Prinzipiell bin ich auch pro Rudi, aber hier würde ich mir auch mal so ein Statement wie in Wolfsburg wünschen. Allofs zeigt eindeutig die richtige Reaktion, eine derartige Ansage wäre bei uns auch bitter nötig damit sich die eine oder andere Diva mal selbstkritisch hinterfragt. Die Jungs verdienen sich dumm und dämlich und interessieren sich zum Teil einen Scheiß für unseren Verein. Wenn es für die CL nicht reicht wird halt im Sommer gewechselt. Wenn das von Vereinsseite so vorgelebt wird und Trainer/Verantwortliche trotz ständigen Pleiten, Pech und Pannen nur das Positive ansprechen kein Wunder. Bei uns wird immer alles so lange schön geredet und unter den Teppich gekehrt bis es zu spät ist. Wir sind gerade auf dem besten Wege die schöne Ausgangsposition zu verspielen, die wir uns mit den letzten CL Teilnahmen erarbeitet haben, aber bloß keine Kritik äußern. Wenn wir in Frankfurt wieder nicht gewinnen bin ich mal gespannt, dann MUSS was kommen.
Beiträge von m1chL
-
-
Der schwache Auftritt gestern wundert mich in keinster Weise, sollte er mit Selbstvertrauen zu uns gewechselt sein wurde ihm das im Laufe der Saison bereits genommen. Passend dazu hat er gestern auf 2m Entfernung keinen Pass an den Mann gebracht und sich in den Zweikämpfen abkochen lassen wie ein B-Jugendlicher, die Körpersprache hat leider Bände gesprochen.
-
Ich werde mit einigen Arbeitskollegen, die allesamt Eintracht-Anhänger sind, vor Ort sein und kann mir jetzt schon sicher sein, nach dem Spiel verspottet zu werden. Für mich stellt sich aktuell nur die Frage, ob wir richtig baden gehen und Meier einen Tag wie gegen den FC erwischt oder ob es wieder eine knappe Niederlage wird, die Schmidt und Völler nach dem Spiel schönreden werden in dem sie die positiven Ansätze herausheben. So wie wir aktuell verteidigen rechne ich eher mit der ersten Variante.
-
Das Spiel gestern hat wieder gezeigt, dass Schmidt nicht aus seinen Fehler lernt. Er wird den turn-around wohl nicht mehr schaffen und dürfte spätestens Mitte der Rückrunde Geschichte sein wenn es für uns darum geht irgendwie noch das Mindestziel Europa League zu erreichen. Eigentlich schade, da ich mir sehr viel von ihm versprochen habe und ihn als Typ ganz sympathisch finde. Man darf gespannt sein wen Rudi dann aus dem Hut zaubert, evtl. wird es Peter Neururer oder Rudi setzt sich selbst noch mal auf die Bank. Unser Dilettantismus gehört auf jeden Fall bestraft, wir treten nicht mal mehr auf der Stelle, mMn. haben wir uns trotz stärkerem Kader im Vergleich zur letzten Rückrunde sogar deutlich zurückentwickelt. Wir kassieren nach wie vor Reihenweise Tor nach Standards, die eigenen Standards bringen 0,0 Torgefahr, ein System ist absolut nicht zu erkennen und die Personalentscheidungen von Roger sind in keinster Weise nachvollziehbar.
- Wieso spielt ein unsichtbarer Calhanoglu wieder 90 Minuten durch? Er spielt die ganze Saison schon miserabel, er hatte gestern eine einzige gute Aktion und das war ein Seitenwechsel auf Mehmedi.
- Wieso spielt Boenisch für Donati, der in den letzten Wochen mit Abstand unser stärkster AV war? Ich hätte Boenisch auch die Chance gegen Köln gegeben, dafür hätte aber eindeutig Wendell auf die Bank gemusst der die ganze Saison schon eine absolute Grütze zusammenspielt und nur durch Foulspiels auffällt.
- Wieso macht er erneut den Fehler mit Toprak auf der Sechs? Das Ömer diese Position nicht kann hat er doch mittlerweile oft genug bewiesen. War Kramer eigentlich verletzt oder nicht im Kader, weil er sich evtl. sogar beschwert hat das ihm Toprak in Rom auf der Sechs vorgezogen wurde? Die Doppelsechs in Rom war in meinen Augen schon eine Frechheit, würde mich nicht wundern wenn es da intern geknallt hat.Es ist wie bei Sami eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis Schmidt fliegt, ich bin mir aktuell nicht mal sicher ob er die Hinrunde noch übersteht. Da wir mit seinem Harakiri System einfach nicht weiterkommen sollte er sich evtl. überlegen kurzerhand auf die Grundtugenden zu setzen und erst mal hinten stabil zu stehen, aber dafür ist er wohl einfach zur stur bzw. auch in der Situation, dass er so ein System entgegen seiner Philosophie vor der Mannschaft nicht vertreten kann.
-
Spätestens nächste Saison ist er wieder weg, selbst wenn wir die CL noch erreichen sollten wird er sich das nicht länger antun.
-
Mir blutet das Herz wenn ich ihn aktuell spielen sehe, er war eigentlich seitdem er bei uns spielt immer mein absoluter Lieblingsspieler und scheint auch privat ein super Typ zu sein. Ich verliere leider mit jeder Woche mehr und mehr den Glauben daran, dass es für ihn bei uns noch mal aufwärts geht. Chicharito trifft zu unserem Glück wie am Fließband und steht absolut zurecht in der Startelf, beide zusammen funktioniert leider nicht.
-
Ist momentan keine Maschine wie gewohnt
Was Papa in Wolfsburg und auch gestern wieder an direkten Duellen gewonnen hat war gut bis sehr gut, dass die Römer regelmäßig in Überzahl auf unsere IV zugelaufen sind ist sicher nicht seine Schuld. Im Mittelfeld war jedes mal ein riesiges Loch, was von einem Sechser zugelaufen werden muss. Ein gelernter defensiver Mittelfeldspieler, der genau diese Fähigkeit perfekt beherrscht, saß gestern leider auf der Bank während auf seiner Position ein Innenverteidiger Spielpraxis sammeln durfte. -
Einfach nur traurig wie wir auftreten, meine Hoffnung das sich unter Schmidt noch etwas zum Guten wendet kann mit diesem Post offiziell begraben werden. Bei uns gibt es keinen einzigen Doppelpass, keine einstudierten Spielzüge, null Torgefahr und dazu sind wir hinten offen wie ein Scheunentor. Mit 2-3 Pässen ist unser gesamtes "System" (wenn man es überhaupt so nennen kann, ich erkenne nämlich keins) ausgehebelt und die Römer laufen allein auf unseren Torwart zu. Es könnte gut und gerne 5:0 stehen und keiner könnte sich auch nur ansatzweise beschweren, ich bin einfach nur bedient. Auch wenn es keinen Spaß macht und keinerlei Hoffnung besteht werde ich mir jetzt die zweite Hälfte noch anschauen, schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden. Mit der Leistung reicht es nicht mal in Borisov, dann hat sich auch das Thema EL schnell erledigt.
-
Wenn wir heute mit dieser Witz-Aufstellung auseinander genommen werden hat Roger seinen Kredit bei mir endgültig verspielt. Ich habe ihn vom ersten Tag an bedingungslos unterstützt, aber was er momentan raushaut kann kein normaler Mensch mehr nachvollziehen. Nur mal so ein Paar Fragen die mir durch den Kopf gehen:
- Wieso reisst er das Duo Kramer-Kampl auseinander, was in Wolfsburg ziemlich gut funktioniert hat?
- Wieso spielt Toprak, der völlig außer Form ist, in so einem wichtigen Spiel auf der für ihn fremden Sechserposition?
- Wieso Hakan wieder auf außen und obendrein noch Bellarabi auf der Bank?
- Hat Kieß/Chicharito jemals funktioniert?Sorry für die Schwarzmalerei, ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren und nehme nachher alles zurück wenn wir punkten. Ich sehe nur aktuell nicht, wie wir mit so einer bunt durchgewürfelten Truppe da etwas holen wollen.
-
Alles andere als eine Niederlage wäre mMn. eine Überraschung, nach den letzten Auftritten wüsste ich nicht wie wir heute Abend etwas Zählbares mitnehmen sollen. Das Maximum ist vermutlich das wir uns gut verkaufen und unglücklich verlieren, wir kennen die Fußballgötter ja mittlerweile. In so einem Spiel hätte ich mir eine Doppelsechs Bender-Kramer gewünscht und Kampl davor auf der 10, der Ausfall von Lars ist in dem Spiel wieder mal extrem bitter. Ich hoffe man verheizt ihn nicht gegen Köln und gibt ihm die Zeit, so dass er nach der Länderspielpause hoffentlich wieder voll angreifen kann. Aufstellen würde heute ich wie folgt:
Leno - Wendell Tah Papa Donati - Bender Kampl - Mehmedi Brandt Bellarabi - Chicharito
So wie man Roger kennt wird Hakan trotz absoluter Formschwäche wieder beginnen, ich hoffe er macht nicht den gleichen Fehler wie im Hinspiel und stellt ihn wenigstens zentral auf. Für die Außenpositionen ist er einfach zu langsam und zu schwach im Dribbling, seine Stärken kommen dort überhaupt nicht zur Geltung.
Meiner Meinung nach können wir heute Abend eigentlich nur gewinnen, da wir nach unseren letzten Auftritten klarer Außenseiter sind. Ich sehe auch einen möglichen Gang in die Euro-League nicht so kritisch, auch wenn es für die Mannschaft natürlich erst mal ein Dämpfer wäre. Man könnte dort mit Losglück sicher noch die eine oder andere Runde überstehen und einigen Reservisten/Rekonvaleszenten Spielpraxis geben, um alle bei Laune zu halten bzw. sie wieder ranzuführen. Gleichzeitig könnte man den Fokus mit der Stammtruppe verstärkt auf die Bundesliga und den Pokal legen, um wieder unter den ersten Vier zu landen. Die Chance einen Pokal in den Händen zu halten ist davon abgesehen in der EL natürlich auch deutlich höher. Nicht falsch verstehen, ich will natürlich auch das wir heute Abend gewinnen und werde wieder mit einem Puls von 180 vorm TV sitzen, ich wollte damit nur sagen das ein Ausscheiden kein Drama wäre so lange man zumindest den dritten Platz in der Gruppe erreichen würde.
-
Gladbach nach 4 spielen schon raus. Bei uns wärs die riesenblamage für die öffentlichkeit
Da sieht man mal wieder wie in Deutschland mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich finde es bei weitem keine Schande in der ausgeglichensten und stärksten CL Gruppe in der Vorrunde auszuscheiden. Bei den Gladbachern scheint es auch niemanden zu stören, die Medien schreiben sogar von einem guten Auftritt während die Überschrift bei uns wohl "Bayer streicht die Segel, 10 Turiner zu stark für die Werkself" lauten würde. In der ersten HZ haben die Gladbacher gestern wirklich ordentlich gespielt, in der zweiten HZ und insbesondere nach dem Platzverweis war das aber mMn. eindeutig zu wenig. Wenn ich daheim 35 Minuten in Überzahl spiele hätte ich von uns eindeutig einen Sieg erwartet, und der war auch für Gladbach gestern durchaus drin. Umso trauriger das sie in der Bundesliga alles kurz und klein schießen und im Kampf um die Plätze 3 und 4 die Nase vorn haben. -
Wie wäre es mit JH7 oder CH7?
-
Wenn hier nicht gewonnen wird könnte es langsam ungemütlich für Roger werden, ich hoffe er kriegt jetzt im Laufe dieser Woche die Kurve. Ein Pünktchen in Rom und ein Dreier gegen den FC und man hätte sich einigermaßen in die Länderspielpause gerettet, alles andere wäre mMn. zu wenig.
-
Bis zu dem lächerlichen 1:0 für Wolfsburg hatten wir das Spiel komplett im Griff, in der zweiten Halbzeit war das dann natürlich viel zu wenig. Auch wenn das erste Gegentor extrem ärgerlich war ist es zu einfach die Schuld beim Schiri zu suchen, die Niederlage haben wir uns komplett selbst zuzuschreiben. Rodriguez darf vor dem zweiten Tor niemals so viel Platz haben, es gab auch vorher schon einige Situationen wo die Wolfsburger nahezu unbedrängt durchs Mittelfeld spazieren konnten. Wieso Schmidt wieder einen nicht fitten Toprak für den starken Papa bringen musste weiss nur er selbst, im Endeffekt hat er uns das Spiel damit verloren. Papa hat vorher zwei überragende Situationen im 1 gegen 1 verteidigt, war von gelb-rot meilenweit entfernt und wird trotzdem ausgewechselt? Warum? Calhanoglu und Wendell waren mMn. wieder Totalausfälle und Bellarabi hat in nahezu jeder Situation die falsche Entscheidung getroffen, der Rest hat das mMn. ganz gut bis sehr gut (Tah, Papa, Donati, Kramer) gemacht.
Am Ende stehen wir trotzdem (mal wieder nach einem Sechs-Punkte-Spiel) mit leeren Händen da, obwohl Wolfsburg gestern mehr als schlagbar war. Das die 3 Punkte an einen direkten Konkurrenten gehen ist doppelt ärgerlich. Das Spiel gegen Rom ist mir ehrlich gesagt gerade scheiß egal, mir wird aber so langsam Angst und Bange um die Saisonziele. Wenn wir die nächsten 3 Spiele in der Liga nicht gewinnen und endlich mal eine kleine Serie starten können wir uns von der erneuten CL Quali so langsam verabschieden. Platz 1 und 2 sind sowieso weg, von der Konstanz der Gladbacher können wir ebenfalls nur träumen und Wolfsburg hat einfach das Bißchen mehr Cleverness und Glück was wir eigentlich noch nie hatten. Schalke sollte man dazu auch noch auf dem Zettel haben, wobei ich davon ausgehe das wir am Ende der Saison vor den Königsblauen stehen.
-
Ich kann nur sagen Hut ab Rudi, wie man diese Aktion als Bayer-Fan kritisieren kann verstehe ich beim besten Willen nicht. Der Mann liebt und lebt für diesen Verein genau wie wir und lässt sich wenigstens nicht alles gefallen. Auch wenn wir am Ende mit leeren Händen dastehen hat seine Diskussion mit Gräfe und co sicherlich einen Gewissen Einfluss auf die Entscheidung gehabt, den Elfmeter nicht zu geben.
-
Danke dafür das ich erst mal das Internet nach Meldungen durchsucht und gleichzeitig gehofft habe, dass wir ihm evtl. seine lächerliche AK abgekauft haben.
-
Ich versuchs einfach nochmal: Ich wohne in Mainz und suche noch Mitstreiter, die einigermaßen regelmäßig zu Heimspielen fahren. Zwecks Zeitaufwand und Preis (Semester-Ticket sei Dank) lohnt sich für mich nur die Strecke über KOBLENZ. Vielleicht jemand aus Koblenz oder jemand, der auch über Koblenz fährt?
Wäre top, alleine fahren bockt nicht so
Ich wohne bei dir in der Nähe (Bischofsheim) und fahre auch relativ häufig ins Stadion (ca. 10-15 mal pro Saison), wobei ich in letzter Zeit eher versuche so oft wie möglich auswärts dabei zu sein. Richtung BayArena fahre ich wenn dann mit dem Auto, wobei dieses Jahr bisher nur ein weiteres Heimspiel (Gladbach) geplant ist. Sollte Interesse an einem gemeinsamen Trip bestehen einfach mal per PN anschreiben, vllt. findet sich ja ein passendes Spiel.
-
Boenischs rechter Fuß mag ja schwach sein.. dennoch ist es sein eig. starker.
Sollte man doch schon erkennen können.
Wenn das so ist mein Fehler. Ich werde mal verstärkt darauf achten, auf transfermarkt ist er zumindest als beidfüßig gelistet. Trotzdem fand ich ihn in den letzten Wochen wenn er auf links randurfte deutlich stärker, daher evtl. auch der Irrglaube er sei Linksfuß. -
Bin ich wirklich so blind? Habe ihn nicht als Katastrophe gesehen
Einmal davon abgesehen, dass er seit langem nicht mehr gespielt hat, fand ich ihn nicht wirklich schlecht. Sein Tor klammere ich einmal aus.
In meinen Augen hatte er ein paar sehr gute Aktionen.Ich fand Boenisch auch bei weitem nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Wie auch schom im Spielerthread geschrieben hat er sich mMn. (wie immer) voll reingehauen, jeden Zweikampf gesucht und auch eine Vielzahl davon gewonnen und zusätzlich noch ein Tor erzielt. Mehr kann man auf Rechts von ihm nicht erwarten. Offensiv waren natürlich 2-3 haarsträubende Fehlpässe dabei, die seinem schwachen rechten Fuß geschuldet sind. Im Pokal hoffe ich das Donati wieder rechts spielt, Boenisch kann man gerne noch mal auf links bringen. Aufgrund der kommenden englischen Wochen ist es doppelt ärgerlich das sich Jedvaj wieder verletzt hat, das Pokalspiel wäre auch für ihn ideal gewesen. So muss Donati vermutlich in 11 Tagen 4 mal über 90 Minuten ran, es sei denn Roger würfelt im Pokal noch mal durch oder zieht einen Jugendspieler aus dem Hut.
-
In dem Spiel sollte dezent rotiert werden, wenn hier übertrieben wird kann das gegen eine eingespielte Mannschaft die über den Kampf kommt auch ganz schnell ins Auge gehen. Ich sehne mich nach einem sicheren Sieg mit früher Führung, so dass die Nerven zur Abwechslung mal geschont werden. So wie man uns kennt ist jedoch von klarem Sieg bis absoluter Blamage alles drin, von daher wäre ich mit jedem Weiterkommen zufrieden. Meine Startformation würde wie folgt aussehen:
Leno - Boenisch Papa Toprak Donati - Ramalho Calhanoglu - Mehmedi Brandt - Yurchenko Chicharito
Die Elf sollte mMn. für einen Regionalligisten noch spielstark genug sein und einige Stammkräfte kämen trotzdem zu ihrer wohlverdienten Pause. Kamp, Tahl und Wendell sollte man definitiv mal verschnaufen lassen vor den kommenden schweren Spielen, genau für solche Spiele hat man die Alternativen im Kader. Bei Kramer würde ich auch nichts riskieren, dafür ist er insbesondere aufgrund der Verletzung von Bender zu wichtig für Wolfsburg/Rom.