In der 94. Minute so eine Annahme, absolute Maschine
Beiträge von m1chL
-
-
Die eine oder andere Chance für Hoffenheim war schon da, Stach schießt halt 2x unbedrängt ein Field Goal und Kramaric schießt Neuer genau in die Arme. Ist doch genau richtig was die TSG macht, wenn sie das ganze Spiel über pressen wie die Bekloppten laufen sie früher oder später ins offene Messer und Bayern kann die Pace ausspielen und kontern. Wenn es in der 70. Minute immernoch 1:0 steht kann man immernoch die Taktik umstellen und vorne drauf gehen.
-
Tendenz bei Henderson geht ohnehin Richtung Ajax. Könnte mir vorstellen das er vom Typ her ganz gut bei uns ins Team passen könnte, auf seiner Position ist aber wirklich wenig bis kein Bedarf.
-
Xabi könnte bei Bayern Erfahrungen auf allerhöchstem Niveau sammeln, um dann irgendwann (2026?) bestens vorbereitet bei seinem Herzensverein in Madrid anzuheuern. Das Kadermanagement und die Erwartungshaltung, die dort herrscht, ist nochmal eine ganz andere Hausnummer als bei uns. In England gibt es mit Chelsea (und ggf. den Spurs oder ManUtd, je nachdem ob sie die CL erreichen) auch mindestens einen großen Verein, wo im Sommer Bedarf entstehen kann.
Andererseits kennt Xabi die hohe Erwartungshaltung bei den Top 8 Clubs zu Genüge aus seiner aktiven Zeit und harte Personalentscheidungen muss er auch bei uns treffen und moderieren (Andrich, Hincapie). Daher ist es auch denkbar, dass er sich den Schritt direkt vom Bayer nach Madrid zutraut und in den kommenden 2 Jahren lieber an seinem Denkmal in der Bismarckstraße arbeitet. Unsere Chancen auf einen Verbleib sind durch die Ancelotti Verlängerung auf jeden Fall größer denn je
-
Freut mich für Lomb, dass er wieder mal ran darf. Er hilft seit Jahren die Local Player Regel zu erfüllen, und das als dritter Torwart wo die Einsatzchancen quasi gegen Null gehen. Die Geste zeigt für mich auch einfach nochmal was Xabi für ein großer Trainer ist, da er hier die Loyalität belohnt und wirklich alle mitnimmt. Stichwort Mannschaftsklima, so gewinnt man Titel. Ich glaube mehr denn je dran das dieses Jahr was rausspringt.
-
-
-
-
Der Traum lebt, stärker denn je dank Wolfsburg, Saarbrücken und Xabi Alonso.
Bitte entweder ein unterklassiger Gegner oder ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten, wobei es nicht unbedingt der BVB sein muss. Schwarz-gelb darf gerne auswärts in Frankfurt ran und dazu ein direktes Duell aus WOB/BMG/STG.
-
Ich sehe ihn bei weitem nicht so negativ wie viele andere hier. Natürlich ist er kein Spieler der uns in der Spitze besser macht, seine Defensivarbeit finde ich aber durchaus ordentlich sodass man ihn gegen schwächere Gegner immer bringen kann um einen Stammspieler zu schonen. Heute hat er beispielsweise mit einem starken Block das sichere 0:1 verhindert. In der Liga ist mir allerdings schon mehrfach aufgefallen, dass er gerne den Sicherheitspass spielt und das Tempo aus dem Spiel nimmt. Da hat er auf alle Fälle noch Luft nach oben.
-
Schon traurig wie einige vermeintliche Fans hier scheinbar nur auf den ersten Wackler von Hradecky gewartet haben um ihn wieder schlecht zu machen. Er spielt bisher eine überragende Saison, hat uns schon diverse Punkte gerettet und auch Samstag in Wolfsburg wieder den Sieg festgehalten. So sehr die Kritik in der Vergangenheit berechtigt war sollte man derzeit einfach mal die Kirche im Dorf lassen und die aktuelle Saison als Ganzes betrachten. Da kommt viel Positives bei rum.
-
-
Nadiem Amiri und Kerem Demirbay.
Von diesen zwei Fußballern erzähle ich noch meinen Enkelkindern.
Absolut daneben Amiri in einem Atemzug mit Demirbay zu nennen. Ich glaube da bedarf es keiner weiteren Ausführung.
-
Wenn Leipzig nächste Woche so in der BayArena auftritt wird es da vermutlich leider auch sehr leise sein. Bärenstarker Auftritt von RB, Olmo ist ein genialer Kicker und Seiwald / Simons sind die nächsten Neuzugänge die perfekt reinpassen. Da wird leider sehr viel richtig gemacht.
-
Wenn die Spurs für van de Ven 50 Mio hinblättern müssen es für Tapsoba mindestens 70 sein. Darunter würde ich ihn nicht abgeben.
Das Thema Amiri kann man entspannt sehen. Wenn kein passendes Angebot reinkommt und er zum Bleiben gezwungen ist kann man trotzdem sicher sein, dass er jede Minute auf dem Platz alles für uns geben wird. Immer gut so einen Kicker im Kader zu haben.
Zu Azmoun fehlt mir irgendwie die klare Meinung ohne die Alternativen zu kennen. Letzte Saison hatte er in der Rückrunde eine Phase wo er ein Paar Spiele am Stück Scorer geliefert hat, da dachte ich schon das war jetzt der Durchbruch. Leider kamen danach auch wieder einige schlechtere Leistungen in Serie.
-
Habe gerade gesehen, dass Kamada immernoch vereinslos ist. Keine Ahnung ob wir als direkter Konkurrent der Eintracht für ihn in Frage kommen, für ein Paar Mio Handgeld wäre das aber vermutlich der beste Wirtz Ersatz den man bekommen kann.
-
Die Transferperiode macht wirklich den Eindruck als hätte man aus der jüngeren Vergangenheit bzw. dem mehrfachen Verpassen der CL gelernt. Endlich wird auch mal Geld für erfahrene Spieler in die Hand genommen. Das ist natürlich keine Garantie, aber gerade bei Hofmann und Xhaka bin ich guter Dinge das sie uns auf Anhieb weiterhelfen (Grimaldo habe ich noch nie bewusst spielen gesehen). Wenn jetzt noch ein körperlich robuster Stürmer kommt der Schick Druck macht (Typ Boniface) wäre ich rundum zufrieden, habe auch so schon mega Bock auf die kommende Runde.
-
Ellyes Skhiri - ablösefrei und scheinbar immernoch auf der Suche. Laufstark, am Boden und in der Luft stark im Zweikampf und dazu torgefährlich bei Standards. Ich mag diese Anglizismen nicht, aber der Transfer ist ein No-Brainer wenn wir für ihn in Frage kommen.
-
Marvin Duksch? Das soll wohl hoffentlich ein Witz sein
-
Einige hier haben wirklich den Schuss nicht gehört. Bei dem 2:1 trifft Hradecky maximal eine Teilschuld weil er den Ball schlecht verarbeitet und nicht direkt wegschlägt, Bakker darf ihm aber einfach niemals so ein halbhohes Brett da hinspielen wenn der Gegenspieler 2-3 Schritte daneben steht. Das 2:2 auf Hradecky zu schieben braucht man nicht weiter kommentieren, dafür fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.