohnehin auf dem absteigenden Ast.

Aber bevor ich jetzt komplett das Thema verfehle einfach danke Patrick, gerne mehr davon :bayerapplaus