Beiträge von m1chL

    In der aktuellen Situation ist es vollkommen am Thema vorbei die Misere an einzelnen Spielern festzumachen. Mit wenigen Ausnahmen (Tah, Wirtz, Andrich und evtl. noch Hincapie) spielen alle weit unter dem Niveau der letzten Saison.


    Hofmann kommt hier aber wieder mal (wie auch Hradecky) zu schlecht weg. Das war gestern ein solider Auftritt ohne Ausreißer nach oben oder unten. Man darf halt nicht erwarten, dass er 3 oder 4 Gegenspieler nacheinander mit Tempo ausdribbelt und dann die Rabona Flanke bringt. Dafür ist er einfach nicht der Spielertyp.

    Sorry vorab für den Roman und die Ausdrucksweise, aber genau diese scheiß relativierende Denkweise war ca. 25 Jahre lang das Problem, weshalb wir trotz guter Voraussetzungen keine Titel geholt haben. Das jetzt sowohl Fans wie z.T. auch Spieler und Verantwortliche in diese alten Muster zurückfallen macht mich sprachlos, traurig und wütend zugleich.


    Letzte Saison war die Gier und auch der Glaube immer (Bergamo mal ausgeklammert) bis zur letzten Minute da, jeder Spieler hat bis zum Abpfiff alles reingeworfen und ist um sein Leben gerannt. Aktuell fehlt es bei fast allen an Konzentration und auch der Bereitschaft alles zu geben. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt gefühlt schon mehr Fehlpässe gespielt als in der gesamten letzten Saison. Defensiv passt die Abstimmung nicht und die Abstände sind zu groß. Irgendwie habe ich persönlich auch das Gefühl, dass der Teamspirit verloren gegangen ist und keine Einheit mehr auf dem Platz steht.


    Ich denke die wenigsten erwarten ernsthaft eine Titelverteidigung des Doubles oder einen CL Sieg, aber gegen Bremen, Kiel und Bochum sollten schon mehr als 3 Punkte für den amtierenden Doublesieger rausspringen. Am Dienstag stellt sich Xhaka vors Mikro und faselt was von ordentlicher Leistung. Die haben wir gezeigt, aber leider nur eine Halbzeit lang. Ist das der Anspruch des deutschen Doublesiegers in der CL 45 Minuten lang gut mitzuspielen um dann mit einem 0:4 nach Hause zu fliegen? Ist das noch der Xhaka, der letzte Saison auch nach siegreichen Spielen den Finger in die Wunde gelegt hat?


    Es hieß dann die Wucht von Anfield und bla bla bla. War das dann heute die Wucht von Bochum? In den Wochen zuvor war es dann wohl die Wucht vom Weserstadion oder den auswärtsstarken Kielern. Tah und mit Abstrichen Wirtz und Andrich halten uns derzeit noch über Wasser, aber das wird über die Saison gesehen nicht reichen.

    Unglaublich schlecht, vorne wie hinten total lustlos und inkonsequent und im Kopf einfach viel zu langsam. Wieder mal hat man es versäumt frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen und am Ende war klar was passiert. Der Komfortzonen Bayer ist zurück weil scheinbar ein Großteil der Spieler nach einer erfolgreichen Saison satt ist. Diese Saison geht es einzig und allein um die CL Quali was schwer genug wird, Silberware müssen sich unsere Jungs dieses Mal im TV anschauen.

    Was bringt es sich bei dem Auftritt einzelne Spieler rauszupicken? Das ist in Summe sowas von unterirdisch und eines deutschen Meisters nicht würdig, mit riesigem Abstand die schlechteste Leistung unter Xabi. Das erinnert an Zeiten unter Dutt oder Labbadia, mit dem 3:0 sind wir noch gut bedient. Defensiv meilenweit weg von den Gegenspielern und viel zu passiv, bei Ballbesitz ohne gegnerischen Druck ein Fehlpass nach dem anderen. Bei den ersten beiden Gegentreffern haben wir 4:1 bzw. 7:3 Überzahl, sorry wenn ich das in Rage so schreibe aber das gibt es nicht mal bei uns in der Kreisliga. Das einzig Gute an dem Abend - in Bochum kann es nur besser werden.

    Einmal mehr ein Beweis, dass du nur Dünnpfiff schreibst, ihn als Tatsache verkaufst und hoffst dass es keiner merkt. Das mag vielleicht in Regierungskreisen deiner Wunschheimat Nordkorea funktionieren.


    Die letzen 20 Spiele gab es 10 Niederlagen.

    Aber klar, das ist ja quasi nur knapp an deiner Niederlagen Quote von 90% vorbei. Aber jut, mit „alternativen Fakten“ aka Lügen, bist du ja bestens vertraut :LEV18

    Die 90% Wahrscheinlichkeit einer Niederlage bezieht sich wohl auf den Spielverlauf des letzten Duells. Gar nicht so weit hergeholt wenn man das Spiel gesehen hat.


    Auslosung natürlich worst case, unser Auftritt gegen Stuttgart macht aber Mut und Bayern spielt bisher auch nicht jede Partie souverän runter. Verletzungen können auch auf beiden Seiten noch ein Faktor werden, es gibt keinen Grund für uns die Köpfe in den Sand zu stecken.

    Mal eine Frage in eigener Sache. Gibt es heute nach dem Spiel eine Möglichkeit mit Öffentlichen vom Stadion oder Pendelbus Parkplatz nach Mülheim zu kommen? Wir übernachten im Holiday Inn. Besten Dank vorab sofern ein Ortskundiger einen Tipp hat.

    Bin von der Aufstellung geschockt. :LEV17 Hoffe,ich irre mich.

    Auf dem Papier muss das auch so gegen einen guten Zweitligisten reichen. Wenn heute nicht rotiert werden darf, wann dann? Ein etwas mulmiges Gefühl habe ich allerdings auch, Automatismen dürften auf dem Platz wenige greifen aber das war zuletzt ja auch bei der ersten Elf der Fall. Bitte irgendwie eine Runde weiter würgen, alles andere ist Bonus.

    Wir haben wohl endgültig unseren alten Bayer wieder. Wobei, der Bayer den man ursprünglich kannte hätte das Spiel noch verloren. Trotzdem einfach unglaublich dumm, wie man in der 90. Minute bei 2:1 Führung den Ball so billig herschenken kann. Danach wird hinten wieder unzureichend geklärt und nicht energisch nachgesetzt weil man die Situation unterschätzt und es klingelt. Das wäre letzte Saison nicht passiert, sehr enttäuschend wenn man noch 23/24 gewohnt ist.

    Hofmann wirkt irgendwie befreit, man muss aber auch sagen das er teilweise ne Menge Platz hat. Wäre trotzdem schön, wenn es für ihn wieder dauerhaft in die richtige Richtung gehen würde. Kiel und heute könnte ein Anfang sein.


    Ich weiss gerade nicht wer das war, aber der Kopfball vor dem 1:1 in Richtung Mittelkreis war schon Wahnsinn wenn man sieht wie der Raum besetzt war. Habe mir da schon gedacht, dass solche Überheblichkeiten bei uns immer bestraft werden und ein Paar Sekunden später klingelt es.


    Egal, 45 Minuten Zeit sind noch. Alonso wird schon wie so häufig die richtigen Anpassungen vornehmen.

    Schon heftig was Real in der zweiten Halbzeit mit dem BVB veranstaltet. Can ist wirklich bodenlos schlecht, dass so ein Spieler Kapitän ist sagt eigentlich alles über den Verein. Das er nach ein Paar Minuten auf dem Feld das Sprintduell gegen Vini verliert, der schon 85 Minuten in den Beinen hat, ist geschenkt. Wie er dann aber in die Mitte zurück trabt als der IV für ihn rausrückt ist eine Frechheit. Der müsste mal ein Spiel in der Reserve machen und über seine Einstellung nachdenken. Naja, kann uns nur recht sein.

    Allein das der ne Flagge schwenkt wo die Szene drauf ist als er Ballack ne Ohrfeige gibt sagt alles.

    Geschmacklos, passt zu dem Kölner Suppenkasper. Schön, dass er jetzt von der sportlichen Bildfläche verschwindet.

    Absolut enttäuschender Samstag, so bedient war ich echt lange nicht mehr. Nach dem schnellen 2:0 habe ich mich noch bei dem Gedanken erwischt was Alonso für ein Ergebnismonster geschaffen hat und das wir so Spiele in der Vergangenheit in aller Regelmäßigkeit vergeigt haben. Nie und nimmer hätte ich gedacht, dass ich so schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werde. Dieses Jahr geht es wohl wieder wie gewohnt um einen Platz in den Top 4 und man darf auf den DFB Pokal hoffen, sind ja auch nicht die schlechtesten Aussichten.

    Meinst du den Hradecky, der uns gegen Mailand mehrfach den Arsch gerettet hat oder den, der wenige Tage vorher ein richtig gutes Spiel in München abgeliefert hat?


    In den ersten Jahren nach seinem Wechsel zu uns hatte er mit großer Regelmäßigkeit Patzer drin. Ich finde aber, dass er spätestens seit letzter Saison sehr stabil und auch ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist. Ich würde ihn gerade nicht eintauschen wollen.

    Ich kann nicht behaupten, nicht schon ähnliche Worte im Stadion gerufen zu haben. Aber ich bin auch kein Profi mit „Vorbildfunktion“, sondern nur ein pöbelnder Fan.

    Finde es ehrlich gesagt persönlich halb so wild - wegen der Gleichbehandlung muss natürlich ermittelt werden, auch das finde ich persönlich dann in Ordnung. Soll er halt nen Spiel auf der Bank sitzen und bisschen Kohle an karitativen Zweck X überweisen. Ende der Geschichte.

    Guter Beitrag. Dieser Umgangston ist der gängige Standard auf jedem Kreisliga Sportplatz und scheinbar sind die Profis was das angeht gar nicht so weit weg von den Amateuren. Belege gibts dafür genug. Kann man sich drüber aufregen, bringt aber sowieso nichts und ist vergeudete Lebenszeit. Stilvolle Reaktion von Rolfes, ich habe ehrlich gesagt aber auch nichts anderes erwartet. Eine mögliche Bestrafung von Ulreich entspricht von der Relevanz her in etwa dem allseits bekannten Sack Reis in China.

    Mir persönlich war das für einen Elfmeter auch zu wenig. Ist es eine klare Fehlentscheidung den Elfmeter zu pfeifen? Keine Ahnung, da die Definition nicht eindeutig ist kann man in beide Richtungen argumentieren. Hier kommt man wieder an dem Punkt an, dass das Regelwerk einfach bescheiden ist.


    Die rote Karte für Essende ist unstrittig, mir fehlt aber jegliches Verständnis wie das Schiri Gespann die Aktion von Kohr nicht ahnden kann. Das ist ebenfalls eine Tätlichkeit und der unmittelbare Auslöser für die Reaktion von Essende. Da lagen keine 3 Sekunden dazwischen, es ist kein Ball in der Nähe und er schlägt mit dem Ellbogen nach hinten aus. Wie kann man das auf den Videobildern nicht sehen?