Beiträge von m1chL

    Bei unserem Verein und der eher mäßigen Hinrunde würde es mich nicht wundern, wenn wir ausgerechnet dieses Spiel gewinnen und mit Megdusel und einem Punkterfolg Borisows doch noch ins Achtelfinale einziehen. :D


    Da würde sich hier glaube keiner beschweren, die Kommentare in den deutschen Sportportalen würde ich zu gerne sehen! :D Ich wäre schon froh wenn wir uns mit Anstand verabschieden und nicht untergehen, sollte dabei noch was Zählbares rauskommen was noch mal Auftrieb für Gladbach und Ingolstadt gibt umso besser. Die Liga sollte trotzdem ganz klar Prio haben, gegen Barca sollte man schon auf 1-2 Positionen (AV, OM) rotieren.

    Schulden bei Schalke hin oder her, im Endeffekt hat der Stammtisch Trainer voll und ganz Recht.


    Wir haben uns in den letzten Jahren auch ohne Titelgewinn durch häufige CL Teilnahmen eine relativ komfortable Situation bzw. einen kleinen Vorsprung gegenüber größeren Vereinen wie Schalke oder Gladbach erarbeitet. Der Status Quo ist mit jeder Saison in der wir die CL nicht erreichen enorm gefährdet, da Gladbach weiterhin in riesigen Schritten aufholt bzw. sich in der Spitzengruppe festgesetzt hat und mit RBL der nächste potentielle Konkurrent in den Startlöchern steht. In meinen Augen sind wir von allen CL Anwärtern der Verein, der auf den wackligsten Beinen steht, da wir weder über die potentesten Geldgeber (VW, RB) noch über eine große Fanbasis (BVB, S04, BMG) verfügen. Wir sind diejenigen, denen eine Saison ohne CL Teilnahme mit Abstand am meisten wehtut. Unter Anbetracht dieser Tatsachen sollte man die Probleme eindeutig ansprechen und frühzeitig angehen, insbesondere da in dieser Saison aufgrund der schwächelnden Konkurrenz in Richtung Platz 3 und 4 noch alles möglich ist. Ich rede hier nicht von einem verfrühten Trainer-Rauswurf, aber Schmidt sollte einfach schnellstmöglich seine Beratungsresistenz ablegen und mal über die eine oder andere Umstellung hinsichtlich Personal und System nachdenken.

    Die Stimmung gestern hat leider jedes negative Vorurteil gegenüber unserer Fankultur bestätigt bzw. diese Vorurteile genährt, abgesehen von einigen zaghaften Versuchen in den letzten 10 Minuten hat man auf sky nur die Schalker gehört. Ich hoffe gegen Gladbach hat die Kurve etwas mehr Elan, ein Kumpel hat für mich zur Abwechslung auch mal einen Steher ergattert.

    Mit Kampl heute unser bester Mann, auch wenn er ab und an wieder ein mal zu viel verzögert hat anstatt einfach mal die Flanke zu bringen. Ein Tor wäre bei seinem Einsatz mehr als verdient gewesen, leider hat es nicht sollen sein. Nächste Saison wird er mit Sicherheit nicht mehr bei uns spielen.

    In der Szene kurz vor dem Gegentor merkt man einfach das er zur Zeit Null Selbstvertrauen hat, in der Form der letzten Rückrunde wäre das mMn. ein sicherer Treffer gewesen. Die Szene heute hat mich stark an sein Tor beim 2:0 gegen die Bayern erinnnert, nur leider heute mit der falschen Entscheidung. Das er teilweise von Schmidt komplett außen vor gelassen wird tut einem jungen Spieler wie ihm, der schon mal deutlich näher an der ersten Elf war, sicher auch nicht gut. Allerdings muss dann auch mehr kommen als heute, ich hoffe er findet wieder in die Spur. An sich ein super sympathischer Kerl der richtig was werden kann.

    Entgegen dem allgemeinen Tenor fand ich uns heute gar nicht so schlecht, das Ergebnis stimmt allerdings mal wieder nicht. Es hätte mich auch schwer gewundert wenn wir mal einen Bigpoint gelandet hätten, nachdem unsere beiden anderen Hauptkonkurrenten (WOB, BMG) ebenfalls nur ein Punkt geholt haben und der dritte der direkte Gegner war. Das Gegentor war so absehbar, weil wir wieder viel zu viel haben liegen lassen. In der Szene kurz vor dem 0:1 hat Brandt freie Bahn im 16er und chippt dann so eine bekloppte Flanke rein? Warum? In der Form der letzten Rückrunde hätte er das Ding ins lange Ecke gehauen und gut ist, ich wüsste echt gern mal ob bei uns Torabschluss trainiert wird. Wir brauchen bis zur Winterpause noch mindestens 7 Punkte, die Frage ist nur wo wir die holen wollen... :LEV9

    Der einzige Mann der in der Lage ist für Gefahr zu sorgen und Chancen herauszuspielen, seine obligatorische Egotour und diese lächerlichen Versuche aus 35m lasse ich dabei mal außen vor. Das schlimme ist, das ohne ihn einfach gar nichts gehen würde...

    Nach dem Auftritt von heute rechne ich klar mit einer Niederlage, ein einzelner schneller Spieler wie Sane wird mal wieder ausreichen um unser System auszuhebeln bzw. unsere Abwehr alt aussehen zu lassen. Da der Freifahrschein bereits ausgestellt wurde wird die Mannschaft vermutlich auch wieder entsprechend auftreten.


    Leno - Wendell Tah Papa Donati - Kramer Kampl - Mehmedi Brandt Bellarabi - Chicharito

    Heute wieder ein Sinnbild für die gesamte Saison, Unkonzentriertheiten gepaart mit purem Egoismus und falschen Entscheidungen. Sinnbildlich für die Verzweiflung sind die lächerlichen Kullerbälle von Calhanoglu und Bellarabi aus 35 Metern. Bei eigenem Ballbesitz sind wir einfach nicht bundesligareif, wenn es überhaupt mal gefährlich wird dann durch Einzelaktionen von Bellarabi. Wer in Borisow in 90 Minuten nur einen sauberen Spielzug hinbekommt bzw. nur eine klare Torchance herausspielt hat in der KO Runde der Champions League nichts verloren. Wieso heute erst so spät gewechselt wird ist wieder mal absolut nicht nachvollziehbar. Gegen Barca werden wir noch die obligatorische Packung kassieren und dann hat es sich mit der CL erst mal erledigt, so wie wir aktuell auftreten glaube ich diese Saison nicht an Platz 3 oder 4. Ich frage mich immer wieder wie man mit so einem Kader bzw. insbesondere diesen Offensivspielern so einen schlechten Fußball anbieten kann. Genau so eine Leistung kommt heraus, wenn die Verantwortlichen dem Trainer und der Mannschaft schon im Vorfeld einen Freifahrschein ausstellen ("Schmidt steht auch bei Niederlagen in Borisow und gegen Schalke nicht zur Debatte"), ich frage mich echt wo die Verantwortlichen mit dem Verein hinwollen.

    Das schlimmste an dem Spielverlauf ist, das Schmidt und Völler wieder von einer guten Leistung und viel Pech sprechen werden. Das war an Ideenlosigkeit kaum zu überbieten und die Spieler übertreffen sich gegenseitig mit Egoismus und schwachsinnigen Entscheidungen, ich bin für heute bedient. Wir sollten hoffen das Rom heute verliert und am letzten Spieltag gegen Bate gewinnt, damit es zumindest in der Euro League weitergeht. Wer gegen so eine Mannschaft nicht gewinnt hat auch egtl. nichts in der EL verloren.

    Ich denke auch das wir die Hertha im Laufe der Saison auf jeden Fall kassieren werden, wenn man sich aktuell die Tabelle so anschaut stehen uns vor der Winterpause allerdings noch 4 Spiele auf Augenhöhe bevor. Ich hoffe das wir endlich mal dreifach in den Duellen mit der direkten Konkurrenz punkten, gegen Schalke und Gladbach will ich mindestens 4 Punkte sehen. Hut ab übrigens vor der Leistung der Ingolstädter, die haben heute gegen Darmstadt teils richtig ansehnlichen Fußball gezeigt und das Spiel komplett verdient gedreht. Es wird wirklich interessant wen es am Ende der Saison erwischt, dieses Jahr haben beide Aufsteiger gute Karten die Klasse zu halten.

    Es wäre schön wenn seine starken Leistungen mit einer VVL belohnt werden. Leistungsträgern in dieser Saison und auch Führungsspieler. Auch wenn Schmidt in Donati nicht sein System sieht sollte der Vorstand die Leistung belohnen.


    Sehe ich genauso, einen solchen Sprung hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut nachdem er zwischenzeitlich (auch zurecht) komplett außen vor war. Er ist mMn. aktuell unser defensiv stabilster AV und hat ein klasse Stellungsspiel, dazu kommt das er sich auch offensiv stark weiterentwickelt hat. Wenn er aus dem Halbfeld bzw. von der Grundlinie flankt kommen die Hereingaben fast immer scharf und gefährlich im 16er an, schade das es meistens an der Verwertung scheitert. Einsatz und Kampfgeist haben bei ihm sowieso schon immer gestimmt, in meinen Augen wäre es ein großer Fehler hier nicht für 2 weitere Jahre zu verlängern. Die Videos bei bayer04.tv zeigen auch, dass er sich mittlerweile scheinbar sehr gut eingelebt hat, er spricht richtig gut deutsch und scheint auch in der Mannschaft gut integriert zu sein.

    Auch wenn Bate daheim nicht zu unterschätzen ist wäre alles andere als ein Sieg wirklich eine Enttäuschung, zumindest den 3. Platz sollten wir auf jeden Fall absichern. Die EL wäre wie schon mal geschrieben eine gute Möglichkeit, um unseren Rekonvaleszenten und Ergänzungsspielern mehr Spielanteile zu verschaffen. Nach dem Sieg von gestern denke ich, dass auch in Borisov ein knapper Sieg drin ist. Die IV bereitet mir allerdings etwas Bauchschmerzen ohne Papa und ohne Toprak, Ramalhos Körpersprache hat mir gegen Köln gar nicht gefallen. Am Dienstag bekommt er wohl die Chance es besser zu machen.


    Leno - Wendell Ramalho Tah Donati - Kramer Kampl - Mehmedi Calhanoglu Bellarabi - Chicharito

    Die Leistung gestern war in meinen Augen OK, mehr aber auch nicht. Die erste HZ war abgesehen von dem unnötigen Gegentor ziemlich gut, in der zweiten HZ hätte das Spiel auch wieder in die andere Richtung kippen können. Wenn Aigner vor dem Tor 2 mal die Nerven behält geht es 3:3 aus und wir gucken wieder in die Röhre. Am meisten ärgert es mich, das wir schon wieder ein Tor nach einer Standardsituation kassieren. Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir die Eintracht richtig gut im Griff und kaum Chancen zugelassen, um es dann wie aus dem nichts wieder spannend zu machen. Dazu kommt, dass wir einige Kontermöglichkeiten schlampig ausgespielt haben und abgesehen von den 3 Toren eigentlich kaum hochkarätige Chancen hatten. Die Wechsel fand ich allesamt nachvollziehbar, wobei ich persönlich Chicharito etwas später runtergenommen hätte (70 -75. Minute). Immerhin stand die Defensive mal wieder relativ ordentlich, bin jetzt wirklich gespannt wie es gegen Borisov und Schalke weitergeht.

    Dürfte nur realisierbar sein wenn Chicharito im Winter für 25-30 Millionen den Abflug macht, Chancen gehen also gegen Null. Davon abgesehen lese ich aus dem Artikel sowieso nicht heraus, dass wir ernstes/gesteigertes Interesse an dem Spieler haben. Es wird lediglich geschrieben das er gut in unser Beuteschema passen würde, was natürlich auch für die anderen deutschen Europacup-Anwärter gilt.

    100% Zustimmung, passender kann man es nicht analysieren! :bayerapplaus


    Ich möchte vorab noch mal erwähnen, dass ich am Anfang eigentlich ein großer Fürsprecher von Schmidt war und mir sehr viel von ihm erhofft habe. Das bisherige Abschneiden in dieser Saison und insbesondere sein Umgang mit dem Misserfolg haben mir allerdings jegliche Hoffnung genommen, dass es unter ihm dauerhaft nach oben geht. Die 6:3 Rechnung mit den Standardtoren ist der größte Witz den ich je gehört habe, am Ende zählen im Fußball die Ergebnisse, und die stimmen bei uns einfach nicht. Seine Argumentation ist im übrigen sehr abenteuerlich, wenn man bedenkt das wir nach knapp 1,5 Jahren unter seiner Regie immernoch nicht in der Lage sind Standards zu verteidigen. Wenn ich mal grob zurückrechne müssten wir diese Saison folgende Gegentore nach Standards kassiert haben:


    - Darmstadt 0:1 -> Gegentor nach Freistoß
    - Borisov 4:1 -> Gegentor nach Eckball
    - Rom 4:4 -> 2 Gegentore nach Freistoß
    - Stuttgart 4:3 -> Gegentor nach Freistoß
    - Rom 2:3 -> Gegentor nach Freistoß
    - Köln 1:2 -> 1 Gegentor nach Freistoß, 1 Gegentor nach Eckball


    Eine weitere große Schwäche ist, dass wir uns häufig völlig ohne Not und bereits früh im Spiel auskontern lassen. Ich denke wir haben mindestens genauso viele Tore nach gegnerischen Kontern kassiert. Das zeigt einfach, dass Schmidt komplett lernresistent und nicht in der Lage ist, die Schwächen seines Systems abzustellen bzw. aus seinen Fehlern zu lernen. Auf andere Verfehlungen wie falsche Personalentscheidungen will ich an der Stelle gar nicht eingehen, das wurde hier bereits ausreichend thematisiert.Das einzig positive was man der regelmäßig sieht ist, dass die Mannschaft in scheinbar aussichtslosen Situationen nicht aufgibt und in der Lage ist zurückzukommen. Sorry, aber das ist für mich kein Argument. Man sollte sich stattdessen mal fragen, warum wir fast wöchentlich frühen und/oder aussichtslosen Rückständen hinterherlaufen!


    Ich weiss auch nicht, ob Favre der Heilsbringer wäre der hier von jetzt auf gleich alles zum Guten wendet und direkt Erfolg hat. In Gladbach hat er allerdings über einen langen Zeitraum mit deutlich weniger Mitteln richtig erfolgreichen und auch schönen Fußball spielen lassen. Davon abgesehen haben wir mMn. für sein schnelles Umschaltspiel aus einer defensiven Grundordnung genau die richtigen Spieler, insbesondere um nach vorne für Gefahr zu sorgen (Bellarabi, Mehmedi, Brandt, Yurchenko, Chicharito, Henrichs). In der letzten Rückrunde lief es bei uns mit einem defensiveren Grundansatz und dosiertem Pressing auch deutlich besser, ich kann einfach nicht verstehen wie man so stur wie Schmidt sein kann und dafür sogar seinen Job aufs Spiel setzt. Ich hoffe für ihn, dass er sich wieder darauf besinnt und er den turn-around schafft, mir fehlt aktuell leider komplett der Glaube daran. Wenn bis zur Winterpause weniger als 10 Punkte geholt werden und wir nicht mindestens Platz 3 in der CL sichern muss im Winter gehandelt werden. So wie ich uns kenne werden wir allerdings wieder warten bis es zu spät ist, um nächste Saison wieder bei Null zu beginnen.