Beiträge von SitHarder

    Ich gehe mal davon aus, dass dieser Thread nun wieder gemieden wird. :LEV19


    Roger hat die Mannschaft wieder auf die richtige Spur gebracht. Die anbahnende Krise wurde abgewendet. Super Leistung von ihm und natürlich auch von der Mannschaft. :bayerapplaus

    Wieso gibt es dann 18 Mannschaften mit 18 Trainern in der Bundesliga? Wenn nur Titel zählen, sollte es dann nicht nur max. 3 Trainer geben?
    Total Irrsinn, zu erzählen, es würden im Fußball nur Titel zählen und so die Arbeit eines Trainers ad absurdum führen zu wollen. Seit Roger haben wir endlich den Glauben an uns selbst, aber auch den nötigen Willen, diesen Glauben umzusetzen und mit voller Überzeugung mit allen Mann den Gegner zu bespielen. Hier gibt es keinen mehr, der nicht mitzieht. Alle machen mit.
    Dass sich diese Spielweise lohnt, hat man die letzte Saison - aber auch schon wieder gegen Lazio gesehen. Das Schmidt'sche System ist kein Schreckschuss. Nein, es ist eine geballte Ladung Dynamit, die die dickste Abwehrmauer sprengen kann.


    Oder auf gut Deutsch: Unter den (kreativ) Blinden ist der Einäugige König. Der Einäugige war/ist aber trotzdem alles andere als ein Kreativgigant, dem man groß nachtrauern müsste.


    So sehe ich das auch. Wobei ich ihn natürlich noch gerne weiterhin hier hätte.
    Aber er _musste_ ja weg.

    Also glaubst du, dass Tuchel aus ihm einen kreativen 10er machen kann, der sein Phlegma ablegt, sich jedes Spiel voll reinhaut, die Mannschaft dirigiert und mitzieht? Scheinbar ist dein Vertrauen in Tuchel enorm. Oder wieso sonst würdest du Tuchel in deine Argumentation einbeziehen?

    Woher kommt dein Vertrauen in Tuchel? Ich meine: Wieso sollte "Tuchel sieht in Castro einen Zehner" ein Argument dafür sein, dass er ein kreativer Spieler wäre?


    Ich zumindest habe Castro nicht als kreativen Spieler aus der Zeit bei uns in Erinnerung. Und wenn, dann hat er es hier nur punktuell angedeutet. Die vergangene Saison ist er für seine Verhältnisse durchgestartet, obwohl er da mMn auch nicht immer aus dem Vollen geschöpft hat und durchaus auch phlegmatische Phasen hatte.


    Jedenfalls sehe ich einen Calhanoglu kreativer als Castro. Zumindest vom Potenzial her. Ich bin mir sicher, dass er in diese Rolle reinwachsen wird. Zeigt schon jetzt öfters sehr gute Pässe, welche er intuitiv in die richtigen Räume spielt.

    Gottseidank ist Lautern raus. Die schmieren jedes Mal so erbärmlich ab gegen Saisonende.. Die hätten wahrscheinlich noch gegen den HSV abgeschenkt.. Mit dem KSC wäre es auch der beste Gegner für den HSV.


    Genau das Gefühl habe ich auch. Lautern bringt es gegen Ende überhaupt nicht mehr. Der KSC wirkt dagegen gefestigt. Die schaffen das gegen die Hamburger und dann dürfen wir Meffert in der 1. Liga bewundern. Alles cool also. :bayerapplaus :D

    Ach, Castro. Erste Saison konstant und nun sind wir ihm nicht gut genug, weil er Titel holen will ("neue Reize setzen"). Viel Spaß beim BVB. Wenn du dort größtenteils so phlegmatisch auftrittst wie bei uns, wirst du schnell auf der Bank landen, denn dort hast du keinen vereinsinternen Kredit.


    Viel Spaß in Spanien! :LEV19

    Unglaublich, was er gestern wieder geleistet hat. Jeden Zweikampf gewonnen, sich gegen Volland körperlich durchgesetzt und sogar den ein oder anderen Kopfball gewonnen. Dazu kommt noch sein Offensivdrang, seine Schnelligkeit und Ball- und Passsischerheit. Man kann nur froh sein, so einen Spieler gefunden und verpflichtet zu haben. :bayerapplaus

    Gestern hat man mMn deutlich gesehen, wie er sich im Laufe der Saison gesteigert hat. Körperlich präsent, stark im Zweikampf, schnell, kombinationssicher und trickreich. Dazu kommt noch seine unglaublichen Fähigkeiten bei ruhendem Ball. Der Junge hat enormes Potenzial und ackert auch noch wie ein Bekloppter - sprich: Wird sogar noch besser, weil er sich nie hängen lässt!


    Zudem: Der lange Ball aus der Drehung auf Verdacht zu Bellarabi war auch richtig stark, so wie auch andere Pässe in den freien Raum. Da sieht man, dass es immer besser klappt, je länger in dem System gespielt wird. Ein Traum.

    Wir müssen heute auf dem Platz zeigen, dass die Mannschaftsleistung als Gesamtes überzeugen kann. Und Gladbach auf Rang 4 verweisen. Auch wenn das Fehlen von Bellarabi eine Schwächung ist, müssten wir es dennoch schaffen. Bei Gladbach habe ich oft das Gefühl, dass die über ihren Leistungsmöglichkeiten spielen. So wie letzte Woche gegen Berlin.


    Solche Vergleiche sind doch totaler bullshit - wobei dieser von der rp noch nichtmal richtig objektiv ist. Aber klar, Gladbach hat halt die größere Lobby. Wendt vs. Wendell und Son vs. Johnson :facepalm: