Beiträge von m1chL

Ich rechne auch fest damit das Roger noch diese 3 Spiele bekommt und denke, dass uns das letzten Endes sogar die EL Quali fürs nächste Jahr kosten kann. Da der HSV im Gegensatz zu uns kratzt und beisst denke ich das wir morgen maximal einen Punkt holen, gegen Villareal werden wir unabhängig vom Ergebnis die Segel streichen und in Stuttgart können wir bei schlechtem Spielverlauf richtig baden gehen, da der VFB in der Rückrunde abgesehen von den letzten 2 Spielen richtig guten Fußball gespielt hat. Danach haben wir noch 7 Spiele wobei 4 davon gegen Schalke, Berlin, Gladbach und Wolfsburg sind wo ich uns aktuell nicht in der Lage sehe, auch nur ein Gegner davon zu schlagen. Wenn wir noch nach Europa wollen müssen wir ab morgen anfangen 3-fach zu punkten, nach dem Auftritt in Spanien fehlt mir aber jeglicher Glaube daran das sich unter Schmidt noch etwas zum Guten wendet.

Wenn wir Real 35 Mio. aus der Tasche ziehen könnten würde ich verkaufen und versuchen Baba für die Hälfte von Chelsea zurück in die Bundesliga holen. Wendell ist sicher ein richtig guter Kicker der einer der besten LV werden kann, wenn er seine Disziplinlosigkeiten in den Griff bekommt. Aktuell ist er leider Null in Form und solche Interviews zeugen nicht gerade von großer Identifikation bzw. dem Willen noch ein paar Jahre für uns zu spielen.

Nach vorne wieder mal komplett einfallslos, in der Abwehr eklatante Stellungsfehler, ein total verunsicherter Torwart und von dem hochgelobten Pressing ist auch nichts mehr zu sehen. Wer jetzt nicht sieht das wir den turn-around unter Roger Schmidt nicht mehr schaffen werden sollte mMn. die Sportart wechseln. Die Mannschaft war heute auf dem Papier sicher nicht schlechter als Villareal, spielerisch war das allerdings ein meilenweiter Unterschied. Davon abgesehen haben nur Papa, Kramer und Frey heute wirklich alles gegeben und annähernd Erstliga-Niveau gehabt, der Rest wollte und/oder konnte einfach nicht besser. Kleiner Tipp noch zum Abschluss, HSV am Sonntag mit einer 6er Quote bei uns.

Endlich geht der Hertha-Höhenflug zu Ende. Und Mainz nach der Nullnummer auch wieder auf'm Teppich.

Und wir sind wie schon die gesamte Hinrunde nicht in der Lage die schwäche der Konkurrenz zu nutzen. Seit gestern freue ich mich nicht mal mehr über die Ausrutscher der anderen Europa-Anwärter weil klar ist, dass wir nicht mehr genügend Punkte für Platz 4 holen werden. Wen soll dieses Rumpf-Team noch schlagen wenn man sich gegen Mainz, Bremen und Augsburg 10 Buden fängt? Wenn es wirklich gut läuft stehen wir am Ende auf Platz 6, alles andere darüber ist mMn. utopisch.

Frage mich was das mit Moral zu tun hat wen der Gegner Augsburg gar keine hatte.Das war wirklich nur Not gegen Elend mehr nicht.

Frage mich wie wir vor paar Wochen noch gegen Bayern 0:0 gespielt haben oder unglücklich gegen Dortmund 0:1 verloren haben.

Da haben noch Spieler wie Toprak, Papa, Tah, Kieß und Kampl auf dem Platz gestanden. Unabhängig davon das wir uns natürlich in den letzten 3 Spielen auch mit dem letzten Aufgebot anders hätten präsentieren müssen sollte klar sein, dass diese Ausfälle nicht so ohne weites zu kompensieren sind. Uns fehlt aktuell die gesamte IV und 3 potentielle Stammspieler für die Doppelsechs, das ist aktuell nicht mehr als eine durchschnittliche Mitläufertruppe die wir ins Rennen schicken.

An den Verletzungen trägt er definitiv eine große Mitschuld, weil er zu dem Zeitpunkt als es noch möglich war in keinster Weise rotiert und immer die gleiche Startelf auf den Platz geschickt hat.

Ich kann leider noch nicht wirklich an einen Punktgewinn glauben, das einzige was mich positiv stimmt ist das ich heute in Frankfurt im Stadion bin und wir bisher immer gewonnen haben wenn ich dort war und wir zeitgleich gespielt haben. Beim letzten Mal gab es für uns übrigens einen 3:1 Sieg in Augsburg. :LEV3

Leno - Boenisch Tah Ramalho Jedvaj - Kramer Frey - Brandt Calhanoglu Bellarabi - Mehmedi

Wie wäre es mit einem simplen "Kopf hoch Sascha" oder einfach "Gute Besserung Sascha", würde ihm in seiner jetzigen Situation sicher gut tun... :LEV11

Sehe ich auch so, Beispiel Leicester mit Ranieri.

Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass wir nach Roger endlich einen gestandenen Trainer mit Erfahrung holen sollten, der schon mal nachhaltig erfolgreich gearbeitet hat. Das der Coach gleichzeitig die jüngsten Entwicklungen im Fußball nicht verschlafen haben darf macht die Suche nicht einfacher, außer Lucien Favre fällt mir kein entsprechender Ersatz ein der auf dem Markt wäre. Vielleicht sollte man sich wirklich mal international umschauen und nicht zwanghaft einen deutschsprachigen Coach suchen, Ranieri und Koeman sind natürlich tolle Beispiele aus England die mittlerweile für uns nicht mehr zu bezahlen wären.

Warum wurde der Vertrag mit Schmidt eigentlich ganz ohne jeden Druck oder Grund so übertrieben verlängert?

Zum damaligen Zeitpunkt absolut nachvollziehbar, da man gerade eine überragende Rückrunde gespielt hatte und vermutlich Bedenken hatte das Roger für Höheres berufen ist bzw. interessante Angebote bekommt. Die Verlängerung kann man Rudi und Schade mMn. absolut nicht zum Vorwurf machen, dieser Absturz inklusive Stagnation bzw. Rückentwicklung des Systems war damals auf keinen Fall absehbar. Wenn es unter Schmidt weiter so bergab geht und danach wieder ein junger Konzepttrainer eingestellt wird der noch nicht nachhaltig erfolgreich gearbeitet hat sollte sich Rudi allerdings langsam mal fragen ob er noch alle Sinne beisammen hat.

Gute Besserung an unseren ewigen Jugend-/Interims-/Co-/Chef-Trainer :LEV19 Ich wäre für ein Spruchband beim nächsten Heimspiel, wenn sportlich schon nichts läuft könnten wenigstens solche Dinge funktionieren.

Gute Besserung, auch wenn er mich in den letzten Spielen wieder ordentlich auf die Palme gebracht hat. Ich frage mich echt wie man solche Schwankungen in den Leistungen haben kann, letzte Saison teilweise richtig stark und jetzt wieder in Elfmeter-Rekord-Form.

Aktuell sehe ich auch einige stärkere Keeper als ihn in Deutschland, evtl. ist ein Tapetenwechsel für beide Seiten das Beste. Er ist im Moment einfach nur noch gehobener Durchschnitt mit gelegentlichen Ausreißern nach oben und unten, sieht sich selbst aber bei Real Madrid oder Manchester United. Schade die Entwicklung wenn man sich an seine ersten 1,5 Jahre im Tor erinnert als er uns einige Spiele quasi im Alleingang gewonnen hat.