Beiträge von m1chL

Im Pokal gerne noch mal von Beginn an um Spielpraxis zu sammeln, gegen Wolfsburg und Rom wird er uns in seiner aktuellen Verfassung aber vermutlich keine große Hilfe sein. Im Hinspiel gegen Rom sah er bei zwei Gegentoren schon sehr schlecht aus und gestern kam er auch kaum in die Zweikämpfe und war häufig viel zu weit weg. Ich hoffe Roger sieht das und lässt in den beiden Spielen entsprechend mit Tah und Papa beginnen, genau deswegen haben wir doch so einen breiten Kader. Leider befürchte ich, dass er Ömer als Vize-Kapitän wieder zwanghaft um jeden Preis auf dem Platz haben will. Damit ist weder der Mannschaft noch Ömer geholfen, der Junge braucht noch etwas Zeit.

Bevor jetzt hier wieder auf ihn eingedroschen wird sollte man bedenken, dass er normalerweise auf der linken Seite beheimatet ist und nicht auf Rechts. Er hat sich wie immer voll reingehauen, die Zweikämpfe gesucht bzw. auch eine Vielzahl davon gewonnen und ein Tor erzielt, mehr kann man von ihm auf rechts nicht erwarten. Es ist halt schwierig als RV offensive Akzente zu setzen bzw. auf engstem Raum zu kombinieren wenn man den rechten Fuß praktisch nur zum Laufen hat. In den letzten Spielen wo er auf der linken Seite zum Einsatz kam hat er das mehr als solide gemacht, Wendell war gestern auf links defensiv deutlich schwächer als Boenisch auf rechts. Davon abgesehen wurde die komplette Abwehr gestern häufig von unserer "Doppelsechs" die eigentlich keine war im Stich gelassen, wenn du ständig ins 1 gegen 1 musst oder in Überzahl überrannt wirst siehst du halt hinten schlecht aus. Ich hoffe Roger gibt ihm im Pokal wieder die Chance, Wendell sollte vor den Topspielen in Wolfsburg und Rom noch mal zur Ruhe kommen und Kräfte sammeln, genau für solche Spiele haben wir die Alternativen im Kader.

gutes spiel. den einen kann er nicht machen, da war der pass zu ungenau

War schon ein geiler Kommentar bei sky :D Sicher war der schwer weil er in der Rückwärtsbewegung war, aber der Pass zu ungenau?
    Fand ihn heute OK, aber nicht so stark wie gegen Rom. Er braucht mMn. aber auch einfach einen spielstarken Partner, den er heute mit Kieß leider nicht hatte.

Wieder mal ein Spiel was mich einen Schritt näher in Richtung Grab bringt, vielen Dank dafür lieber Bayer! Ich liege völlig ausgelaugt auf der Couch und fühle mich als hätte ich selbst 90 MInuten gespielt, wenn das so weitergeht gibt es im Pokal 120 Minuten inklusive Elfmeterschießen, Ausgang offen...
    Die Freude über den siegt blendet aktuell vllt. ein wenig, aber mit einer Spitzenmannschaft hat das nichts zu tun was wir derzeit abliefern. WIr hatten heute einfach nur Glück, dass Stuttgart den Sack nicht früher zugemacht hat. Die Aufstellung von Schmidt fand ich mal wieder mehr als fragwürdig, die Doppelsechs war eher eine Doppelzehn was deutlich daran zu erkennen war, wie viel Platz die Stuttgarter im Mittelfeld hatten. Boenisch hat auf rechts wenigstens noch alles versucht, ohne rechten Fuß ist es halt schwer den rechten AV zu geben. Wieso Donati auf der Bank saß wird nur Schmidt wissen, ich hoffe er wollte ihm nur eine Verschnaufpause gönnen. Kießling leider wieder mehr Hindernis als Hilfe, habe langsam wirklich Bedenken dass das mit ihm noch mal was wird. Toprak leider auch noch lange nicht fit, im Pokal kann er gerne noch mal ran, in Wolfsburg bitte mit Tah und Papa.
    Mehmedi und Kampl heute wieder unsere zwei Besten, ich hätte vor Saisonbeginn beide auf keinen Fall so stark erwartet. :LEV3

Total beschissen? Uns reicht ein punkt in Rom. Dann reicht ein sieg in borisov wenn barca zu hause einen Punkt holt zum sicheren weiterkommen am 5 spieltag!
    Und sonst schlagen wir halt das dann schon qualifizierte Barca am letzten Spieltag :LEV8

Ja genau, weil wir uns ja gegen große Namen nicht schwer tun gewinnen wir mal soeben im Vorbeigehen gegen Barca. Selbst wenn die schon sicher als Erster durch sind und mit einer B-Elf auflaufen ist das für uns bei weitem kein sicherer Sieg. Ich nehme mal stark an, dass sowohl wir als auch Rom gegen Barca nichts mehr holen werden. Die Römer sind dann klar im Vorteil, da sie in den Spielen gegen uns und gegen Bate Heimrecht haben während wir 2 mal auswärts ran müssen. Dazu wird Rom daheim mit Sicherheit nicht noch mal Punkte gegen Bate liegen lassen, und jetzt erklärt mir bitte noch mal wo wir im Vorteil sind.

Würde das auch so unterschreiben, dieses Raunen bzw. die Stimmungsmache gegen die eigene Mannschaft kotzt mich teilweise auch richtig an. Bei einigen Spielern (Kramer) ist das mMn. richtig extrem, ich frage mich wirklich was der Junge verbrochen hat das er so kritisch gesehen wird. Ich würde mir wünschen das es für ihn mal persönliche Sprechchöre aus der Kurve gibt, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben...

Aber echt ey...warum der nach einem großen Spiel gegen eine internationale Topmannschaft nicht öffentlichkeitswirksam rumnörgelt erschließt sich mir auch nicht...

Die Klasse vom AS Rom ist für mich keine Entschuldigung für das, was die Mannschaft zwischen der 30. und 80. Minute angeboten hat. Ohne Leno wären wir gestern richtig baden gegangen. Wenn das unser Anspruch sein soll dann gute Nacht, insbesondere da wir uns in der CL jetzt in einer richtig beschissenen Ausgangsposition befinden.

Ich hoffe die Jungs nehmen das Positive aus dem Spiel gestern mit und schaffen endlich den Befreiungsschlag in der Liga, wenn wir wieder in die CL wollen können wir uns in solchen Spielen keine weiteren Punktverluste erlauben. Die Sperre von Serey Die dürfte bei Stuttgart schwer ins Gewicht fallen und uns entgegen kommen, bitte macht was draus am Samstag. Ich würde (unter der Annahme, dass Bender noch verletzt ist) gerne folgende Aufstellung sehen:

Leno - Boenisch Tah Toprak Donati - Kramer Kampl - Mehmedi Brandt Bellarabi - Chicharito

Abgesehen von der starken Vorlage vor dem 2:0 wieder ein Totalausfall, er ist für die Außenposition einfach viel zu langsam. Gegen Stuttgart gehört er mMn. auf die Bank, wenn Roger ihn wieder unbedingt bringen will dann bitte neben Bender oder Kramer auf die Doppelsechs, alles andere bringt nichts.

Wenn ich höre wie rosarot er die Dinge wieder in der PK geschildert hat könnte man meinen, ihm wurde mittlerweile erfolgreich das Bayer-Gen eingepflanzt. Zum Beginn seiner Amtszeit kam er mir deutlich kritischer vor, mittlerweile hebt er auch nur noch die positiven Dinge und die Stärken des Gegners hervor. Wir haben gestern ein Spiel nach sicherer 2:0 Führung zu Hause gegen bis dahin absolut schwache Römer total unnötig aus der Hand gegeben und wurden zeitweise vorgeführt, da erwarte ich von einem ambitionierten Trainer deutlich mehr Selbstkritik. Zur Aufstellung wurde bereits alles gesagt, Toprak auf der 6 reicht auf diesem Niveau scheinbar nicht und Hakan hilft uns im Moment am meisten wenn er auf der Bank sitzt. Ich hoffe Roger zieht zumindest was die Aufstellung angeht die richtigen Schlüsse für das Stuttgart Spiel...

Alles nur weil Castro fehlt :D :D :D geil....

Wo habe ich bitte geschrieben das es nur daran liegt? Fakt ist auf jeden Fall, dass er in solchen Situationen häufig die richtigen Bälle gespielt und im Mittelfeld den Spielrhytmus bestimmt hat. Aktuell wird in den entscheidenden Momenten das Tempo verschleppt oder die falschen Bälle gespielt, ein Spieler wie Castro (oder womöglich Aranguiz) wäre da sicher eine brauchbare Option. Im Endeffekt hätten wir das Spiel bei entsprechender Chancenverwertung trotzdem gewinnen können, die Torflaute setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Peinliche Vorstellung, in HZ2 hatten wir nicht eine richtige Torchance gegen so eine limitierte Kloppertruppe wie den HSV. Man muss leider sagen das ein Spieler wie Castro an allen Ecken und Enden fehlt, mir kam es gestern vor als hätten wir 2 separate Teams auf dem Platz. Die Abwehr inklusive Doppelsechs hat das mMn. ganz ordentlich gemacht, insbesondere Tah wieder mit einer überragenden Vorstellung. Die vordere Viererreihe kam mir über einen großen Teil des Spiels allerdings komplett isoliert und ideenlos vor. Richtig nervig finde ich auch, wie oft in der Offensivbewegung die falsche Entscheidung getroffen wird. In einigen Situationen hätte ein einfacher Pass aus der Zentrale auf außen gereicht um richtig Tempo zu machen, Donati hätte mehrfach richtig Platz auf rechts gehabt wenn er den Ball bekommen hätte. Stattdessen wurde immer wieder der Pass zurück zum IV oder auf die komplett zugestellte linke Seite gespielt, so dass es maximal zu einem Einwurf oder Befreiungsschlag gereicht hat. Mir fehlt so langsam der Glauben daran, dass wir noch so richtig ins Rollen kommen wie in der letzten Rückrunde. Dazu haben an diesem Spieltag alle 4 Konkurrenten gewonnen, insgesamt ein richtig beschissenes WE...

Ist es möglich vor Spielbeginn am Schalter ein Ticket von Vollzahler in ein Ermäßigtes umzuwandeln?
    Ein Kumpel (Vollzahler) hat für das Spiel gegen AS Rom abgesagt und stattdessen fährt ein anderer Kollege mit, dem eigentlich der Rabatt für Studenten zusteht. Die Karten sind bereits per Online-Baniking bezahlt. Bekommen wir das Geld am Schalter zurück wenn er seinen Studentenausweis vorzeigt? Danke vorab für konstruktives Feedback. :LEV9

Auch wenn wir die 2 Punkte gestern in der Offensive verloren haben geht das Tor ganz klar auf seine Kappe, Platzfehler hin oder her. So Dinger passieren wenn man nicht richtig bei der Sache ist, Stichwort Konzentration . Bitter für ihn das es ausgerechnet jetzt passiert ist, wo er durch die Nominierung zum DFB ohnehin mehr im Fokus steht als zuvor.

Interview auf Bayer04TV: http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_bayer04tv.aspx

Wusste nicht, dass Giulio so gut deutsch spricht.

Klasse Typ, das Interview macht ihn für mich noch sympathischer als ohnehin schon. Das er mittlerweile so gut Deutsch spricht zeigt mMn., dass er wirklich gerne bei uns ist und vermutlich auch neben dem Platz alles tut, um sich selbst die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen bzw. das Beste aus sich herauszuholen. Seine Leistung fand ich gestern solide, aber nicht so gut wie in den Spielen davor. Bei 2 Kontern der Augsburger sah er ziemlich alt aus und hat sich relativ einfach austanzen lassen, dazu teilweise mit schlechten Laufwegen. Einsatz hat trotzdem wie immer zu 1904% gestimmt und sein Passspiel kam mir gestern im Vergleich zur vorherigen Saison enorm verbessert vor, ich hoffe insgesamt das sein Aufwärtstrend nach der Länderspielpause anhält.

Gestern zusammen mit Kampl unser bester Spieler in der Offensive, schön das er sich auch mal wieder mit einem Tor belohnt hat. Auch wenn es für ihn persönlich sehr schade wäre hätte ich nichts dagegen, wenn er beim DFB absagen muss und sich so richtig auskurieren kann. Nach der Pause stehen direkt wieder englische Wochen mit dem richtungsweisenden Spiel in der CL an, da brauchen wir einen ausgeruhten Bellarabi.