watch?v=brA7vWYwuq4
isch hän et mir jedacht...
ävver joot, ...
watch?v=brA7vWYwuq4
isch hän et mir jedacht...
ävver joot, ...
Aufstellung. Adidas hat also die teuersten Trikots, gefolgt von Nike. Dann folgen Puma, Kappa, Jako und Erima auf einem Niveau. Ein Grund mehr froh zu sein, dass wir Adidas vom Hals haben. Die Schalker werden das ähnlich sehen.
Verstehe die logik nicht. Je billiger je besser?
Zu wenig gibts nicht! Es gibt einen Markt und Dutzende von Vereinen die Top-Fußballer suchen. Scheinbar war keiner bereit die hier gewünschte Phantasiesumme zu zahlen. Anders gefragt, würde hier jemand für Calhanoglou 23 Mio (nehmen wir mal den mittleren Wert) zahlen wollen ? Na also.
es ist ja nun kein top-fussballer. ein charakterliches vögelchen wie calhanoglu ist einfach eine im besten sinne total normale funktion des systems. exklusiv mit fettem adidas t-shirt schon monatelang vorher bei instagram und sonstwo rumposten, und so weiter, und so weiter. öde. einfach nur öde. dann viel spass beim einrichten der generischen milan-wohnung, und beim weiteren shoppen.
ein charakterlich langweiliger und obendrein strunzdummer, unsentimentaler mainstreamfußballer mit einem zuweilen guten schuss ist weg. man muss sich nur sein beklopptes abschiedsstatement durchlesen. diese typen, wie öde das alles.
kein problem. der swag spricht bände.
viel erfolg!
in dem RP artikel steht der ideale kandidat für uns:
rené weller
der muss es machen.
ein starkes argument gegen klinsmann:
er spricht kein deutsch.
klarer fall: roger schmidt zurückholen. eine bessere option als diesen - bereits angestellten - trainer gibt es einfach nicht.
dazu noch korkut mit irgendeinem job versorgen.
dann stünden sie gut da.
aber jetzt irgendeine c-lösung, das ist total sinnlos. lieber etwas neues tun und auf das alte setzen.
geschichte schreiben!
roger würde es packen. wetten?
mit der entscheidung für JAKO hat leverkusen klargemacht wofür es steht:
mittelmass. pragmatismus. blosses funktionieren. diese in meinen augen absolut katastrophale entscheidung hat den letzten funken utopie, der hier über jahre herrschte, einfach ausgeblasen.
einen aufkommenden schwäbischen mittelständler, das neue mittelmass, die neue mitte. ganz schlimm. tättowierung, fitnessstudio, JAKO
fussball ist wie katholizismus: hochgradig abhängig von zeichen, kulten, gebräuchen. das unterscheidet es noch vom blossen business, zumindest auf der fanseite. wenn man da so kapitale fehler macht, wie leverkusen - wo man nämlich, aufgrund der spezifischen werksclub-geschichte einfach viel vorsichtiger und gewählter auf diesem terrain agieren muss - dann muss man sich nicht wundern wenn an ganz anderen ecken solche konsequenzen auftauchen und alles zusammenkracht.
tuchel ist ein snob, ein narzisst. aber früher wären gerade solche typen gerne nach leverkusen gekommen, als der club noch für eine spektakuläre überheblichkeit stand. scheitern, aber krachend. jetzt sind wir der JAKO club.
also, wenn ich das hier so lese:
ich würde einfach roger schmidt zurückholen. der wird aus seinen fehlern gelernt haben.
kein scherz.
es steht tatsächlich genau so in der FAS, ein sehr langer artikel mit exakt jenem ende dass tuchel nicht nach leverkusen gehen würde - "fast die herangehensweise eines fußball-liebhabers", "stadion, wappen, aura", "welche großen trainer dort schon waren" usw. das wurde ja schon gesagt. ein derber schlag falls es so gemeint ist, dass man das alles hier nicht hat. und es ist auch ziemlich absurd: folgt man den medienberichten genau kommt unterm strich ja eben das gegenteil heraus, nämlich dass tuchel sich den BVB mit einzigartig egomanischer kälte und management-mentalität als "projekt" vorgenommen hat und dabei exakt jene tradition schaffenden werte nicht beachtet hat. und jetzt wird er von seinem berater als ein absoluter connaisseur alter schule dargestellt. nun gut, wozu hat man berater.
aber was leverkusen angeht: tatsächlich, man hat sich in den letzten jahren das bisschen tradition, aura, gefühl, was man sich über jahre hinweg erabeitet hat blindlings unter den füßen weggezogen. ich traue herrn schade zu, dass er da maßgeblich verantwortlich für ist. würde ich als TT etwa zu einem von JAKO ausgestatteten club gehen? NIEMALS. wenn man schon in so riskanten regionen unterwegs ist wie der bayer, dann muss man auf der zeichenpolitischen ebene wirklich acht geben da die richtigen dinge zu tun. und dieser ausstatterwechsel war ein kapitaler fehler, wie auch viele andere kleinigkeiten. es wird zeit, dass jemand den blick auf das große ganze behält. für mich persönlich, der seit nunmehr 33 jahren an diesem club hängt, lässt es langsam nach, es ist wie das faden einer liebe. man hat einfach keine lust mehr.
roger schmidt wird nach dortmund gehen, thomas tuchel nach leverkusen.
ein kreuzwechsel, der in dem fall beide besser macht.
sehr gut dass er korkut stützt in dieser situation.
feiner typ, schon immer gewusst.
Alles anzeigenhat er gerade via Facebook bekanntgegeben:
René Adler
2 Std. ·
..
Ich möchte, dass ihr es zuerst von mir erfahrt: Ich habe den HSV-Verantwortlichen eben mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag über den 30.06. hinaus nicht verlängern werde. Es wird für mich also leider kein sechstes Jahr für diesen besonderen Verein mit seinen einzigartigen Fans geben.
Das ist allein meine Entscheidung. Ich habe keinen Plan B, es fanden noch keine Gespräche mit anderen Vereinen statt. Wohin es mich nach der Sommerpause zieht, weiß ich noch nicht.
Mir ist klar, dass diese Art der Entscheidung im Fußballgeschäft unüblich ist, aber mir waren in meiner ganzen Karriere Rückgrat und Selbstbestimmung immer sehr wichtig! Ich gehe nicht im Groll, aber mit viel Wehmut - besonders nach diesem mal wieder emotionalen Saisonfinale! Hamburg ist meine Heimat geworden und wird es auch nach meiner sportlichen Karriere sein.
Ich hoffe, dass ihr mich auch auf meinem weiteren Weg unterstützt, denn für euren René ist es jetzt Zeit, ein neues Kapitel zu beginnen, das spüre ich. Dies ist kein Abschied, es ist ein “Auf Wiedersehen!”
wird leno bei uns ablösen....
hat sich nun auch offiziell zur Anti-Roger-Schmidt-Fraktion bekannt
und das hat er wie getan?
was für eine diva.
jetzt fängt er schon wieder an seine eigene position vor das wohl der mannschaft zu setzen.
ist es so problematisch sich zuweilen einfach auf die bank zu setzen, wenn man etwas älter ist?
kein guter stil, keine vorbildsfunktion.
der grösste fehler war schmidt rauszuschmeissen. ich bleibe dabei. völler hat gegen seine intuition gehandelt... das soll man nicht tun.
mit seiner machtdemonstration im vorletzten winter, die in überhaupt keinem verhältnis zu seinen leistungen auf dem platz stand, fing der langsame zerfall des clubs an - schmidts autorität nahm sukzessive ab, seine spielidee verschwand bis sie schließlich völlig vaporisiert wurde. kießling ist immer noch hier, und hat seitdem nicht mehr wesentlich zum erfolg beigetragen - zumindest nicht auf dem platz.
das ist jetzt nichts gegen kießling. eher geht das gegen diejenigen leute, die zulassen konnten das individuelle wünsche höher anzusiedeln sind als das wohl des clubs.
Gegen wen punkten wir denn in den letzten 3 Spielen? Hochmotivierte Ingolstädter? Heiße K*lner? Oder gegen die Herthisten, die unbedingt international spielen wollen?
ziemlich einfach: gegen alle chancenlos, zumindest auf siege. vielleicht wird ein unentschieden dabei rauskommen, gegen hertha. der rest geht sang- und klanglos verloren. klarer fall.
naja, was soll man sagen. man kann jetzt nicht groß hysterisch werden.
wir werden die drei spiele verlieren. an diesen trainer glaubt die truppe nicht die bohne, vor dem hat keiner respekt - er ist in keinem moment imstande gewesen die mannschaft in irgendeiner weise zu motivieren, zu führen. man kann es ihm nicht zum vorwurf machen - er kann es einfach nicht.
es ist also vollkommen abhängig davon, was die anderen machen.