Beiträge von m1chL

    Was ist eigentlich mit Konoplyanka?


    Waren wir da nicht auch mal dran?


    Stand/steht letzen Medienberichten zufolge (u.a. transfermarkt.de) kurz vor der Unterschrift beim FC Sevilla.


    Was Tah betrifft hoffe ich, dass wir nicht mehr als 7 Millionen zahlen und selbst das ist schon der Wahnsinn für einen Spieler der kaum Erstliga-Erfahrung hat. Wenn man bedenkt das Johannes Geis für ca. 10 Mio. nach Schalke geht steht der Transfer in keinem Verhältnis dazu. Geis hätte mMn. auch nicht wirklich zu uns gepasst da wir mit Kramer und Bender bereits zwei defensiv orientierte 6er haben, dieser Aranguiz scheint genau der Spielertyp zu sein der uns fehlt (Achter bzw. offensiver 6er, wie auch immer man das nennen will).

    Chiles Trainer soll in der PK nach dem Spiel gesagt haben, dass Deutschland ihm (Aranguiz) gut tun wird..
    https://twitter.com/adnradiochile/status/612076893626445824


    Vielleicht ist Aranguiz die "große Lösung" von der Jonas Boldt neulich gesprochen hat. Von dem was ich jetzt heute morgen über ihn gelesen habe scheint er genau der Spieler zu sein, der uns fehlt. Gegen tiefstehende Gegner könnte man dann mit Aranguiz + Bender oder Kramer starten, wenn es um die Ergebnisverwaltung oder vermeintlich übermächtige Offensivabteilungen geht kann man auf Bender + Kramer umstellen bzw. mit den beiden starten. Ich hoffe wirklich sehr, dass dieser Transfer über die Bühne geht.

    Noohmal : Die Ausstiegsklausel ist am 31.5 erloschen . Somit ist die Ablöse frei verhandelbar und dass wir dann versuchen uns am Marktwert zu orientieren ist doch nur normal. Genauso legitim ist es vom HSV mehr zu verlangen. So wird man sich treffen müssen.
    Der Vergleich mit Kohr hinkt weil das natürlich eine Positionsfrage ist. Gute Verteidiger sind eben schwerer zu bekommen als gute Mittelfeldspieler.


    Der folgende Absatz aus dem spox Tagesticker würde dazu passen, dass die Klausel bereits abgelaufen ist:


    15:44 Uhr
    Tah: Feilschen um die Ablösesumme
    Nach Angaben des Hamburger Abendblattes sei Bayer Leverkusen bereit, drei bis vier Millionen in Jonathan Tah zu investieren. Allerdings verlangt der Hamburger SV fünf bis sechs Millionen. Angeblich seien die Hanseaten nicht vollkommen vom Innenverteidiger überzeugt, deswegen sind sie überhaupt erst gesprächsbereit. Sportchef Peter Knäbel sagte jedoch, er wolle ihn nicht abgeben. Aber kann es sich der HSV leisten, Tah ziehen zu lassen?


    Sollten wir ihn kaufen wäre mir trotzdem etwas mulmig für die kommende Saison, da uns der erfahrene IV a la Spahic / Hyypiä fehlen würde. Andererseits habe ich vor allem in Roger Schmidt vollstes Vertrauen, wenn er der Meinung ist das passt gehe ich auch erst mal davon aus. :LEV6

    http://www.fussballtransfers.c…n-rechtsverteidiger_54979


    Bei Junior Caicara sind wir wohl raus aus der Verlosung. Wenn man das mit den zuletzt vermehrten Gerüchten um neue IV (Tah, Salcedo) kombiniert bekräftigt das meine Hoffnung, dass Jedvaj primär als RV spielen soll. Sollten wir Tah verpflichten brauchen wir mMn. zusätzlich noch einen erfahren IV um die Dreißig, da beispielsweise Tah/Toprak auf CL Niveau nicht ausreicht wenn Papa sich wieder verletzen sollte. Salcedo traue ich schon mehr zu, da er vermutlich schon 1-2 Entwicklungsschritte weiter ist als Tah. In dem Fall wäre ich mit Toprak/Papa/Salcedo/Jedvaj zufrieden.

    Laut spox-Tagesticker 13 Mio. Ablöse, wenn das stimmt Hut ab Rudi/Jonas. Falls die Ablösesumme so stimmt zeigt das allerdings auch, was Gladbach von ihm erwartet bzw. welche Hoffnungen sie in ihn setzen.


    Ja, klar - ich sehe das ja auch alles ein. Ich wünsche mir halt manchmal eine Zeit wie in den 90ern zurück, als man die zweite Kraft und wirklich nahe dran war, die Bayern zu gefährden und einen Titel zu holen.
    Aber ja - das ist vorbei, ich weiß - bringt nix, dem nachzutrauern.


    Geht mir genauso, Mitte der 90er bin ich Bayer Fan geworden. Ich sage mir immer das auch wir irgendwann belohnt werden müssen, wenn ich bei mir von der durchschnittlichen Lebenserwartung ausgehe dürfte ich noch ca. 50 Spielzeiten vor mir haben wo die Jungs es machen können. :D

    Besonders Rüdiger wird überteuert verkauft, Wolfburg hat 18 Mio geboten wahnsinn und wir wollten den auch für Max 10 Mio kaufenn wenn es denn stimmt, und dann kommt Wolfsburg mit 18 Mio echt der hammer was die kaufen können, financial fairplay fällt bei denen ja weg...


    Zum Glück gehen wir bei solchen Preis nicht mit, mMn. wären selbst 10 Mio. zu viel gewesen. So wie sich der Markt aktuell entwickelt hoffe ich sowieso, dass wir uns wieder mehr auf unsere alten Stärken besinnen und vor allem in Südamerika einkaufen. Sicher ist da immer ein hohes Risiko dabei, aber Wendell war z.B. wieder so ein Paradebeispiel das es funktionieren kann.

    Genauso wenig entwickelt man sich aber weiter - oder erreicht mal einen Ausrutscher (Titel) nach OBEN.
    Im Grunde ist es Stagnation auf hohem Niveau. Aber - nun ja, lieber so - als der besagte Absturz, das ist klar.


    Bei den guten (aber nicht überragenden) finanziellen Möglichkeiten kann man mit der aktuellen Situation mehr als zufrieden sein. Das zeigt mir immer wieder mein eigenes Anspruchsdenken, da für mich jede Saison die wir nicht mindestens auf dem CL Quali Platz 4 beenden eine Enttäuschung ist, obwohl es mehr als 3 Vereine gibt die deutlich größere Möglichkeiten haben als wir. Ich denke jeder von uns träumt davon, dass zumindest irgendwann mal wieder der DFB Pokal gewonnen wird. Ein hohes Risiko einzugehen um die Chancen minimal zu erhöhen macht aber mMn. keinen Sinn. Die Bayern sind sowieso uneinholbar und auch bei Dortmund / Schalke / Wolfsburg werden wir in absehbarer Zeit nicht mithalten können. Dazu kommen immer mehr Wettbewerber (Gladbach, Hoffenheim, RedBull) die mindestens über ähnliche Mittel verfügen.


    Wir sollten also weiter auf den eingeschlagenen Weg vertrauen und hoffen, dass uns Roger oder ein anderes Trainergenie eines Tages in irgendeinem Wettbewerb an die Spitze führen wird. Sollten wir eines Tages absteigen und Bayer die Gelder reduzieren bzw. sich komplett zurückziehen glaube ich kaum, dass wir uns mit unserer kleinen Fanbase und dem Operettenpublikum all zu schnell rehabilitieren. Es wird schwierig genug den Status Quo in den kommenden 5 Jahren aufrecht zu erhalten.

    Trauriger Karriereverlauf wenn man mal schaut wie häufig er verletzt war. Auch wenn sein Spielstil mittlerweile etwas überholt sein dürfte wäre er fit immer noch für seine 10 Tore / Saison gut gewesen.
    Alles gute Hattrick Helmes! :LEV3

    Bleibt uns wohl nur übrig ihm viel Glück zu wünschen und danke für die Tore gegen den FC, schade das es nicht gepasst hat!
    Hatte mir vor der letzten Saison einiges von ihm vesprochen... :LEV15

    Also ich finde die "angeblichen" 3 Millionen Jahresgehalt für DIDAVI, die wir bieten sollen, mindestens genauso überzogen. Dann doch lieber 4 Millionen für Rüdiger.
    Aber gut - ist immer schwer so etwas zu beurteilen. Man wird sehen, wie er sich in Wolfsburg schlägt.


    3 Mio. jährlich für einen so verletzungsanfälligen Spieler der vermutlich nicht mal erste Wahl sein wird kann und will ich einfach nicht glauben. Didavi wäre damit in der Gehaltsklasse von Son, Hakan und Ömer, so viel wird unsere GF sicher nicht zahlen. Wenn solche Spieler mittlerweile so überzogene Gehälter bei uns kassieren sollten wird es nicht mehr lange dauern bis das Gehaltsgefüge jenseits von Gut und Böse liegt. Ich halte die handelnden Personen schon für schlau genug um so einen Wahnsinn nicht zu machen. Wohin das führen kann haben wir beispielsweise in Bremen gesehen...


    An Rüdiger scheiden sich aktuell die Geister, ich weiss auch nicht was ich davon halten soll. Einerseits werden sich die ganzen Fachkräfte (DFB, Wolfsburg, Leverkusen) schon was dabei denken, dass sie auf ihn setzen bzw. ihn im Verein haben wollen. Andererseits ist er mir noch nie wirklich positiv aufgefallen sondern eher regelmäßig mit schweren Patzern in Erinnerung geblieben, so dass ich auch nicht anfangen würde zu trauern wenn Wolfsburg das Rennen macht.

    Völler hat bereits gesagt, dass es keine Klausel gibt.


    Wenn du dich auf die Aussage im Doppelpass beziehst stimmt das so leider nicht ganz, da hat Völler nur gesagt das es für die aktuelle Transferperiode keine AK gibt. Ab nächstem Jahr wird es mit Sicherheit eine Klausel geben und die wird vermutlich auch nicht all zu hoch sein, da wir in einer schlechten Verhandlungsposition waren. Wenn er nach dieser Saison geht ist es halt so, es wird auch ohne Karim weitergehen...

    Can nicht kreativ genug? :LEV9
    Aber können wir uns leider eh nicht leisten.


    Can kommt über die Robustheit und Dynamik, ein Mann für die tödlichen Pässe bzw. das kreative Element was uns fehlt ist er in meinen Augen aber nicht.
    Wie du schon sagst ist es sowieso unrealistisch und von daher nicht weiter der Rede wert.

    Auch, wenn es unrealistisch ist: Emre Can
    Der einzige Spieler, der alle unsere offenen Planstellen variabel schließen könnte...


    Damit er nach einer Saison wieder zum nächsten seiner absoluten (besser zahlenden) Wunschvereine wechseln kann? Nein danke!
    Davon abgesehen wäre er mir für die Doppelsechs nicht kreativ genug, er wäre eher der passende Bender Ersatz falls dieser gehen sollte...

    10 Millionen sind vermutlich das Maximum, was man zum jetzigen Zeitpunkt nach der durchwachsenen letzten Saison rausholen kann. Ich kann den Transfer trotzdem nicht nachvollziehen, weil ich damit rechne das er in Gladbach richtig explodieren wird und wir damit einen direkten Konkurrenten stärken. Bei einem Weiterverkauf in 2-3 Jahren wird Gladbach mit Sicherheit deutlich mehr als 10 Mio. einnehmen... :LEV15

    Was wollen hier manche mit Weiser?
    Durchschnittliche Kicker für RV brauchen wir nicht. Und im Mittelfeld hat er absolut keine Chance.


    Weiser hat gerade zum Saisonende hin einige starke Spiele in sonst relativ durchschnittlichen Bayern-Mannschaften abgeliefert und ist dazu vielseitig einsetzbar, mMn. könnten wir uns glücklich schätzen wenn wir ihn bekommen. Würde mich nicht wundern wenn da die Konkurrenz aus Dortmund, Schalke oder Wolfsburg das Rennen macht, falls er wirklich zu haben ist.

    Der "dunkelhäutige Fußballer" könnte auch ein Südamerikaner sein, mir kommt da spontan Carlos Zambrano in den SInn oder ist der aktuell mit der Nationalmannschaft unterwegs?


    Nach der Verpflichtung von Papa wäre Zambrano meine absolute Wunschlösung als 3. IV, da man ihn egtl. jederzeit bedenkenlos bringen kann und er vermutlich auch nicht rummault, wenn er nicht immer spielt. Aufgrund von Sperren / Verletzungen käme er sicher auf genug Einsätze und Jedvaj könnte sich primär mit Hilbert um die RV Position streiten. Dazu hätte man noch Ramalho der ebenfalls in der IV spielen kann, so dass wir dort top besetzt wären.