Ich möchte Xabis Leistungen in keinster Weise schmälern, viele von uns werden wohl keinen besseren Bayer Trainer mehr erleben dürfen und die letzte Saison wird auf ewig unerreichbar bleiben.
Bei dem was man von außen so mitbekommt scheint es aber innerhalb der Mannschaft nicht mehr so zu harmonieren wie letztes Jahr. Viel bedenklicher als diverse Fehltritte von Boniface, die da gut ins Bild passen, fand ich das Interview von Xhaka nach dem Spiel am Mittwoch. Er macht da ohne Namen zu nennen einzelne Mitspieler für das schlechte Ergebnis verantwortlich. Das ist für mich im Mannschaftssport ein absolutes "No Go" und heisst für mich, dass da intern einiges im Argen liegt.
Kurz zusammengefasst stimmen mMn. der Teamspirit und bei einigen Spielern auch die Einstellung nicht mehr, und das muss Xabi als Hauptverantwortlicher dringend in den Griff bekommen.
Ansonsten stehen wir nach einer phasenweise sehr starken Saison mit leeren Händen da und sind zurück im Vizekusen Modus. Heute das hat sich schon wieder so angefühlt, und das wäre als Saisonfazit oder möglicherweise sogar als Abschluss von Xabis / Flos Wirken bei uns einfach sehr enttäuschend. Das wird dem ganzen Team uns insbesondere den beiden einfach nicht gerecht.