Beiträge von m1chL

    Für Roger tut es mir wirklich leid, da ich ihn als Typ der sich immer vor die Mannschaft stellt und mit dem Verein identifiziert sehr schätze. Er ist leider trotz seiner zweifellos vorhandenen Intelligenz ein absolut lernresistenter Sturkopf, der es in über 1,5 Jahren nicht geschafft hat das Verhalten bei Standards (defensiv UND offensiv) und eigenem Ballbesitz zu verbessern. Kombinationsspiel und schöne Spielzüge sind nach wie vor komplett Fehlanzeige. Die aktuelle Entwicklung ist der Anfang vom Ende, ich glaube mittlerweile nicht mehr daran das er am Ende der Saison noch auf der Bank sitzt. Wir haben uns gegen einen Abstiegskandidaten praktisch schon mit dem Anpfiff in der ersten Halbzeit ergeben, die Spieler kamen mit einer Körpersprache auf den Platz die man in der Kreisliga bei einer zweistelligen Packung an den Tag legt. Von Rogers Pressing war von der ersten Minute an nichts mehr zu sehen. Für mich ist offensichtlich das die Mannschaft genau wie ich den Glauben an Schmidt verloren hat und daher schnellstmöglich gehandelt werden sollte. Sorry Roger :wacko:

    Wenn ich sehe wie wir in der ersten HZ gegen den Ball gearbeitet haben sind die Aussagen von Kramer gar nicht mal verkehrt, das war genau das Spiel was ich prognostiziert habe. Wobei, nicht ganz... Das Bremen uns zunächst über Kampfgeist und Willen den Zahn zieht und bei Standards gefährlich sein wird war klar, aber das wir auch spielerisch von einer Mannschaft mit qualitativ deutlich schlechteren Einzelspielern so vorgeführt werden hätte ich nicht erwartet und gleicht einer Bankrotterklärung. Uns fehlt leider aktuell jegliche Führungspersönlichkeit auf dem Platz, mit einer Truppe von Mitläufern und Bundesliga-Durchschnitt wird man auch in den kommenden Wochen nichts holen. Das war nach Mainz der nächste blutleere Auftritt und wir sind selbst mit 4 Gegentoren noch gut bedient. Wendell der gewohnte Totalausfall der letzten Wochen der nur durch überhartes Einsteigen und unnötige Fouls auffällt, für Hakans Auftreten fehlen mir komplett die Worte, Ramalho kriegt in der IV nichts auf die Kette obwohl er im Mittelfeld eigentlich immer relativ zweikampf- und kopfballstark ist, Chicharito überlegt schon wo er nächstes Jahr spielt und über Hilbert wäre jedes weitere Wort zu viel. Bei Letzterem sollte zumindest die Frage sein warum er weiter für uns aufläuft und Donati mittlerweile in Mainz kickt. Ich glaube wir brauchen uns nichts mehr vormachen, die Saison ist gelaufen und wir verspielen trotz schwacher Konkurrenz unsere exzellente Ausgangslage die wir uns in den letzten Jahren erarbeitet hatten. Eventuell reicht es mit einer guten Serie zum Saisonabschluss mit Glück noch zur Euro League, alles andere kann man seit heute mit Sicherheit abhaken. Ich befinde mich übrigens gerade in der Phase wo die Frustration der Gleichgültigkeit weicht, so ist das Drama deutlich angenehmer zu ertragen.

    Nach der PK von heute sehe ich für morgen komplett schwarz. :LEV11 Ohne jegliche Führungspersönlichkeit oder Autoritätsperson auf dem Platz werden wir auch gegen ein fußballerisch limitiertes Bremen sowas von baden gehen. Zu allem Überfluss wird der Trainer auch dieses Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Ich wäre morgen ungelogen mit einem Punkt zufrieden, auch wenn das mit Blick auf die Tabelle natürlich zu wenig ist.

    Nach dem Spiel von gestern erwarte ich maximal einen Punkt, die Leistung von gestern ist nach unten hin eigentlich nicht mehr zu toppen. Mein Tipp für morgen ist ein glückliches 1:1 oder 1:2. Warum hier wieder Kramer herausgepickt wird obwohl in Mainz die ganze Mannschaft auf kompletter Linie versagt hat erschließt sich mir nicht ganz, ich finde den Umgang unseres Publikums mit ihm sowieso unter aller Sau.


    Leno - Jedvaj Tah Ramalho Wendell - Kramer Hakan - Bellarabi Brandt - Mehmedi Chicharito

    Eine Niederlage in Mainz kann in der aktuellen Situation (Mainz gut in Form und ausgeruht, wir platt von der EL und mit riesigen Verletzungsproblemen) sicher mal passieren und kommt für mich nicht ganz unerwartet, das Wie ist allerdings ein Schlag ins Gesicht für jeden Bayer-Fan der noch auf die Qualifikation für die CL hofft. Wir sind mit dem 3:1 noch gut bedient und waren komplett chancenlos, das Spiel hätte auch gut und gerne 6 oder 7:1 ausgehen können. Das schlimmste an der ganzen Sache ist das wir nicht mal aufgrund von individuellen Fehlern verloren haben, die gesamte Mannschaft bzw. das Konzept waren gestern einfach ein Totalausfall. Gefährliche Torchancen oder zumindest schöne Angriffe und Kombinationen auf unserer Seite komplett Fehlanzeige, ich sehe bei uns im Offensivspiel nach wir vor kaum Automatismen oder einstudierte Spielzüge. Mit so einer Leistung bzw. so einem ideenlosen Fußball haben wir in Europa absolut nichts verloren. Wenn ich mir dagegen die wirklich unglückliche Niederlage der Gladbacher in Mainz anschaue ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, die hatten in dem Spiel so viele hochkarätige Torchancen wie wir in der gesamten Rückrunde. Ich bin gespannt ob gegen Bremen eine Reaktion folgt, da wir hier in zweierlei Hinsicht (Pokalaus + Leistung aus dem Mainz Spiel) etwas gut zu machen haben. Mehr wie einen Punkt rechne ich mir allerdings nicht aus, wir spielen ja gerne den Aufbaugegner und Bremen hat schon bewiesen das sie wissen wie wir zu schlagen sind.

    Der Junge ist im Vergleich zur letzten Saison wie ausgewechselt und muss sich dringend in den Griff bekommen, da er sonst in jedem Spiel ein Sicherheitsrisiko ist. Das die Leistungen bei einem jungen Spieler wie ihm nicht immer konstant auf so hohem Niveau wie letzte Saison sein können ist völlig normal, sein Verhalten in einzelnen Situationen auf dem Platz gefällt mir derzeit aber absolut nicht. Er holt sich oftmals früh im Spiel unnötige gelbe Karten ab und ist dann gehandicappt, 8 gelbe Karten in 20 BuLi-Spielen und 4 gelbe Karten in 8 CL-Spielen (Quali mit eingerechnet) sprechen eine eindeutige Sprache. Dazu kommt die rote Karte im Pokal gegen Bremen die uns das Weiterkommen gekostet hat und die Tätlichkeit gegen Sporting, die glücklicherweise nicht geahndet wurde. Wenn er zu dem Zeitpunkt mit rot fliegt kann man davon ausgehen, dass wir durch sein unnötig hartes Einsteigen bzw. weil er sich nicht im Griff hat aus beiden Pokalwettbewerben ausscheiden. Ich hoffe das diese Aktionen intern aufgearbeitet werden und man hier entsprechend auf ihn einwirkt, denn auf Dauer ist das so kein Zustand. In meinen Augen ist er wirklich ein toller Fußballer den ich gerne bei uns spielen sehe, solche Aktionen hat er eigentlich gar nicht nötig. Aus Vereinssicht sehe ich auf der LV Position für die kommende Transferperiode den größten Nachholbedarf, hier muss auf jeden Fall ein solider Backup für Wendell geholt werden.

    Das Zwayer uns auch in Berlin gepfiffen haben soll war nicht so ganz ernst gemeint und etwas überspitzt dargestellt, weil die rote Karte für Boenisch in dem Spiel völlig überzogen war. Er zieht in der Aktion das Bein während er am rutschen ist zurück und berührt den Gegenspieler nicht mal, mMn. eine der vielen glasklaren Fehlentscheidungen die in der aktuellen Saison schon gegen uns getroffen wurden. Wenn wir es dieses Jahr in die CL schaffen können wir stolz darauf sein uns gegen 12 Mann behauptet zu haben. :bayerapplaus

    Ich finde ganz interessant, daß Zwayer anscheinend alles was irgendwie geht gegen uns auslegt.
    Wer erinnert sich noch an den Tritt von Thiago im Pokal letztes Jahr gegen Kieß? war klar Rot, gab aber nur gelb???
    Wer erinnert sich noch an die Rote Karte von Papa (Foul an der Mittellinie) gg den Effzeh dieses Jahr??
    Nun das Spiel gg die Majas als Höhepunkt


    immer Zwayer.....


    Das kann doch nicht nur Zufall sein, oder? :LEV17


    Schade das wir keine Haus und Hof Zeitung haben die das in einem entsprechenden Artikel würdigt, auch wenn ich mir versuche jegliche Verschwörungstheorie zu verkneifen wirft das auch noch mal ein anderes Licht auf Papas rote Karte gegen den FC. Soweit ich mich erinner war auch noch ein zweiter IV (Tah) in der Nähe, so dass rot auf jeden Fall zu hart war. Über das BVB Spiel wurde bereits alles gesagt, wenn er das Handspiel nicht sieht muss zumindest der Linienrichter der auf Ecke entscheidet was gesehen haben. Zwayer hat nicht zufällig auch in Berlin gepfiffen als Boenisch glatt rot gesehen hat? :LEV9

    Ich glaube die Hertha ist der schwächste Tabellendritte aller Zeiten, wenn wir diese Truppe nicht hinter uns lassen haben wir die CL Teilnahme auch nicht verdient. Ich habe mir gestern die letzten 30 Minuten angeschaut, was da geboten wurde war einfach nur grauenvoller Fußball. Es kam kaum ein Pass an, jeder lange Ball bzw. Seitenwechsel ist im Aus gelandet und der Schiri und der Pfosten mussten kräftig mithelfen, damit es zu 3 Punkten reicht. Die Hertha hat nur hinten drin gestanden und auf Konter gelauert, die Möglichkeiten aber miserabel ausgespielt. Leider waren die Kölner zu schlecht um das zu bestrafen und haben es fast ausschließlich mit langen Bällen probiert, was gegen die IV um Brooks natürlich nicht allzu erfolgsversprechend ist.

    Da die Hertha gestern gewonnen und unter der Woche ein Heimspiel gegen die derzeit schwache Eintracht aus Frankfurt hat stehen wir schon ein wenig unter Druck, die 3 Punkte in Mainz haben wir bitter nötig. Die Mainzer sind sowohl positiv als auch negativ immer für eine Überraschung gut und an guten Tagen sehr schwer zu bespielen, unsere Personalsituation macht es nicht unbedingt leichter für uns. Nach den Aussagen von gestern rechne ich nicht mit einem Einsatz von Kieß, bei Papa kann man wohl wieder nur hoffen das er nicht wieder länger ausfällt und spätestens nächstes Wochenende wieder dabei ist. Aufstellen würde ich morgen wie folgt:


    Leno - Wendell Tah Ramalho Jedvaj - Kramer Calhanoglu - Mehmedi Brandt Bellarabi - Chicharito


    Bei der Viererkette ist mir zwar etwas unwohl, aber ich halte diese Variante für die sicherste verfügbare (alternativ könnte Jedvaj nach innen und Hilbert hinten rechts beginnen) weil Ramalho derzeit gut drauf ist und Jedvaj so auf seiner gewohnten Position spielen kann. Hilbert hat zudem aktuell kaum Spielpraxis und Mainz wird vermutlich mit Cordoba im Sturm beginnen, da erscheint mir Ramalho aufgrund seiner Statur eher geeignet als Jedvaj. Ich denke zumindest offensiv bzw. ab der Doppelsechs werden wir meine Aufstellung zu sehen bekommen was mMn. zumindest offensiv sehr vielversprechend aussieht, ich rechne mit einem torreichen Spiel und hoffe das ich vor Ort mit einem Auswärtssieg belohnt werde. :bayerapplaus

    Ich war gestern in SD3 und kann leider nicht jede Meinung teilen die ich hier so gelesen habe, die Stimmung im Block fand ich wenn überhaupt nur mittelprächtig. Die Anheizer haben mit ein Paar Einzelkämpfern über 90+ Minuten alles gegeben, so richtig auf die breite Masse übergesprungen ist der Funke mMn. aber nicht. Nach dem 2:1 bzw. 3:1 wurde es immerhin etwas lauter und die Roger Schmidt bzw. Rudi Völler Sprechchöre zum Ende fand ich echt klasse. Auch wenn die beiden sicher nicht alles richtig gemacht haben finde ich es super, dass die beiden sich nicht alles gefallen lassen und hier an der Stelle Zusammenhalt demonstriert wird. Die Sporting Fans habe ich sowohl im Stadion als auch in den sozialen Netzwerken als sehr angenehm wahrgenommen, wirklich bemerkenswert das Einige dabei waren die uns jetzt den EL Titel wünschen. Die Facebook Seite von Sporting hat seit heute auf jeden Fall einen Like mehr aus Deutschland. :D Fand den Support der Auswärtsfans nach dem 3:1 gestern auch richtig stark als klar was das nichts mehr ging. :bayerapplaus Positiv zu erwähnen finde ich auch die Zuschauerzahl im allgemeinen, dafür das es "nur" ein EL Spiel war knapp sind 27.000 schon ordentlich.

    Ich habe so einen Hals auf diesen verfluchten Schiedsrichter, vor lauter Frust habe ich die folgende Mail an den DFB geschickt: :LEV11
    Hiermit möchte ich Herrn Felix Zwayer inklusive seinem Gespann für den nächsten Schiedsrichterlehrgang anmelden, traurig dass das heutige Spitzenspiel durch so eine grottige Schiedsrichterleistung entschieden wurde.
    Mit sportlichen Grüßen aus Leverkusen
    Felix Michel
    Vielleicht gibt es ja in Zukunft mal einen Elfer für uns geschenkt oder es wird mal ein glasklares Vergehen in unserem Strafraum übersehen.


    Was mich zusätzlich noch auf die Palme bringt ist das wir bis zur letzten Sekunde die Chance hatten auszugleichen und es einfach wieder nur zu ungenau gespielt haben, im Endeffekt wäre trotz klarer Benachteiligung noch ein Punkt drin gewesen und wir haben es gewissermaßen auch selbst verkackt.

    Schmidt wird wie immer nicht von seinem Stammpersonal abweichen, das komplett außer Form ist. Das Kontroverse an der ganzen Sache ist, dass er sich in der PK über den Spielrhytmus bzw. die Dreifachbelastung beklagt und von seinem breiten Kader keinerlei Gebrauch macht. Insbesondere Calhanoglu ist mehr als überfällig und sollte den Anpfiff mal von der Bank aus erleben. In Darmstadt erwarte ich nicht mehr als ein trostloses 0:0, bin mir relativ sicher das wir verlieren werden weil wir uns gegen solche Teams sowieso immer schwer tun und jetzt aufgrund der Pokalpleite auch noch die Moral im Keller sein dürfte.


    Voraussichtliche Aufstellung
    Leno - Wendell Tah Toprak Jedvaj - Kramer Kampl - Calhanoglu Brandt - Bellarabi Kieß


    Wunschaufstellung
    Leno - Boenisch Papa Toprak Jedvaj - Kramer Kampl - Bellarabi Brandt - Mehmedi Kieß


    Das der gefühlte "Oberschiri Merk" hier wieder mal seine vollkommen regelunkonforme Meinung kundtut, wird in Sky von den anderen "Ex-Kickern" gar nicht bemerkt.
    Hut ab, Roger...denn er hat es bemerkt und anfangs benannt ! Ich hätte an seiner Stelle noch einen drauf gesetzt und zum Schluss gesagt : Merk hat eine Meinung, aber nach dem Regelwerk ist alles richtig gelaufen, bis auf eine Karte zu wenig für Kiessling und Toprak.


    Merk hetzt doch mittlerweile aus Leidenschaft gegen unseren Bayer, ich frage mich wirklich was wir dem Schwachmaten getan haben. Traurig das sich so ein voreingenommener Wichtigtuer Welt-Schiedsrichter schimpft, einer der Pseudo-Experten dem ich gerne mal die Meinung geigen würde... :LEV11

    Im Moment vollkommen zurecht wieder gesetzt in der IV und auch mit dem Auftreten eines (Vize-)Kapitäns, schön zu sehen das wieder jemand da ist der die Nebenmänner lautstark zusammenstaucht wenn der Gegner zu einfach durch unsere Abwehrreihen marschieren kann.

    Er tritt mittlerweile in der Offensive häufiger in Erscheinung und ist wie gestern meistens auch sehr ballsicher bzw. mit guten Aktionen im Direktpassspiel eingebunden. Auf der anderen Seite hat er mMn. Defizite im defensiven Kopfballspiel und rennt oft überhastet in die Zweikämpfe, wo er dann mit einer einfachen Drehung umspielt wird. Zusammen mit einem robusten Bender an der Seite kann er seine Stärken vermutlich besser einbringen, wo man wieder bei der Systemfrage landet weil in dem Fall Kampl auf die 10 müsste und nur ein Stürmer auf dem Platz stehen kann. Kramer ist trotzdem bei weitem nicht so schlecht wie er teilweise hier im Forum bzw. beim Publikum in der Arena wegkommt, ich finde bei ihm wird häufig mit zweierlei Maß gemessen.

    Halt ich mal fürn Gerücht. Aber ist ja vllt. auch Ansichtssache


    Bin hier auch eher bei r3no, defensiv fand ist Donati um einiges sicherer. Hilbert hat natürlich offensiv deutlich mehr zu bieten, gestern hatte er auch wieder einige gute Aktionen wo er 1-2 Mann stehenlässt. Insgesamt aber ein durchwachsenes Comeback mit vielen Fehlpässen von ihm, da ist noch Luft nach oben.