Beiträge von m1chL
-
-
Wow! Da zählst du immerhin 4 Spiele in den letzten 2 Jahren und 7 Monaten auf.
"komplett vergeigt" - wenn das komplett vergeigt ist, dann weiss ich auch nicht mehr.
"Fehlstart" - wenn man in Dortmund ein Remis holt reicht das ja wohl! Man hat gegen Lazio die wichtigsten Spiele erstmal gewonnen.Was mich aufregt:
50€ bei tipico verloren
Unnötige Niederlage, ganz einfach. So Spiele muss man als Spitzenmannschaft gewinnen.Fakt ist das wir uns egal unter welchem Trainer gegen designierte Abstiegskandidaten die sich nur hinten reinstellen extrem schwer tun und immer wieder vermeintlich sichere Punkte liegen lassen, die man als Champions League Anwärter einfach holen muss. Nach dem Spiel heute weiss ich nicht wie wir in Dortmund auch nur einen Punkt holen sollen, und wenn wir dann nach 5 Spielen 6 Punkte auf dem Konto haben ist das für mich ein Fehlstart, schlechter geht es dann wohl aktuell nur in Gladbach.
-
Ohne Worte, der Junge bräuchte dringend mal den Kopf gewaschen. Ich habe selten einen Spieler mit solch überragenden Anlagen und so einem schlechten Teamplay gesehen, aktuell nervt er mich einfach nur. Wie schon im Spieltagsthread geschrieben ist unser Problem, dass er der einzige ist der überhaupt in der Lage ist für Gefahr zu sorgen wenn uns der Gegner den Ball überlässt.
-
Einer der wenigen Lichtblicke heute, hat mich absolut positiv überrascht. Kramer/Bender funktioniert leider gar nicht auf der Doppel-Sechs, mit Kampl kam immerhin etwas mehr Kreativität ins Spiel, wobei wir am Ende trotzdem mit leeren Händen dastehen.
-
Ich bin einfach nur maßlos bedient, auch wenn ich vor dem Spiel kein gutes Gefühl hatte habe ich nicht wirklich dran geglaubt, dass wir unter Roger so ein Spiel komplett vergeigen. Das Spiel reiht sich ansatzlos unter diesen grandiosen Auftritten ein:
23. Spieltag So 24.02.13 17:30 SpVgg Greuther Fürth - Bayer Leverkusen 0:0 (0:0)
11. Spieltag Sa 02.11.2013 15:30 Eintracht Braunschweig - Bayer Leverkusen 1:0 (0:0)
28. Spieltag Sa 29.03.2014 15:30 Bayer Leverkusen - Eintracht Braunschweig 1:1 (0:0)
7. Spieltag Sa 04.10.14 15:30 Bayer Leverkusen - SC Paderborn 07 2:2 (1:1)Was Bellarabi heute angeboten hat war eine absolute Frechheit, ich kann diese Ego-Touren langsam nicht mehr sehen. Unser größtes Problem ist das so ein Ego-Zocker trotzdem noch als einziger Gefahr ausstrahlt und man ihn immer wieder durchspielen lassen muss, normal müsste man ihn erst mal auf die Bank setzen. Für die Bank-Plätze haben sich heute allerdings noch ganz andere Spieler beworben, Kramer/Kieß/Hakan/Brandt konnte man heute allesamt komplett vergessen. Ich hoffe die Jungs wachen auf und schaffen die Überraschung in Dortmund, ansonsten ist der Fehlstart perfekt. Das Champions League Spiel geht mir gerade am Arsch vorbei, die Basis ist die Liga und ich glaube das haben Einige nicht kapiert. Vermutlich waren wir der Meinung wir schlagen Darmstadt im Vorbeigehen...
-
Wenn es dazu kommen sollte kann man Sascha nur alles Gute wünschen, auch wenn wir dadurch natürlich einen absoluten Fachmann verlieren. Ein Mann wie er gehört in meinen Augen auf die Trainerbank im Profibereich und Union Berlin finde ich als Verein dazu wirklich sehr sympathisch. Vielleicht findet er ja bei Union Gefallen an der Rolle des alleinigen Cheftrainers um irgendwann Roger Schmidt zu beerben, wenn dieser uns mit dem Double im Gepäck in Richtung Ausland verlässt.
-
Schön, dass Schweinsteiger nur Gutes über uns gesagt hat:)
Das bestärkt mich ein mal mehr in meiner Meinung, dass Schweini nicht nur sportlich zu den ganz Großen gehört. Seit der Cause Ballack beim DFB für mich ein absoluter Ehrenmann, richtig sympathischer Typ dem ich seinen Erfolg von Herzen gönne bzw. selbst im Trikot der Bayern schon gegönnt habe. -
Wenn ein Draxler innerhalb der Liga für 36 bzw. 42 Mio. inklusive Boni wechselt wären wir schön blöd, Hakan jetzt noch für einen ähnlichen Betrag nach England zu verkaufen. Da United für den 19-jährigen französischen Stürmer scheinbar locker 50 Mio. zahlen kann sollte ein solcher Betrag auch für Hakan fällig werden. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte ein Verkauf insbesondere unter Berücksichtigung der Aranguiz Verletzung sowieso nicht zur Debatte stehen. Nach der Saison kann das schon wieder anders aussehen, da er mMn. auch nicht 100%-ig in Schmidts System passt bzw. ständig zwischen verschiedenen Positionen hin und hergeschoben wird. Trotz alledem rettet er uns allein mit seinen Standards etliche Punkte, so dass wir ihn jetzt keinesfalls für so einen Betrag abgeben können ohne Ersatz zu holen.
-
Wir sind wohl mit Ramalho, Wendell, Aranguiz und Chicharito wieder im Südamerika-Modus angelangt.
Ich wüsste nur gerne mal was Chicharito bei uns verdienen soll, er dürfte doch bei United ordentlich abkassiert haben. Wenn er mit großen Vorschlusslorbeeren kommt und bei uns direkt zum Topverdiener aufsteigt könnte sich der eine oder andere Spieler auf den Schlips getreten fühlen. Vielleicht ist er aber auch bereit auf ein Paar Euronen zu verzichten, da sein Konto sowieso prall gefüllt sein dürfte und er einfach nur regelmäßig auf CL Niveau kicken will. Auf jeden Fall ein geiler Transfer, ich hätte nicht gedacht das so ein Spieler überhaupt ernsthaft darüber nachdenkt zu uns zu wechseln. Als er bei Wolfsburg im Gespräch hatte ich mich schon gefreut, ihn in der Bundesliga zu sehen. Das er jetzt zu uns wechselt ist natürlich umso besser.
Hoffen wir mal das hier finanziell alles im Rahmen ist und keine Unruhe in die Mannschaft kommt. -
Guter Auftritt gestern nach der Einwechslung, ich frage mich wann wir das letzte mal so eine stark besetzte Offensive hatten. Schade das er kurz vor Ende selbst abschließt und nicht auf Brandt querlegt, das wäre vermutlich das 3:1 gewesen.
-
Mit etwas Losglück und guten Auftritten könnte es dieses Jahr wirklich weit gehen, ich träume nach der Auslosung schon wieder davon wie Kieß das Ding in den Berliner Nachthimmel streckt. In den Partien Schalke - Gladbach und Wolfsburg - Bayern fliegt schon mal jeweils ein Mitfavorit raus, so dass in der nächsten Runde nur noch 3 Teams dabei sind die ich nominell auf Augenhöhe bzw. stärker als uns sehe. Naja, erst mal müssen wir unsere Hausaufgaben machen.
Please do it Roger!
-
Ich hoffe mal ganz uneigennützig auf ein Auswärtsspiel in Mainz, Darmstadt oder Frankfurt (SGE oder FSV).
-
Bayern bisher mehr als durchwachsen, der HSV wird doch wohl hoffentlich keinen Punkt in München holen...
-
Vielleicht bekommt er nächste Woche mal eine Chance, nach dem 0:6 wird der Trainer sicher die eine oder andere Umstellung vornehmen.
-
1:0
Ein Witz das Stindl und Xhaka noch keine gelbe Karte gesehen haben, das waren eindeutige Vergehen die mit gelb geahndet werden. Starkes Spiel bisher von Pauli, ich hoffe die halten das bis zum Ende durch. -
Wie viele bzw. welche ernsthaften Angebote von gleichwertigen oder stärkeren Teams gab es denn in all den Jahren, so dass man bei Gonzo von Treue halten sprechen kann?
-
Wenn es wirklich nur 12 Millionen sind, ja dann fände ich das voll doof. Hätten diese Anfänger mal einfach gleich 15 auf den Tisch gelegt
Hinterher ist man immer schlauer, es hätte genauso gut in die Hose gehen können weil noch ein finanzstärkerer Verein mit ähnlichen sportlichen Ambitionen dazwischen grätscht. So muss man natürlich sagen alles richtig gemacht.Ich bin mal gespannt ob es sich jetzt hier in den kommenden Tagen beruhigt oder ob die Presse neuen Diskussionsstoff liefert (Abwehr, Sturm).
-
Ein Bißchen Schadenfreude macht einen jetzt also zu einem schlechteren Menschen? Ich denke nicht...
In meinen Augen gehören solche Dinge einfach zum Fußball dazu. Wenn beim Fußball immer jeder mit jedem 100% im Reinen und komplett d'accord wäre könnten wir uns eine andere Sportart suchen, das Geschäft lebt neben dem Geld doch von den Emotionen. Davon abgesehen ist der Artikel zum jetzigen Zeitpunkt völlig unangebracht, da bisher kein einziges Bundesliga Spiel gespielt wurde. Ein Fazit kann man zur Winterpause, nach der EM oder nach Castros nächstem Vereinswechsel ziehen, aber nicht nach 2 EL-Quali-Spielen und der ersten Pokalrunde. Im Pokal hat er davon abgesehen von Beginn an gespielt und Weigl ist mir in der EL-Quali auch eher mit enorm vielen Fehlpässen aufgefallen, gut möglich das Castro beim BuLi-Auftakt von Beginn an spielt.
-
Laut Videotext Seite 205 bei RTL ist der Wechsel von Aranguiz zu Bayer04 Leverkusen fix und fertig.
Ich bin jetzt zu faul um zu prüfen ob das wirklich im Videotext steht, aber danke für diese Quellenangabe. -
Aranguiz ist anscheinend noch angeschlagen und wird falls er kommt sicher 2-3 Wochen benötigen um sich einzufinden, ich bezweifel selbst das es für einen Kurzeinsatz im Rückspiel reichen würde. Wenn sich keiner mehr verletzt gehe ich von folgender Start-Aufstellung im Hinspiel aus:
Leno - Wendell Papa Tah Hilbert - Bender Kramer - Mehmedi Calhanoglu Bellarabi - Kieß
Anstelle von Mehmedi kann natürlich genauso gut Son oder Brandt von Beginn an auflaufen, in dem Bereich sind wir dieses Jahr wirklich überragend aufgestellt. Mit einer Einwechslung von Ramalho im DM könnte ich auch noch gut leben, auf den anderen Positionen sollte aber in meinen Augen bis zur Quali absolut nichts mehr passieren wenn man das Schicksal in den eigenen Händen haben möchte.