Die beiden Gegentore gehen ganz klar auf Jonathan Tah's Kappe.
Das Der Deppenapostroph passt jedenfalls zu Tah.
Die beiden Gegentore gehen ganz klar auf Jonathan Tah's Kappe.
Das Der Deppenapostroph passt jedenfalls zu Tah.
Alles anzeigenWahrscheinlich bekomme ich gleich "Haue" im Forum, aber ich finde die Entscheidung der FIFA zur "OneLove"-Binde grundsätzlich richtig.
Die Entscheidung zugunsten von Katar, die Rahmenbedingungen, die Menschenrechte dort, klimatisierte Stadien, der Termin - das ist alles mehr als nur kritikwürdig. Infantino, seine Rede, die willkürlichen Regeländerungen - geschenkt - alles mehr als einen Shitstorm wert.
ABER - auf dem Platz will ich keine Politik. Heute der Westen mit OneLove, morgen irgendwer mit ProRussland oder pro Kurdistan, für Menschenrechte in China oder "Allah ist groß".... Das ist potentiell eine "can of worms". Wer entscheidet denn bei der Weltmeisterschaft, welche politischen oder moralischen Botschaften am Arm erlaubt und richtig sind? Der Respekt vor dem Sport und dem Gegner gebietet hier weltanschauliche Neutralität = "für 90+X Minuten" einfach mal still sein.
Während des Spiels sollten die Spieler meiner Meinung nach unpolitisch sein und Fussball spielen. Das habe ich schon immer so gesehen und das ändert sich auch in Katar nicht.
Drumherum, im Vorfeld, in der Berichterstattung - wenn es denn sein muss, meinetwegen - aber dann bitte mit Konsequenzen und nicht mit Gratismut, billiger Effekthascherei und Heucheln ohne Konsequenz.
Wem es wirklich wichtig ist, der darf nicht übertragen und in letzter Konsequenz nicht hinfahren.
Ich bin es leid, dass wir unsere Moralvorstellungen ständig in die Welt hinaus trompeten, wenn es billig ist - und wenn erforderlich machen wir doch unsere Geschäfte.
Ausserdem gibt es in D genug zu kritisieren und zu tun. Die ständige Politisierung des Sports nervt mich sehr.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das so stümperhaft ablaufen würde....
Vielleicht in Lala Land
Alles anzeigenAlonso:
„Wir können noch besser im Ballbesitz sein, das will ich trainieren. Wir wollen die Stabilität haben. Es war wichtig, dass wir das Gefühl haben, dass wir stabil sein und auch das Spiel kontrollieren können. Es war meine klare Botschaft in der letzten Woche, dass wir besser spielen können, wir aber die Stabilität zu 100 Prozent brauchen, um kompakt und eine Mannschaft zu sein – in guten und in schlechten Momenten. Damit wir in schlechten Momenten nicht auseinanderfallen. Als Stuttgart drückte, sind wir kompakt geblieben und das haben wir verbessert in den letzten Wochen.“
Das bestätigt die Vermutung vieler, dass Alonso aktuell eben noch nicht so spielen lässt, wie er es vorhat.
Er möchte mehr Ballbesitz bzw. bessere Kontrolle und besseres Spiel mit dem Ball.
Die letzten Wochen hingegen hat er hauptsächlich versucht, defensive Stabilität reinzubringen.
Ein richtiges Urteil über ihn kann man dann im Laufe der Rückrunde abgeben.
Seitdem er hier ist, hatte er fast nur englische Wochen und eine Mannschaft psychisch (und evtl. körperlich) komplett außer Form gehabt. Da war es wohl die richtige Wahl erstmal nur für Stabilität zu sorgen, auch wenn es sehr unattraktiv war.
Ich bin jetzt nicht mehr ganz so pessimistisch, aber auf die Euro-Plätze blicke ich nicht. Solange wir nicht nochmal ganz hinten reinrutschen, bin ich zufrieden.
Ich find das, was er bisher bewerkstelligt hat, super! Endlich mal ein Trainer, der zuerst die Mannschaft stabilisiert und ihnen nach und nach zeigt, wie man geschlossen verteidigt, ohne die Ordnung zu verlieren und immer die korrekten Abstände zwischen den Linien zu halten. Fand ich gegen Stuttgart schon gut.
In der kurzen Zeit musste er bei einem krisengebeutelten Verein einfach zuallerst die Verteidigung angehen.
Bin wirklich gespannt, wie wir aus der Winterpause kommen und die Offensive agieren wird.
Ich hoffe, dass er bis zum Ende der Saison bleibt. Möchte ihn gerne mit Wirtz zusammen auf dem Platz wirbeln sehen. Zwei so ballsichere und dribbelstarke Spieler auf dem Feld zu haben, das könnte durchaus harmonieren.
Egal in welchen Feed man geht es sind überall blaue Balken mit den selben Namen. Einfach ermüdend mittlerweile.
Aber lesen will man es doch auch nicht, oder?
Diese ellenlangen, nichtssagenden Ergüsse eines Gutbetuchten aus der IT-Branche, der nichtmal in einem Forum richtig zitieren kann.
Also: Blauer Balken it is!
Denen mit ihrer Bericherstattung und Kommentatoren gegen Bayer noch Geld in den Rachen werfen?
Nah, I'm good.
Jeder der ein Tor gegen die Ziegen schiesst ist ein Fußballgott.
Ahh, jetzt macht es Sinn. Deswegen hat Alario nie gegen die geliefert.
Heute mal wieder mit Stellungsspiel aus der Hölle. Ständig zwischen den Gegenspielern am unherlaufen, sodass er garantiert keinen Zugriff auf den Ball hat, wenn diese den bekommen.
Positiv war, dass er in paar Situationen gut seinen Körper eingesetzt hat.
Aber bitte endlich verkaufen. Bitte!