Beiträge von m1chL

Letztes Saison hätte ich dir Recht gegeben, da man mit Papa/Toprak/Spahic 3 richtig starke IV zur Verfügung hatte. Bei den Dreien war mir im Grunde genommen egal wer spielt, da alle 2er Konstellationen sehr sicher waren. Als nach dem Spahic Rauswurf und der Papa Verletzung Jedvaj in der IV gespielt hat fand ich das schon deutlich wackliger und jetzt bei Tah bin mir nicht sicher, ob er seine Leistung in so wichtigen Spielen direkt abrufen kann. Auch wenn er bisher nicht schlecht gespielt hat waren die Gegner schon ein anderes Kaliber als ein Lazio Rom auf der CL-Bühne. Ich hoffe für ihn und für uns das er es packt, blind vertrauen kann ich darauf aber noch nicht. Selbst Schmidt klang auf der letzten PK etwas skeptisch als er über die Situation in der IV gesprochen hat. Wäre Toprak fit hätten wir ihn und Papa zur Verfügung, das würde mir dann doch weniger Bauchschmerzen bereiten.

Gefällt mir insgesamt sehr gut bisher, ich hoffe er nimmt die gute Form aus der Vorbereitung mit in die Saison. Auch wenn wir ihn mMn. über Marktwert gekauft haben denke ich, dass es gut investiertes Geld war und er diese Saison dauerhaft zu den ersten 14 gehören wird.

Manchester United verpflichtet laut The Sun Lucas Biglia für ca. 24 Mio Euro von Lazio Rom. Ich kann zu dem Spieler nichts sagen aber wenn das so stimmt, ist das sicher eine Schwächung von Lazio . Sollte uns recht sein

Wie wäre es mit Felipe Anderson, auf tm.de gab es doch mal das Gerücht die Bayern wären interessiert?! Spaß beiseite, wer CL spielen will muss auch Lazio in Topbesetzung schlage, wobei ich natürlich nichts gegen eine Schwächung der Römer einzuwenden hätte. Wir sind mit Jedvaj und vor allem Toprak ebenfalls gestraft was Verletzungen angeht, im Defensivbereich gehen wir jetzt schon mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch. Wäre bei uns der komplette Kader fit hätte ich weniger Bedenken gegen Lazio, aber insbesondere das Fehlen von Toprak bereitet mir enorme Bauchschmerzen. Ich hoffe Papa passiert bis zur CL Quali nichts mehr, ansonsten sieht es wirklich düster aus... :LEV9

Irgendwann bekommt doch jeder was er verdient, so kann der HSV in der Liga gerne weitermachen. :D
    Ich frage mich nur wann wir dann endlich mal Meister werden. :LEV9

Unverschämtheit, im Endeffekt werden die 10% gestrichen und man versucht uns Fans mit einer Pseudo-Aktion für dumm zu verkaufen. Auch wenn es finanziell i.d.R. nicht ausschlaggebend war hat mich der Rabatt oftmals zu einer Bestellung bewegt, da ich so meinen Geld-Rausschmiss für Fanartikel vor mir selbst rechtfertigen konnte. In meinen Augen der komplett falsche Ansatz um mehr Gelder zu generieren, ich würde jede Wette eingehen das mit dieser Aktion die Bestellrate entsprechend sinkt und das ein Minusgeschäft wird. Ich persönlich werde in Zukunft immer noch ein mal mehr nachdenken, ob ich den Fanartikel XY wirklich brauche.

So treue Mitarbeiter findet man heutzutage eigentlich kaum noch, egal in welcher Branche. Sowas kann man eine Vereinslegende nennen, happy birthday! :LEV5 :LEV2

Zitat

Für frischen Wind auf und neben dem Platz soll Rückkehrer Christoph Kramer sorgen. "Ich bin nicht nach Leverkusen gegangen, um jedes Jahr Vierter zu werden", sagte der Weltmeister im "tz"-Interview. Bayers Hoffnungsträger will die Meisterschaft. "In vier Jahren", schränkte er ein.

Auch wenn Viele wieder sagen werden er ist abgehoben oder sollte lieber realistisch bleiben freue ich mich über solche Aussagen. Nur wer sich hohe Ziele setzt kann auch Außergewöhnliches erreichen und er scheint zumindest daran zu glauben, dass mit der Truppe wirklich was gehen kann. Ich hoffe er fügt sich gut ein und kann an die Leistungen in Gladbach anknüpfen, insbesondere was er vor der WM gezeigt hat war schon sehr stark.

Schon traurig wenn einer unserer Leistungsträger sagt, dass wir zwar auf nationaler Ebene ein guter Verein sind, er aber irgendwann mal Titel gewinnen möchte und deshalb wechseln muss. Wenn selbst die Spieler nicht davon überzeugt sind das hier mal was gehen kann brauchen wir uns nicht darüber wundern, dass wir jedes 6 Punkte Spiel bzw. KO Spiel verlieren. Davon abgesehen kaufe ich ihm ab, dass er nicht für 1-2 Millionen mehr Gehalt zum AC Milan gehen würde. Wenn er uns verlässt wird das aller Voraussicht nach wirklich ein Verein sein, der sportlich und finanziell über uns steht.

Ich traue der ganzen Sache mittlerweile keinen Meter mehr über den Weg, so Hängepartien gingen in den seltensten Fällen gut für uns aus. Das Theater erinnert an de Bruyne oder Sokratis und wie das ausging wissen wir alle. Bei Aranguiz würde es mich nicht wundern wenn dann doch noch einem liquideren Verein mit ähnlichen sportlichen Ambitionen einfällt, dass er auf der Position Bedarf hat. Mir fallen da spontan Teams wie Tottenham, Sevilla oder Valencia ein, ohne das ich mich näher mit deren Kaderbaustellen befasst habe. Wenn einer dieser Vereine anklopft und dann noch ein höheres Gehalt bietet bin ich mal gespannt wie lange Aranguiz noch unbedingt nach Leverkusen will. Das End vom Lied ist dann das Völler der Presse erzählt wir wären dagegen machtlos und hätten eine super Alternative für kleines Geld geholt oder bei den Bayern geliehen. In meinen Augen sinkt die Chance auf eine Verpflichtung von Tag zu Tag bzw. die Chance auf so ein Szenario steigt. Ich bin echt froh wenn das Thema (egal mit welchem Ausgang) durch ist, damit man nicht alle Paar Minuten hier reinschauen muss. Aktuell würde ich wetten, dass es am Ende an verhältnismäßigen Peanuts scheitern wird.

Wäre einfach komplett lächerlich, wenn Aranguiz zu Leicester geht ... Letztes Jahr aufgestiegen, dieses Jahr fast abgestiegen. Da fasste dir an den Kopf.

Wenn Aranguiz nach Leicester wechselt ist das einzig und allein unser Verschulden, weil an der falschen Stelle geknausert und gespart wird. Nichts gegen unsere Geschäftsführung, ich bin echt der Meinung das dort seit Jahren gute Arbeit gemacht wird, aber hier sollte man sich seiner Sache nicht zu sicher sein. Wenn für Tah 7,5 Mio. + Boni rausgehauen werden und wir hier für einen gestandenen Nationalspieler und Copa Sieger im besten Alter ca. den gleichen Betrag bieten brauchen wir uns nicht wundern, wenn der Deal nachher in die Hose geht. Das ganze ist halt ein Spiel auf Messers Schneide, wenn wir ihn für 12 Mio eintüten werden Rudi und Co zurecht groß gefeiert, wenn es nachher an 1-2 Millionen scheitert und der Spieler zu einem liquiden Mittelklasse-Club aus England geht sind sie die Deppen vom Dienst.

Auch wenn ich ihn noch nicht habe spielen sehen liest sich das aus den vergangenen Monaten ja ganz gut, insbesondere was er bei der Copa America gezeigt hat. Es ist ein Spieler im besten Alter der aufgrund seiner Spielweise perfekt zu passen scheint, ich denke nicht das er unter 20 Mio. zu bekommen ist. Denkbare Modelle gibt es da genug, z.B. 15 Mio. direkt zahlen + Beteiligung am Weiterverkauf + erfolgsabhängige Prämien (z.B. bei Erreichen der CL). Ich hoffe er ist es uns wert und wir können ihn bald hier begrüßen, wenn er floppt wovon ich nicht ausgehe berufe ich mich auf die Zeitungsartikel, die ihn als den perfekten Spieler für uns beschrieben haben. :D

Edit: 11 Mio. erscheinen mir doch arg wenig, wenn er für so einen Preis zu bekommen wäre umso besser. :bayerapplaus

Die er jawohl auch wert ist - wehe der wechselt jetzt für die 15 woanders hin...

Alles bis 20 Mio. sollte man irgendwie mitgehen, wenn er für einen höheren Betrag woanders hin wechselt ist es halt so. Ich hoffe jeden Tag so sehr das dieser Transfer endlich fix gemacht wird, unglaublich wie lange sich das schon hinzieht. Aktuell schätze ich die Chancen wieder 50/50 ein, wobei die letzten positiven Meldungen auch nur von der Bild waren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Schaden das der Aránguiz jetzt wahrscheinlich doch net kommt. Das waere ein Kaliber gewesen, auf den ich mich besonders gefreut haette. Von mir aus mal 1-2 Perspektivspieler oder Talente weniger, aber dafuer so einen mal kaufen. Naja, egal....wird schon.

Hätte mich auch gefreut und so dumm es sich anhört, wenn Castro frühzeitig gesagt hätte was Sache ist hätte man hier z.B. schon in der letzten Winterpause Nägel mit Köpfen machen können. Ich denke da wäre der Transfer ohne größere Probleme machbar gewesen, von daher umso ärgerlicher das es jetzt nicht klappt. Ich bin echt gespannt wer da noch kommt fürs ZM, es wird wohl wieder jmd. werden den die wenigsten von uns kennen.

Auch wenn man Testspiele bzw. deren Ergebnisse nicht all zu hoch hängen sollte wäre es auch für das Selbstvertrauen der Jungs gut, langsam mal ein Spiel zu gewinnen bevor es ernst wird. Für ein Testspiel war die Partie mMn. von beiden Seiten sehr hart geführt. Positiv aufgefallen sind mir Mehmedi, Bellarabi, Jedvaj und mit Abstrichen Brandt, wobei es letzterer auch schwer hatte bei der Aufstellung der zweiten Halbzeit. Stafylidis und Donati sollte man mMn. noch abgeben und versuchen Ersatz zu bekommen, insbesondere Stafylidis der von einigen Forum-Usern immer über den grünen Klee gelobt wird ist eigentlich nur mit einem Foulspiel der Marke geisteskrank aufgefallen. Donati hat zumindest defensiv noch einiges ausgebügelt, nach vorne ging aber mit ihm wie üblich gar nichts mehr.