Beiträge von SitHarder
-
-
Wenn’s danach geht dann haben wir in diesem
Kader schon lange keine Führungsspieler mehr.
Hradecky, Tah und Demirbay sehen sich als diese. Aber bringen auch nicht die Leistung.
Na, aber ich darf doch bitten? Hradecky ist wenigstens ein Unterschiedsspieler. Ohne den wären wir nicht da, wo wir sind.
-
-
Hradecky hat diese natürliche Autorität nicht. Vor dem haben nur Flaschen Angst.
-
Joah, das löst all unsere Probleme. Warum ist da noch keiner... Oh, wait.
Um dem Vorwurf der Polemik entgegenzutreten:
Hradecky derzeit definitiv im Formtief, aber das wird weder Seoanes Lösung/Vorschlag sein, noch tatsächlich der gewünschte ausreichend überzeugende Weg für die GF sein. War ja auch ein bisschen wenig, oder?
Verstehen Sie Spaß?
-
Ich hoffe, die Bosse haben heute wenigstens halb so leidenschaftlich über den Trainerposten diskutiert wie die User hier es tun.
-
Hätte man Bensebaini oder Ortega + Leno
wirklich verpflichtet, hätten wir aufjedenfall jetzt keine Trainerdiskussion.
Dann hätte man ja die Schatulle öffnen müssen und womöglich keinen Transferausschuss gehabt, den sich die Bosse über die Bayer AG in die eigene Tasche stecken könnten.
-
Die Bosse sollten mal über sich selbst beraten. Kann nicht angehen, dass man weiß, was für offensichtliche Schwachstellen es im Kader gibt und dass man weiß, wie lange Wirtz noch ausfällt und keinen adäquaten Ersatz holt und/oder die Mannschaft mit Transfers aufstockt.
Ne, da beglückwünschen die sich über die Transferperiode hinaus und verteilen sich gegenseitig Schulterklopfer, weil man mit ach und Krach die CL letzte Saison eingetütet hat, obwohl schon da die Probleme von heute zu sehen waren. Schwupps ist die Transferperiode vorbei, sieht man nur Fragezeichen über ihren Köpfen.
Wir können froh sein, dass es überhaupt geklappt hat, Notnagel CHO zu bekommen. Aber dass das zu wenig ist, sich auf einen Spieler mit wenig Spielpraxis und Erfahrung im Pressing aber dafür maßig Talent und hoher Spielintelligenz zu verlassen, sieht man ja. Was haben die denn erwartet? Dass der direkt durchstartet und da weitermacht, wo Wirtz aufgehört hat? Wirtz brauchte auch erst eine lange Zeit, bis er auf der 10 so gut performt hat wie er es vor seiner Verletzung gemacht hat. War doch klar, dass CHO Zeit brauchen würde.
Aber nö, der Trainer ist schuld, weil er zu viel umstellt und rumprobiert.
Ja, geil. Dann lass doch die nächsten Spiele nur mit zwei IV spielen, LV dann Bakker/Sinkgraven, RV Fosu-Mensah und als RA mangels Alternativen Frimpong.
Diaby hat dann die Arschkarte, weil er so gut wie jedes Spiel auf LA durchackern muss und auf der 10 rotieren dann Hudson-Odoi, Hlozek und Azmoun. Wo von den dreien am meisten noch von Azmoun zu erwarten wäre. Und wenn du dann Diaby eine Pause geben willst und CHO auf außen einsetzt, ist das extrem schädigend. Weil du dann trotzdem nur einen gelernten Flügel hast. Der andere ist immer noch Frimpong. Stellste Diaby und CHO auf die Außen und tust Frimpong auf RV, haben wir immer noch das Problem, dass die drei genannten Spieler ständig eingesetzt werden und das verletzungsrisiko immer höher wird. War schon ein Wunder, das Frimpong gestern nicht von einem Bremer verletzt wurde. Aber wenn mal Frimpong nicht auf dem Platz steht, sieht man, was das für Auswirkungen hat.
Schick ereilt das gleiche Schicksal wie Diaby, Frimpong und CHO, der bekommt keine Pause.
Also: Es gibt für Frimpong, Diaby, CHO und Schick keine Alternativen im Kader und wenn Frimpong, Diaby und CHO sich gegenseitig entlasten sollen, fehlt dir nicht nur einer von denen im Spiel und damit Unberechenbarkeit, nein - die haben dann noch hohes verletzungsrisiko. Lässte Bellarabi ein Spiel spielen, ist er danach wieder monatelang verletzt.
Azmoun für Schick als Stürmer zu bringen taugt überhaupt nicht, weil der gar nichts trifft.
Der Kader ist viel zu unausgeglichen. Natürlich wird der Trainer gegangen, wenn die Resultate nicht stimmen. Ist das Einfachste, was man als Bosse machen kann. Aber solange diese Bosse weiterhin rumpfuschen dürfen, wird sich hier nie was ändern. Irgendeinen Titel holen? In weiter Ferne, eher holt Union was. Top 16 in Europa? Unfassbar lustig!
Das sind Pappnasen.
-
Hannes Wolf? Ne, bitte nicht schon wieder der. Da kann auch Korkut kommen.
Und wenn du die Wahl zwischen Korkut und Wolf hast, steigste lieber ab!
Wenn Trainerwechsel, dann ordentlich...Tuchel bspw.
Aber dass der hierher kommt. Huiuiui...da muss schon einiges passieren.
-
Man sieht, was er für ein Potenzial hat und wie gut er mit dem Ball umgehen kann. Ich würde ihn weiterhin auf der 10 bringen, bis Wirtz fit ist.
Edit: Sehr interessant wäre es auch zu sehen, wie er und Wirtz harmonieren würden. Ähnlich wie Brandt und Havertz damals unter Bosz. Sowas könnte ich mir sehr gut gegen tiefstehende Gegner vorstellen.
Man sieht aber auch, dass er es gar nicht gewohnt ist, Pressing zu spielen. Oft in falschen Situationen geht er drauf und in anderen, wo er hätte direkt draufgehen sollen, zögert er einen Ticken, bis ihm auffällt "Ah, das ist die Chance!" und dann ist es zu spät.
Zumindest erkennt er selbst diese Situationen. Also ich finde, bei ihm ist schon eine hohe Spielintelligenz zu sehen.
Der Mann braucht einfach nur Praxis. Der muss spielen, spielen, spielen.
-
Ja klar. Der identische Kader der vergangene Saison mit Platz 3 abgeschlossen hat, soll nun Kadermanagement aus der Hölle sein.... Die Wahrheit liegt eindeutig in der Mitte.
Rolfes hat die letzte Saison bzw. im Winter 21 mit Hincapie, Andrich und Frimpong top Leute für kleines Geld geholt. Mit Wirtz und Schick verlängert.... Bailey mit großem Gewinn verkauft.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Verlängerung von Hradecky ein Fehler war. Er hat uns bereits letzte Saison einige Punkte gekostet. Und auch in der aktuellen Krise ist er leider kein Rückhalt. Falsche Entscheidung. Ebenso wie die Verpflichtung von Bakker, der keine Hilfe darstellt. Bei Azmoun bin ich auch nicht mehr optimistisch.
Noch ist es aber so, dass die richtigen Entscheidungen leicht überwiegen. Rolfes ist nun aber zurecht erstmalig mit Kritik konfrontiert. Man kann nur hoffen, dass er die richtigen Schlüsse zieht.
Identischer Kader: Wer stehen bleibt, entwickelt sich zurück. Und das sieht man ja. Die Probleme von heute hatten wir schon letzte Saison. Nur jetzt amplifiziert.
-
@ Voronin: das 79 88 93 und 2000 die erfolgreichen Jahre beim Bayer waren,
weißt Du natürlich nicht. Lieber wie die
Kinder einen Spielernamen kopieren und Autogramme sammeln.. "Ich bin Voronin, ich, ich!!" - "Jo, kannste sein - nicht so meins.." 😀
Das ist ja schon sehr verschachtelt. Klar, dass man da nicht durchblickt.
-
Die vier IV wurden aufgestellt, um die Defensive zu stabilisieren, das stimmt.
Aber auch nur, weil die zwei etatmäßigen LV schlecht sind - sowohl offensiv als auch defensiv - und der eine RV als RA ran muss, weil es sonst niemanden für diese offensive Position gibt. Geschweige denn der zweite RV, der anscheinend wie die LV nicht genügend Klasse besitzt.
Das ist alles schlechtes Kadermanagement, um das der Trainer herumsteuern muss. Gegen Atletico hat es geklappt, weil die Chancenverwertung gestimmt hat und Lukas nicht in die Verlegenheit kommen musste, viel zu tun.
Heute hat er es ausprobiert wie Ende der zweiten Hälfte, was auch hätte erfolgreich ausgehen müssen. Aber: Die Offensive hat sich und den Rest der Mannschaft für die hart erarbeiteten Hochkaräter leider nicht belohnt.
-
Musste erstmal schauen, was Flunkyball ist.. ja, macht Sinn
-
Ich fand ihn heute auch nicht so gut. Hab einige übermotivierte Fehlpässe und Stellungsfehler im Mittelfeld gesehen. In die Zweikämpfe wollte er, hat man gesehen, aber leider viele verloren.
Dann kam das Tor! Was für ein schöner Zwirbler in die lange Ecke!
Allein deswegen hätte ich ihn länger als paar Minuten draufgelassen, vielleicht hätte das Tor ihm mehr Auftrieb gegeben oder mehr Glück oder was weiß ich. Ist ja ab und zu wie verhext im Fußball.
-
"Lukas Hradecky kam 2018 als ein Top-Torhüter der Bundesliga zu uns nach Leverkusen. Er hat sich hier als Leistungsträger auch zu einer absoluten Identifikationsfigur der Bayer 04-Fans entwickelt."
Sagte Rolfes zur VVL bis '26. Für wen hier ist Hradecky Identifikationsfigur?
-
Kadermanagement aus der Hölle.
Egal, was der mit Grill und Lunev vor hatte; mit Hradecky kannste doch nicht bis '26 verlängern. Immer wieder diese Fehler und Aussetzer und nicht erst seit dieser oder letzter Saison.
Dazu hat man kaum Flügelspieler neben Diaby. Frimpong macht das gut, wenn er offensiv ran muss, aber er hat keinen guten Abschluss, so sind seine Aktionen relativ beschränkt.
Bellarabi kannste im Kader lassen, keine Frage. Aber du musst jemanden holen, der ähnlich gut ist wie Diaby oder zumindest das Potenzial dazu hat, denn wir wissen, wie verletzungsanfällig Bellarabi ist.
Hlozek ist kein Außen und Hudson-Odoi ist nur ein Leihspieler.
Mudryk hat man nicht bekommen. Wieso - das liegt in der Vergangenheit. Gut, dann musste jemanden in der Hinterhand haben. Tatsächlich war es einst so, dass Bayer immer jemanden in der Hinterhand hatte, mit dem man gar nicht gerechnet hat.
Ach, und Paulinho - wenn man nicht mit ihm plant (und das hat man offensichtlich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr), dann lass ihn doch ziehen; und das meine ich nicht bezogen auf das letzte Transferfenster.
Dann gibt's da noch die Positionen LV und RV. Die sind auch sowas von spärlich (RV) und unteriridisch (LV) besetzt, dass IV entweder aushelfen müssen oder sogar besser sind als die Leute, die für die Position eingeplant sind.
-
Ob er zweite Liga spielen will?
-
-